Ich hoffe, dem gestürzten Wächter geht es gut, und er hat sich nicht verletzt....
Auch die Familie der Queen muss ein sehr eigenes Gemüt, eine eigene Einstellung zu diesen Feierlichkeiten haben. Ein wahnsinnig anstrengendes Programm haben die Familienmitglieder zu absolvieren und alles wird minutiös berichtet. Wann haben diese Menschen Zeit zu trauern, wo sie doch ständig in der Öffentlichkeit stehen und jede Regung beobachtet und kommentiert wird.
In einem reißerischen Blatt las ich von einer Handbewegung vom neuen König, die absolut negativ interpretiert wurde. Es gab das Video dazu, das ich mir angesehen hab und sah dort lediglich eine Handbewegung, die einem Bediensteten signalisierte, was er zu tun hatte. Aggressivität und Hochnäsigkeit wurde interpretiert... dabei haben die anwesenden Leute einfach jeder einen Job, den sie machen und für den sie da sind... Die Gesichtszüge des neuen Königs waren stoisch, da war überhaupt nichts zu erkennen.
Und selbst wenn er sich in den nächsten Tagen oder Wochen einmal daneben benehmen sollte, so muss man doch auch einem König zugestehen, dass er Mensch ist und trauert.
Meine Mutter ist nun vor exakt 9 Wochen verstorben; ganz sicher benehme ich mich da und dort daneben, sei es aus Wut oder aus Trauer oder einfach, weil mein Verhalten wenig wohlwollend beurteilt wird. Stünde ich in der Öffentlichkeit, wäre ich schon lange für "untragbar" erklärt worden, vermute ich.... Es ist schon eine zusätzliche Bürde, diese Berühmtheit, die Öffentlichkeit und die ständige "Beurteilung" durch Menschen, die keine Vorstellung davon haben, wie es ist, ein solches Amt inne zu haben.
Sicher haben die Familienmitglieder schon von Geburt an damit umgehen gelernt und kennen kein anderes Leben. In deren Haut möchte ich trotzdem nicht stecken.... um kein Geld der Welt und um keinen Palast dieser Welt....
Na gut... genug gelabert... Einen guten Appetit wünsche ich allen, die gerade beim Essen sind...
Bei uns gab es heute Asiatisches im Büro...
So in dieser Art
mit Reis....
Mahlzeit!