Cafe Sonnenschein

  • Schau mal für das elektronisch war auch mein Mann zuständig , bin ich hilflos wie ein Baby, weil es mich auch nie interessiert hat wenn er mir was erklären wollte , habe ich immer abgewunken, hm ja.


    Nun muss ich zusehen und siehe da ,ich konnte diese LED Birnchen in der Küche austauschen, ha und habe sogar die Reserve im Keller gefunden, man ist das blöd ,oder 🙈

  • Guten Morgen, danke für den Kaffee :8:, heute bin ich früh wach , aber dafür auch früher eingeschlafen.


    Das erste mal gehe ich heute zum Treffen ins Trauerkaffe, um 15 Uhr, ich werde dann berichten .



    Ich lass mal noch ein paar Scheiben Toastbrot mit Nutalla hier zum Kaffe .:24:

  • Ihr Lieben,

    erst mal ordentlich was frühstücken,damit ich gleich meinen fast täglichen

    Behörden Wahnsinn überstehen kann.

    Ausgeheult bin ich jetzt auch und dem steht gleich nichts mehr im Wege.

    Nur noch ein paar Notizen ,dann gehts los.

    Ich geh denen jetzt jeden Tag auf den Sack,bis ich mein Geld habe.:cursing:

  • Oh<3, das sieht aber gut aus,danke.


    Genau,mach das ! Ich bin schon seit 8 Uhr dabei teilweise haben die echt einen an der Waffel!


    Will die Zulassungsstelle einen Erbschein :4:,

    Für die Ummeldung. Hab ich überhaupt nicht, weil wir ein Testament haben, ich hab auch schon geerbt.


    Dafür 100 Euro an die Gerichtskasse gezahlt.


    Jetzt nehme ich das Testament mit ,was ja beglaubigt ist !

  • Liebe Evi,

    :4::4::4:,

    die sind mehr als bekloppt.

    Bei mir reichte die Sterbeurkunde zum ummelden.

    Ich hör auch immer nur Geld,Geld,Geld,jeden Schei....muss man bezahlen.:cursing:

  • guten morgen und einen angenehmen tag, das sieht lecker aus Schnuckel da greif

    ich doch gleich zu. schlafe zur zeit immer lange aus das konnte ich am anfang der

    trauer auch nicht . 2-3 std. schlaf dann war ich wieder wach aber das ist bei mir ja auch

    schon lange her 6 jahre.

    die ganze bürokratie um etwas zu bekommen kenne ich auch noch. das schlimmste ich

    hab unser schönes auto verloren an den staat weil ich mit meinem 2.mann nicht verheiratet

    war. wir haben nicht wegen der guten witwenrente die ich von meinem ersten mann bekam

    geheiratet. nun werde ich was essen bis später meine lieben:24:

  • Hallo zusammen,

    ich finde das auch sehr seltsam, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Die Kfz-Zulassungsstelle wollte bei mir noch nicht mal die Sterbeurkunde sehen, denen reichten die Fahrzeugpapiere und die Versicherungsbestätigung aus. Die meisten Banken wollten das Testament mit Eröffnungsvermerk sehen, auf die Eröffnung des Testaments habe ich allein 5 Monate gewartet. Glücklicherweise war unser Hauptgirokonto ein Gemeinschaftskonto, damit war ich handlungsfähig. Und den Erbschein brauche ich allein für das Grundbuchamt, damit dort der Eigentumswechsel bei unserem Haus eingetragen werden kann.

  • Liebe Sabiene ,


    Das ging bei mir ratz fatz, erst kam Post, was man ausgefüllt zurückschicken musste, ob da noch anderer Erb berechtigte sind , Eltern usw , muss ja alles seine Ordnung haben,:4: als ich das weggeschickt habe kam 1 Woche Später das beglaubigte Testament, wo ich alleine drin stehe, dies war dann nach der Eröffnung des Testamentes.


    Wir hatten auch ein gemeinsames Konto ,was nur auf meinen Namen umgeschrieben werden musste , das ist schon lange erledigt.


    Einen Erbschein brauche ich auch nicht, für den Eintrag ins Grundbuch, da wir ja ein Testament hatten. Das ist auch schon beantragt beim Grundbuchamt.


    Gut das du die Sterbeurkunde erwähnst, nehme ich auch noch mit .


    Ich habe bei der Huk angerufen, das ist denen ganz neu, das man das bei Auto Ummeldung braucht .:4:Da sitzen junge Menschen, die eigentlich von nichts eine Ahnung haben.

  • Liebe Evi,

    dann hattet ihr wohl ein notarielles Testament? Wir hatten nur ein selbst geschriebenes. Und eigentlich hatten wir vorgehabt, das noch durch ein notarielles zu ersetzen, damit es im Erbfall schneller und einfacher geht. War bei uns ja nicht abzusehen, dass wir es so schnell brauchen werden... :(

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg!