Cafe Sonnenschein

  • Was für eine Abzocke <X<X<X


    Da müsste man sich doch glatt die Mühe machen, den Verantwortlichen des Standes ermitteln und Anzeige erstatten. Minderwertige Waren zu überhöhten Preisen... das ist doch verboten....

  • Was für eine Abzocke <X<X<X


    Da müsste man sich doch glatt die Mühe machen, den Verantwortlichen des Standes ermitteln und Anzeige erstatten. Minderwertige Waren zu überhöhten Preisen... das ist doch verboten....

    Das dachte ich erst auch und hatte mich schon über Merchandiise-Adresse und vergleichsweise Fanartikel kundig gemacht und meinen Mann auch drauf angesetzt!

    Aber tatsächlich kosten einige spitzenpreisigen Disneyartikel aus den USA soviel (europäische viel weniger) und der Musicalveranstalter an dem Stadttheater ist amerikanisch! Das Musical ist auch fantastisch und andere Fanartikel total im Rahmen!


    Bis auf einzelne Spitzenartikel, die sich garantiert jeder junge begeisterte Fan kauft für sein ganzes Taschengeld, so schön sieht die Kette aus! :evil: Echt miese verführerische Abzocke, moralisch unter aller Sau!

  • Ja, die Disney-Artikel sind wirklich völlig überzogen.

    Meine Tochter hat 2018 Urlaub in Los Angeles gemacht und hat mir eine Coffee-to-Go-Tasse mit dem Motiv von Mary Poppins mitgebracht. Unverschämt teuer! Und dann ist der Deckel nicht einmal dicht (was man im Geschäft ja nicht ausprobieren kann).... Sie hat sich auch geärgert.


    Der moralische Aspekt in deinem Fall kommt erschwerend hinzu und ist besonders verwerflich.

    Ich verstehe deinen Ärger.... tut mir echt leid...:30:

  • Danke für dein Verständnis, liebe Puzzle!

    Hab Sohni gesagt, er soll die Verpackung aus NY und die Kette gut aufbewahren, vielleicht wird das mal ein Sammlerobjekt, auch wenn es zig vergleichsweise europäische Original-Disney-Teile gibt.


    Aber wer weiß? Nur Bares ist Wahres für manche IdiotInnen! 8o

  • Ach Mensch. Verflixt <X
    So ärgerlich :cursing:


    Mein Sohn ist auch autistisch, besucht eine Schule für autistische Kinder.


    LG
    King

  • Danke, Ameliea, für deine ermutigenden Worte.


    Ich bin sonst keine, die sich scheut nachzufragen. Aber in diesem Fall bin ich irgendwann ob der vielen Fachbegriffe ausgestiegen… und je mehr ich gefragt habe, umso schlimmer wurde es. Und dass ein Fachmann irgendwann so reden kann, dass der Laie nur noch Bahnhof versteht, ist ja wohl logisch. Als guter Berater hätte er die Sachen so formuliert, dass ich sie verstehe. Aber, wie mayatochter schon andeutete, vielleicht ist er einfach nur über seine eigene Unwissenheit gestolpert….
    so ungefähr…. ;-)



    Ich war im alten Job auch in einer Beratertätigkeit. Erstmal macht man zwei, drei Sätze Höflichkeiten und Smalltalk. Nicht, weil man Freundschaften knüpfen will, sondern weil sich dabei zeigt, auf welchem Niveau der Kunde unterwegs ist. Und dann passt man sich dem an. Dann läuft das Gespräch gut und alle sind zufrieden…. Es war ein schwieriger Job, weil viele Kunden anfangs einfach nur geschimpft haben über irgendwas… doch bei vielen ließ sich das Gespräch freundlich beenden. Das ist keine Kunst. Hinhören, mitdenken und das Niveau des Kunden einnehmen, eigentlich einfach….

    Wenn das Gespräch mit Mord- oder Bombendrohungen beginnt, ist allerdings Hopfen und Malz verloren X/ das gabs auch…. anderes Thema.


    Jedenfalls hat er seinen Job nur teilweise gut gemacht. Und das Protokoll hab ich auch noch nicht. Na, ich werde sehen…. Hoffentlich kommt das wenigstens zeitgerecht…. Also abwarten, Tee trinken…. Auch englischen ;) mit Milch… *prösterchen* :)



  • Selbst ist die Frau...was bleibt einem übrig.:D

    Gut ich hab Partner aber trotzdem manche Dinge will ich auch können.

    War auch so das er immer Handys und alles andere eingerichtet hat.

    Mittlerweile mach ich das selber allein, das Leben kann ganz schnell anders sein und dann?

    Ich traue mich mittlerweile auch an Lampen nur mit Bohren das hab ich noch nicht gemacht.

    Sollte aber in der heutigen Zeit mit modernen Maschinen kein Problem mehr sein reine Übungssache.;)


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Ich traue mich mittlerweile auch an Lampen nur mit Bohren das hab ich noch nicht gemacht.

    Sollte aber in der heutigen Zeit mit modernen Maschinen kein Problem mehr sein reine Übungssache.;)


    Vlg. Linchen :24:<3

    Ganz genau…. Puzzlehausen ähnelte eine zeitlang einem Schweizer Käse ;)

    Es war dann ziemlich viel Arbeit, die Löcher wieder zu verspachteln, aber Übung hab ich genug ;)

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Es klemmt an vielen Ecken... bei euch, bei mir... es klemmt.


    Geduld ist momentan sehr gefragt, Geduld und Ruhe bewahren.


    Also schlage ich vor, wir setzen uns zu einem Frühstück zusammen und genießen wenigstens virtuell, dass niemand von uns allein ist... Das hilft zwar nicht tatkräftig, aber es beruhigt die Seele.


    Das Meer rauscht, die Sonne wärmt.... Kaffee oder Tee?

    Was mir an solch wunderbaren Urlaubsorten immer fehlt, ist so richtig gutes, saftiges Vollkornbrot... Also bringe ich das immer selbst mit ;-)

    Und in allem steckt ganz viel Geduld, die wir alle im Übermaß benötigen....


    Habt es gut, so gut es nur irgendwie geht, denn:




    :24::24::24:

  • Ach Puzzle... bei dir läuft es aber auch garnicht mal endlich rund... ab ans Meer... beste Idee aller Zeiten 👍

    Ne, gar nicht, Pia…. Gar nichts funktioniert, absolut gar nichts…. Was ich angreife, geht schief.

    Und mein Chef nervt mich auch. Irgendwann muss ich ihm sagen, dass er „verdammt nochmal die Klappe halten soll“, weil ich sein Geschwafel nicht mehr hören kann….


    Und deshalb: heute Abend sollten wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen, denn dann, Leute, dann sollen sie sich alle festhalten, die Sesselfurzer und Selbstbeiweihräucherer und Eigene-Schäfchen-ins-Trockene-Bringer… wir werden ihnen schon zeigen, wie es geht…..

    *Prost* ihr Lieben, ich gönne mir grad ein Glas Magnesium, löslich mit Zitronensaftgeschmack. *Prost*

  • Ne, gar nicht, Pia…. Gar nichts funktioniert, absolut gar nichts…. Was ich angreife, geht schief.

    Und mein Chef nervt mich auch. Irgendwann muss ich ihm sagen, dass er „verdammt nochmal die Klappe halten soll“, weil ich sein Geschwafel nicht mehr hören kann….


    Und deshalb: heute Abend sollten wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen, denn dann, Leute, dann sollen sie sich alle festhalten, die Sesselfurzer und Selbstbeiweihräucherer und Eigene-Schäfchen-ins-Trockene-Bringer… wir werden ihnen schon zeigen, wie es geht…..

    *Prost* ihr Lieben, ich gönne mir grad ein Glas Magnesium, löslich mit Zitronensaftgeschmack. *Prost*

    bin dabei,liebe Puzzle....reissen wir sie an uns...yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    und ich kenne das,manche Phasen,wo man alles anfasst und es geht schief. es geht gott sei dank wider vorbei meistens=O:*

  • bin dabei,liebe Puzzle....reissen wir sie an uns...yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    und ich kenne das,manche Phasen,wo man alles anfasst und es geht schief. es geht gott sei dank wider vorbei meistens=O:*

    wann ist denn „wieder vorbei meistens“? Hast du dazu auch einen Tipp?
    ich wüsste ganz gern, wann ich weitermachen soll :/ mit den gefühlten tausend Dingen, die zu erledigen wären….

  • wann ist denn „wieder vorbei meistens“? Hast du dazu auch einen Tipp?
    ich wüsste ganz gern, wann ich weitermachen soll :/ mit den gefühlten tausend Dingen, die zu erledigen wären….

    nee ich hab da auc keinen tipp,leider...bei mir waren es oft phasen und die gingen wieder vorbei aber wann und wie ...keine ahnung.fürmich war es nur ein trost,dass das auch wieder vorbei ging.:/

  • Grad hab ich versucht, eine Blindniete zu setzen. Grundsätzlich keine Hexerei… ich wollte zwei Halbschellen zusammen nieten, um zwei Metallrohre aneinander zu befestigen.
    Eine Niete hat geklappt, die zweite rutscht durch das Loch. Also verhaut. Ok.

    Zweiter Versuch, gleiches Spiel von vorne, eine sitzt, die zweite rutscht durch… wieder verhaut.
    Jetzt hab ich keine Schellen mehr.

    Es gibt zwei Baumärkte in meiner Gegend. Bei beiden sind die Dinger nicht lagernd. Ich müsste 10 km weit längs durch die ganze Stadt fahren…. Freitag Nachmittag? Sicher nicht, da wäre ich zwei Stunden unterwegs, eine Stunde hin und eine retour. X/


    Also geh ich in Garten und versuche die Einfahrt vom Laub zu befreien. Seit bei uns der Einsatz von Laubgebläsen verboten wurde, mach ich das mit einem kleinen Akku-Rasenmäher. Funktioniert grundsätzlich super gut, sehr einfach und schnell. Heute nicht, denn heute hört der Rasenmähermotor einfach auf zu funktionieren. Und egal, was ich tue, er geht nicht mehr an. Also ist das Ding kaputt…. Ist ja erst ein Jahr alt… X/


    Und das waren nur die letzten 2 Stunden….


    Bevor ich nun in die Urschreitherapie verfalle und sämtliche Einsatzkräfte in Puzzlehausen einrücken, um die verrückte, tobende Frau in die passende Anstalt zu verfrachten, hab ich mir Schnitten gerichtet und werde jetzt Schnitten essen und einen gemütlichen Nachmittagskaffee genießen.



    *pfeif* auf die Bastelei und auf die Anstalt, morgen ist auch noch ein Tag….

  • o mann...arme puzzle ...ich umarme dich mal. deinen umor haste noch nicht verloren hihi:30::24: