3 Verluste innerhalb eines halben Jahres + meine 2 Sternenkinder

  • Liebe Elke!

    Auch ich habe deine bewegenden Worte gelesen.

    Ich möchte dir nur sagen, dass du mein volles Mitgefühl hast, nie im Leben würde ich irgendeine Schuld bei dir sehen.

    Leider kann ich nur kurz antworten, irgendwie habe ich gerade selber ein wenig mehr zu kämpfen, da werde ich immer wortkarg.

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Hedi

  • Hallo liebe Stern....

    mit vielen Tränen in den Augen habe ich deinen Bericht gelesen... es tut mir wirklich sehr leid... sehr sogar...

    Ich arbeite mit Menschen die das Down Syndrom haben und ...glaub mir... wirklich ein sehr gutes Leben führen...ja ....es gibt einige ...die haben eine starke geistige Behinderung...einige nur eine Lernbehinderung...:28:´´´´


    Du darfst dir nicht die Schuld geben...nein... es ist wirklich schlimm was deinem Sternchen passiert ist aber sie ist es die dir Stärke schickt und dir somit sagt das du immer ihre Mama bist und du weiter leben sollst... Sie ist da oben auf einer Wolke mit den anderen Sternen kindern und schaut auf dich hinab...:22::22::22::22:---


    Erhole dich ...dein Sternchen ist dir näher als du denkst :30::30:<3<3


    Bulli2014

  • @Bulli20014

    Ja ich weiß, es sind ganz besondere Kinder, es sind Kinder wie jedes andere auch, weil die Liebe zwischen Mutter und Kind, kann auch ein Syndrom nicht sprengen. Deswegen fällt es mir so schwer. Bei uns im Wohngebiet, wohnt auch eine Familie mit einem Down Syndrom Kind, wenn ich sie treffe ( ich kenne sie nicht persönlich) , dann blutet mein Herz, weil ich dann sehe, was ich verloren habe bzw. ins Sternenkinder Land ziehen lassen habe.

  • Die letzte Nacht wurde wieder von vielen Gefühlen und Emotionen begleitet.

    Ich fand einfach keine Ruhe, also stand ich wieder auf, und bastelte etwas, ein kleines Teelicht.

    Beim Basteln musste ich mit Liebe an meine ehemalige Freundin denken, denn sie war meine Bastelfee, ich habe einige Techniken von ihr gelernt. Wir hatten ein ganz besonderes Verhältnis, auch sie hatte ein Sternenkind, es brauchte zwischen uns manchmal keine Worte, und trotzdem wusste jede, was der andere jetzt braucht. Aber ich will nicht abschweifen.

    ( Die Idee mit den Teelicht hat mir hier die Liebe Astrid gegeben.) Und ich sollte es anbrennen und schauen was passiert.

    Ich stellte es mit in meine Gedenkecke, und dann saß ich da, und mir wurde vieles klarer. ( Falls ich darf kann ich euch ja mal Fotos zeigen)


    Die Gedanken kreisten extrem, aber dann kam ein Bild in mir, über mich, meine Seele.

    Meine Seele liegt in einer Hängematte, vielleicht kam dieses Bild, weil eigentlich sollte ich ja in mein Bett liegen und schlafen.

    Doch meine Hängematte schauckelt nicht ganz sanft, nein sie schleift fast am Boden, weil sie viele Risse hat.

    Mein erstes Sternchen hat glaube den größten Riss hinterlassen, er geht ganz tief rein, und dann folgen weitere.

    Mein Ministernchen hat eine nicht so langen Riss hinterlassen, und dann kommen noch die 3 Verluste vom letzten Jahr dazu, aber diese sind nicht so tief.

    Ein weitere Riss, ist die Verletzung von mir, durch die Worte meiner Mutter am Weihnachtsfeiertag, und der ging ja gegen meine Sternchen, also trifft der Riss genau von der Gegenseite auf den Riss meines Sternchen, und meine Seele fällt gleich aus der Hängematte.


    Warum erzähle ich euch davon?

    Mein erster Weg heute war zu meinen Sternchen, auf den Friedhof, ich brauchte heute die Nähe.

    Und dann habe ich mich wieder in mein Auto gesetzt und bin zu meiner Mutter gefahren, ich habe ihr verziehen.

    Eine direkte Aussprache gab es nicht, aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, und bei einer gemütlichen Tasse Kaffee,

    haben wir uns dann ganz in Ruhe unterhalten. Und ich bin im Frieden wieder nach Hause gefahren, und so konnte ich den Riss in meiner Hängematte stoppen, und falle nicht ganz nach unten.

    Ich weiß seit dieser sehr nachdenkliclen Nacht, ich bin für mich und meine Hängematte verantwortlich, doch vielleicht könntet Ihr etwas mit aufpassen, denn manchmal sieht man ja nicht gleich alles. Oder man braucht erst einen kleinen Hinweis, Hilfe bzw. Rat.


    Liebe nachdenkliche Grüße von Stern27

    Elke

  • Liebe Elke!


    Wie klug, wie wahr, was du geschrieben hast.


    Die Antwort liegt in uns selbst!


    Wir können hier einander nur stützen, ein wenig schubsen, dann wieder auffangen,..... Ich habe das hier auch schon oft erlebt und ich hoffe du erlebst es auch so.

    Du bist eine ganz besondere Frau! Ich finde es so schön, dass du deiner Mutter verzeihen konntest.


    :24:Hedi

  • liebe Elke Stern<3:24::30:<3


    du hast alle deine Empfindungen , deine Erinnerungen dein SEELENBILD mit einer so grossen , zärtlichen ACHTSAMKEIT geschrieben...

    dass sie mich sehr berühren... SEHR<3


    Das Bild der Hängematte , ja , das kann Entspannung pur sein....leicht schaukelnd ...meistens ja auch im warmen Sonnenschein dennoch durch Bäume , an denen die Hängematte befestigt ist... ebenfalls ein sehr beruhigendes und sanftes Bild...

    Wenn sie , ganz richtig beschrieben ...

    ganz ist...keinen Riss hat...schon gar nicht mehrere ...


    In ein Kerzenlicht blickmässig eintauchen... sich darin versenken... das ist eine schöne Meditation... auch sehr FRIEDEN bringend

    Eine Freundin zu haben, die einen ähnlichen Verlust hat...ja , das kenne ich auch... da sind wirklich die gleichen, ich nenne es Schwingungen, Seelenverbindungen da... da braucht es keine Worte...<3<3


    Ich finde es mehr wie schön , dass du dich so ganz liebevoll , dich mehr und mehr herantastend <3:24::30:<3 an die Verluste in den, deinem fast jetzigen Lebensabschnitt, begibst...


    und auch dies mit für DICH sehr WICHTIGER ACHTSAMKEIT<3


    Es ist immer hier eine "Gradwanderung..weil wir ja doch sehr öffentlich sind...aber dennoch brauchen wir ja auch die wichtigen Empfindungen, damit man den anderen erfühlen kann,,, seinen Gemütszustand<3:24::30:<3

    Den fühle ich gerade durch diesen "Bericht" sehr...sehr...


    Seltsam für mich...auch sehr berührend...

    Ich habe Papabär , wie er in seiner ersten Trauer hier schrieb, einmal ihm geschrieben ,,,ich drehe den Regenbogen einmal um... und du kannst dich da hineinlegen...

    Ein Regenbogen hat kein Riss ...

    er ist strahlend funkelnd ..führt uns , wenn wir wollen, gedanklich , spirituell in jeglicher Anschauungsweise zu unseren geliebten Gegangenen...

    deswegen habe ich mir damals diesen Namen gegeben...ausgesucht...Weil er einfach kosmische ENERGIE ist...


    JUBILEE

    du hast deiner Mutter verziehen<3<3

    das ist wirklich eine ALLumfassende , grossartige "Leistung"...


    Für mich:!: ist es auf die DAUER der einzige , entspannende Weg um den INNEREN Frieden zu bekommen...

    Gestärkt in SEINEM LEBEN weiterzugehen...

    Meine Mama , sie kam immer nach den 2 Geburten von mir für eine Woche mich unerstützend...

    und las in einem Buch ,welches ich da liegen hatte, wie ich das Leben mit meiner Tochter gestalten wollte..


    Sie hatte Tränen in den Augen.,,,so herrlich warme <3 blaue Augen<3

    "was habe ich doch so vieles falsch gemacht... aber.... ich habe euch wirklich GELIEBT<3<3"


    Da kam dann auch bei mir, weil Mütter /Töchter Beziehungen , gerade auch durch das gleiche Geschlecht, damit auch viel ähnliche FRAUEN - GESCHICHTE ... einfach komplex ist..

    .auch ein grosses VERZEIHEN...


    Da kannst du wirklich STOLZ darauf sein...


    Ich bat meine Mama , wie sie schwer erkrankte , ein halbes Jahr vor ihrem Gehen<3 um einen SEGEN ...für mein weiteres Leben...und sie gab ihn mir<3 Das war ein GESCHENK , was ich heute noch in mir trage...


    Wir können das "hier" nicht vollständig...

    aber doch durchaus als TEIL in einem für mich GROSSEN GANZEN...

    als ein Farbmolekül des Regenbogens ...der die LEICHTIGKEIT zum Universum vermittelt...

    wandern wir immer wieder zu unseren geliebten Gegangenen....

    ich schenke dir heute , wenn du magst

    gerne ein

    NAMASTE

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Heidi, liebe Claudia,


    Danke, kann ich nur sagen, denn ihr hier alle helft mir, ja ich habe das Gefühl ihr tragt mich ein wenig und öffnet mir die Augen.


    EIN DANKE AN ALLE HIER.


    Ich habe den einen Abend bzw. Nacht glaube 3-4 Stunden gesessen, und in das Kerzenlicht geschaut.

    Es gab mir eine innere Ruhe, und dann kamen all die Bilder und eben auch die Erkenntnisse.

    Ein kleines Teelicht kann so viel bewirken. ( Danke nochmals liebe Astrid)


    @ Claudia, du beschreibst meine Hängematte, genau so sah sie Mal aus, wo sie noch ganz war.

    Und an den beiden Bäumen, die sie halten, stehen meine Liebsten, mein Mann und meine Tochter,

    sie geben mir zusätzlich Halt.


    Die Idee mit den Regenbogen finde ich auch toll, und da er ja sehr groß ist, könnten wir uns doch alle sanft in in legen, und tragen lassen.


    Liebe Grüße vom Stern 27

    Elke

  • Liebe Elke,

    natürlich darfst du ein Foto, das du selbst gemacht hast, einstellen.


    Für alle nochmal die Idee mit dem Teelicht. Ich habe sie auch nicht erfunden, sondern von Mechthild bekommen, die das Lavia-Institut leitet: http://www.familientrauerbegleitung.de/

    Sie war meine Ausbildnerin und ich finde ihre Arbeit und ihre Art fantastisch.


    Das Teelicht aus dem Alu nehmen, einen Zettel in der Größe des Teelichts ausschneiden, eine Botschaft draufschreiben, ein Gedanke, ein... was du magst. Dann das Teelicht wieder rein und anzünden - lange beobachten.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Stern,

    wenn wir uns alle unter den Regenbogen legen können wir uns gegenseitig halten...stützen und auch weinen...aber auch lachen und uns in den Arm nehemn und wir sind nicht allein...


    Drücke dich ... und wenn ich kann halte ich auch an der Hängematte mit damit du nicht fällst...denn es tut mir auch...und meiner Seele gut helfen zu können...dürfen...einfach zu machen....:24::24::24::24:


    du bist stark und schaffst diese Prüfung die dir auferlegt wurde... ich werde dir helfen wenn du willst... wenn auch nur hier im schreiben...aber das kann manch,al auch sehr gut helfen....


    Danke das ich dich kennen lernen durfte auch wenn der Grund kein schöner ist ...:33::30::30::33::33:


    fühle dich umarmt

    Bulli2014

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich mache mich jetzt auf den Weg, zu meinem Arzt, denn am Wochenende hatte ich wieder Probleme, jedoch nicht so akut wie letztens.

    Es kann ja sein, das er mich gleich wieder in das Krankenhaus schickt, wo ich eigentlich gar nicht hin will.

    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, falls ihr länger nichts von mir hört.


    Liebe Grüße vom Stern 27

    Elke


    PS: Falls ich doch ins Krankenhaus muss, nehme ich Euch alle mit, in meinen Gedanken.