Schon 2 Jahre - erst 2 Jahre. ?

  • Liebe Monika, bin wieder daheim!

    War sehr schön, obwohl ich gerade auf den Trips durch die Landschaft meinen Mann total vermisst habe!

    Es hat mich an sooo viel erinnert!

    Einmal saß ich in der Konzerthalle in Reykjavik, die Musik ....

    Mir kamen soo die Tränen!

    Ja, so ist es.

    Einer packt es schneller, beim anderendauert es. ..:*

  • Liebe Lilo!

    Ich freue mich, dass du wieder gut behalten da bist.

    Ich glaube es dir, dass er dir abgeht!

    Aber ich finde es sehr bewundernswert, dass du dich auch immer wieder an die Reisen heranwagst. Denn sie bringen trotz allem schöne Erlebnisse.

    Liebe Grüße und dicke Umarmung!

    Hedi

  • wir schreiben ja hier im Forum immer wieder übers Alleinsein.

    Meine Frage : wie ist es wenn man einen neuen Partner hat?

    Ich könnte mir sehr wohl vorstellen wieder jemanden kennen zu lernen.

    Dann wäre das nicht mehr, und das, und das...

    Vielleicht hab ich da irgendwelche Idealvorstellungen.

    Dass man eine neue große Liebe nochmal kennenlernen kann, das hab ich eigentlich schon immer geglaubt.

    Aber bisher war nur einer da, ein ehemaliger Klassenkamerad.

    Den hab ich getroffen, und er zeigte Interesse an mir.

    Nach einem kurzen Gespräch wusste ich dann : geschieden wg grundloser Eifersucht, vorzeitig in Rente damit er seiner Frau nicht so viel zahlen muss.

    Sein Hobby ist sein Cabrio.

    Nein Danke, dann lieber ein erfülltes Leben auf nem Traktor :2:

    Was sind eure Erfahrungen?

  • liebe Lilo<3

    Traktorfahren ist schön:);)

    aber im Ernst...

    ich konnte mir wahrhaftig keine neue Beziehung mehr vorstellen... da ich ja einen spirituellen Weg gehe und gegangen bin, wollte ich gerne in einem schönen Grossprojekt mit anderen spirituellen Menschen wohnen... könnte ich auch immer noch

    aber , wie ihr alle hier wisst

    ich bin mit meiner BELLA:love:<3<3 zusammen und...jag älskar hon ....:love:<3


    leider, das stimmt häufiger, ist eine tiefe weiter Seelenverbindung und "neue Liebe" nicht so häufig... Ich habe mal sogar gesagt, dass "nur verwitwete " wirklich verstehen, was der Verlust des Partners bedeutet...

    aber das denke ich heute auch nicht mehr so...

    Du wirst den richtigen Mann schon finden... wenn der Zeitpunkt einfach "gekommen" ist...

    bis dahin Traktor fahren:);)<3

    en härlige dag

    (habe am Tisdag litta Prüfung i svenska ,damit ich in einen weiteren Kurs komma)

    deine Claudia Amitola

  • Neuen Partner,na kommt drauf an, was man unter Partnerschaft versteht. Ich kann es z.B. nicht ertragen, neben jemandem aufzuwachen, ich will nicht mehr mit jemandem zusammenwohnen. Ich habe einen Freizeit-und Sexpartner, wir sehen uns 1-2 in der Woche, telefonieren oft und helfen einander bei Problemen im Alltag. Wir haben einander gerne-aber Liebe?


    „Living Apart Together", übersetzt bedeutet es „getrennt zusammen leben".

    Vor allem Partner, die bereits eine langjährige Beziehung, bzw. gescheiterte Ehe hinter sich haben, Alleinerziehende und Witwer entscheiden sich bewusst, zwar eine neue Beziehung einzugehen, diese aber räumlich getrennt zu leben und das nicht nur übergangsweise, sondern als Lebenskonzept.https://www.huffingtonpost.de/isabel-tesch/lat--getrennt-zusammen-leben-ist-es-das-beziehungsmodell_b_5263987.html


    Kommt am ehesten meinem Staus nahe. Obwohl, wenn ich mich total verlieben könnte oder würde, wäre das vermutlich anders, ich glaube aber nicht, dass das jemals wieder passieren wird.


  • Also ich kann ja noch nicht wirklich mitreden. Denn mit dem Mann den ich kennengelernt habe, stehe ich ganz am Anfang. Wir wissen beide nicht, was es wirklich wird, wir wissen beide nicht, ob es gut gehen kann.


    Aber wir sind beide so gestrickt, dass wir uns jemanden ganz im Leben wünschen und zwar nicht auf Dauer örtlich getrennt. Das haben wir auf alle Fälle schon ziemlich schnell besprochen. (Und: Ich habe mir einen Haxen ausgefreut, dass das von ihm kam, nicht zuerst von mir.) Ich kann mir ohne weiters vorstellen mit jemandem wieder zusammen zu leben. Ich muss gestehen, ich ersehne es mir für mich sogar. Aber natürlich nur wenn es passt und man sich liebt.

    Ich kann es kaum ertragen, ohne jemanden den ich lieben kann und der mich liebt aufzuwachen.

    Irgendjemanden würde ich nicht in mein Leben lassen, nur damit ich nicht alleine bin. Das sicher nicht.


    Eine Frage Lilo: Hast du Scheu davor aktiv zu suchen, so wie ich es gemacht habe? Denn ich glaube es ist sehr schwer sonst zufällig jemanden zu begegnen. Natürlich kann das sein, aber man muss sich doch ziemlich ins Geschehen werfen und fortgehen,.... Gar nicht so einfach. Ich habe zwar auch viele negative Erfahrungen (nur schriftlich negativ, getroffen habe ich mich mit niemandem) mit der Online Plattform, man braucht ein dickes Fell. Aber letztendlich habe ich doch jetzt einen lieben Menschen dort gefunden.


    Alles Liebe, meine liebe Lilo!

    :24: Hedi

  • Danke, liebe Hedi.

    Auch ich kann mir durchaus vorstellen sogar noch einmal zu heiraten.

    Online hab ich zwar schon manchmal geschaut, mich aber nicht angemeldet.

    Bin zwar eigentlich ein sehr offener Mensch, möchte aber, wie ihr auch seht, leider nicht allzu viel von mir preisgeben, obwohl da wirklich nichts besonderes bei mir zu finden wäre.

    Aber so bin ich halt.

    LG Lilo

  • Das verstehe ich, Lilo.

    Und das war auch oft das Problem.

    Alle wollen gleich ein Foto, die Einstellung, das was du schreibst, ist oft gar nicht so wichtig.

    So schieden viele gleich aus!

    Was auch Thema ist, ich habe den Eindruck, dass Männer generell ein wenig Angst haben vor Witwen, So kommt es mir vor. Die können nicht damit umgehen, dass es jemanden gibt, den man weiter lieben wird. Mich schreibt da (ist ja jetzt kein Problem ) niemand mehr an. Ich wäre ein absoluter Ladenhüter, wenn nicht ich die Initiative ergriffen hätte.


    Gerald wird immer noch kontaktiert und angeschrieben (er lehnt natürlich dankend ab).

    Ich glaube Frauen sehen das nicht so, mit dem verwitwet sein.


    Bei Gerald war wa eindeutig ein anderer Zugang. Der ist selbst verwitwet und wir beide lieben unsere verstorbenen Partner sehr, noch immer. Und trotzdem haben wir das Herz füreinander auch öffnen können.

    Das wünsche ich dir auch, Lilo! Es fühlt sich gut an.

    Lg Hedi

  • Liebe Hedi, eigentlich stell ich es mir genauso vor! <3<3

    Dass Männer da anders ticken kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Aber es gibt ja auch Ausnahmen, nicht wahr liebe Hedi,;)

    Muss jetzt den Tatort oder Polizeiruf anschauen.

    Hoffentlich keineWiederholung. ....

    Schönen Abend noch. Lilo

  • Also mich so ganz und gar reinfallen lassen in eine neue Parnterschaft kann ich nicht. Irgendwie ist das Urvertrauen weg, das Vertrauen darauf, dass der Partner da ist und da bleibt... ich habe zu große Angst, so einen Schmerz noch einmal zu erleben, daher bemühe ich mich, keine all zu großen Gefühle aufkommen zu lassen.

    Ich will zufrieden sein und nicht glücklich. Glück ist nichts Dauerhaftes, eher eine Sternschnuppe am Himmel des Alltags. Wunderschön und doch selten.

  • Ja, die Angst so einen Verlust noch einmal zu erleben, ist groß, auch bei mir.

    Aber ich würde mich jedes Mal wieder für die Liebe und für das Anstreben von Glück (okay, meist ist es Zufriedenheit, reicht auch zwischendurch ;)) entscheiden. Ich bin eher für ganz oder gar nicht.

    Lg Hedi

  • Das Überleben der Trauer als letzten "Liebesbeweis" - interessanter Gedanke, den möchte ich ein bisschen auskosten und mittragen. Vielleicht kann ich dir dann meine Gedanken dazu schreiben.

    Ebenso nachdenkliche Grüße

    Astrid.

  • gestern Abend hat es mich wieder einmal voll erwischt.

    Ein Freund von uns feierte seinen 65. Geburtstag.

    Alle waren da, nur mein Mann nicht.

    Der wurde nicht einmal so alt.

    Dieser Freund hört im August auf zu arbeiten.

    Andere Bekanntehaben sich ein Wohnmobil gekauft und genießen ihren Ruhestand.

    Mein Mann hätte im Sommer auch aufgehört zu arbeiten, ich wollte dann eigentlich auch aufhören.

    So ist alles ganz anders gekommen.

    Ich arbeite gern weiter, und sitze allein in dem Haus mit dem Garten, den ich aber trotzdem brauch.

    Es ging gestern so weit dass ich bei einem kleinen Spaziergang während der Feier noch einmal fast minutiös den Sterbetag durch gegangen bin.

    HALLO! !! Nach 2 Jahren und 4 Monaten! !!!

    Aber ich sage immer es sollte einfach so sein.

    Tragisch ist dass die Eltern und noch einige aus der Familie alle an Herzinfarkt gestorben sind, er es eigentlich wusste dass er aufpassen muss. Und als er die Beschwerden hatte konnte er nicht damit umgehen, ging nicht zum Arzt und musste dann nachdem er sich den ganzen Vormittag mit Schmerzen herum schleppte dann mittags sterben.

    Hatte eigentlich gedacht es geht :95:stetig aufwärts. ..

  • liebe Lilo<3:30:<3


    fühle mit dir... sehr....

    Gerade an Geburtstagen, wie an vielen anderen "besonderen Tagen" ...

    wird einem der Verlust SEHR intensiv vor die Augen geführt...


    gerne möchte ich dir als durchaus Mittrauernde an DEIN Herz legen, aus der "Erfahrung" heraus... aber.. es ist ja MEINE Erfahrung ...nicht deine<3

    etwas dazu schreiben


    MEINE Erfahrung... Solange man den Sterbetag und die Trauerjahre und sogar die Monate ganz genau weiss, wird man immer wieder einmal IN den Tag des Gehens

    hineinkatapultiert:!:

    Das überstehst DU und ICH und wir ALLE...<3:24::30::24::30:<3

    wenn wir uns ALLE Gefühle der Trauer "anschauen"...


    weil ja daraus mit der Zeit eine sehr sensible <3:24:<3 Stärke ... emphatische <3 Stärke ,,, meine ich damit ....

    heranwächst...


    Ich wollte auch sooo gerne , das Burkard meinen 65 Geburtstag noch MIT-ERLEBT....

    es hat nicht sollen sein...

    fühl dich liebevoll umarmt<3:24::30:<3:24::30:<3:24::30:<3<3<3<3<3

  • Liebe Lilo!


    Ich schicke dir eine herzliche Umarmung! :24:

    Leider, stetig bergauf geht es nie!

    Man poltert immer wieder einmal wieder runter.

    Aber sieh es einfach als Anlauf für die nächste bessere Phase an!

    Immer bewusst sein: Es geht trotzdem alles in allem vorwärts und manchmal tut es eben noch extrem weh!


    Alles Liebe dir, ich denk an dich!

    Hedi