Cafe Sonnenschein

  • Danke euch, Pia und Hedi... ich hab ein ungutes Gefühl, aber derweil ist es noch ruhig. Mal sehen....


    Die Sorgen kann ich jetzt echt nicht brauchen, denn es tut sich auch bei mir sehr viel, lauter Dinge, die ich im Kopf behalten sollte... Ich hab auch schon angefangen, Listen zu schreiben, damit ich nichts vergesse... Es wird wieder ruhiger werden. Im Moment kommt täglich etwas daher. Am Dienstag kommt zum Abschluss der aktuellen Stressphase die Heizung - ENDLICH!


    Eine Woche später kommt der Dachdecker, ein neuer zur Besichtigung. Der erste hat mich sitzen lassen, ohne etwas zu sagen. Nach fast vier Monaten warten und drei Anfragen, die er unbeantwortet gelassen hat, hab ich nun eine andere Firma beauftragt. Der "erste" hat mich genug veräppelt...


    Dazwischen kann ich hoffentlich entspannen und mich in Ruhe damit befassen, wie ich wieder Ordnung ins Haus bekomme.... Immer unter der Voraussetzung, dass es meiner Familie, meiner Katze und meiner Gesundheit gut geht.... :rolleyes:


    "Es wird alles gut" bete ich vor mich hin... "es wird wieder ruhiger".... ?(

  • Ich fühle mit dir, man kann deinen Stress förmlich rauslesen... für uns alle wäre eine Ruhepause so nötig... ❤️💚🍀🥀💫

    Ohja, Pia, da sprichst du eindeutig aus aktueller Erfahrung; auch bei dir ist gerade eine sehr kräftezehrende Zeit! Wann musst du denn übersiedeln?


    Am besten wir bestellen alle beim "Universum" so viel Kraft wie wir kriegen können und teilen sie unter uns auf, dann haben alle was davon ;)

  • Zuletzt hatten wir am 01.07.2020 so richtig Hochwasser. Auf der Homepage des Katastrophenschutzes sah der Pegelstand so aus:



    Innerhalb von nur einer Stunde ist der Wasserstand im Bach von 2 cm auf 155 cm gestiegen und hat die ganze Gegend überschwemmt.... wenn was kommt, kommt es schnell.

    Ein Drittel des Grundstücks war verwüstet und 15 Meter Zaun waren zerstört.

    Ich habe eine Versicherung gegen Hochwasserschäden. Zäune sind Außenanlagen, die nicht versichert sind - Dankeschön.... <X


    "Es wird alles gut", "Es wird nichts passieren".... bis morgen Abend heißt es durchhalten....


    So und nun trau ich mich tatsächlich ins Wochenende zu gehen, obwohl ich noch keine 10 Tassen Kaffee getrunken habe.... Ich hoffe, Linchen schimpft mich nicht... ;-)

    Habt es so gut es nur irgendwie geht....

    Puzzle, hoffend.... :|

  • Danke, euch beiden.


    Als hätte ich’s gewusst, komme ich grad vom Tierarzt. Meine Katze hustet. Das ist nun eigentlich keine Katastrophe, aber meine Katze ist 14 Jahre alt. Wenn sie eine Bronchitis oder Lungenentzündung bekommt, übersteht sie das womöglich nicht. Sie ist aber sonst gesund, also wird hoffentlich alles wieder gut.

    Der Bach ist ruhig, 30 cm lt Homepage. Es nieselt nur mehr, hoffentlich wird die Nacht ruhig.


    Morgen trifft sich die Familie bei meinem Vater. Er möchte, dass wir Mutters Sachen durchschauen… ein schrecklicher Tag… :33:


    Sonntag ist vielleicht Ruhe, Hausputz steht an. Montag noch ein Termin zwecks Hausrenovierung und der Stromversorgung. Dienstag die Heizung. Dann hoffentlich eine Woche Ruhe….

    Ich weiß, dass meine Pläne nie aufgehen, also werde ich jetzt meine Katze kuscheln, solange die derzeitige Ruhe anhält…


    einen ruhigen Abend für euch! Danke fürs Daumenhalten und mitzittern.
    Puzzle

  • Liebe Kerstin,


    ja Puzzelchen ist noch eine der wenigen die so denken und versuchen zu leben ein anderes Leben die hier noch ein bisschen schreibt.

    Genau das hat mir nach einer gewissen Zeit geholfen auch dort zu lesen wo ich vielleicht erst mal richtig Probleme gehabt habe aber mit der Zeit fand ich es richtig und gut.


    Vlg. Linchen

  • gute Nacht,ihr süßen Düsen....ich lese grad viel mit aber schriebe nicht soviel,ich bin so müde grad....die neue arbeit und die umstellung. das wird schon wieder.

    ich gehe heute früh und ausgiebig schlafen,kuschele mich mit meinem Mamalineschwein ein und denke an euch alle.:love::love::*:*

  • Ach, seid ihr alle lieb zu mir, dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken…. Tut so gut! Danke:!::!::!::!:<3


    Danke, Hedi, ich schreib es auf meine Liste, auf mich selbst vergesse ich nämlich immer wieder… danke fürs Erinnern!


    Ohja, linchen, die Fellnasen. Eigentlich ist es die Katze meiner Tochter. Aber meine Tochter ist umgezogen, die Katze ist hier geblieben. Und weil sie mich schon oft gebissen hat, mag ich sie nicht. Aber seit wir zwei allein mit uns sind, haben wir uns angefreundet. Und auch wenn ich ihr oft sage, dass ich sie nicht mag, weiß sie ganz genau, dass ich ihre treue Dienerin bin ;) (auch) deshalb: beim ersten Husten zum Tierarzt….


    Vielen Dank auch dir, Kerstin. Nimm dir bitte bloß kein Beispiel an mir, es steht vieles nicht da… ich hab schon oft angemerkt, dass vieles ganz von selbst schrecklich ist, das muss ich nicht betonen… ;) Aufschreiben ist eine Form der Konservierung, eine Form des Erhaltens. Jeder entscheidet für sich, was er/sie erhalten, konservieren möchte…. :24:


    Liebe Pia, ich hoffe, du bist nicht allergisch, denn ich borg dir kurz mal meine Katze…. Vielleicht schaffst du es, dass sie schnurrt… ich glaub, ich hab die einzige Katze in diesem Universum, die nicht schnurrt. :P


    EB814EB5-C6F6-479E-9A75-833D241C2CDB.gif ich bin grad sehr gerührt - geschüttelt bin ich ja von Natur aus… D0FF125E-4D0B-46A0-BDA7-92C1B150B190.gif

  • Ich bin nicht allergisch, aber Mex vielleicht 😉😆

    meine Katze hat es geschafft, dass sich ein 32 Kilo schwerer Labrador vor ihr auf den Boden drückt und ihr als Spielaufforderung einen Ball ganz vorsichtig mit der Schnauze zuschiebt.
    Mex müsste schon sehr wehrhaft sein…. Zur Sicherheit sollte vielleicht ein Baum in der Nähe stehen…. Auf Bäume klettert sie so schnell, als würden die waagerecht wachsen ;)

  • gute Nacht,ihr süßen Düsen....kuschele mich mit meinem Mamalineschwein ein und denke an euch alle.:love::love::*:*

    Jetzt lese ich das erst… „süße Düsen“ D30BFD62-67B4-478D-A6AE-E03A32794070.gif hab ich auch noch nie gehört….


    Einen der größten Lacher, den meine Mutter je verursacht hat, war der völlig ernst gemeinte Satz: „Doris! Stell das Schwein weg!“

    Sie meinte das völlig ernst…. Nach diesem Satz war es drei Sekunden still und dann brüllten alle los vor Lachen!

  • Das hast du wirklich so nett geschrieben, liebe Kerstin 🧡🧡


    LG Bärbel ❤️❤️