Cafe Sonnenschein

  • Liebe Monika, wie geht es dir heute?


    Wünsche dir eine gute Besserung. Lüfte für dich durch, stelle warmen Tee hin und setze Wasser für deine Wärmflasche auf. Außerdem habe ich dir eine kräftige Hünherbrühe für den Mittag gekocht, jetzt gibt es erst mal Zwieback zum Tee.


    Lg. Astrid.

  • hallo ihr lieben<3:24:


    heute geht's mir schon etwas besser und ich hab mich so gefreut was ihr alles

    für mich getan habt. das cafe geputzt, die blumen gegossen und das hühnersüppchen

    wird sehr gut sein. ihr seid so lieb und ich fühl mich nicht so allein. ich hab gestern eine stunde

    mit Vera telefoniert das hat mich wieder aufgebaut bin ja auch psychisch belastet.

    ich werde zufrieden sein wenn der 2.jahrestag vorbei ist denn es belastet mich doch ganz

    schön. meine gedanken kreisen immer um dieses Thema und dann muss ich weinen.

    so ich werde mich nun ins cafe begeben einen tee trinken und mich erholen und mich dran

    erfreuen wie schön ihr hier alles gemacht habt.


    ganz liebe grüße von Monika

  • Liebe Monika <3


    Schön, dass es Dir bissel besser geht :24:<3


    Habe etwas zum Aufmuntern fuer Dich: Unser mächtiger Thor, Vater der Kleinen, kommt in Samuraimanier zu Rettung der Sweeties. :8:


  • ist das eine knuffige katze könnte sie herzeln und streicheln. ich glaub eine katze

    ist für die seele gut.:2:

    so nun werde ich mich hier mal umschauen und nützlich machen. frische tischdecken und blümchen drauf.

    ihr habt mir sehr geholfen ist nichts weiter zu tun.<3:24:

    und den Kamin anmachen es ist langsam frisch obwohl noch ein paar schöne tage kommen sollen.

    geh nun wieder aufs Sofa und mach mein kleines Schläfchen:19:

    bis bald und ganz liebe grüße

    Monika

  • Einen wunderbaren guten Morgen,

    der Himmel rosarot und die ersten Sonnenstrahlen kommen durch,

    der Kamin im Café hat noch Glut und ich fache nochmal das Feuer an.


    Mit einer Tasse Kaffee setze ich mich nieder und lese mal ein bisschen, bis jemand von euch da ist.


    Lg. Astrid

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich lege gerad ein kleines Frühstückspäuschen ein. Eigentlich schon fast zu spät. Aber ich war heute morgen noch kurz beim Einwohnermeldeamt, einen neuen Personalausweis beantragen, daher begann mein Arbeitstag auch etwas später.


    Einen Cappuchino könnte ich jetzt gut vertragen.


    Liebe Hedi, wie geht's dir heute? Schon etwas besser? :)


    Liebe Monika, bei uns ist zeitweilen die Sonne. Ich schicke dir ein paar Strahlen rüber. :24:

  • Hallo liebe Sonnenscheinler,:love:


    es tut gut hier einkehren zu können.

    Ich brauche jetzt etwas heißes - einen Kaffee oder eine Tasse Tee und dazu eine Buttebretzel. Fast 2 Stunden bin ich heute schon stramm durch die Gegend gelaufen und habe noch nicht gefrühstückt. Meine Nacht war hart. Ich habe fast nicht geschlafen, nur gegrübelt und bin schweren Gedanken nachgehangen.Das Aufstehen fiel mir schwer( wäre am liebsten unter der Decke verkrochen liegen geblieben) aber ich hab es geschafft ( soo stolz auf mich) und bin anschließend den quälenden Gedanken ( warum überhaupt noch leben?) Im wahrsten Wortsinn davon gelaufen. Nun geht es mir wieder bedeutend besser! Sogar so viel besser,dass ich sogar wieder unter Leute gehen mag und mich zu euch setze. Hier ist meine Wohlfühloase.


    Rabelein hat immer zu mir gesagt" Aufgeben ist keine Option" und " immer in Bewegung bleiben".Ich denke, sie hatte recht.Sie sagte auch einmal sinngemäß zu mir " diese Selbstmordgedanken sind nur ein Symptom deiner Depression, eigentlich nur wie Fieber bei einer schweren Grippe".Daran klammere ich mich zur Zeit. Wenn das Symptome sind dann gehen sie wieder weg. Irgendwann.Wann ist nicht vorhersehbar, aber sie vergehen, wenn ich nur geduldig genug bin. Ich muss diesem Symptom nicht nachgeben, auch wenn der Kampf dagegen auch noch so müde macht. Und ich muß mich auch wegen diesen Gedanken nicht schämen. Sie sind nicht Zeichen meiner Charakterschwäche sondern nur Teil meiner emotionalen Krankheit.

    Schön dass man hier in diesem Cafe (Forum) offen aussprechen kann was einem innerlich bewegt und denoch gemocht

    Danke.

    Kommt alle gut durch diesen Tag.


    Ach ja, ich hab uns unterwegs einen schönen Blumenstrauß gekauft. Wo ist eine Vase, liebe Monika?

    Noch ein extra Knuddel an dich liebe Herbergsmama:24:


    AL blaumeise

  • Liebe Blaumeise,

    hier im Café UND IM GANZEN FORUM darfst du schreiben, was dich bewegt, was dich umtreibt und was dich ausmacht - um so mehr wir von dir lesen, um so besser kennen wir dich und um so lieber werden wir dich mögen.


    Hab keine Angst, dich hier zu öffnen - du bist richtig so wie du bist, mit allem, was dich ausmacht und auch mit allem was dich plagt. Wir gehen gerne das Stück Weg mit dir, das du zulässt.


    Liebevolle Grüße

    Astrid.

  • schön das ihr alle da seid und euch über das sonnenschein-cafe freut.:24:<3


    @ liebe Hedi, ich wünsch dir weiterhin gut besserung, hab dir einen feinen erholungstee hingstellt.


    @ liebe kiwi, schön das du deine frühstückspause hier im cafe sonnenschein verbracht hast ich habe dir

    einen cappuchino hingestellt mit extra viel schaum. die Sonnenstrahlen sind noch nicht hier aber im

    herzen hab ich sie gespürt.


    @ liebe Blaumeise, da hast du ja schon dein tagespensum geschafft hier wartet ein etwas heißes und eine große

    butterbretzel auf dich erhol dich schön. auch ich werde nachts öfters wach und grübel und nachts sind kummer

    und ängste besonders groß. das sieht dann am tag nicht so aus, hab auch so traurige gedanken mein mann hat

    ende des monats seinen 2. sterbetag. meine gedanken durchleben seine letzten tage auf der Intensivstation

    und der schlimme anruf aber ich kam zu spät. ich hoffe das es mir wenn der tag vorbei ist besser geht war voriges

    jahr auch so.

    hier im cafe kann man über alles offen sprechen das cafe hat rund um die uhr geöffnet und man kann sich reinsetzen

    und sich geborgen fühlen.

    danke für die schönen blumen die duften gut die vase steht im schränkchen im vorratsraum.


    @liebe Astrid, komm setz dich zu uns und nimm dir tee oder cafe.


    so ich geh jetzt in die küche koche mir grüne bohnen die esse ich so gerne. und ihr habt einen schönen nachmittag.:5:

  • Danke Monika, dein Tee tut mir gut! :24:

    Ich hoffe, es geht bei dir halbwegs, du kannst auch ein wenig Erholungsphasen in deiner schwierigen Zeit spüren.


    Liebe Blaumeise!


    Du bist eine tolle Frau, Rabelein hat dir viele gute Ratschläge gegeben, sie begleitet dich sicher weiterhin!

    Warum du eine tolle Frau bist? Weil du gut auf dich achtest und so gut aussprechen kannst wie es ist. Damit kannst du deine "Symptome" sicher besser in Griff bekommen. Natürlich muss sich kein Mensch auf dieser Welt für eine Krankheit schämen!

    Schämen müssen sich nur die, die so etwas nicht verstehen.


    Hast du auch schon einmal bei Andrico reingeschaut und von ihrer Eisprinzessin gelesen? Auch sie ist eine ganz tolle Frau, die sich mutig diesem Anteil in ihr stellt.

    Viel Kraft weiterhin!

    Hedi

  • Lieb Monika A.,


    ja - das Café Sonnenschein ist wirklich ein sehr gemütlicher Ort!

    Ich bringe heute Schokoladenkekse und einen Thymian-Hustentee, denn ich bin auch erkältet - darf ich den Samowar einschalten und Feuer nachlegen? Wie schön, die Kuscheldecken!


    Ja, ich verstehe dass diese Tage hart sind. Hast du schon einmal den Namen deines Lebensmenschens genannt? Falls du erzählen magst...

    und sonst ... wir stehen das hier gemeinsam durch :24:<3


    Liebe Blaumeise - wie schön dich hier zu lesen! Magst du dich dazukuscheln?:24:<3


    Liebe Hedi,

    wird können uns sogar umarmen - denn wir haben beide Keime - ich finde es super dass du da zu Hause bleibst, ich gehe immer ein wenig zu sehr über meine Grenzen und halte mich für unabkömmlich...

    Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Kraft...:24:<3


    und lass auch mal eine große Box Taschentücher da


    keimfreies Haaa---haaaaa-haaaa-haaatsch iiiiiii - uff:S


    alles Liebe,

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,

    nicht zu viel mit Hedi kuscheln - nicht dass du danach ihre und sie deine Keime abbekommt.


    Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen.

    Die Sonne scheint und ..... wie geht es dir heute?


    Liebe Monika, du hast mal begonnen von den letzten Tagen zu erzählen, magst du weiter erzählen?


    Manchmal tut es gut und mindert die schweren Gedanken in der Nacht, weil sie am Tag Ausdruck gefunden haben.

    Du richtest immer alles so fein - bist für alle da - eine tolle Eigenschaft und ich frage mich:

    WAS TUST DU FÜR DICH? Oder Was können wir vielleicht auch für dich tun?


    Lg. Astrid.

  • guten morgen


    Malena, natürlich darfst du den samowar anmachen und feuerchen nachlegen, es

    soll doch gemütlich hier sein. hab noch ein paar kuscheldecken nachgelegt sollen

    doch alle eine haben. setze mich oft hier her schnapp mir eine decke einen tee

    und träume von meinem schatz der übrigens Karsten heisst. hab jetzt überlegt

    ob heisst oder hieß ich schreiben soll, ich schreib noch von meinem lebensmenschen.

    heute treff mich wieder mit meiner lieben freundin Vera

    einen großen Milchkaffee und schnattern. euch wünsche ich auch einen schönen tag

    bis heute nachmittag.


    LG Monika:24:

  • liebe Astrid

    WAS TUST DU FÜR DICH? Oder Was können wir vielleicht auch für dich tun?

    WAS TUST DU FÜR DICH? Oder Was können wir vielleicht auch für dich tun?

    ein schlimmer satz der tut mir weh und ich bin grad am weinen. ja ich hab immer alles getan

    für meinen karsten ganz besonders. für mich hab ich wenig getan war immer froh wenn mein

    schatz es gut ging. hab es wirklich gern getan für meinen schatz. und das fehlt mir jetzt so.

    ihr tut mir gut wenn ihr mir zuhört und alles lest was ich so schreibe, mir helft wenn ich mal

    nicht kann. einfach wenn ihr da seid und ich mich nicht so einsam fühle. allein kann man ja

    sein aber einsam tut weh und ich werde noch eine ganze zeit brauchen um mit mir in frieden und

    in freude zu leben. ich hab ja auch schon manchmal freude und es es kommt ein lachen von mir

    aber tief drin bin ich immer wieder traurig. ich schreibe später weiter muss mich jetzt fertig machen.


    LG Monika

  • Hey liebe Monika, lass dich doch mal in den Arm nehmen.


    Dass dich meine Frage so bewegt .... ich bin berührt. Es ist schön, wie du dich um das Café und alle, die hineinkommen kümmerst. Und ich bin dankbar zu wissen, was dir wohl tut. Kann ich dir vielleicht mal ein Entspannungsbad bringen - wie Hedi oder ein Buch - was liest du denn gerne


    und am aller liebsten bin ich einfach da und höre zu / lese, was du sagen möchtest. Höre zu und schweige mit dir und wenn du weinen magst, dann brauchst du dich nicht zu verstecken, dann halte ich dir sanft eine Hand auf die Mitte des Rückens oder drücke deine Hand - wenn du magst. Wenn du lachst, dann lache ich wahrscheinlich mit und wenn .... ich bin da und halte es mit dir aus. :13::cursing: :!::!::evil:  ;(:*<X||:/:S<38):love:8|8o:95::4:<3:5::13:<3<3<3:33::evil::?::?::?:<3:huh:;(:95::cursing::13::19::19::19: :cursing::sleeping::whistling:<X<X;(:95:<3<3<3:!::!:

    all das ist normal und gehört zum Weg durch die Trauer und durch den Schmerz dazu.




    Lg. Astrid.