Cafe Sonnenschein

  • liebe Blaumeise

    da bin ich ja lass dich nicht allein, die krümel hab ich gern für dich weg

    gefegt du kannst ja nicht, nun ist alles wieder frisch. hab mir inen fenster-

    platz ausgesucht und schau in den nachthimmel. habe mich vorher an deinen näschereien vergriffen

    aber sowas von vergiffen hatte so eine lust drauf so lecker.

    weisst du betriebsferien sind noch nicht sie werden alle eine Woche vor weihnachten zu tun haben.

    danke fürs kerzen ausblasen nun wünsche ich einen schönen abend und verkrümel mich aufs sofa.


    LG Monika Aldriane:24::24:<3:love:

  • hej ,<3 hej<3


    zwar keine Weihnachtsvorbereitungen mehr ,,, aber Katarina war am lernen ...

    SEHR am lernen.

    hat am Montag die Nationalprüfung in Mathe zu machen...


    und die anderen Gefühle werden wir morgen im " neuen Sein Leben schreiben und in dem Thread über ihr Leben MIT Tatjana...<3<3

    fühlt euch ALLE lieb umarmt <3<3<3<3<3<3<3<3

    von eurer Claudia Amitola

  • Liebe Blaumeise,


    ohe je, es tut mir sehr leid so gewitzelt zu haben, es hat so harmlos geklungen als du geschrieben hast, ich hoffe wirklich die Schmerzen sind erträglich...die Art wie ihr Weihnachten feiern werdet...super entspannt finde ich toll und auch die anderen Entwicklungen...


    ja, also ich habe dir einen "Gesundwerd-Streuselkuchen" gebacken

    und


    Liebe Monika Aldriane - ich habe für das Café einen...Staubsaugeroboter mitgebracht ;-) Was denkst du?


    auf dem kann man bei Bedarf auch, wenn man bequem ist, Getränke abstellen und von einer Person zur anderen "schicken" ;-)


    Ich zünde mal die Lichterketten an wenn ich darf, draußen auf der Terrasse ein Feuerkorb und herinnen auch der Kamin, natürlich alles Brandsicher (und für die Fälle ein paar Feuerlöscher in den Vorratsraum) :)


    Den Samowar und die Kaffeemaschine entkalken, durchwischen, die Dekoration etwas auffrischen wenn ich darf.

    Ich nasche etwas von den Köstlichkeiten hier...hmmmm!

    und dann kuschle ich mich in eine warme decke nahe am Fenster... und mache ein wenig die Augen zu...


    ach ja, ich habe noch so einen Kristall mitgebracht fürs Fenster...habe den neulich auch gekauft für Freunde...da fällt das Licht hinein und zaubert ganz viele Regenbögen in den Raum...falls du magst, liebe Monika Aldriane...



    alles Liebe <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena<3:24:<3

    was hast du wieder gutes für das cafe getan du bist ein schatz :2: auch für

    den saugroboter. ich hab mich raufgesesetzt und hab meine runden durch das

    kaffee gemacht jipijee. licht mag ich immer freue mich sehr.

    hab dich ganz leise beobachtet wie du da geschlafen hast sahst sehr entspannt aus,

    hab die decke über dich gemacht und bin raus gehuscht.


    alles liebe<3

    Monika Aldriane

  • Liebe Monika Aldriane Weihnachtselfe Cafe-Chefin :)



    das ist aber ein entzückendes Bild, du so auf dem Staubsauger-Roboter elegant deine Runden drehend wie eine Eisläuferin! <3


    Wie geht es dir denn diese Tage?


    Ich erinnere mich gerade an diese alten Filme, wo die Menschen die Bohnerbürsten unter den Schuhen haben, und dann beim Parkett-reinigen tanzen...das Bild von dir auf dem Staubsauger-Roboter ist wie eine Hommage darauf...


    ich habe heute auch Punsch mit gebracht, mit und ohne Alkohol, aus lauter guter Zutaten...und einen Schokoladebrunnen und frische Früchte am Spieß :)


    Ach ja, alte Filme. Was denkst du - ein Projektor und eine Leinwand...und alte Filme für die Festtage? Habe gerade einen Beitrag über Leslie Caron gesehen (meine Mutter hat als junges Mädchen ausgesehen wie sie und hat sie sehr geliebt)...ich liebe ja alte Filme an den Festtagen, als Seelentrost...


    hast du auch welche?


    Von Gigi .... Lilli, Gigi, ein Amerikaner in Paris

    Dr. Schiwago, Anna Karenina (alte und neue Version)

    kürzlich auch sehr heiter und lustig "Verloben verboten" :)

    aber auch "Smoke" mit Auggie Wrenchs Weihnachtsgeschichte...

    nightmare before Christmas...(sehr lustig, da verirren sich die Halloween Monster ins Weihnachtsland bzw. stürmen es ;-))


    hast du, habt ihr solche Lieblingsfilme?


    In meiner düstersten nihilistischen Phase ist meine Mutter zu weihnachten mit mir in einen wirklich schlimmen Film gegangen - "Irreversible"...ein wirklich überhaupt nicht Weihnachtsfilm....rückblickend denke ich sie war da wirklich sehr verständnisvoll und ja, das habe ich damals gar nicht so verstanden, großherzig.


    Damals hatte sie mir auch wie jedes Jahr einen großen Weihnachtsbaum mitgebracht, und ich war so überfordert dass ich ihn in der Mitte durchgesägt habe (quer). Sie hat es akzeptiert, und wir hatten immer ein schönes Fest...von dem Moment an wo ich sagte...jetzt übernehme ich die Regie...jetzt streichen wir alles was uns stresst ;-)


    Magst du von Weihnachten mit deinem Liebsten berichten?

    Oder so? Oder lieber in der "Advent" Rubrik?


    ......




    UND... LIEBE BLAUMEISE <3

    ohne dich jetzt stressen zu wollen und nur wenn du magst...

    wo bitte bleibt deine Geschichte?


    Ich habe extra den Ohrenspitzer gesucht, oder Augenspitzer und warte vorfreudig?


    ---



    Ja, die Lichter liebe ich auch. Das Licht durch bunte Folie an den Fenstern, die Lichter in der Stadt...Berlin ist sicherlich spektakulär dekoriert?


    Aber auch eine Kerze in der Nacht



    mit ganz lieben Gedanken zu dir

    zu euch


    und danke Monika Aldriane fürs Zudecken, du bist eine ganz liebe...

    ich lege dir eine Wärmflasche hin und einen Handschmeichler...

    und eine ganz warme Umarmung...


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ach ja, Blaumeischen:


    Geschichten versprechen und nicht erzählen...... ts ts ts


    warte auch schon drauf! Sehnsüchtig! Gute Geschichten von Märchentanten (auch Onkel) mag ich sehr! Dabei Kerzenlicht, ein Duft von Zimt und Orange in der Luft,bequeme Kissen und dann - und dann ..... :22:

  • liebe Malena:24:<3


    du hast wieder einen so langen schönen beitrag geschrieben. ich bin

    schon wieder mit dem saugroboter durchs cafe gefegt hab spaß gehabt.

    ja wie geht's mir die tage es geht rauf und runter und das ist nicht so schön

    falle immer wieder in schlimme gedanken. bin auch wieder schnell am weinen.

    was mir grad noch freude gemacht hat kleine einkäufe für weihnachten bringt

    mich im nächsten moment ins grübeln wofür das alles. ich glaube es würd mir

    bessern gehen wenn ich garnichts extra für weihnachten mache. weihnachten

    mit spinat und ei zum frühs tück eine dicke pflaumenmus stulle. und dann warten

    bis es wieder alles vorbei ist es tut zu weh. wenn es zu dicke kommt geh ich ins bett

    und hoffe was schönes zu träumen.

    ich halts ja im moment nicht mal aus ohne zu weinen hier zu schreiben, ganz allein finde

    ich im moment am schönsten. wärmflasche ist schön aber was ist ein handschmeichler???

    vielleicht ist es ein tröster.

    lieblingsfilme zu weihnachten sind die märchenfilme die jedes jahr kommen.

    im moment möchte ich nicht von weihnachten mit meinem liebsten schreiben.


    liebe gedanken für euch alle:24:<3:24:

    Monika Aldriane

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3:30:<3


    Ich wünsche DIR <3 wie uns ALLEN ... hoffentlich ... eine GUTE NACHT:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

    und ja

    hoffen wir , dass das nächste Jahr sanfter verläuft... mit mehr Freude WIEDER im LEBEN

    Fühl dich lieb umarmt<3:24:<3

    deine Claudia Amitola


    P.S.

    Katarina "gamt" :);) zur Entspannung

  • Liebe Monika Aldriane,


    kannst du denn nicht einfach Weihnachten ausfallen lassen?

    Das klingt doch ausgesprochen fein, Spinat mit Ei, und das Pflaumengebäck...die Märchenfilme - oh ja, sie laufen immer am Sonntag Mittag in KIKA, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, oder diese alten tschechischen Filme...wunderschön!


    Ich wünsche dir wirklich ganz viel was dich stärkt

    ein Handschmeichler ist ein angenehmer Gegenstand

    den man in der Hand liegen hat und mit dem man spielt

    so eine Art "Kuscheldecke für die Hand"


    ich wünsche dir ganz viel, von dem, was dir Kraft gibt

    und lasse dir auch ganz viele Taschentücher da in einer besonders hübschen

    Schachtel die mit Strass-Steinen verziert ist...

    mit ganz herzlichen Grüßen zu dir <3


    (spät nachts da das arme, schon wieder hustende Kind mich munter hält und an Schlafen nur in Etappen zu denken ist ... ein Glück dass ich frei habe)... <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Huhu liebe Blaumeise (die hoffentlich sanft schläft)

    und gute Nacht Claudia Amitola (die hoffentlich auch sanft schläft)


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Guten Morgen Zusammen!

    Ich schaue mal kurz im Café vorbei und stelle eine Kanne mit einem leckeren Früchtetee in die Mitte, den ich mir gerade gemacht habe: Glühkirsche. :)

    Kommt gut durch diesen bei uns sehr grauen Tag.

    Morgen ist Wintersonnenwende, danach geht es langsam wieder aufwärts. :)

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Quelle ist mir leider unbekannt)

  • Guten Mittag<3

    wünsche ich UNS allen... <3<3<3<3<3


    Hier ist es noch weiss, aber heute haben wir Tauwetter...0 -2 Grad plus... fast T Shirt Wetter in Schweden...;)

    aber morgon

    kommt die Kälte und Neuschnee wieder zurück....

    Kostenloses Krafttraining deswegen durch das Schnee schippen:)

    liebe Blackfairy71<3

    ich nehme gerne von deinem Glühkische Früchtetee und setze mich auf das rote Sofa...

    Lese weiter in meinem geschenkten Buch

    Ken Follett " das Fundament der Ewigkeit"... wo einem leider wieder einmal klar gemacht wird,was die Menschheit schon "erlebt" hat...

    Gerade deswegen

    friedvolle Grüsse an euch sendend

    eure Claudia Amitola

  • <3:24:Grüß euch ihr lieben Sonnenscheinler:24:<3,


    wie versprochen, heute die erste kleine Geschichte. Ich hoffe, sie spricht euch an und wenn ihr wollt, werde ich gerne ab und an hier eine Geschichte erzählen ( aber nur wenn ihr es wollt).

    Rabelein hat ja einen ganzen Ordner voller Geschichten , die sie im Laufe der Jahre gesammelt hat, hinterlassen und ich habe ihn nach ihrem Tod einfach "stibitzt". Rechtlich gesehen geklaut, aber er wäre, wie so viele andere Sachen von ihr, einfach nur in einem großen Container gelandet.Und ich halte diesen Ordner (und ihren sog.Notfallkoffer) in Ehren, lese die Geschichten und Sprüche und durchforste die "Notfallschachtel" und hole mir auf diese Weise oft Trost und Halt bzw. Hilfestellung.


    Ich habe mir gerade einen Gute- Nacht-Tee gekocht, knabbere ein paar Kekse und habe Kerzen angezündete - ganz für mich alleine. Beide Kinder schlafen schon. Es ist so still und irgendwie kuschelig. Rabeleins Kater liegt auf dem Sofa und schnarcht ( finde ich immer so gemütlich wenn er auf dem Sofa neben mir liegt und ganz eng an mich gekuschelt schläft). Trotz der Schmerzen( Steißbein tut immer noch sxxmäßig weh:13:) fühle ich mich im Augenblick wohl.

    Ich stelle mir gerade vor, dass ihr mir zu Füßen;) sitzt und mir andächtig ^^ lauscht.

    So... und jetzt lese ich aus Rabeleins Ordner vor, (unter der Geschichte steht: www.engelbrecht)


    " ....Es schneite und drinnen in der Stube war es ganz s

    till. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen am Aventskranz miteinander zu reden begannen.


    Die erste Kerze seufzte schwer und sagte: "Ich heiße FRIEDEN.Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es soviele Kriege. Die Menschen wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verglomm schließlich ganz.


    Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig.Die Menschen glauben an gar nichts mehr.Was macht es einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?" Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze verlosch.


    Leise und zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort." Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen.Egoismus beherrscht die Welt.Die Menschen sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen".Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.


    Da kam ein Kind ins Zimmer.Erstaunt schaute es die Kerzen an und sagte: "Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."

    Betrübt ließ es den Blick über die Kerzen schweifen.


    Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: sei nicht so traurig liebes Kind. So lange ich brenne, können wir die anderen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.


    Mit einem kleinen Stückchen Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte FRIEDE, GLAUBE und die Liebe wieder zu Leben."

    Quelle:Internet



    Oh, es ist inzwischen weit nach Mitternacht. Ich trinke den letzten Schluck Tee, puste die Kerzen aus, lüfte hier im Cafe noch etwas durch

    und begebe mich zur Ruhe.

    Den Nachteulen wünsche ich noch einen schönen guten Morgen und für nachher noch gute Träume. Alle die schon schlafen, decke ich nochmal richtig zu.

    Oh wei- Claudia und Monika A. schnarchen ja wie die Weltmeister.;)

    Katarina scheint was ganz schönes zu träumen; sie lächelt so selig.:)

    Malena, hat sich mal wieder aufgestrampelt und das Kopfkissen rausgeworfen im Schlaf :24:

    Und was sehe ich da... Hedi teilt ihr Bett mit ihren Hunden:28:

    das gleiche gilt für Monika<3 Christine schaut im Schlaf so verschmitzt..sie denkt sich sicherlich kleine Streiche aus, die sie ihren Mitarbeitern bzw Freunden spielen kann....:evil:

    Astrid,was machst du mitten in der Nacht am Kühlschrank.Hab ich dich erwischt meine Liebe ! :P

    Alle anderen schlafen tief und fest und merken gar nicht dass ich jedem ein Stückchen Schockolade aufs Nachtkästchen lege um euch damit den Tagesbeginn etwas zu versüßen.


    Kommt heute gut durch den Tag<3<3<3:24::24::24:


    das wünscht euch


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise!


    Danke für die schöne Geschichte, für mich gleich ein schöner Tagesbeginn mit Geschichte und Schokolade!

    Übrigens: Das mit dem Schnarchen war ich - wegen der Nebenhöhlen ;) - aber ich habe Glück ich schiebe es immer auf die Hunde!


    Ich hoffe deine Nacht war gut, nicht zu kurz und

    deine Schmerzen halten sich in Grenzen!


    :24::*:*:*:24: Hedi