Cafe Sonnenschein

  • Liebe Puzzle,


    hab jetzt erst mal schnell nachlesen müssen.

    Meine Güte was für eine Sch....als ob wir nicht schon genug zu tun haben mit allem irgendwie klar zu kommen.

    Zumindest scheint es Leute zu geben die zu Dir halten und Dich verstehen.


    Kann es sein das Dein Chef nicht klar kommt mit der Traurigkeit die man Dir anmerkt was ja völlig normal ist.??

    Das wäre aber eigentlich sein Problem und nicht Deines.

    Ach menno einfach nur mal feste drücken ....:30::24:

    Das mit den Namen finde ich richtig lustig hab lachen müssen.:D


    Vlg. Linchen

  • Vielleich sollte ich zum Psychiater ;-)


    Da hab ich doch diese kleine Stimme im Ohr, vielleicht ist es das Schicksal, das zu mir flüstert....


    Im Sommer, 4 Wochen nach dem Tod meiner Mutter, bekam ich eine Mail. Darin wurde ich (und einige andere) danach gefragt, ob ich die Abteilung wechseln möchte. Und ich überlegte. Es ging mir noch verhältnismäßig gut in der Arbeit. Weil die Mail nicht an meinen Chef adressiert war, habe ich ihn darüber informiert. Er fragte, ob ich gehen wollte, und ich antwortete: "Wenn du mich loswerden willst, ist das die Chance, im anderen Fall bleibe ich hier." Er wolle mich nicht loswerden, meinte er.

    Immer wieder drängte sich mir der Gedanke auf, ich sollte mich zumindest erkundigen, ich sollte es vielleicht versuchen... ich war mir nicht sicher, ob das nicht doch eine gute Idee gewesen sein könnte. Des Schicksals Flüstern war zu leise... ich folgte nicht.


    "Na dann eben auf die harte Tour", meinte das Schicksal (vielleicht?) - und ließ mich in die aktuelle Situation laufen... nun bewege ich mich, nun gehe ich und hab angefragt, ob der im August angebotene Wechsel noch möglich ist... bin neugierig auf die Antwort, die bislang auf sich warten lässt.

    Und die leise Stimme in meinem Ohr flüstert mir zu: "Es ist gut für dich, du wirst sehen.... es wird dir weiterhelfen."


    Vermutlich hat das Schicksal nicht auf alles Einfluss, was uns im Leben begegnet, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es Dinge gibt, die einfach dazu bestimmt sind, Gutes zu bringen und ich solange dorthin gedrängt werde, bis ich sie tue.... Vielleicht ist das Schicksal ein mieser Verräter, vielleicht aber erkenne ich den Zusammenhang nur nicht immer? Das Schicksal scheint mir doch viel größer und klüger als ich es je sein könnte...


    Bevor ihr mich nun einweisen lasst in die nächste Irrenanstalt, serviere ich uns noch einen Kaffee....

    mit kleinem Frühstück...

    Lasst es euch schmecken.... ;-)


    Puzzle, die Irre ;-)

  • Das Schlimmste ist uns allen schon passiert, liebe Steffi… Dem Ertrinkenden ist es egal, ob jemand einen Eimer Wasser in den See kippt, in dem er ertrinkt. Außerdem hat mein Chef ja festgestellt, dass mir alles egal ist. Kann er haben, schließlich ist er der Chef und ich hab zu tun, was er sagt… A6376F70-0444-45B0-9E07-25B942C11754.gif


    Danke euch allen für die Anteilnahme. Es ist einfacher, wenn ich darüber „sprechen“ kann…

    bist Gut Puzzle:*

    ja so wird man, das Leben macht einem zu dem, versteh was Du meinst aber wirklich:thumbup:

  • Gerade las ich den Blog von Lady Carnarvon der Besitzerin von Highclere Castle, das als Downton Abbey in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt wurde.


    Dort zitiert sie Aesop:

    "Nach allem, was gesagt und getan wurde, wird viel mehr gesagt als getan worden sein"


    Wie wahr, wie wahr....

  • Guten Morgen, ihr Lieben....


    Da ich nun selbst im Abfalleimer meines Chefs stecke und mich ein bisschen umhöre, treffe ich immer mehr Menschen, die auch dort gelandet sind. Liebe Kollegen, die alle mehr drauf haben, als es das Ego meines Chefs aushält ;-)


    Mir kann er ja nicht wirklich etwas tun, aber Leute, die noch in Ausbildung sind und deren Karriere und Fortkommen er tatsächlich schädigen kann, denen helfe ich jetzt weiter. Er macht mehr "Brösel" in unserer Abteilung, als ich dachte... Diese "Abrissbirne" muss entschärft werden...


    Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann lernen, sich vor ihnen zu schützen...


    In diesem Sinne wünsche ich euch den bestmöglichen Morgen :-)

    Puzzle

  • Mir kann er ja nicht wirklich etwas tun, aber Leute, die noch in Ausbildung sind und deren Karriere und Fortkommen er tatsächlich schädigen kann, denen helfe ich jetzt weiter. Er macht mehr "Brösel" in unserer Abteilung, als ich dachte... Diese "Abrissbirne" muss entschärft werden...


    Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann lernen, sich vor ihnen zu schützen...

    Inzwischen kam die Bestätigung: die erste Kollegin ist gerettet ;) Sie konnte trotz negativer Bewertung ihre Ausbildung abschließen und wird nicht rausgeworfen. Sie hat eine neue Chance zu zeigen, dass die negative Bewertung auf persönlichen Befindlichkeiten beruht und nichts mit ihrer Leistung zu tun hat. Die Kollegin freut sich und ich auch ;)


    Schon mein halbes Leben lang mag ich Petroleumlampen. Eine Zeitlang hab ich einfach wahllos Lampen mitgenommen, wenn ich eine gesehen hab. Das führte dazu, dass ich lauter wertlose Lampen hier hatte… also hab ich ausgemistet und nur behalten, was sinnvoll ist.
    Vor über 30 Jahren hat mir meine Großmutter eine alte Leselampe geschenkt aus der Anfangszeit meines Elternhauses, das 1905 gebaut wurde. Damals gab es noch keine Elektrizität in Privathäusern. Diese Petroleumlampe hab ich gehütet wie einen Schatz - dabei war sie damals, als sie angeschafft wurde, sicher nichts besonderes.
    Heute habe ich die Lampe genauer begutachtet, hab entdeckt, wie der Brenner funktioniert und hab sie in Betrieb genommen… was für eine tolle Lampe… ein Flammscheibenbrenner, sehr helles Licht, deshalb die Bezeichnung „Leselampe“, auf die meine Oma so bestanden hatte…. Richtig klasse :):thumbup:


    Also war das heute ein Tag, an dem alles funktioniert hat :)


    Wie war euer Tag?

  • Ich habe auch eine alte Petroleum Lampe von meiner Urgroßmutter. Leider habe ich mich bisher nicht getraut, sie anzuzünden.

    Vielleicht probiere ich es Weihnachten aus.

    Wenn sie rein optisch in Ordnung ist, kommt es auf den Versuch an… außer du verstehst mehr als ich von Petroleumlampen… was - unter uns gesagt - nicht verwunderlich wäre, denn ich weiß kaum was….



  • Wenn sie leer war, also kein Petroleum drin getrocknet ist und damit der Docht noch funktioniert, dann geht es bestimmt… meine war auch viele Jahrzehnte nicht in Betrieb. Ich hab einfach (echtes, hochreines, kein pflanzliches!) Petroleum eingefüllt und ein paar Stunden gewartet. Danach hab ich den Docht angegriffen und der war ölig feucht, hat also Petroleum gefördert…. Also hab ich die Lampe angezündet und juhu! Sie brennt total schön, gleichmäßig.

    Bei meiner Brennertechnik muss man sie 15 Minuten auf kleiner Flamme brennen lassen zum Aufwärmen, dann kann man sie aufdrehen. Sie macht wirklich genug Licht zum Lesen…. Aber sie wird sehr warm, weshalb ich sie dann wieder etwas zurückgedreht hab.

    Über Google findet man Flammenbilder, damit du dich orientieren kannst, wie sie aussehen sollte. Und auch wenn Geruch entsteht, stimmt etwas nicht… und schon endet mein Wissen ;)


    Ich bin froh, dass ich mich nach mehr als 30 Jahren nun doch getraut hab, sie in Betrieb zu nehmen. Nun weiß ich, sie funktioniert und macht ein tolles Licht… ich werde sie öfter nutzen.

    Der Fuß ist aus Zinn. Mein Vater hat noch alte Zinnteller im Keller. Von denen werde ich mir einen holen und als Untersetzer verwenden, falls mal Petroleum ausrinnt, damit die Möbeloberfläche nicht leidet. Petroleum ist ein Lösungsmittel, nicht so gut auf lackierten Holzoberflächen ;)


    So, nun aber ab ins Bett, mein Tag beginnt um 4 Uhr…

    Gute Nacht, ihr Lieben…

    Puzzle

  • Konnte jetzt doch noch etwas Fussball schauen.


    Mir war gefühlt von einem Moment auf den anderen unwohl.


    Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwächegefühl, Schweissausbruch.

    Sass nachher auf der Toilette fest.


    Später mehrfach Gefühl brechen zu müssen.

    Vermutlich weil ich sehr wenig heute gegessen (Diät) kam nichts.
    Hatte Abends mit meinem Sohn essen wollen.

    Dann das Essen lieber sein gelassen.

    Habe meinem autistischem Sohn gesagt sollte etwas mit mir sein, z.B. ohnmächtig liegen dass er bei den Nachbarn klingeln soll.


    Habe ich zwar schon mal erwähnt, aber nun noch mal.

    Er würde sich sonst verloren fühlen, Sorgen machen...


    Klar, da sollte nix passieren mit mir. Aber dieses Schwächegefühl - unangenehm.

    Vor Jahren liess ich bei einer Magendarmgripe mal den Arzt nach Hause kommen.
    Das kann einen richtig ausknocken.
    Konnte nicht irgendwo hin ohne gleich wieder zu brechen.


    War heute kurz und heftig - jetzt ist wieder gut.

    Mein Sohn konnte mir dann noch seinen Zaubertrick vorführen.

    Nun schläft er bereits. Das ist auch untypisch früh.

    Vielleicht irgendwelche Viren am Zirkulieren.
    Lasse ihn morgen besser zuhause.


    Mein Coronatest war negativ.
    Soll ja auch u.a. Übelkeit und Erbrechen sein nach der dominierenden Variante.


    Bleibt mir gesund !


    LG
    King

  • Ach je lieber Simon,


    Ich möchte nicht wissen, was alles an Viren kreucht und fleucht...


    Tut mir leid, dass es dir so schlecht ging. Wenn dir nach Essen ist, solltest du was Leichtes zu dir nehmen, vielleicht eine Fleischbrühe, ist auch gut für den Kreislauf.

  • gute besserung......ich hab auch grad durchfall. aber bei mir eher durch den stress....denke ich. schlaf dich gesund1

  • Oh je lieber Simon ich hoffe das es Dir wieder schnell besser geht....das ist wirklich kein schönes Gefühl hatte ich vor kurzem auch ....mitten in der Nacht ...Durchfall und der Kreislauf total runter und Krämpfe das ist so übel.😵‍💫🙈


    Vlg. Linchen