Schon 2 Jahre - erst 2 Jahre. ?

  • Liebe Lilo!

    Da verstehe ich dich gut.

    Ich gehe das Projekt Gartenzaun an. Mein Mann und ich wollten ihn eigentlich neu machen lassen. Dazu kam es nicht mehr.

    Jetzt ist mir im Winter noch jemand reingefahren, nun ist es so weit.

    Ich habe mir eine Firma herbestellt und habe bereits den Kostenvoranschlag. (Und jetzt hat sich mein Urlaubszwiespalt auch gelöst - ich stecke mein Geld in den Zaun.)


    Ich schwankte dabei immer von - "Es ist so Sch...., dass ich das alles jetzt alleine entscheiden muss - Hilfe, was soll ich machen?...." bis zu einer manchmal kurz aufflackernden Stärke - "Schau, Schatz ich gehe das jetzt an!"

    Aber meist überwiegt das schlechte Gefühl.


    Unser Lieben fehlen so! Aber wir werden an unseren Aufgaben wachsen, das habe ich fest vor, Lilo!

    Dass sie gerade in den schönen Augenblicken fehlen, finde ich oft noch schmerzhafter (so wie bei deinem Abend mit den Enkelkindern).


    Ich hoffe dein Tag bringt heute wieder ein wenig mehr Zuversicht für dich. :30: :24:

    Alles Liebe!

    Hedi

  • liebe Lilo<3:24::30::30:<3


    da sind meine Gefühle sehr ähnlich wie bei Hedi<3 und vielleicht ja , wenn du es "genau betrachtest " auch bei dir<3:24:<3

    Ich vermisse meine Lieben auch eher an den Tagen, Stunden , Ereignissen... weitaus mehr , wie bei organisatorischen Dingen...


    Ich denke dass du eine "gestandene Frau" bist... die das schafft...

    Hole dir BITTE mehrere Offerten ein:!:

    und habe dann "zufällig " auch noch bei der Besichtigung;) einen deiner Söhne dabei...oder einen guten männlichen Freund... Dass ist leider eine Tatsache , Frauen werden einfach mehr "abgezockt".... LEIDER:cursing::cursing::cursing:


    Völlig verschneite , auch mit viel Neuschnee :)

    liebevolle Grüsse senden WIR dir<3:24::24:<3

    deine Claudia Amitola und Katarina

  • Hallo, bin im Moment nicht so oft im Forum, deshalb ist mir Einiges entgangen.

    Ich möchte euch mitteilen dass ich gestern wieder Oma geworden bin. Ein kleiner Junge, und gesund.

    Mit zweitem Vornamen heißt er wie mein Mann.

    Das finde ich soo schön.

    Heute im Krankenhaus musste ich schon eine Träneverdrücken, auch mein Sohn war sehr melancholisch.

    Zuhause hätte es mich dann fast zerrissen.

    Mein Mann wäre so glücklich gewesen.

    Das sind diese speziellen Momente ....

  • Lilo, wie schön! Ich gratuliere dir, der ganzen Familie und wünsche dem kleinen Mann ein wunderbares Leben in eurer Familie!


    Ich kann mir das gut vorstellen, es ist neben der Freude auch die Traurigkeit da.

    Aber meine Auffassung ist, er freut sich mit! Er ist mit euch glücklich.

    Glaubst du auch daran?

    Dann ist dieser Gedanke auch eine große Hilfe, finde ich!

    :24: Hedi

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Lilo.

    Da kommt wieder das Leben ins Haus - das ist so wunderbar.

    Und die Erinnerung wird festgehalten.

    Ich hoffe er wird dann nicht nur mit beiden Namen gerufen, wenn geschimpft wird (ist nur so eine Erfahrung, die ich mit Zweitnamen gemacht habe)


    Ich wünsche dir ganz viele schöne Stunden mit deinem jüngsten Enkel.

    Lg. Astrid.

  • Danke euch für eure lieben Wünsche!

    Der Kleine ist sooooo süß!


    Liebe Hedi, ich glaube eigentlich nicht dass unsere Verstorbenen noch teilnehmen an dem was auf der Erde geschieht. Wenn sie das alles sehen würden müssten sie doch auch sehr traurig sein wenn sie uns mit unserem Schmerz und unserer Trauer sehen würden.

    Ich glaube an das was in der Bibel steht, und ich glaube dass mein Mann jetzt bei Gott ist, dass es ihm da gut geht, da soll es kein Leid und keinen Schmerz mehr geben.

    Bin recht müde, kann mich nicht mehr so konzentrieren. Gute Nacht

  • Liebe Lilo!

    Ich finde es immer höchst interessant, was Menschen glauben, wie sie fühlen.

    Ich denke ja, dass alles richtig ist, alles seine Berechtigung hat.

    Noch ein wenig mehr dazu schreibe ich dir in meinem Thema, da es dann um das geht, wie ich mir meine Welt so erschaffen habe, wie ich so empfinde. Hier soll es ja um dich gehen.

    Ich mag es, wie du in deinem Glauben an Gott und an die Bibel Halt findest. Das ist schön!

    Herzliche Grüße

    Hedi

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Ja, der Abend war besser als befürchtet.

    Lag auch daran dass meine Chefin und Konrektorin dabei waren, mit beiden habe ich ein sehr herzliches Verhältnis.

    Ich bin sooo froh so ein nettes Arbeitsklima zu haben. Auch die anderen Kollegen - fast nur Frauen - sind super.

    Das tut mir echt gut, bin auch dafür sehr dankbar. Das ist nicht selbstverständlich.

  • so, jetzt hat mir mein Sohn geschrieben dass er der neue Vorstand des Hobbykochclub ist.

    Mein Mann war ein begeisterter Koch, und mein einer Sohn ist es mittlerweile auch. Er ist auch sehr talentiert

    Die beiden haben viel zusammen gekocht.

    Die anderen Hobbyköche haben heute Abend alle an mich gedacht.

    Und ich sitze hier in meinem Bett und könnte HEULEN. .:13::13::13::13:

    Mein Mann wäre auf jeden Fall sehr stolz auf unseren Sohn.


    Und der zweite hat sich einen Hund gekauft. Im Mai bekommt er ihn.

    Find ich super. Er wohnt um die Ecke, da kann ich öfter mal ausführen.


    Life goes on :|

  • Liebe Lilo,

    du lagst im Bett und es war dir zum Heulen.

    Vielleicht weil dein Mann das alles nicht mehr so

    miterleben darf, wie du und deine Söhne es sich wünschen.


    Die Neuigkeiten sind schön und ich freu mich mit dir.

    Und ich wünsche dir für heute einen leichteren Tag,

    mit einem wunderschönen Moment.


    Lg. Astrid.

  • ja, diese Gedanken was man alles noch gemeinsam hätte machen können, das betrauere ich immer noch hin und wieder.

    Bringt zwar gar nichts, ich weiß, aber jeder im Forum kennt das, da bin ich mir sicher.

    Schwierig wird es nur dann wenn man dabei stehen bleibt, denk ich.

    Aber bisher hab ich noch immer den Ausstieg gefunden.

  • Ich denke überhaupt nicht, dass das schlimm ist.

    Es ist absolut verständlich. Ich wollte dich eher bestärken in dem, dass es so sein darf. Heute und immer wieder.

    Und doch, es bringt schon was - kennst du den Spruch: Der einzige Weg aus dem Schmerz heraus führt durch den Schmerz hindurch.

    Stell dir eine Geburt im Umgekehrten vor. Zuerst ist der Schmerz kaum zu ertragen - und Welle für Welle, manchmal kaum spürbar, wird es leichter.

    Und irgendwann sind die Wellen ganz sanft und schmerzen nicht mehr. Und sie sind da - und je nach Ereignis ist dann wieder eine Welle, die dich mitreißt.


    So lange du die Wellen spürst, ist es nicht schlimm - nur schwer und schmerzhaft - mal mehr mal weniger.

    Verzeih, wenn ich mich vorhin missverständlich ausgedrückt habe.


    Lg. Astrid.