Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Liebe Viola,

    es tut mir leid, daß Deine Freunde auch verschwunden sind.

    Hast Du irgendjemand lieben um Dich, dem Du Dich auch anvertrauen kannst.

    Ich will Dir viel viel Kraft schicken.

    Hier im Forum wirst Du immer liebe Menschen finden die Dich verstehen und die Dir gerne zuhören.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Lieber Josef!

    Danke für deine lieben Worte!

    Ich habe einen Lebensgefähren,der das aber nicht verstehn kann!

    Er hat ja auch seine Mutter noch!

    Wünsche dir auch viel Kraft,den du hast sicher auch ein Leid zu tragen!

    Ja es ist tröstlich,dass es diese Forum gibt!

    Liebe Grüsse

    Viola!

  • Heute sind es genau 4 Monate als meine Mama ihre Augen für immer geschlossen hat und ihr Herz aufgehört hat den selben Takt wie meines zu schlagen.

    Ich vermisse sie jeden tag mehr.

    Die härtesten 4 Monate meines Lebens ich fühle mich gefangen in diesem Alptraum der nie enden will.

    Ich habe jeden tag dein Gesicht vor den Augen wie du Kämpfen willst doch dein Körper so schwach ist und nicht mehr kann.

    Wir haben noch zu dir gesagt wie sehr wir dich alle Lieben und das du in frieden gehen kannst das wir auf Papa aufpassen werden.

    Und doch sitzt der Schmerz so so so tief in meinem Herzen und umklammert es und will es nicht los lassen weil ich dich so sehr vermisse.

    Keiner versteht wie es ist ein Elternteil zu verlieren ( nur die es selber erlebt haben wissen wie es einem geht) es ist das mit daß schlimmste was es gibt.

    Ich vermisse dich Mama ❤

  • Jennylein!

    Ja ,nur die,die es erlebt haben,wissen wie sich das anfühlt!

    Es gibt nichts Schlimmeres!

    Nur,wenn so wie bei mir,berechtigte Schuldgefühle hinzukommen,steigert sich das Ganze noch zu einen Zustand/Gefühl,für das ich kein Wort finde! Man bekommt noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf,dass wie Galle schmeckt!

    Das tragische an der Trauer ist,dass man sie nicht abkürzen oder umgehen kann.

    Jeder muss alleine barfuss den steinigen mit Dornen gespickten Weg gehen!

    Das ständige ziehen im Herzen und dem Kreisel im Kopf!

    Jenny,du machst gerade das Schwerste durch,was einem passieren kann!

    Es gibt keinen Trost für den Verlust!


    "Die Mutter war's,was braucht's der Worte mehr"!


    Jenny,du bist nicht alleine in deinem Schmerz,das ganze Forum begleitet dich!

    Viola!

  • Heute war wieder so ein bedrückter Tag ich habe sehr viel an meine Mama gedacht diese letzten Bilder von ihr sie sah so schrecklich aus so ausgehungert und kraftlos es zerreißt mir das Herz wie sie dort lag so hilflos und müde.


    Wenn ich ein Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das sie wieder da ist gesund und munter wie sie vorher war.


    Mein Papa war heute bei meiner Mama er hat sich so bedrückt am Telefon angehört er vermisst sie so sehr.

    Wir alle vermissen sie sie war der Fels in der Brandung.

  • Liebe Jenny,

    gibt es einen besonderen Grund, warum gerade heute????? Was war es, das Dich gerade heute dazu bewogen hat, so intensiv an sie zu denken?????

    Wie alt ist Dein Papa? Machst Du Dir Sorgen um ihn?

    Ich halte Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

  • Solche Tage kommen wie in Wellen immer und immer wieder.Unterschwellig ist der Schmerz immer da ,

    Mein Herz fühlt sich wie eine offene Wunde an !

    Selbst wenn es mal bessere Stunden oder Tage gibt,es wird immer weh tun und nie mehr wie es war!

    Wenn man ohne Beistand bzw.Begleitung durch diese Zeit muss,weil man vielleicht niemanden hat oder nicht verstanden wird,verändert man sich .Man wird hart!

    Jedenfalls ist es bei mir so !

    Ich möchte keinen meiner ehemaligen Freunde und Bekannten zurück wollen!


    Das Internet war und ist mein Trauerbegleiter!!

    Liebe Grüsse an Alle Einsamen!

    Viola!

  • Liebe Ursula

    Egal wie alt man ist es ist schwer ein Elternteil zu verlieren weil man ja egal wie alt man ist immer noch das Kind ist.

    Ich habe auch so ein Tagebuch für meine Mama da schreibe ich jeden Abend rein was so am Tag passiert ist und was mir auf dem Herzen liegt.


    Am Montag fahre ich meinen Papa Besuchen und auf dem askim weg zu meiner Mama ich wünschte ich könnte da öfters hin fahren doch es sind 60 Kilometer bis dort hin und mit baby ist das nicht so einfach?


    Ich lenke mich momentan ab ich Habe meine Orchideen alle umgetopft dann im Garten Tomaten und Gurken gepflanzt alles was meine Mama so gerne gemacht hat.


    Und doch über kommt mich abends immer diese Trauer wenn ich zur ruhe Komme.

    Gestern als ich meine Tochter in den schlaf gewiegt habe habe ich einen Schatten hinter mir gesehen im Spiegel das war sehr komisch dann vor ein Par Tagen ein Licht am Kinderbett Ende was unmöglich ist ja es passieren momentan wieder merkwürdige Dinge sie ich nicht zu ordnen kann...


    Habt ein schönen Tag lg

  • Seid Tagen bin ich wieder sehr viel in mich gekerd ich denke sehr viel nach über meine Mama sie fehlt mir.


    Morgen fahre ich sie Besuchen.

    Ich vermisse ihr Stimme wie sie Richt ihre Umarmung ?


    Die letzten Tage ziehen wie ein Film immer wieder an mir vorbei es wiederholt sich immer wieder.

    Diese Trauer macht ein e http das Leben zur Hölle wie soll man den wieder einen geregelten Alltag hin bekommen?


    Habt alle eine schöne Woche

    Lg

  • Liebe Jenny,

    es tut mir sehr leid, zu lesen, dass es Dir wieder so schlecht geht!

    Weißt Du, was diese Verschlimmerung ausgelöst hat? Eine Erinnerung? Irgend ein Jahrestag? Ein Traum?

    Bringst Du ihr etwas mit, wenn Du sie besuchst? Wie ist es für Dich nach dem Besuch? Besser?

    Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich!

  • Hallo stillcrazy

    Mir geht es seid Tagen schlecht ich habe diese Bilder wieder wie sie hilflos da liegt und ihre organe versagen und ihr Körper immer kälter wird und sie aufhört zu Artmen und ich nach ihr rufe doch sie nicht antworten Sie antwortet einfach nicht.

    Heute habe ich sie besucht es fällt Nr immer noch sehr schwer schon auf dem weg dort hin bin ich nur am Weinen ich sag ihr immer das ich sie so sehr vermisse.


    Ich habe vor ein Par Tagen geträumt sie stand neben mir am Bett ich habe ihr gesagt das ich sie so sehr vermisse und habe fürchterlich geweint Sie nahm mich in den Arm und hat meinen Kopf gestreichelt und gesagt ich weiß mein Schatz ich weiß.


    Ich vermisse sie so fürchterlich ich brauch sie doch noch.

    Immer wenn ich bei ihr war geht es mir Tage lang sehr schlecht es komm alles wieder hoch die Wunden fangen wieder an zu bluten und es schmerzt so sehr.

  • Ach Jenny!

    Es tut mir so leid, das zu lesen ?(

    Wie ist es Dir nach dem Traum gegangen, in dem Du ihr begegnet bist? War es dann besser oder hast Du sie noch mehr vermisst?

    Geht es Dir besser, wenn Du nicht zu ihr fährst? Dann überleg Dir, ob es nicht besser ist, ein wenig auf Distanz zu gehen. Ich glaube ja, dass wir den Verstorbenen überall nahe sei können. Nicht nur an ihrem Grab.

    Ich bin selber keine große Friedhofgeherin - aber ich glaube das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.

    Ich wünsche Dir ganz fest, dass es Dir morgen wieder besser geht :30:

  • Liebe Jenny!


    Das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

    Ich würde auch gerne wissen, wie du den Traum empfandest.

    Ich finde auch, dass er sehr tröstlich ist. Sie ist da, sie steht dir immer noch bei. Wenn auch in anderer Form.


    Ich wünsche dir viel Kraft die schmerzlichen Stunden durchzustehen!

    Lg Hedi

  • Liebe Jenny,

    es ist doch noch so frisch - die Wunde hat noch keine Kruste - sie ist noch offen und da beginnt es leicht wieder zu bluten.

    Und das tut weh. Doch das bluten hilft, dass sich die Wunde verschmutzt und sie kann dann irgendwann auch ein bisschen

    heil werden.

    Jetzt ist das noch zu früh. Deine Seele ist zutiefst verwundet. Deine Mama, die Frau, die seit deiner Empfängnis für dich da war,

    sie ist gestorben und du kannst so vieles nicht mehr mit ihr teilen. Das ist schwer.

    Die Besuche am Grab. Es kommt darauf an, mir zeigt der Traum schon, dass du dann in diesen schweren Zeiten nach dem Grabbesuch auch sehr verbunden bist mit deiner Mama. Andererseits, wenn sie dich so lähmen, die Besuche, dass du keine Kraft mehr für anderes hast, ist die Frage, ob du weniger oft gehen solltest oder dir die Tage speziell aussuchst.

    Ich wünsche dir, dass es heute schon ein bisschen leichter ist.

    Und ja, der Traum, das würde mich auch interessieren, wie es dir damit ging.


    Lg. Astrid.

  • Hallo Ursula,

    ich habe dir ein eigenes Thema erstellt. Für den Moment heißt es: Ursulas Mama

    Wenn du einen anderen Titel dafür möchtest, kann man den noch ändern.

    Wir haben dir ja schon geschrieben, dass es für uns fein ist, wenn jeder den eigenen Bereich hat, in den die Geschichte gehört.

    Natürlich schreiben wir auch bei den anderen unsere persönlichen Gedanken hinein. Doch es ist für die Übersicht von uns

    und auch deine eigene Übersicht wertvoll, einen eigenen Bereich zu haben.

    Ich werde jetzt schauen, ob ich deine Beiträge dort hin bekomme.

    GESCHAFFT!

    Jetzt sind hier vielleicht ein paar Lücken. Ich hoffe Jenny stört das so nicht. Ansonsten können Teile eines Beitrags auch kopiert und in einem anderen Bereich eingefügt werden.

    Ich freue mich, dich Ursula ab jetzt in deinem eigenen Bereich besuchen zu können und auch Jenny als eigene Geschichte erfassen zu können.

    Ich bin da vielleicht ein bisschen komisch. Wenn ich schon keine Gesichter und Stimmen zu euch habe, brauche ich diese Struktur um so mehr.


    Lg. vpn der schrulligen Astrid.

  • Bis jetzt war och mit der Beerdigung 3 mal bei meiner Mama seid Januar.

    Das ist nicht so oft.

    Mir geht es davor und danach immer schlecht ich hänge eben sehr an ihr das war schon immer so ich bin schon immer ein Mama Kind gewesen ich hing immer an ihrem Rock Zipfel.

    Deswegen ist es für mich so schwer das sie weg ist.


    Ich weiß auch nicht was der Traum für mich bedeutet...

    Ich spüre sie schon länger nicht mehr an meiner Seite so wie am Anfang.


    Ich mache auch alles mit nur selber aus meinem Mann erzähle ich davon nicht er versteht das nicht er sagt dann immer ja aber ihr geht es doch gut.

    Woher will er das den bitte wissen?

    Er weiß nicht wie es mir geht?

    Er denkt alles ist gut ja weil ich es überspiele und abends Trauer wenn meine kleine schläft.

    Ich glaube deswegen streiten wir uns auch öfters auch wenn es um die kleine geht.


    Naja ich mach das weiter mit mir aus und bekomme das schon irgendwie hin.

    Wünsche ich einen schönen Tag ihr lieben

  • Liebe Jenny,

    vielleicht kannst du deinem Mann sagen, dass es wohl sein kann, dass es deiner Mama jetzt gut geht - das weißt du nicht. Aber es kann sein.

    Vor allem geht es dir jetzt aber schlecht und du wünschst deiner Mama dass es ihr gut geht. Aber das nimmt nicht den Schmerz dessen, dass sie nicht mehr da ist.


    Wäre das eine Möglichkeit?

    Lg. Astrid.