Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Das wünsche ich mir auch.

    Es war so als ob sie es mir sagen wollte aber angst hatte weil ich ja auch Grade erst Mama geworden bin.

    Ich glaube wenn meine kleine nicht da gewesen wäre dann hätte sie es mir gesagt da bin ich mir sicher aber sie hatte Angst es zu sagen.

    Dann hätte ich ihr eher helfen können mit baby ist das alles etwas kompliziert.


    Ich vermisse sie doch so sehr Grade jetzt wo alle Geburtstag sind in der Familie.

    Ich breche dann immer in Tränen aus wenn alle da sind nur sie nicht.

  • Liebe christine

    Das hat die Hausärzte von meinem Papa auch gesagt das es viele Frauen einfach nicht wahr haben wollen und dicht machen.

    Ich habe sie nach der Diagnose gefragt warum sie den nichts gesagt hat sie sagte das sie Angst hatte das ihr niemand hilft und das nagt so an mir wir sind 5 kinder und 9 Enkelkinder davon 3 schon 18 also wir sind niet Grade ne klene Familie wir hätten ihr alle geholfen wo es nur geht mein Papa ist ja auch noch da er hat am Ende getan was er konnte sie gepflegt so gut es ging

  • Da kann ich dich gut verstehen. Und ich kann auch deine Mama verstehen. Als Mama möchte man nur all zu gern, die Sorgen den Kindern nicht aufbürden. Auch wenn ich gelernt habe, dass das nicht der passende Weg für die Kinder ist.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Jenny,

    ja, da muss ich Astrid zustimmen. Als Mutter will man seine Kinder immer schützen, das ist der natürliche Impuls und mag in vielen Situationen auch richtig sein. Aber jemanden vor der Wahrheit schützen, ist letztlich immer fatal. Da müssen viele Menschen erst lernen, gegen den Impuls zu handeln...

    AL Christine

  • Vorletzte nacht ist was komisches passiert meine kleine schläft ja bei uns im Schlafzimmer und sie ist um 2:30 Uhr wach geworden dann habe ich mit ihr gekuschelt und sie schaute immer zur Tür als ob da jemand stehen würde das ging dann fast 1 stunde so egal wie ich sie im Arm hatte sie wollte immer nur zur Tür schauen bis sie eingeschlafen ist.


    Dann heute nacht ich war am schlafen und auf einmal hörte ich eine die Stimme von meiner Mama als ob sie neben mir steht sie sagte ( mein kleiner Schatz ist aber groß geworden) ? sie nannte meine kleine immer ihr kleiner Schatz die Stimme war so klar und deutlich zu hören dann bin ich wieder eingeschlafen das war kein Traum ich habe ihre Stimme klar und deutlich gehört.

  • Liebe Jenny,

    ich halte Dir die Daumen, dass die Erinnerung an diese Begegnung (so möchte ich es jetzt nennen) sehr lang anhält und Di gut tut. Vielleicht trägt sie dazu bei, dass Du Dich ein bisschen weniger allein gelassen fühlst und ein bisschen geschützter bzw. geborgener.

  • Ich kann mich da Still Crazy nur anschließen - wenn dir diese Erfahrung gut tut, dann halte sie in deinem Herzen.


    ich freue mich für dich. Ob Traum oder wach - egal, deine Mama und du ihr seid durch eure Liebe und durch die Liebe zu deiner Tochter verbunden.


    Lg. Astrid.

  • Da habt ihr zwei recht da durch sind wir für immer verbunden.


    Eigendlich war heute die Überraschungs Party für meinen Papa doch ich konnte leider nicht hin fahren weil meine kleine seid Dienstag krank ist.

    Ich hatte mich so gefreut.

    Hauptsache meine kleine wird wieder gesund nächste Woche kommen ja alle zu uns und wir feiern ihren Geburtstag ? bin mir sicher das meine Mama auch anwesend sein wird und den Tag mit uns feiert.


    Immer wenn ich an Sie denken kommen mir sofort die Tränen ich vermisse sie so sehr.

  • Gestern war der Geburtstag von meiner kleinen.

    Es war emotional allein schon weil mir meine Mama gefehlt hat ich vermisse sie so sehr.

    Ich habe mich mit meinem Papa unterhalten er wußte auch nicht das die Mama krebs hat sie hat niemanden was gesagt aber warum nur?

    Warum tut man so etwas sich einfach verschließen und nichts sagen?

    Ich glaube das werde ich nie verstehen warum sie uns nichts gesagt hat.

  • Liebe Jenny,

    das war dann wieder so ein "das erste Mal seit...." Das tut immer so weh, aber jetzt liegt dieses eine erste Mal hinter Dir.

    Warum sie es nicht gesagt hat... Auch wenn das jetzt blöd klingt: sie wird ihre guten Gründe gehabt haben. Vielleicht wollte sie, dass Ihr mit ihr umgeht wie immer. Dass Ihr sie als Mama betrachtet und nicht als Patientin.

    Sie hat den Weg gewählt, der für sie der richtigste war - warum auch immer....

    Ich halte Dir die Daumen, dass die Fragen weniger quälend werden mit der Zeit!

  • Ich glaube da hast du recht ich denke sie hat für sich den richtigen Weg entschieden sie wollte nicht die krebskranke sein sie wollte es einfach nicht wahr haben das sie krank ist und hat deswegen niemanden was gesagt.

    Aber ich brauche sie doch ich vermisse sie doch so sehr ich will das sie wieder zu uns kommt.

    Sie ist doch meine Mama sie kann nicht einfach gehen und mich hir zurück lassen.

    Es tut so weh Ich möchte Sie so fest in die arme nehmen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe und vermisse und das ich sie brauche ich bin doch ihre kleine Tochter ich brauch doch meine Mama.

    Das leben ist so ungerecht. Warum müssen die guten immer so früh von uns gehen.

    Ich vermisse dich Mama ????

  • Liebe Jenny!

    Deine Zeilen haben mich sehr berührt!

    Auch ich habe meine Mama vor 6 Monaten verloren!

    Obwohl ich schon 55 Jahre bin,fühle ich mich auch wie ein ķleines Mädchen,das sich nach der Geborgenheit der Mutter sehnt!

    Es ist so unfassbar dieses Leben danach!

    Und es gib keinen Trost und niemand kann einem diesen Schmerz nehmen!

    Ich hadere auch mit dem Leben und kann den Tod nicht begreifen,diese grausame Entgültigkeit!


    Du hast ein Kind,das dich braucht und für das es sich zu leben lohnt!

    Ich habe gelernt,dass man im Leben weder was verhindern noch erzwingen kann!


    Ich grüsse dich und deine Kleine?

    Viola!

  • Die Sehnsucht ist so groß ich vermisse einfach alles die Telefonate zusammen Kaffee trinken einfach alles...

    Da merkt man das ich schon immer ein Mama Kind war und immer noch bin auch wenn ich 31 bin jetzt klammer ich mich an meinen Papa fest und hoffe er wird nicht viele Jahre bei mir bleiben.

  • man fühlt sich wie ein kleines Kind was verlassen wurde und plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss so hilflos und alleine.

    Keiner der einen auffängt wenn man hin fällt und sagt Kopf hoch du schaffst das.


    Man stolpert so durch sein Leben ohne verstanden zu werden von den Mitmenschen da muss man nach 6 wochen wieder normal funktionieren sonst ist man verloren.

    Doch so einfach ist das nicht die Trauer ist so groß und schwer das sie einen immer wieder einholt und zu Boden schmeißt.

  • Ich sehr ich dich verstehe .es sind 2 Monate vergangen und mein Leben ist ein komplett anderes .... ich lebe in Tag hinein habe keine Lust auf garnichts .fühle mich auch wie ein kleines Kind da lernen muss ohne Mama zu sein .warum haben sie ihr nicht geholfen ?mit einer Not op hätte sie es vieleicht geChaft .sie hatten 10 Stunden Zeit um zu schauen was sie hat ?jetzt hat sich die Krankenkasse eingeschaltet wegen einem Behandlungsfehler Fehler und unterlassene Hilfeleistung ???

  • ein Sprichwort sagt :" Was Trauer heißt,weisst du erst,wenn deine eigene Mutter stirbt"!

    Das habe ich auch schmerzlich erfahren!

    Ich hätte nie gedacht,dass ich mich jemals in einem Trauerforum anmelde !

    Jetzt hilft es mir zu überleben!

    Es ist aber gut,dass man vorher nicht genau weiss,dass es so extrem ist,sonst würde man ja verzweifeln!

    Was hatte ich doch für ein glückliches Leben,ich wünschte ich hätte es es früher erkannt!

    Viola!

  • Ihr Lieben,

    Was Trauer heißt, erfährt man erst, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

    Schmerzhaft an der Trauer sind auch die Nie mehr und zum ersten Mal ohne.


    Euch allen wünsche ich ganz viel Ausdauer - auch wenn es manchmal unendlich scheint,

    es wird wieder leichter.


    Heute einen erträglicheren Tag

    Lg. Astrid.

  • Danke für die Aufmunterung liebe Astrid!

    Kann ich heute gut gebrauchen!

    Habe unglaubliche Sehnsucht nach det Mutter...möchte sie noch einmal in den Arm nehmen dürfen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe?

    Gerade heute ist mir das Leben so unreal,ich gehöre nicht mehr dazu,lebe in einer anderen Welt!Dieses Heimatlosgefühl verstärkt sich noch dadurch ,dass alle meine Freunde auch verschwunden sind,als ob sie auch tot wären...

    Wünsche auch allen Trauenden einen erträglichen Tag!

    Viola