das kleine Boot

  • einen sanften Wellengang, eine klare stärkende Luft

    und ein warmes Herz wünsche ich dir

    auch ich gebe dir sehr gern die Hand

    bringe dir frischen warmen Tee

    und ein Licht, eine Laterne für deine Boot

    ein Lächeln und ein Schweigen


    alles alles Liebe zu dir <3

    liebe Monika Aldriane

    und keinesfalls sollst du bös auf dich sein

    ...

    das du Vera vermisst verstehe ich sehr gut

    und ich wünsche dir auch viel Kraft

    um die Trauer wie Astrid auch sagt

    annehmen und auskosten zu können

    als auch wichtiger Teil des Lebens

    das traurig sein, das Weinen

    das ist doch alles ok


    und in der Traurigkeit ein

    Licht im Herzen.


    Du bist eine ganz Liebe!

    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Monika Aldriane<3:24::30:<3

    ich wünsche DIR

    dass das kleine Boot so ganz

    langsam...langsam...langsam ... ganz sanft in einen kleinen Hafen einfährt...

    wo dich eine kleine GEMEINSCHAFT auch still und sanft und leise <3lich WIEDER empfängt

    wenn DU dir das vorstellen kannst...

    Gute , dich weiter ausruhende Zeiten ...vielleicht im Hafen?

    wünsche ich dir<3:24:<3:30:<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • danke liebe Claudia Amitola


    das wünsche ich mir auch das mein kleines boot bald einen kleinen

    sicheren hafen findet. wo es ruhig ist und mich eine kleine gemeinschaft mit

    offenen armen empfängt vor allem ehrliche leute die mir nicht weh tun.

    dort will ich dann versuchen wieder ins reale leben ein zu treten.

    und was man sich ganz dolle wünscht geht irgendwann in erfüllung :5:


    deine Monika Aldriane

    für alle eine gute zeit:24:

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3

    ja,

    ich glaube auch, dass du DEIN Bott... sicher und gut... in den richtigen Hafen lenkst...

    Fühle dich lieb umarmt<3:24::30:<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Monika Aldriane<3:24:<3

    ich sende dir liebe Grüsse von einem schönen Strand in einer heimeligen , kleinen Bucht

    liebe Grüsse

    haaaalt :) will ja schweidisch lernen

    härtliga helsningar<3

  • so nun bin ich in meinem kleinen boot, hab es mir bequem gemacht schön zugedecktund

    mir einen tee gemacht. denke über mein ganzes trauriges leben nach und bin auch ehrlich

    meiner selbsteinschätzung. meine schönen jahre waren mit meinen beiden männern.

    20 jahre mit meinem ersten mann. es waren ereignissreiche jahre wir waren viel unterwegs.

    ich war ja auch noch jünger und es ging mir recht gut. dann kamen die 15 jahre mit meinem

    2. mann er war mein besonderer seelenverwandter, es war eine ganz besondere liebe. ich hab

    alles für ihn getan in den letzten 5jahren ganz besonders und als der böse krebs kam erst recht.

    wir beide haben uns in den 15 jahren die wir zusammen sehr gut getan , alles andere war unwichtig.

    jetzt wo ich allein bin komm ich damit nicht zurecht, hab niemand im realen leben der wirklich

    für mich da ist muss alles alleine schaffen. hab glühlampen die ich nicht einschrauben kann weil

    ich mich nicht mehr auf die leiter traue. es gibt einiges was ich nicht mehr schaffe. oft denke ich

    mich mag keiner mehr denn alles was ich versucht habe ist in die hosen gegangen. vielleicht liegt

    es an mir habe das normale leben verlernt. und je mehr mir nicht gelungen ist um so frustrierter

    bin ich geworden. dabei sehne ich mich so nach menschlichkeit nach zuneigung nach kleinen

    erfolgen nach ganz normalen leben. ich habe das allein sein so satt wie gerne würde ich mal in

    den arm genommen werden, aber es wird ja nicht mehr sein. so werde ich mich durchwurschteln

    durch das freudlose leben bis ich eines tages bei meinem schatz sein werde. er wird mich mit

    offenen armen empfangen und sagen komm mein schatz ruh dich aus ich halte dich ganz fest.

    ja so ist das weiss nicht wie lange ich das aus halte oder wird es mir bald besser gehen bin ja im

    3.jahr der treuer. hoffen tu ich ja aber ich glaub nicht so dran. probiere im moment erst mal garnichts

    zu unternehmen den aus mir raus gucke ich immer noch freudlos und traurig sowas will keiner.

    hab aber auch gute momente und kann dann auch lachen ist aber nicht oft so.

    so nun lehne ich mich zurück und ruhe mich aus, bis bald wieder.......mein tee ist bald kalt....

    LG Aldriane Monika

  • Liebe Monika A.!

    Du klingst so traurig, ich schicke dir einfach eine Umarmung.

    Leider sind sie hier eben nur gedanklich, leider ersetzt das nicht ein Gegenüber im richtigen Leben.

    Trotzdem, von ganzem Herzen: :24:

    Hedi

  • Liebe Monika Aldriane,

    ich schicke dir zuerst einmal eine :24: und dann streiche ich dir sanft über den Kopf (wenn du das magst) :30:


    und dann habe ich dir einen Koffer gepackt, mit vielen Sachen zum Verwöhnen. Wenn was fehlt, dann sage es, ich liefere es prompt nach.


    Es ist ein rotes Köfferchen mit weißen Punkten und einem weißen Henkel .

    Wenn du magst öffne es.

    Es kommt dir ein angenehmer Duft entgegen - ganz sanft. Was ist es?

    Du siehst ein schönes Tuch. Wie fühlt es sich an? Welche Farbe hat es?

    Wenn du das Tuch hebst, findest du

    Einen Badeschaum - Einkuscheln mit Lavendel, Hanf und Mohn.

    Tee für verschiedenste Momente: Aktivierungstee, Entspannungstee, Schlafwohl-Tee, Abwehrkräfte-Tee,

    Eine Haarkur mit deinem Lieblingsduft.

    Eine Gesichtsmaske genau auf deine Haut abgestimmt (ohne Peeling, eine ganz sanfte - vielleicht Milch und Honig?)

    Eine gestrickte Wolldecke

    Eine Wärmflasche mit einem flauschigen Überzug mit lauter Herzen

    Ein Buch - vielleicht von Chris Paul: Ich lebe mit meiner Trauer - oder soll es ein anderes sein?

    Eine DVD mit deinem Lieblingsfilm, welcher ist das?

    Eine Kerze mit den Worten: MONIKA, DU BIST WERTVOLL

    Zwei Briefe, von deinen geliebten Männern - was da wohl drin stehen könnte?

    Einen Bilderrahmen zum Verzieren mit allem Material, das du dazu brauchst.

    Ein Tagebuch

    Briefpapier

    Ein weiches Kissen und

    ......


    Das Köfferchen ist wohl doch ein Koffer ;)


    Ich wünsche dir, dass du dir heute etwas Gutes tun kannst.

    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid

    vielen dank das Köfferchen/ koffer hat mich so erfreut die farbe stimmt und was da so drin ist

    hat mir gefallen. und fast zum schluß die beiden briefe von meinen männern waren das

    größte, hab sie schon gelesen und konnte meinen leichten tränen unterdrücken das ist

    für mich ein erfolg. alles was da so drin ist passt ich nehm mir jetzt das weiche kissen

    das Tagebuch und schreib was rein. nacher nehm ich ein feines bad.

    so nun muss ich erst mal los hab einen Termin wegen meiner Steuererklärung.


    hab auch du einen guten tag

    LG Monika Aldriane

  • Liebe Astrid,

    danke für den Koffer, den du so liebevoll für Aldriane gepackt hast! Er scheint genau das zu enthalten, was sie braucht und was ihr gut tut! <3


    Liebe Monika,

    kannst du jemanden beauftragen, der dir die ganzen Dinge in der Wohnung richtet? Gibt es einen Hausmeister, der das für ein kleines Trinkgeld machen könnte?

    Und schließlich auch von mir, zwar nur virtuell, aber dafür nicht weniger herzlich::30: :24:

    AL Christine

  • liebe Christine danke:24:

    leider gibt es niemand dem ich vertrauen könnte, den Hausmeister könnte ich fragen

    zwecks der Glühlampe und den einen Lichtschalter. vor kurzen hab ich einen neuen

    herd bekommen. ganz ehrlich mit zunehmenden alter fällt mir alles schwerer.

    wenn ich ein zimmer aufgeräumt habe muss ich mich erst mal ausruhen, aber in meiner

    wohnung möchte ich solange bleiben wie es geht

    hab immer im leben gutes für andere getan jetzt wo ic.h allein bin hab ich niemand der

    echt für mich da ist. ja telefonieren sich mal treffen kaffee trinken aber sonst bin ich allein.

    glg Monika

  • Liebe Monika,

    das mit dem Hausmeister ist eine gute Idee.

    Was ist mit deiner Freundin, habt ihr im Moment eine schwere Phase

    oder ist es für sie schwer deine Trauer zu ertragen?

    Hast du sonst Menschen, denen du früher geholfen hast und zu denen

    du vielleicht wieder den Kontakt aufbauen könntest?

    Ich verstehe, dass das in deiner Situation sehr schwer ist.

    Gibt es bei dir in der Nähe ein Trauercafé oder eine Einrichtung, in der du

    dich mit Menschen treffen kannst, die auf einem ähnlichen Weg sind wie du?


    Ich wünsche dir, dass sich heute ein Engel bei dir meldet - einer ohne Flügel

    und mit einem großen Herz.


    Sei ganz lieb gegrüßt und :24:Astrid.

  • liebe Astrid

    mit meiner freundin das hat sich erledigt, das hat aber nichts mit der trauer zu tun

    die sie nicht ertragen kann. im gegenteil ich war ihr zu langweilig mit mir konnte sie

    nichts unternehmen und meine schmerzen hat sie auch nicht ertragen...lassen wir das

    und reden nicht mehr von. das andere werde ich mir überlegen lass erst mal den frühling

    kommen dann tut mir auch mein weichteilrheuma nicht mehr so weh. aber mit jedem jahr

    was ich älter werde wird es auch nicht leichter. aber ich geb mir mühe......

    ein engel ohne flügel und mit einem großen herzen das wünsch ich mir zum geburtstag.

    es hat schon mal geklappt mein schatz hab ich mir auch zum geburtstag gewünscht und am

    abend davor hat es geklappt.


    ganz liebe grüße für dich und :24:Monika

  • Liebe Monika,

    das mit dem Vergessen ist ganz oft in der Trauer. das muss nichts mit dem Alter zu tun haben.

    Du bist mit der Trauer eigentlich ausgefüllt und da ist es nur normal, dass du dir alles alltägliche und alle Termine und Vorhaben aufschreiben musst.

    Ich war bei Aarons Tod fast 30 und musste auch alles aufschreiben. Mich erinnerte das an die Schwangerschaft und Stillzeit - da ging es mir auch immer so. Doch es geht im Normalfall wieder vorbei. Und du kannst dir LANGSAM wieder mehr merken.


    Lg. Astrid

    Ps. deine Wünsche zum Geburtstag sollen sich erfüllen. Wann ist der?