Mein über alles geliebter Onkel

  • Liebe Chris!


    Nein, die Kerze ist noch nicht angezündet worden, das wird sie glaub auch nie ;)
    Klar, Kerzen soll man anzünden, aber um diese wirklich kunstvolle Kerze wäre es echt schade!
    Ich kann wirklich nicht beschreiben wie sie ausschaut, aber ich kann sagen, dass sie einen immensen Wert hat - jetzt nicht finanziell, aber ach, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben kann ?( ;) Ich würde weinen, wenn man sie anzündet, in dem Ding steckt SO viel Arbeit, Fuzelarbeit! Ich werde sie, wenn ich das nächste Mal zu meinem Bruder fahre, fotografieren und ein Foto "on" stellen, denn es ist einfach eine unbeschreibliche Kerze :))


    Ja, Männer .... sie sind in mancher Hinsich eine komische Spezies *chichichi*


    Ja, danke - die Sonne ist angekommen.
    Am Morgen war noch alles trist und düster, als dann die Verabschiedung losging, strahlte die Sonne durch die Kirchenfenster, es war wirklich ein total schöner Anblick!
    Danke, für die schönen Strahlen ... auch ich hab in diesem Moment an dich und die anderen lieben hier denken müssen.
    Irgendwie total eigenartig, man kennt sich nur virtuell, ist aber trotzalledem irgendwie miteinander verbunden^^
    SCHÖN!


    So, jetzt werde ich "meine Brut" mal zu Bett bringen, dann hau ich mich vor den Fernseher - DSDS darf ich einfach nicht verpassen :D


    Ich wünsche dir liebe Chris und auch all den anderen noch einen wunderschönen Abend, eine geruhsame Nacht, schöne Träume und einen linden Wellengang :]
    Ich knuddel dich liebe Chris - aber all die anderen auch :rolleyes: (will ja niemanden vernachlässigen *g*)
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane!


    Ich musste heute auch an Dich denken!
    Und jetzt, wo ich Deine Worte lese - wie Du den Abschied schilderst,
    da wird mir ganz warm um's Herz!


    Es hört sich trotz der Trauer so schön und positiv an - und ich finde es so toll,
    dass Du die Kerze Deinem Bruder geben willst - er wird sie sicher
    brauchen!


    Ich umarme Dich auch fest!


    Deine Kate

  • Liebe Christiane,


    jetzt bin ich aufgesprungen und hab nachgeschaut, woher die "Tiroler Kerze" kommt, die ich von meiner Oma bekommen habe, hm, steht Made in Austria, sonst kann ich nix lesen. Sie ist ganz dick, dunkel braun, und hat einen roten Adler (Tirol- eh klar) und es steht ganz groß Tirol drauf. ich werde die Kerze nie anzünden, ihr Tiroler seid somit immer bei mir!


    Auch kein Zufall, diese Kerze. Grad Tirol. :]


    Ich kann mich den Worten von Kate und Chris nur anschließen, du hast das so positiv geschrieben, danke, dass du das mit uns teilst.


    Ich drück dich, ganz lieb.


    deine

  • Liebe Christiane,


    auch ich war heute in Gedanken bei Dir, und ich danke Dir, dass Du den Tag heute mit uns teilst..und wenn Du mal wieder ein Taschentuch brauchst, dann sag Bescheid, ich habe grade genügend frische parat liegen...


    Schön..Deine Idee mit der Kerze...sehr schön.


    Drücke Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Guten Morgen ihr Lieben :]


    Ja, es gibt wirklich Kerzen, die kann man einfach nicht anzünden kann oder will oder wie auch immer. Werden auch unter der Kategorie "Zierkerzen" verkauft; OH, ich habe gestern vom Kerzenziehereihandwerk einiges erfahren :rolleyes:
    Recht interessante Sache ...
    Alle anderen Kerzen sollte man schon anzünden, da Kerzen etwas lebendiges sind, sollte man sie auch "leben lassen" indem man ihnen das Licht gibt.
    Aber eine Zierkerze ist es gewohnt, nicht "leben zu dürfen" ;)



    Meine Lieben, ich bedanke mich nochmal für eure netten Worte, man kann sich hier nie genug bedanken, für eure Unterstützung, für eure virtuellen Taschentücher ;) ....
    Es ist schön, dass es euch gibt!
    Es ist schön, dass ich der ein oder anderen ein wenig Wärme ins Herz "zaubern" konnte, dass ich ein wenig meiner positiven Energie auf die ein oder andere versprühn hab können :))
    Ich freu mich, dass ich hier sein kann, hier bei euch :D
    Ich knuddel euch alle ganz herzlich!
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chris :D


    Na, anzünden können, tut man sie schon, aber es wär einfach schad ;)
    So wie Darina ihre "Tiroler Kerze" nicht anzünden mag, weil´s schad drum wär ... vor allem würd einigen von uns dann vielleicht plötzlich ein wenig heiss werden :rolleyes:
    Ja, eben Zierkerzen ;)


    Ja, das war auch mein Gedanke, dass ich ihm eine Kerze bringe - ich mache ihm selber eine :D Obwohl ja meine SChwägerin ein Kerzenfan ist, und sie genug von den Wachsdingern zuhause haben ...


    Ja, Loisl ist schon im Kreis seiner Lieben, hat keine Schmerzen mehr, da er nicht mehr krank ist - ihm geht´s gut, das weiß ich; und da bin ich auch froh darüber!


    Chris, ich umarm dich zurück!
    Christiane


    PS: Oh, du hast dir schon gemerkt, dass ich auf festere Umarmungen "stehe" :D Danke :D

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Zumindest hat man mir das so erklärt - Herr "Onkel" Walde persönlich ;)


    *hmmmm* Ja, das könnte ich machen - gute Idee - DANKE, liebe Chris :D


    Ach, die blauen Flecken .. *grml* ja, das könnte mit dem Erklären echt schwierig werden 8o :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    ich wollte mich auch nochmal bei dir bedanken, dass du mit uns den Weg des Onkel Loisl geteilt hast. Danke.


    Ich würde es nicht schaffen die Tiroler Kerze anzuzünden, jetzt schon gar nicht.


    Ich kauf mir lieber Billigsdorfer, die leuchten auch.


    Ich drück dich auch gaaaanz fest. :D


    deine

  • liebe christiane,


    ach schön, wenn auch traurig.
    du konntest dich nochmal von deinem onkel loisl verabschieden.


    ich hab oft an dich gedacht gestern.
    das wetter war wunderbar, dein onkel hat euch ganz viel sonnenschein geschickt.


    schade, dass dein bruder noch nicht loslassen konnte, aber wie du schon geschrieben hast, männer verabeiten das anders. mein mann ist da auch so einer, wo ich manchmal nicht schlau werde.


    kannst echt auf dich stolz sein, du hast das toll gemacht!!


    ich umarme dich auch gaaaanz fest!!!!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Darina(nochmal), liebe Petra!


    Danke(nochmal) für eure netten Worte :]
    Danke für eure Umarmungen :]
    Danke dass ihr da seid :]
    und überhaupt .... danke :D


    Ich werde auch weiterhin so einiges mit euch teilen, weil es hier doch so schön ist!


    Ich drück euch zurück - *knuffelKnuddeleuchumarm*

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane!
    Auch ich habe am Samstag an dich gedacht. Ich bin froh, dass es dir und deinem Sohn wieder besser geht. Ach ja, ich habe auch eine ganze engelschar zuhause. ich find die total niedlich. *g*


    Dein Onkel passt jetzt gut auf euch auf und beschützt euch.


    so jetzt drück ich dich auch mal ganz fest (wenn ich darf *g*).


    alles liebe
    andrea

  • Ein kleines Gedichtchen für meinen Onkel ... passend zur Jahreszeit ;)


    Wia a Schneeflockn bist,
    dö fållt in da Nåcht,
    von irgendwo åba,
    gånz leis und gånz såcht.


    Wånns vui soiche Flockn
    schneib üba d´Nåcht,
    stråhlt d´Welt dånn schneeweiß,
    a herrliche Pråcht.


    Wia a Schneeflockn bist,
    dös auf d´Welt åbaschneib,
    dö åls Schneeflockn nur
    gånz a kuschze Zeit bleib.


    Wia a Schneeflockn bist,
    a Zeitl bist schön,
    bist irgendwånn kemma,
    muasst irgendwånn z'geh.

    Wia a Schneeflockn bist,
    die kennt koa Zeit nit.
    S´ku friah sei, a spat;
    dö woass nit, wånns z'geht.

    Wånn a Schneeflockn z'geht,
    bleibt a Tröpfei uns nur,
    dös rinnt in an Bachei
    da Ewigkeit zua.

    Wia a Schneeflockn bist,
    dö Erdn saugs auf -
    und auf den Fleckerl Erdn
    blüahn d´Schneerosn drauf.


    [SIZE=1]Autor unbekannt - Dialekt in meine Mundart verändert :D [/SIZE]

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chris - DANKE :]
    .... vor ca.5 Jahren ist der Vater meiner Freundin an Krebs gestorben, auch zu der Zeit der "Schneerosenblüherei" (tolles Wort *lol*); ich hab ihr eine schöne Karte gebastelt, dieses Gedicht reingeschrieben und es ihr geschickt. Sie hat mich auch gleich angerufen und gemeint, was schöneres hätt sie noch niemals gelesen.
    Ich fand das Gedicht auch so wunderschön!
    Finde es auch heut noch wunderschön!
    Ich hoffe nur, die "nicht Tiroler" bleiben nicht auf der Strecke beim Lesen 8o Ansonsten brauchen wir Kate nicht nur zum Dolmetschen für "Mann - Deutsch", sondern auch noch für "tirolerisch - Ausland" ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane!


    Ich möchte Dir in Deinem Thread alles Liebe zu
    Deinem 30. Geburtstag wünschen!


    Ich hoffe, Du kommst neben dem Schwammerlsuchen auch
    ein bisschen zum Feiern :D!


    Es ist schön, dass es Dich gibt und ich würde mich freuen
    von Dir zu lesen, wie Du diesen Tag verbracht hast!


    Alles Liebe!


    Deine Kate

  • Liebe Christiane!


    Auch ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag.


    Feier schön, aber nicht zu viel, gell? :P


    Lass es dir gutgehen, an deinem Ehrentag.


    Ich denk an dich.
    Deine Andrea