Cafe Sonnenschein

  • Ihr Lieben


    herzallerliebste Monika Aldriane,


    ich wünsche euch von Herzen ein Weihnachtsfest, dass nicht weh tut sondern auf irgend eine Art Licht bringt.

    Gleichgültig ob groß gefeiert, klein oder gar nicht, gleichgültig ob in Gesellschaft oder ganz alleine, es soll euch gut gehen, und die lieben Vorausgegangenen sollen ganz nah bei euch sein, auf eine liebevoll tröstende Art.


    Das wünsche ich mir für euch und auch für mich.


    Dieses Jahr ist es bei mir das 2. Weihnachtsfest, ein wenig leichter ist es schon. Ich berühre die Christbaumkugeln und denke, die hat meine Mutter auch berührt, und viele so kleine, bittersüße Momente, aber es ist ein innerer Friede da.


    Ich bedanke mich bei Euch für Euer da-sein, und für das vergangene Jahr.

    Ich wünsche Euch alles Gute, was man nur wünschen kann.


    Mit Umarmung, wer eine mag sehr gerne,

    M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ihr lieben , ich stelle eine große torte auf den tisch und duftend frischen Kaffee.


    heute wäre mein 17 .Hochzeitstag den ich im stillen gedenke.

    morgen ist meine mutti ihr Todestag der 53 .zigste, dann sind wieder die traurigen

    tage vorbei. habt einen schönen Heiligabend.


    LG Monika Aldriane

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3:30:<3


    mit grossem Mit-Gefühl auch hier auf diesem Weg....

    euer 17.ter Hochzeitstag... einesteils , weil Weihnachten eh eine sensible , sehr familäre Zeit ist...

    macht dich das noch mehr traurig---

    andernteils , wie auch schon geschrieben...

    Ihr hattet schöne Zeiten

    das LKW fahren... der Campingplatz ... und ich meine auch ein Boot?!

    Wirklich... man vergisst nie die Zeit der Krebserkrankung oder wenn es eine andere lange chronisch schwere Erkrankung war

    aber immer mehr kommen die Bilder und Ereignisse hoch, die einfach Schön waren, einem FREUDE gaben...


    Ich glaube , wenn dein zweiter Mann nicht vor 2 Jahren gestorben wäre ...und du dadurch den Hochzeitstag alleine verbringst...real meine ich das...

    dann wäre dieser morgige todestag ein sanftes erinnern...

    Morgen werden wir hier zusammen im Cafe sitzen.... und mmmmhhh, was ist das denn für eine Torte? mit einigen anderen hier essen...und Kaffee trinken.

    und ...

    ja, bald beginnt das Jahr 2018..

    Das Jahr der Venus /Aphrodite...

    Liebe , Harmonie sind dann unsere Wegbegleiter,,, der Beginn ist im März ...Frühlingserwachen...


    ich wünsche mir, dass wir alle das ein bisschen verspüren

    in kleineren und grösseren kostbaren Zeitabständen

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Monika Aldriane,


    danke für die herrliche Torte, jetzt rolle ich durch das Café ;-)

    Ein Hochzeitstag an Weihnachten ist etwas ganz Besonderes, das war bestimmt eine einzigartige Geschichte, dass ihr genau da geheiratet habt...und natürlich ist es jetzt auch schwer, stelle ich mir vor, weil du dich ja immer erinnerst. Die Erinnerung kann uns aber auch keiner nehmen, sie gehört uns für immer...

    Allerdings wird Weihnachten immer auch Fest deiner persönlichen Liebe sein, dadurch - das finde ich wunderschön!

    Für den heutigen Tag, den Todestag deiner Mutter wünsche ich dir ganz viel Kraft und ein liebevolles Verbundensein, dass du spürst was sie dir alles an Liebe mitgegeben hat.


    Ich umarme dich warm,

    und lasse dir einen Tee da, welchen hast du denn gerne?

    Wärmender Ingwer? Kühlende Pfefferminz? Oder die freundliche Hagebutte?

    Schwarztee? Dazu Vanillekipferln, das ist so ein Weihnachtsgebäck hier.


    Alles Liebe <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • lieben dank Malena, umarme dich auch. von meiner Mutter und meinem Hochzeitstag

    erzähle ich nach weihnachten tut jetzt zu weh.

    ich hab ganz schön zugelangt bei der torte oh man. tee trinke ich gern ein einfachen

    9 kräuter tee am liebsten, mit vanillekipferl.

    ja nun habe ich weihnachten bald geschafft, geb mir mühe den rest noch zu genießen.


    habt alle einen schönen 1.weihnachtstag:24::24:

  • habt alle einen schönen 1. weihnachtsabend ich zünde den tannenbaum an

    leichte musik im hintergrund für die es wollen einen wein hingestellt.

    und eine platte mit leckeren häppchen und salat. weiss ja nicht ob noch jemand

    kommt lasst es euch munden.

    ich sag schon mal gute nacht schlaft nacher gut:sleeping::sleeping::sleeping:


    LG Monika Aldriane:24:<3

  • Danke, liebe Monika Aldriane


    du hast es wieder so bezaubernd schön gemacht im Café hier, und alles so lieb her gerichtet...


    ich stelle das Buffet einmal kühlt, damit es länger hält

    und stelle dir einen schönen roten Weihnachtsstern hin, wenn du magst...

    mit ganz herzlichen Grüßen und einer Umarmung,


    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • gerne doch Malena, wieder ganz lieb von dir wie du dich um das buffet kümmerst.

    danke für den weihnachststern ich mag ihn sehr.


    soll ich dir mal was verraten ich schau den ganzen abend schon eis am stiel in nitro tv das ist irre, es

    waren meine teenager jahre. bin richtig ins träumen geraten war schön geht ja noch eine

    halbe stunde. es hat voll meine inneren gefühle erwischt fand ich schön.....bin wieder jung hab mich so

    gefühlt.....hat mich abgelenkt vom Todestag meiner mutter.....

  • guten Morgen,


    nur ganz kurz: alles Liebe für euch.


    Meine Tochter ist nun mit meiner Ex- Schwiemu in Australien.Oma schenkte ihr diese Reise und dieses Jahr bekam mein Sohn von ihr nicht die üblichen 50€ ;


    er bekam NICHTS !!


    2 Enkel - Australienrundreise vs. Nichts !


    Sie hat ihre Enkelin am 23. hier abgeholt und innerhalb der Viertelstunde, die sie da war, hat sie voll ihr ganzes Gift verspritzt und die Atmosphäre vergiftet. Bezeichnete mich als ganz große Egoistin, als Mutter ohne jedwedes Verantwortungsgefühl ( weil ich meine Tochter während meines Klinikaufenthaltes zu Fremden ( Nachbarn) ABSCHIEBE um URLAUB auf Krankeschein zu machen. Früher hätte man SOLCHE wie mich, nicht mit Glacehandschuhen behandelt sondern ins Arbeitslager gesteckt und verg..., jetzt kommt man in die Klapsmühle und wird verhätschelt, und Leute wie sie müssen das auch noch finanzieren.

    So, das war nur ein kleiner Auschnitt dessen, was sie von sich gab und ich bin leider darauf eingegangen, habe mich rechtfertigt und runterziehen lassen. Fazit: die letzten Tage waren emotional gesehen verheerend. All das bisschen Selbstwertgefühl, das bisschen Lebensfreude das ich mir in den letzten Wochen so mühsam aufgebaut habe, ist dahin und ich habe es nicht geschafft, meinem Sohn schöne Weihnachtstage zu gestalten.Ich saß in einem tiefen Loch - war wie gelähmt


    Jetzt bin ich aus meiner Lethargie aufgetaucht und als erstes hier ins Cafe geflüchtet.

    Alles ist so liebevoll geschmückt - das Miteinander hier so herzlich -

    das hier Lesen tut mir gerade gut.


    Umarme euch mal alle ganz fest


    blaumeise

  • liebe Blaumeise<3


    fühle dich umarmt :24: und umarmt:24: und umarmt:24:<3

    und

    ich denke, dein Sohn hat das Mit-Gefühl , dass du nicht so ein schönes Weihnachten für euch gestalten konntest...

    Vielleicht könnt ihr heute ein wenig entspannen... etwas ZUSAMMEN gestalten...

    Ja,

    schön , das es dieses Entspannungs Cafe <3:love::thumbup:<3 gibt

    Alles Liebe ALLEN hier

    deine<3eure<3 Claudia Amitola

  • Liebe Blaumeise....


    ... was soll ich sagen!? Was für eine Furie, was für ein Giftzwerg!


    Ich hoffe, du kannst das trotz dem ersten Schrecken einigermaßen schnell verwinden ....


    Nächstes Mal, ich nehme an, das ist, wenn sie deine Tochter wieder zurückbringt, keine Diskussion, keine Rechtfertigung, sondern sie einfach stehen lassen und ihr die Tür zuknallen. Lass sie bloß nicht in die Wohnung rein .... *brrrrrrrrrrrrrrrrr*


    :30:

    AL Christine

  • Hallooooo ihr Lieben :30:


    Lasse euch eine gute Kanne Tee und Kaffee hier und noch ein paar Kekse von mir.


    Sie sollen euch wärmen und stärken und wieder Kraft geben....


    PS. Liebe Blaumeise dir gerne eine Tasse wärmenden und Selbstliebe Tee und eine riesen Portion Gute Laune Kekse . Du bist eine ganz tolle Frau, ich denke an dich.


    Alles Liebe :30::24:

  • Huhu Lea, <3


    danke für Tee und Kekse <3


    Liebe Blaumeise, <3


    ich habe dir gestern - schon recht müde - unter "Weihnachtsgrüße" geantwortet- nur dass du weißt, dass ich an dich denke...jetzt ist es wirklich schon zum Greifen nahe, du Tapfere!

    Ich habe dir extra Streuselkuchen mitgebracht! Wie geht es dir heute? Magst erzählen?


    Liebe Katarina <3 - ich hoffe du bist heute gut zur Arbeit gekommen, habe heute an dich gedacht und daran, dass die alten Leute bestimmt ein Glück haben wenn du bei ihnen zuwege bist, du vielleicht das ein oder andere freundliche Wort, oder einen Blick mit ihnen wechselst...Anteilnahme schenkst.

    Es ist natürlich hart, ich habe auch mal in einem Pflegeheim gearbeitet, auch Animation gemacht, und ich fand es vor allem so bedrückend diese Menschen, ein ganzes Leben, wie Edelsteine, die Gesichter wie Landkarten, gemeißelt, teilweise sehr abhängig, auch sehr alleine...und sehr tapfer. Das ist mir schon sehr nahe gegangen. Ich hoffe du hast viel Kraft um die Eindrücke gut zu verarbeiten. Wie geht es dir denn damit?


    Liebe Claudia Amitola, <3 eine gute Salbe gegen Muskelkater für euch beide bei so fleißigem Geschaufele...Fitness-Studio braucht ihr keines mehr...und so anstrengend es ist, der Schnee ist bestimmt wunderschön. Danke für den Glögg ;-)


    Liebe Monika Aldriane, <3


    dein Café ist wirklich einzigartig, ein Raum zum Wohlfühlen, du machst hier so eine gute Atmosphäre...ich bin heute sehr müde aber ich fege kurz durch, zupfe ein wenig an der Deko...schüttle Decken auf...und dann fall ich - hoffentlich nicht zu sehr schnarchend und Kissen schmeissend - in einen Schlaf...und träume von...Eis am Stiel ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Also ohne ins "Sonnenschein" zu schauen, mein schickes berliner Café mit Charme, geht sicher nicht (auch wenn es sich ein wenig anfühlt hier zu schreiben grad, als würde man allein auf der Tanzfläche tanzen - zu später Stunde...was mir auch schon passiert ist...) weil ja alle im Kekskoma oder Winterschlaf sind oder die Finger sind eingefroren...aber auch gut...ich sehe wenn ich ins Dunkel sehe die Lichter der anderen Boote...


    ich lege heute eine sanfte Musik auf...



    irgendwann muss ich das nachholen mit "Eis am Stiel"

    ich war damals noch den Tick zu jung und hab das ganze "sexuelle Erwachen" noch nicht verstanden...erst ein wenig später bei "La Boum - die Fete" ... ;-) (äh ja, war da drei und fünf aber das ist ja alles später erst hier "en vogue" gewesen) und ich habe auch den Typen bei Eis am Stiel nicht so gut gefunden...und das Mädchen viiiiiel hübscher...aber ich bin sicher, das ist anders wenn ich es noch einmal ansehe...dass ich sehe dass er ein ganz Liebevoller ist...und sie sich eben verliebt und er sie erobert... ist das so?

    - Frage an die Expertin Monika...und...was gefällt dir am Besten?



    ich lege auch noch Feuer nach, schalte die kleinen Lichter ein...

    wie hübsch die leuchten... und da draussen...

    eine Sternschnuppe....oh, für jeden eine!


    schnell, wünscht euch was.... <3


    Gut n8

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Guten Morgen ihr Lieben <3<3<3,


    leider konnte ich mir bislang nicht alles durchlesen, aber ich wollte mich gern einmal - wenn auch nur kurz - melden.

    Ich hoffe, alle hier haben das Weihnachtsfest irgendwie überstanden, vielleicht sogar ein wenig genossen und Freude gehabt.

    Bei uns im Büro geht es heute in die letzte Runde. Verjährungsfristen.... bäh. Aber irgendwann heute Nachmittag habe ich dann Wochenende und kann mich ein wenig erholen.


    Mein Mann hat heute Geburtstag, den werden wir heute Abend ein wenig feiern. Wir gehen schön Essen und morgen kommt die Familie zum Kaffee.


    Ich wünsche Euch einen schöne Tag! :24:

  • guten morgen und einen schönen start ins letze wochenende des Jahres


    liebe Malena,<3 du hast mir mit dem ausschnitt die freude gemacht, es war meine zeit

    das erwachen der ersten liebe alles drum herrum hab ich auch erlebt. es war eine schöne

    zeit. der typ wenn wir von dem selben sprechen fand ich sehr gut und jahre später lernte

    ich meinen Bernd kennen und entdeckte große ähnlichkeit.


    LG Monika Aldriane

  • Hallo liebe Sonnenscheinler,:24:


    ich komme hereingeschneit, um wieder etwas aufzutanken und das liebevolle Ambiente zu genießen.


    Irgendwie hänge ich zur Zeit in den Seilen und hangele mich von Tag zu Tag.

    Das angebrochene Steißbein bereitet mir immer noch große Beschwerden...Schmerzen und Bewegungsprobleme... :13:Ich glaube, diese körperlichen Schmerzen werden durch die emotionalen Schmerzen noch verstärkt... Ich fühle mich so ALT ... mindestens 99 Jahre!


    So, genug gejammert für heute.


    Ich habe euch ja schon angedroht, hier als Ersatz für tatkräftiges Fegen und Aufräumen, ab und zu eine Geschichte aus Rabeleins Ordner zu erzählen.

    Eben habe ich beschlossen, tgl hier eine Geschichte oder einen Spruch einzustellen und das, bis zu meinem Klinikaufenthalt.

    Vielleicht freut sich der eine oder andere darüber ( bei Malena und

    Monika A. weiß ich es :-)<3<3 zumindest haben sie das hier mal geschrieben. )

    Falls es euch andere nervt: ich bin ja dann bald weg...;) spätestens ab dem 10.1.


    Aaaalso:


    Ein Strom wollte durch die Wüste zum Meer.Doch so schnell er auch in den Sand fließen mochte, seine Wasser wurden dabei aufgesogen und verschwanden Da hörte er eine Stimme,die aus der Wüste kam und sagte: " Der Wind durchquert die Wüste, und der Strom kann es auch. Du musst dem Wind erlauben,dich zu deinem Bestimmungsort hinüberzutragen."

    "Aber wie soll das zugehen"?

    "Indemdu dich von ihm aufnehmen lässt".

    Aber kann ich nicht derselbe Fluss bleiben, der ich jetzt bin".

    "In keinem Fall kannst du bleiben, was du bist", flüsterte die geheimnisvolle Stimme. "Was wahrhaft wesentlich an dir ist, wird fort getragen und bildet wieder einen Strom."

    Und der Fluß ließ seinen Dunst aufsteigen in die Arme des Windes, der ihn willkommen hieß, sachte und leicht aufwärts trug und ihn, sobald sie den Gipfel des Gebirges erreicht hatten,wieder sanft herabfallen ließ. Schöner und frischer als je zuvor.

    WEISHEIT DER SUFI


    Diese Geschichte lässt sich sicherlich auf verschiedene Weise interpretieren. Ich setzte sie für Mich in Bezug zu meinem Klinikaufenthalt.Ich habe zwar große Angst davor,bin aber bereit mir helfen zu lassen und MICH und meine Einstellungen zu änderen und mich mich neu zu orientieren. Aber ob mir das letztendlich auch gelingt(?) oder ob das nur ein Lippenbekenntnis ist.?( obwohl ich fest daran glaube,dass ich mich ändere)

    Je näher der Tag der Klinik Aufnahme rückt, um so ängstlicher werde ich.Ein ganz großer Teil in mir möchte alles abblasen und es fallen mir tausend Argumente ein, es auch zu tun. Ein kleiner Teil in mir weiß, dass dieser Aufenthalt "lebens-erhaltend", "not-wendig" ist und ich pendle ständig zwischen diesen Gedanken. Ach... ich bin so widersprüchlich und ein solcher Angsthase.


    Macht es gut heute und passt bitte alle auf euch auf, ja?

    :24:<3


    Bis spätestens morgen


    blaumeise ,...innerlich und äußerlich ziemlich verkrampft