Cafe Sonnenschein

  • Ich hoffe, dem gestürzten Wächter geht es gut, und er hat sich nicht verletzt....


    Auch die Familie der Queen muss ein sehr eigenes Gemüt, eine eigene Einstellung zu diesen Feierlichkeiten haben. Ein wahnsinnig anstrengendes Programm haben die Familienmitglieder zu absolvieren und alles wird minutiös berichtet. Wann haben diese Menschen Zeit zu trauern, wo sie doch ständig in der Öffentlichkeit stehen und jede Regung beobachtet und kommentiert wird.

    In einem reißerischen Blatt las ich von einer Handbewegung vom neuen König, die absolut negativ interpretiert wurde. Es gab das Video dazu, das ich mir angesehen hab und sah dort lediglich eine Handbewegung, die einem Bediensteten signalisierte, was er zu tun hatte. Aggressivität und Hochnäsigkeit wurde interpretiert... dabei haben die anwesenden Leute einfach jeder einen Job, den sie machen und für den sie da sind... Die Gesichtszüge des neuen Königs waren stoisch, da war überhaupt nichts zu erkennen.

    Und selbst wenn er sich in den nächsten Tagen oder Wochen einmal daneben benehmen sollte, so muss man doch auch einem König zugestehen, dass er Mensch ist und trauert.


    Meine Mutter ist nun vor exakt 9 Wochen verstorben; ganz sicher benehme ich mich da und dort daneben, sei es aus Wut oder aus Trauer oder einfach, weil mein Verhalten wenig wohlwollend beurteilt wird. Stünde ich in der Öffentlichkeit, wäre ich schon lange für "untragbar" erklärt worden, vermute ich.... Es ist schon eine zusätzliche Bürde, diese Berühmtheit, die Öffentlichkeit und die ständige "Beurteilung" durch Menschen, die keine Vorstellung davon haben, wie es ist, ein solches Amt inne zu haben.

    Sicher haben die Familienmitglieder schon von Geburt an damit umgehen gelernt und kennen kein anderes Leben. In deren Haut möchte ich trotzdem nicht stecken.... um kein Geld der Welt und um keinen Palast dieser Welt....


    Na gut... genug gelabert... Einen guten Appetit wünsche ich allen, die gerade beim Essen sind...

    Bei uns gab es heute Asiatisches im Büro...

    So in dieser Art


    mit Reis....


    Mahlzeit! :)

  • Liebe Puzzle, ihr Lieben,


    oh ja das denke ich schon die ganze Zeit wie die das durchstehen ich hätte das nicht gekonnt auch nicht gewollt.....aber die werden damit groß ihre Gefühle zu verbergen zu verstecken wie auch immer.

    Einfach den Schein zu wahren.


    Danke für das leckere Essen.:24:


    Vlg. Linchen

  • oh ja das denke ich schon die ganze Zeit wie die das durchstehen

    und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hast du die Stöckelschuhe gesehen, mit denen die Damen herumlaufen?

    Mir tun die Füße schon beim Hinschauen weh.... Anmerkung am Rande: ich trage im Alltag Barfußschuhe ;)


    Allerdings sind die Schuhe der royalen Damen mit Sicherheit ein andere Preisklasse, als ich sie mir jemals leisten könnte. Die sind schon so bequem gefertigt, wie es nur irgendwie geht.. doch allein die Haltung der Füße in Schuhen mit einem solchen Absatz... Was das mit den Knien und der Wirbelsäule anrichtet... mann oh mann... es gibt so viele Details... ich höre jetzt wirklich auf zu labern, sonst sitze ich morgen noch hier... ;)

  • Oh je hör mir bloß auf noch nie ein Fan gewesen ich bekomme da solche Schmerzen in den Füßen Beine Rücken geht gar nicht....Kleine Schätze ja aber diese Stöckel gehen gar nicht abgesehen davon das ich mir warscheinlich ständig die Bänder reißen würden oder irgendwas gebrochen wäre so oft wie ich stolpere oder umknicke.


    Mama konnte das um so höher um so besser....🙈 in früheren Jahren natürlich.


    Vlg. Linchen

  • und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hast du die Stöckelschuhe gesehen, mit denen die Damen herumlaufen?

    Mir tun die Füße schon beim Hinschauen weh.... Anmerkung am Rande: ich trage im Alltag Barfußschuhe ;)


    Allerdings sind die Schuhe der royalen Damen mit Sicherheit ein andere Preisklasse, als ich sie mir jemals leisten könnte. Die sind schon so bequem gefertigt, wie es nur irgendwie geht.. doch allein die Haltung der Füße in Schuhen mit einem solchen Absatz... Was das mit den Knien und der Wirbelsäule anrichtet... mann oh mann... es gibt so viele Details... ich höre jetzt wirklich auf zu labern, sonst sitze ich morgen noch hier... ;)

    Mir tun da auch die Füsse schon beim Hinschauen weh...
    Für mich kaum vorstellbar wie frau sich damit bewegen kann :/


    Zuhause laufe ich auch fast nur barfuss.


    Vermutlich hast du Recht dass zumindest diese Schuhe etwas bequemer sind.

    Aber ja, die Haltung der Füsse darin usw.
    Ja, unvorstellbar für mich ;)


    LG
    Simon

  • Ja, unvorstellbar für mich ;)

    Liegt wohl auch in der Natur der Sache, da sich die Herren der Schöpfung ja mit anderen Modeerscheinungen quälen müssen…. Aber zu Fasching könntest es ja mal probieren, in solchen Schuhen zu laufen…. ;)

  • Es tut mir leid, Kerstin, ich hab leider keinen privaten Kontakt zu ihr, kenne sie nur vom Forum… :(

  • Da gebe ich dir recht, für mich heute auch....

    Mir macht das Wetter wieder Sorgen, soooo viel Regen.

    Wenn "mein" Bach übergeht wird die einzige Zufahrtsstraße zu mir nach Hause gesperrt und ich kann nicht heim....

    Also sitze ich im Büro wie auf Nadeln und hoffe, dass nichts passiert.... X/

  • Danke, linchen, ich hoffe, dass alles ruhig bleibt.

    Wir haben so viel gegen Hochwasser getan in meiner Gegend in den letzten zwei Jahren, das muss doch auch was bringen....

    Ich hoffe....