lecker ich Falle auch vom Stuhl so lecker 😋 😋 😋 😋 😋 danke Liebe Kerstin.
Vlg. Linchen
lecker ich Falle auch vom Stuhl so lecker 😋 😋 😋 😋 😋 danke Liebe Kerstin.
Vlg. Linchen
Lecker
Alles anzeigenIch glaube es ist dringend nötig, uns mal ein bisschen abzulenken.
Der Mensch braucht auch mal was fürs Wohlgefühl.
forum.aspetos.com/attachment/15674/ forum.aspetos.com/attachment/15675/
Darf ich euch zu Tisch bitten .... es gibt bunten Salat mit Käsewürfeln und gerösteter Brezel und leckeren heißen
Apfelpunsch forum.aspetos.com/attachment/15676/.
Hmm....lecker....mjam...mjam....
Besten Dank...mjam...
Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da....?
Ja, sind sie, verlässlich und beständig... na wenigstens darauf ist Verlass.
Heute gibt es Gutes zu berichten: Jetzt ist es zu warm im Haus Also runter mit der Vorlauftemperatur, das spart Energie - klasse! Mit diesen Einstellungen muss ich mich noch eine Zeitlang spielen, bis alles richtig läuft. Darauf wurde ich aber von Anfang an hingewiesen. Es ist ein völlig anderes Heizsystem, da braucht es eine "Kennenlern-" und "Gewöhnungsphase". Es dauert eben, bis ich verstanden habe, wie was läuft und an welchem "Schräubchen ich drehen muss", damit die Temperatur im Haus passt. Ich bin aber froh, dass es zurzeit zu warm ist, denn das bedeutet, dass die Heizung nicht Vollgas laufen muss, damit ich es warm habe. Im Gegenteil: die standardmäßigen Einstellungen sind für mein Haus zu hoch. Das ist gut, runterdrehen geht immer und spart Energie. Klasse.
Die Rechnung für die Heizung ist sogar günstiger als erwartet, obwohl ich meine Erwartung für optimistisch gehalten habe... Nein, hier hat die Teuerung nicht zugeschlagen.
Kostenvoranschlag vom April (!) und Rechnung unterscheiden sich nur durch zwei zusätzliche Arbeiten, die im Frühjahr nicht geplant waren und daher nicht im Kostenvoranschlag enthalten sind - und diese beiden Arbeiten wurde sehr viel günstiger berechnet, als ich es erwartet hatte. Aufgrund der allgemeinen Teuerung bin ich außerdem von einer Erhöhung der Rechnung von mindestens 10 % ausgegangen - und hielt das noch für sehr optimistisch - ein Irrtum, es ist alles wie vereinbart.... Es gibt noch kleine Wunder.
Damit ist die Baustelle 2 Heizung positiv abgeschlossen. Nur der Stromverbrauch, den muss ich noch im Auge behalten...
Jetzt gönne ich mir einen Kaffee und lade euch gerne dazu ein:
Habt es so gut wie möglich....
Puzzle
Guten Morgen soweit möglich allerseits!
Danke, Puzzle, was für ein stimmungsvolles Bild! Hab du es auch heute so gut wie möglich!
An deiner Heizungsfront ist es jaschonmal prima!
Liebe Puzzle,
na wenigstens etwas gutes das ist doch auch schon mal was.
Das glaub ich das Du Dich mit der Heizung noch auseinander setzen musst bis man weiß wie und was....Wichtig ist bevor es richtig übel wird Heizung drin und läuft das ist das absolut wichtigste.
Ansonsten ja abwarten und Tee trinken....aber der Kaffee ist mir lieber
Vlg. Linchen
oh wie süß
gell stellvertretend für uns alle hier....
Vlg. Linchen
gell stellvertretend für uns alle hier....
Vlg. Linchen
jaaaaaaaaa ich bin so froh euch alle zu kennen
👍🤗💛
ich bin dann dabei beim streiten,ich schaukele auch so gerne
Super....
ich auch,
hab bei uns im Ort schon mal wenn es so etwas dunkel wurde abends wenn ich mit meinem Hund am Spielplatz vorbei kam
auch schon mal geschaukelt wenn mich keiner gesehen hat
Ja ich weiß ich schaukel auch gerne komisch....aber ja.
Vlg. Linchen
hatte als Kind auch eine Schaukel bei uns im Garten stehen so eine richtig feste Schaukel die links und rechts in der Erde fest einbetoniert war
und abspringen war angesagt, war ne schöne unbeschwerte Zeit
Ich hab die Schaukel im Garten so aufgestellt, dass die Kids beim Runterspringen von der Schaukel im Pool gelandet sind…. Was für ein Spaß!
Ja ich weiß ich schaukel auch gerne komisch....aber ja.
Vlg. Linchen
Das ist gar nicht komisch. Es ist psychologisch erwiesen, dass die gleichmäßige Bewegung beruhigt. Babys werden von Geburt an geschaukelt, um sie zu beruhigen. Kinder sitzen oft irgendwo und wiegen sich hin und her… das beruhigt. Schaukelstuhl oder Hängematte - gleiche Wirkung….