Cafe Sonnenschein

  • so muss doch wieder mal rein schauen in mein cafe. alles schön sauber machen

    frische decken auf die tische, holz im kamin nachlegen, schauen ob es den tieren

    gut geht.

    t. überall warme flauschige decken hinlegen, habe einen großen topf

    gullaschsuppe gekocht für die ,die es wollen noch ein paar chilliflöckchen hin gestellt.


    nun muss ich mich an die vorbereitungen für das kalte buffet morgen machen, da könnte

    ich eine schnippelhilfe brauchen für die Salate. es soll eine tolle silvesterfeierfeier werden

    und wer kann ist eingeladen zu kommen.


    LG Monika Aldriane:24::24::24:

  • Hallo liebe Chefin Monika Aldriane, <3

    hallo ihr wunderbaren, lieben Freunde hier im Forum <3

    liebe "forumsfamilie" ... Weggefährtinnen...am Trauer- Lebens- und Herzensweg... <3


    todmüde von einem Nachtschichtmarathon - wo ich plötzlich das Glück habe zu Silvester zu Hause zu sein, und mein Kind sich auf die Sternspritzer freut - schau ich in "mein" Lieblingscafe zu "meinen" Lieblingsmenschen, hier in "meinem" Lieblingsforum.


    Bevor ich nun kurz schlafen gehe wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Glück, inneren Frieden, Gesundheit, Freude, ein liebevolles Verbundensein mit allen die ihr liebt, Freude, Schönheit... für das kommende Jahr!


    Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich euch kenne, dass ihr da sein.

    Ihr seid mir so lieb geworden...


    Umarmungen, Küsschen, ein Lächeln, ein Händedruck

    wer möchte

    und eine Schachtel voll Marienkäfer


    ich helfe dir mal Monika und schmücke das Café mit Lampions, gold leuchtenden Sternen, Girlanden, das was dir gefällt - sag einfach wie du es willst - und baue ein Buffet auf mit Brötchen mit Lachs, Kaviar, schönen vegetarischen Aufstrichen und auch ein paar Kleinigkeiten mit Fleisch, alles Bio von artgerecht gehaltenen und wertgeschätzten Tieren.


    Für unsere Forumstiere auch ein paar Leckererli!


    Champagner für alle, so eine Champagnerpyramide wie im "großen Gatsby"

    https://de.stockfresh.com/imag…y-in-front-of-golden-wall

    eine Liveband

    und ein Feuerwerk vor der Terrasse

    die Feuerkörbe und der Kamin mit Holz gefüllt


    und Orakelhaften


    extra für euch meine Lieblingskarten

    hat finde ich nur schöne Botschaften


    http://bestofspirits.at/e_3/Engel_begleiten_deinen_Weg.html


    von ganzem Herzen


    eure M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS Liebe Blaumeise <3


    vielen vielen Dank für diese schöne Geschichte - oh, das ist so eine schöne Idee! Wenn du das machst freu ich mich sehr!


    Wieder 2 Tage weniger...jetzt sind es...11 Tage

    :8::8::8::8::8::8::8::8::8::8::8:<3



    und - nach Schweden

    eine mentale Schneefräse für die fitesten Forumsteilnehmerinnen neben unserer lieben Flasdance Angie ;-)


    Euch allen ihr Lieben

    von Herzen alle Liebe.

    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3 Hallo ihr Lieben <3


    Neujahrsrezept:


    Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.


    Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

    Man füge drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.


    Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeit und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer erquickenden Tasse Tee."

    MUTTER GOETHES REZEPT ZU NEUJAHR


    AL

    blaumeise


    Ich bin heute allein und werde wahrscheinlich ins neue Jahr hinein schlafen.


    Euch allen einen " guten Rutsch"

    Möge das neue Jahr etwas mehr Leichtigkeit in unser Leben bringen, etwas mehr Lachen und noch vieles mehr...



  • hallo ihr lieben

    schön das ihr ins cafe gekommen seid das freut mich sehr.

    Malena, vielen dank das du mir so geholfen hast nun ist alles

    schön gemütlich<3 du machst das immer mit großer liebe.

    auch ich freu mich das es dieses Forum gibt hilft es mir doch

    über so manche seelische not hinweg. es ist so schön das es

    euch gibt:8::8:

    wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Glück, inneren Frieden, Gesundheit, Freude, ein liebevolles Verbundensein mit allen die ihr liebt, Freude, Schönheit... für das kommende Jahr! wirklich schön wie das Malena geschrieben hat.

    :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:

    gemeinsam sind wir ein wunderbares team.....


    liebe Blaumeise wieder sehr schön geschrieben ein tolles neujahrsrezept<3


    so nun lasst uns einen netten abend haben, bis bald zum anstoßen

  • Liebe Monika,


    ich wünsche Dir, und natürlich auch allen anderen hier in diesem schönen Forum, ein gesundes, frohes neues Jahr.

    Leider konnte ich hier kein Silvester feiern. Wir waren bei meinem Papa und haben ins neue Jahr und gleichzeitig auch in seinen Geburtstag "gefeiert".


    Liebe Monika,


    danke, dass du es uns hier immer so schön machst, dass du aufräumst, und alles frisch ist für einen guten Start ins neue Jahr und auch in den Tag! Der Kaffee duftet richtig gut. Und Gugelhupf... Mhh... lecker! :24:<3:24:

  • liebe Monika A.,:love:

    stimmt ja gar nicht ! stimmt ja gar nicht ! - ICH bin NACH Mitternacht aufgewacht (wollte ins neue Jahr reinschlafen) und bin dann schlaftrunken ins Cafe getorkelt und habe es hier ordentlich krachen lassen... habe Champagner geschlürft , auf jeden EINZELNEN hier im Forum und dessen Wohl ein Gläschen getrunken !! ;) und Lachsschnittchen verdrückt! und....SELBSTLOS, wie ich nun mal bin ;)^^:evil: ) habe ich mich "geopfert" :saint:und für ALLE gegessen und getrunken...Ergebnis: "Mordsrausch" hicks... "Mordskater" ... (trinke doch ansonsten keinen Alkohol) und mindestens 5 kg mehr auf Bauch und Hüfte. .... und jetzt ist DIÄT angesagt...Ich habe schon angefangen: Schokopudding mit Sahne, vorher: 2 Stück von deinem leckeren Guggelhupf mit Klacks Sahne ( wenn schon, denn schon) und jetzt als Nachtisch: ein Eis am Stiel ....:):P8o


    Monika, danke für deine Fürsorge hier in diesem so liebevoll geführten Cafe.

    Ich denke, die anderen waren auch alle hier ....zumindest kurz in Gedanken....


    Ich konnte gestern hier nicht schreiben, da mein Internet ständig abstürzte....hat mir dann einfach keinen Spaß mehr gemacht...


    So, und jetzt, wie schon angedroht, meine tgl. Geschichte bzw der Spruch des Tages.


    Nachtrag für gestern:


    SPRUCH DES TAGES

    " Und auch das unglücklichste Leben hat seine Sonnenstunden und seine Glücksblumen zwischen dem Sand und Gestein".

    HERMANN HESSE


    Lasst euch bitte davon inspirieren und SUCHT und entdeckt auch die ALLERKLEINSTEN Blümchen und erfreut euch daran - wenn auch manchmal nur für Sekunden. Ich glaube fest daran, dass dann irgendwann aus den Sekunden Minuten werde, aus Minuten Stunden, dann ganze Tage, dann Monate, dann Jahre und vielleicht sogar ein ganzes Leben mit viel Freude und etwas mehr Mühelosigkeit.!!!

    Trotz Kummer, trotz Leid, trotz Trauer.


    Diese Fähigkeit und diesen Blick wünsche ich Euch und MIR!

    NICHT NUR FÜR 2018!


    Die Geschichte für heute kommt irgendwann im Laufe des Tages


    es umarmt euch alle -

    hi,hi Gruppenknuddeln bei den Sonnenscheinlern :8:


    :24::24::24::24::24::24:


    eure blaumeise - so froh, euch hier kennen gelernt zu haben

  • liebes blaumeischen

    entschuldige hab dich nicht gesehen, aber du hast ja fleißig alles verdrückt. für alle hast du

    einen auf die gesundheit getrunken. hast dann im cafe in deinem kleinen bettchen gelegen

    hab dich zu gedeckt und hast deinen rausch ausgeschlafen . du hast ja eine

    gute diät muss ich mir merken.

    dein spruch des tages und die gedanken von hesse sind wieder klasse gefällt mir:28::8::8:

    LG Monika Aldriane:24::24::24:<3

  • Hallo Zusammen!

    Ich wünsche euch noch alles Gute für das neue Jahr. Ich hoffe, es geht nun ein wenig aufwärts.

    Wir sind nun mitten in den Renovierungsarbeiten in unserem Häuschen, in das wir Anfang/Mitte Februar einziehen werden. Danach kann ich dann hoffentlich etwas zur Ruhe kommen.


    Ich stelle mal eine Kanne Grünen Tee mit Zitrone in die Runde, bedient euch! :)

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Quelle ist mir leider unbekannt)

  • Liebe Monika Aldriane,


    <3


    aber ich war doch da- ganz fest in Gedanken -ich hätte aber Silvester wirklich verschlafen fast weil ich soooo ko war....nur dem Kleinen zu Liebe dann die Sternspritzer und Pyramiden angezündet zu seiner Freude, dann in einen ganz tiefen Schlaf gefallen aber im Herzen hab ich einen ganz lieben Gedanken mit allen erdenklich guten Wünschen hierher ins Café, und auch zu dir geschickt - hast es nicht gespürt?


    Im Traum hab ich auch hier genascht, und getanzt - joi Maman die Blaumeise legt eine Sohle aufs Parkett! ;-)

    Und mit Petra habe ich angestoßen, auf die Liebe die über die Regenbogenbrücke hinaus geht...vielleicht waren noch andere kurz oder länger da, in Gedanken? Ich habe mich schon auch mit der Gemeinschaft hier in Gedanken sehr verbunden gefühlt, auch in Dankbarkeit.

    Ja, das Rauchen aufhören, ich gratuliere dir :8:- ich habe es auch getan als ich wusste ich will ein Kind und ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen kann.

    Jetzt rauche ich seit fast sechs Jahren nicht mehr, und mir ist wirklich klar wie öde es ist...und mein Körper ist auch froh...


    dir ist es bestimmt auch so gegangen?

    Endlich frei atmen, endlich riecht alles wieder gut, endlich kein grauslicher Husten mehr...


    Wie geht es dir denn diese Tage?


    Alles Liebe zu dir... für das Café ein paar schöne Tischgestecke...neue Tischtücher...schöne Kerzen vor der Bildwand mit unseren lieben Vorausgegangenen...Vogelfutter, und ein paar Petit fours für die Naschkatzen...Feuerholz nachlegen...das Fernrohr auf eine besonder schöne Himmelsformation einstellend am Himmel...


    mit einer Umarmung und einem Lächeln zu dir <3



    Liebe Claudia und Katarina,


    ach es ist so bezaubernd schön bei euch, danke für die Bilder!

    Eine Schneefräse passt da nicht hin, zu laut...ich wünsche euch nur wirklich viel an Muskelkraft und starke Arme, ich stelle es mir anstrengend vor aber auch sehr schön, euer gemeinsames Leben und gerade jetzt in dieser Jahreszeit, mit dem Schnee, dem eigenen Licht, ... viel Magie, viel Schönes.


    Eine wirklich traumhafter Ort, wo ihr seid!

    <3


    Liebe Blaumeise,


    danke für deine wunderbaren Geschichten.

    Ich warte schon jeden Tag drauf :-)

    Ohne dich stressen zu wollen, aber es ist etwas sehr Besonderes...



    und sonst einfach

    die herzlichsten Grüße

    zum neuen Jahr



    alles Liebe

    m <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Geschichte verkürzt


    " Es war einmal ein Mann, der fest entschlossen war,das Leben zu genießen.

    Allerdings war er der Ansicht, dass man dafür genügend Geld brauche. In seiner Vorstellung gab es keinen wirklichen Genuss, wenn man diesen immer wieder unterbrechen musste, um Geld zu verdienen.

    Zuerst würde er Geld verdienen und dann die schönen Dinge des Lebens genießen.

    Er rechnete aus, dass eine Million ausreichen würde....." Wenn ich die Million zusammen habe, höre ich auf zu arbeiten...Nicht dass es mir wie so vielen geht, die nach der Million die nächste wollen". Um das nur ja nicht zu vergessen, schrieb er ein riesiges Schild und hängte es an die Wand.

    NUR EINE MILLION

    Die Jahre vergingen.....Eines Freitags war er selbst von den Zahlen überrascht: 999999,75.Es fehlten nur noch 25 cent zur Million!......In der letzten Schrankschublade fand er schließlich die ersehnten 25 cent.....

    1 000 000 ....In diesem Moment klingelte es an der Tür.Draußen stand ein schwarzgekleideter Mann mit einer Sense in der Hand und sagte:" Deine Stunde ist gekommen"....

    "Aber ich...Das Geld...Das Vergnügen..."

    "Tut mir leid.Deine Stunde ist gekommen."

    " Bitte gib mir noch ein Jahr.Ich habe auf alles verzichtet, weil ich auf diesen Moment gewartet habe.Bitte..."

    "Tut mir leid", sagte der Tod.

    "Machen wir einen Handel.Du kriegst die Hälfte und gibst mir noch ein Jahr.Ja?"

    "Nein".


    ...(Es wird verhandelt) ....


    ...."900 000 für eine Woche."

    "Ich lasse nicht mit mir handeln."

    " Nimm alles, aber gib mir wenigstens einen Tag...Ich muss noch viele Leute besuchen, ich habe noch so viel zu sagen....Bitte!"

    "Deine Zeit ist gekommen"....

    " Habe ich noch ein paar Minuten"?

    Der Tod betrachtete die wenigen Sandkörner in seinem Stundenglas und sagte:

    "Ja"

    Da nahm der Mann seine Feder und schrieb auf ein Blatt Papier:

    "LESER - WER AUCH IMMER DU SEIN MAGST:ICH KONNTE MIR MIT ALL MEINEM GELD KEINEN EINZIGEN TAG ERKAUFEN.GIB ACHT ,WAS DU AUS DEINER ZEIT MACHST.SIE IST DEIN GRÖSSTER SCHATZ...

    ( Jorge Bucay)




  • danke liebe m <3

    doch ich hab dich gespürt und noch einige andere, aber ich hänge seit Neujahr in

    einem tief mir geht's garnicht gut:13:. hab neujahr von mittags bis abends im bett

    gelegen und eis am stiel geschaut. hat mich aber auch nicht froher gemacht ist

    diesmal hartnäckig. hier kann ich ja offen schreiben wie ich denke brauch mich

    nicht wie bei anderen zu rechtfertigen wenns mir nicht gut geht. ich hoff ja es wied

    wieder besser und dann hat mein boot wieder gleichstand. hier im cafe mach ich

    einen kleinen betriebsurlaub bis es mir wieder gut geht....:24::24::24:<3<3

    ich wird bissel hier mitlesen liebe grüße für euch, danke liebes blaumeischen für die geschichte

    Monika Aldriane

  • ja liebe Monika <3 - ruh dich ein bisschen aus.

    Ich werfe dir mal eine Leiter in dein Loch herunter und dann kannst du wieder hochklettern - aber ganz gemächlich, in GENAU DEINEM eigenen Tempo. Ach ja , ein kleines Packet mit Leckereien habe ich dir auch noch mit runter geworfen - als Seelennahrung und zur Stärkung.


    Monika, ich verstehe dich sehr gut :30: , fall ja auch oft in ein tiefes, düsteres Loch und ja, es ist toll, dass man sich hier dafür nicht rechtfertigen muss, weil und dass und warum es einem elend geht und man in den Seilen hängt.


    Ich hing heute auch ziemlich in den Seilen und habe mir heute nachmittag einen "wuchtigen" Kakao gekocht und dazu ein Butterbrot gegessen.( erweckt in mir IMMER ein Gefühl der Geborgenheit ).

    Ich wünsche dir, dass dir so was ähnliches für dich selbst einfällt , etwas das dir gut tut und dich tröstet und stärkt.Muss nicht zwangsläufig Essen sein.;) Aber du bist ja kreativ.....

    Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, den Rabelein mir eingetrichtert hat.

    " Egal, wie schlimm es im Augenblick ist: alles geht vorbei und auch DAS wird vorübergehen." Manchmal hilft mir dieser Gedanke.


    Und vergiss bitte nicht: du bist nicht allein! Vera ist da und wir alle hier sind da. Alle Sonnenscheinler und all die anderen sind gedanklich bei dir <3<3 und schicken dir gute Energien und Schutzengel, die auf dich aufpassen. Ich glaube - ebenso wie rabelein es geglaubt hat - an die Kraft der Gedanken.

    All meine guten Gedanken fliegen jetzt zu dir nach Berlin.<3


    Ach noch was - ich finde es immer so süß, wenn du blaumeischen schreibst. Ich verrate dir jetzt was - aber das bleibt jetzt ganz unter uns - eigentlich müsstest du blaumeisTÖNNCHEN schreiben.DAS WÄRE TREFFENDER.


    So, aber jetzt lasse ich dich in Ruhe.Ich hoffe, du siehst bald wieder etwas Land.


    Ich umarme dich


    :19: schlaf gut


    :24:<3:24:


    Deine

    blaumeise

  • Liebe Monika A.!


    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen aus Thailand habe ich dir auch mitgebracht.

    Lass sie in dein Herz, ich hoffe sie wärmen dich ein wenig. :30:


    Ruhe dich aus, wenn dir danach ist, wir halten die Stellung hier im Cafe und richten alles schön her, damit du es so richtig gut hast, wenn du aus deinem Betriebsurlaub kommst.


    Liebe Blaumeise!

    Danke für deine wunderbaren Geschichten, das wird uns fehlen, wenn du deinen Klinikaufenthalt hast!

    Du wirst uns fehlen!

    Aber ich freue mich für dich, dass jetzt endlich dieser Schritt gemacht werden kann! Du schaffst das, ich bin mir sicher!


    Übrigens: Von einem guten Menschen kann es nicht genug geben - daher je mehr Blaumeise, desto besser! Und ob diese Blaumeise in einem dicken oder dünnen, jungen oder alten Körper steckt, das ist uns hier sicher so was von egal!!!!!!!!!!! ( Ich weiß, selber sieht man das nicht so! Ich habe eine dicke Mama und eine dicke Schwester, beide hadern immer sehr mit sich. Aber für die Umwelt ist es gleichgültig . Wenn man einen Menschen mag, mag man jedes Gramm an ihm!)


    :*:*:* Hedi :*:*:*

  • meine heutige Geschichte ( verkürzt)


    "In einem fernen Dorf im Orient lebte der bedeutendste und einflussreichste Priester der damaligen Zeit.Eines Tages traf in dem Kloster,in dem er lebte, eine Einladung zum Abendessen im Hause eines der reichsten Männer des Landes ein.

    Am Tag, als das Essen stattfinden sollte, zog ein Sturm auf....


    Der Priester war fast am Ziel, als ein Donnergrollen und ein greller Blitz sein Pferd scheuen ließen.Es bäumte sich auf und warf den Wagen samt dem Priester in einen Graben....Der Priester war von Kopf bis Fuß von Schlamm bedeckt....


    Da es zurück zum Kloster weiter war, als zu seinem Ziel, beschloss er, dorthin zu gehen und um Ersatzkleidung zu bitten...


    Als er an die Tür der Villa klopfte öffnete ein vornehmer Kammerdiener. Als er ihn in diesem Zustand sah ,keifte er: "Was willst du hier Bettler?" Wie kannst du es wagen, an diese Tür zu klopfen"

    "Ich komme wegen des Essens heute" antwortete der Priester.

    "So eine Frechheit! Die Reste gibt's erst morgen und falls was übrigbleibt, kannst du am Hintereingang fragen".....

    "Sie verstehen mich falsch...Ich komme nicht wegen der Reste...."

    .... Der Hausherr erschien um den Diener zu fragen was da los sei.

    "Nichts Wichtiges, Herr.Nur dieser Bettler , der will, dass ich ihm die Reste gebe, bevor das Essen überhaupt aufgetragen wurde."


    "Er soll sofort verschwinden! Sieh nur,wie er den Eingang verdreckt. Ausgerechnet heute!..Ruf die Wache, lasst die Hunde los"...


    Zurück im Kloster...holte der Priester einen kostbaren, gold-und silberdurchwirkten Umhang hervor...und bestieg, so angezogen, erneut den Wagen..


    Diesmal begrüßte ihn Der Diener mit einer tiefen Verbeugung.

    Der Hausherr eilte herbei und begrüßte den Gast unterwürfig...Alle Anwesenden standen auf, als sie ihn hereinkommen sahen und setzten sich erst wieder, als der Mann mit dem prachtvollen Umhang zur Rechten des Gastgebers Platz genommen hatte.


    Der erste Gang wurde aufgetragen...


    Doch statt ein Gebet zu sprechen oder mit dem Essen zu beginnen, griff der Priester mit der Hand unter den Tisch, nahm den

    Saum seines kostbaren Umhangs und begann ihn in die Suppe zu tunken und mit seinem Umhang zu sprechen.. "Probier nur, mein Guter.Schau nur, was für eine leckere Suppe...Siehst du diese Kartöffelchen...Und dieses Fleisch? Iss nur mein Guter"....


    ...."Ist etwas nicht in Ordnung Exzellenz?" fragte der Gastgeber befremdet....


    "Nein, es ist alles bestens. Aber dieses Essen war nie für mich bestimmt. Die Einladung galt klar meinem Umhang...Als ich vorhin ohne ihn da war, hat man mich nämlich auf die Straße geworfen."

    (erzählt von J.Bucay)