• liebe StillCrazy<3

    ja, das kann ich GUT verstehen... Ich wünsche es dir von ganzem Herzen

    Trotzdem würde ich mir manchmal einfach wünschen, es wäre jemand für mich da.

    Pass gut weiterhin auf dich auf.... sorry , auch mit essen und trinken<3

    <3:24::30::24:<3

  • Liebe Still Crazy,

    da wünsche ich dir einen Engel herbei.

    Einen, der gar keine Flügel braucht, sondern Mut zu hören, was du zu erzählen hast,

    Mut auch mit dir zu schweigen,

    Mut mit dir zu lachen und deine Tränen zu ertragen.

    Ich wünsche dir einen Menschen herbei, der dein Engel sein wird.

    Ob Freundin oder Freund - egal. Jemand der den Weg mit dir geht.


    Leider können wir das hier nur virtuell. Doch wir sind die virtuellen Engel,

    neben dem Realen, der dir hoffentlich bald begegnet.


    Lg. Astrid.

  • dir JETZT einfach liebevolle GEDANKEN senden... und ...ich weiss nicht , wo man das in Austria so spricht...

    aber

    eine liebe Userin hat es mir geschrieben ... und ich finde es häufig passend

    "sorg auf dich" liebe StillCrazy<3

    liebe Verbundenheitsgrüsse und Gefühle <3

    sendet dir deine Claudia Amitola

  • liebe StillCrazy<3

    wenn ich dir zu viel schreibe...BITTE schreibe es mir...

    Ich hoffe , dass dein bis jetzt noch nicht schreiben...

    kein Anzeichen ist, dass es deinem Lebenspartner und dir nicht gut geht:?:

    Alles Liebe euch<3<3

    eure Claudia Amitola

  • Liebe still crazy,

    Ich hab bisher noch nichts geschrieben.

    Nehme aber Anteil an deinem Schicksal.

    Mein Mann ist vor genau 2 Jahrenvon jetzt auf später von mir gegangen -

    Immer noch für mich unbegreiflich! !!!

    Dein Partner hat diese für euch beide total niederschmetternde Diagnose bekommen. ...

    Ja, es gibt Wunder, und Menschen werden trotz schrecklichster Prognose vollständig geheilt. Die meisten aber müssen leider den bitteren Kelch trinken und verlieren nach einem grausamen Kampf gegen den Krebs.

    Für die Menschen, die zurückbleiben ist beides - plötzlicher Tod oder Leiden bis zum Tod einfach nur furchtbar.

    Jeder muss schauen dass er das beste aus seinem neuen Leben macht, so irre das auch klingt.

    Auch ich spiele sehr gerne Tennis.

    War 1 Woche nach seinem Tod wieder auf dem Platz.

    Warum?

    Weil es mir einfach gut getan hat! !!

    Das Zusammensein mit den TennisPartnerinnen, der sportliche Wettkampf, das miteinander Lachen, derZusammenhat, all das hat mir sooo gut getan und tut es immer noch. Ist für mich Therapie.

    Mein Mann hat allerdings nie gespielt. ..

    Liebe still crazy, mach weiter! ,es tut gut!

    :24:

    Herzlichst, Lilo

  • liebe StillCrazy und Rudi,

    ich wünsche euch heute eine gute und einfühlsame Beratung bei der Krebshilfe<3<3

    drücke die Daumen dafür<3:thumbup:

    eure Claudia Amitola

  • Und wieder ein Tag mit einem wichtigen Termin.

    Hoffentlich konntet ihr die Fragen gut vorbereiten und seid euch einig, was zum Thema gemacht werden soll.

    Ich wünsche euch, dass dieser Termin ein bisschen erlösend für euch sein kann.


    Lg. Astrid.

  • Liebe StillCrazy!

    Luftmatratzen und Pina Colada - alles zu seiner Zeit! Wenn du sie jetzt noch nicht unterbringst in deinem Surf-Kurs, dann macht das nix!

    Wichtig ist nur, dass du weißt, dass du gerade in Zeiten wie diesen Luftmatratzen benutzen und Pina Coladas genießen darfst, wenn du sie dann brauchst.

    Der Freundeskeis wird sich höchstwahrscheinlich ändern in nächster Zeit - es bleiben genau die übrig, die dir wirklich zur Seite stehen und es kommen neue dazu, die auch gerade eine Pina Colada brauchen .....

    Wann wollt ihr denn euren engsten Kreis mit der Erkrankung konfrontieren?

    AL Christine

  • Liebe Alle,


    der Termin bei der Krebshilfe ist erst morgen - da hab ich wohl irrtümlich ein falsches Datum geschrieben...

    Heute Abend ist Konzert, Rudi und ich gehen gemeinsam hin.

    Uns wird morgen sicher leichter sein, der Arzt bei der Krebshilfe ist ein sehr ruhiger, besonnener Mann, der die richtigen Worte findet und ja auch viel Erfahrung im (guten) Umgang mit Patienten hat.


    Liebe Lilo, es freut mich, Dich kennen zu lernen :)

    Da haben wir also ein gemeinsames Hobby...


    Ich habe gestern ein paar Tage Tenniscamp in Kroatien für meine liebste Doppel-Partnerin und mich gebucht. Sie hat sich gerade getrennt und ist froh zu sehen, dass sie auch ohne ihren Ex coole Dinge unternehmen kann. Und ich bin stolz auf mich, weil ich ihr den Vorschlag gemacht habe. Hat ein bisschen Mut gebraucht, sie hätte ja auch nein sagen können.

    Hat sie aber nicht :)


    Ich denke, das geht einmal als erstes für Pina Colada, oder... ;)


    Danke, liebe Christine, für das, was Du da zum Thema Freudeskreis sagst. Ein bisschen habe ich diese Erfahrung ja schon gemacht, weil ich MEIN Umfeld ja schon von der Situation informiert habe. Es sind im wesentlichen die GEMEINSAMEN Freude, die noch nichts wissen. Weil Rudi eben als Rudi betrachtet werden will und nicht als Patient.

    Ich verstehe das gut und halte in dieser Sache zu ihm. Auch wenn es mir schon leichter fiele, die Sache ein paar lieben Leuten aus dem Chor zu sagen. Das wäre schon eine zusätzliche Unterstützung.

    Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht wird es ja ohnehin bald augenfällig.

    Für den Augenblick bin ich froh, dass er die neuen Medikamente gut verträgt.


    Wie immer: Danke für's Mitdenken und für alle guten Wünsche!

    ich melde mich gerne morgen wieder, wenn ich mehr weiß.

  • Na dann wünsche ich euch für heute ein verzauberndes Konzert

    und für morgen.... das habe ich ja eh schon geschrieben - einfach nochmal lesen.

    Das wiederum ist fein an unserem Forum ;) Auch wenn :24:und :30: nur virtuell geht.


    Seid ganz lieb gegrüßt und genießt den Abend.

    Astrid.

  • liebe StillCrazy und Rudi<3<3


    ich wünsche euch einen guten Konzertabend:)

    Was hört ihr euch denn an?

    GUTE Zeiten<3<3

    eure Claudia Amitola


    jaaaaah , bis morgen Abend

  • Hier wie versprochen mein Bericht von unserem heutigen Termin. Eines muss ich gleich dazu sagen: so ermutigend wie der letzte (vor Weihnachten waren wir dort) war es heute nicht.


    Es ist offenbar tatsächlich so, dass der Tumor sich jetzt umstellt, von hormonsensibel auf resistent (zumindest was das erste Medikament angeht, das Rudi seit Herbst bekommt). Deshalb jetzt auch die neuen Tabletten, die sollen den Tumor zusätzlich in Schach halten. Wir haben ja alle gewusst, dass diese Resistenz einmal kommen wird - aber es war nicht klar, dass das so FRÜH schon geschieht.


    In welchem Ausmaß die beiden Lungenmetastasen die Prognose verschlechtern, dazu hat uns der Arzt nichts gesagt (hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet).

    Zudem gibt es "verdichtetes Gewebe" in der Leber (an einer Stelle) und in den Nieren (weiß nicht, wie viel und ob in einer oder in beiden). Der Arzt meint, es sei nicht unbedingt nötig, das abklären zu lassen ob es Meatstasen sind oder gutartige Gebilde (z. B. Zysten) - weil das für die Art der Behandlung keinen Unterschied macht. Auf meine Nachfrage hin hat er uns ausdrücklich empfohlen, uns nicht zu viele Gedanken zu machen ob Metastasen - ja oder nein (und wenn ja, wie viele).


    Rudi hat beim Zuhören schon einen etwas geknickten Eindruck gemacht (ich wohl auch). Ich habe ihn nach dem Gespräch gefragt, ob er alles gut verstanden hätte und er hat ja gesagt.

    Also: das Gespräch hat uns beiden einen Dämpfer versetzt. Gleichzeitig wissen wir, dass wir sowieso keine andere Wahl haben. Es gilt aus dem, wie die Situation eben ist, das beste zu machen.

    In unserem Fall war das heute, nach dem Gespräch, gemeinsam eine unglaublich leckere Leberkäse-Semmel zu essen.


    Ich bin dann noch arbeiten gegangen, er einkaufen.

    Also sagen wir so: meine Stimmung war schon einmal besser, aber ich bin nicht am Boden zerstört.

    Die Wellen, die ich jetzt im Moment sehe, sind kein Tsunami, ich habe nicht Angst, in unmittelbarer Zukunft zu ertrinken.


    Es tut mir gut, dass ich das heute Erlebte mit Euch teilen kann. Danke dafür :!:

  • Liebe StillCrazy!


    Das tut mir leid, dass der Termin heute nichts Aufbauendes für euch hatte.

    Es ist gut, dass du so realistisch damit umgehen kannst.


    Ach, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dir jetzt schreiben soll!?!

    Hohle Trostworte? Finde ich nicht angebracht.

    Sätze mit kämpfen, ..... finde ich auch so schrecklich.


    Deshalb: Ich schicke dir einfach eine Umarmung, und die von ganzem Herzen!

    :24: Hedi

  • liebe StillCrazy und irgendwie ja auch immer so gedanklich "dabei" Rudi<3<3

    ganz ...LEIDER... klar...

    es ging ja nicht darum "keinen Dämpfer" zu bekommen... sondern eher um traurige Gewissheit zu bestätigt zu bekommen ....

    Jetzt kommt wieder dass verdamm---- akzeptieren müssen.... irgendwann dann WOLLEN/müssen...


    Das Beste habt ihr dann ja gemacht

    Also: das Gespräch hat uns beiden einen Dämpfer versetzt. Gleichzeitig wissen wir, dass wir sowieso keine andere Wahl haben. Es gilt aus dem, wie die Situation eben ist, das beste zu machen.

    In unserem Fall war das heute, nach dem Gespräch, gemeinsam eine unglaublich leckere Leberkäse-Semmel zu essen.

    Was ich aus deine Schilderung nach wie vor herauslese... ist doch glaube ich die Tatsache, dass Rudi die BEIDEN Threapien, auch die Chemo ....relativ "gut verträgt"...:?:


    Wirklich nicht dahingeschrieben...

    bis zur nächsten "Ecke gehen... und dann weitersehen"...


    DENNOCH

    bitte gehe das leidige Thema Patientenverfügung und Vollmacht an....:!:

    :!:

    Es ist kein "siehst du , was passieren kann"...

    aber in Simones Bericht steht LEIDER ein Leidensweg , der so nicht hätte sein müssen...

    Ich werde meine Patientenverfügung auch NOCH MEHR präzisieren ....


    Also sagen wir so: meine Stimmung war schon einmal besser, aber ich bin nicht am Boden zerstört.


    Die Wellen, die ich jetzt im Moment sehe, sind kein Tsunami, ich habe nicht Angst, in unmittelbarer Zukunft zu ertrinken.


    Es tut mir gut, dass ich das heute Erlebte mit Euch teilen kann. Danke dafür

    Das ist soooo schön <3:24:<3:30:<3

    alles BESTmöglichste euch wünschend<3<3

    eure Claudia Amitola