Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Ja, liebe Jenny es geht mir gut.


    Es ist verständlich, dass dich die neue Frau an der Seite deines Papas immer mehr in die Realität wirft, dass deine Mama nie wieder kommen wird.


    Ich wünsche dir, dass du mehr Zeit mit ihm haben kannst. Vielleicht fasst du den Mut, um ihm zu sagen, was du dir von ihm wünschst.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Mein Papa hat sich am nächsten Tag bei mir entschuldigt das er mich so abgewimmelt hat.


    Ja das mir einer anderen Frau, ich meine Sorgen sind ja nicht zusammen glaube ich aber sie lernen sich anscheinend Grade kennen sie wohnt ja auch fast 4 Stunden entfernt von ihm.

    Aber sie war schon bei ihm mir wird echt anders wenn ich dran denke das sie in dem Bett schläft wo meine Mama drinne geschlafen hat 😢.


    Ich will ja nicht das er alleine ist jeder Mensch darf glücklich sein....

    Und doch tut es weh das jemand anderes mit meinem Papa alt wird und nicht meine Mama ich hoffe ihr wisst was ich meine😞


    Das es so wirklich wird das sie nie wieder kommt nie nie wieder es wird dann so wahr.

    Wünsche euch einen schönen erträglichen tag

  • Hallo,


    ich habe im Internet gesurft und bin auf dieser Seite gelandet. Meine Mutter ist vor 5 Tagen gestorben. Ich wollte sie besuchen und habe sie im Flur aufgefunden. Seitdem bin ich vollkommen fertig. Ich fange ständig an zu weinen. Bei den Formalitäten im Beerdigungsinstitut habe ich nur geweint, fast 2 Stunden lang. Mein Vater ist vor etwas über 2 Jahren gestorben. Seit diesem Tag habe ich viel Zeit mit meiner Mutter verbracht. In den letzten Monaten habe ich jedoch den Kontakt eingeschränkt, weil ich versuchen wollte mein Leben zu leben, was mir aber nicht gelang. Und jetzt mache ich mir Vorwürfe, weil sie sich vielleicht von mir alleingelassen fühlte.

  • Hallo StillCrazy,


    Ich hatte eigentlich immer ein recht gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Schon als Kind habe ich unwahrscheinlich gerne Zeit mit ihr verbracht. Oft habe ich sie von der Arbeit abgeholt, weil ich sie dann, zumindest für eine Weile, für mich alleine hatte. Von Mutter habe ich viel gelernt. Sie war immer für mich da wenn ich sie brauchte. Wenn es mir schlecht ging, nahm sie mich in den Arm. Obwohl sie dann meist nichts sagte, fühlte ich mich getröstet. Nachdem mein Vater verstorben war, war ich in den folgenden Wochen, jeden Tag stundenlang bei ihr. Sie fühlte sich allein und sie war noch nie allein gewesen. Sie lebte bei ihren Eltern als sie meinen Vater kennenlernte. Einige Wochen nach der Hochzeit bekamen sie eine eigene Wohnung. Als ich dann wieder arbeiten ging

    bin ich in den nächsten fast 9 Monaten jeden Morgen und jeden Abend zu ihr gegangen. Dann habe ich versucht mir den Sonntag für mich einzuplanen. Meine Mutter hat dann meist angefangen zu weinen und gesagt: Du kannst mich doch nicht alleine lassen, Warum gehst Du schon. Wenn ich dann in meiner Wohnung saß, fühlte ich mich schlecht. Oft rief sie mich an, weil irgendetwas zu erledigen war, ein Glühbirne musste ausgewechselt werden, der Fernseher oder der Computer liefen nicht mehr. In den letzten Monaten habe ich sie immer freitags auf einen Cafe eingeladen. Wir haben uns unterhalten und waren anschließend auch zusammen bummeln. Letztes Wochenende bekam sie eine Magen DArm Grippe. Es schien ihr wieder besser zu gehen. AM Dienstag habe ich sie dann wie üblich angerufen (ich habe jeden Tag bei ihr angerufen, manchmal auch 2 oder 3 MAl) aber sie nicht erreicht. Dann bin ich zu ihrer Wohnung gefahren. Meine Mutter lag im Bett und wollte sich ausruhen. Ich sagte, dass ich am nächsten Morgen vorbeikomme. AM Mittwoch schloß ich die Tür auf und fand sie. Ich konnte ihr nicht mehr sagen, wie sehr ich sie geliebt habe. In den letzten Monaten haben wir über Gefühle nicht mehr so richtig gesprochen. Als ich dann am Nachmittag eine Bekannte traf, habe ich ihr die Nachricht überbracht. Sie sagte mir, dass meine Mutter einige Wochen zuvor ihr erzählt habe, wie froh sie sei mich zu haben und wie sehr sie mich liebe. Warum hat sie mir das nicht gesagt.


    Leider ist es auch so, dass ich derzeit keinen Partner habe. Meine Freunde kann ich zwar anrufen, aber sie haben Beziehungen. Also kann ich natürlich nicht jeden Tag anrufen und sagen ich fühle mich heute schlecht. Es ist also keiner da, der mich mal in den Arm nehmen kann.


    Meinen Chef habe ich telefonisch Bescheid gesagt, er kam am Mittwoch zu mir und blieb einige Stunden da, bis meine Mutter abgeholt wurde. Er hat Verständnis für meine Situation und hat gesagt, ich soll mir ausreichend Zeit nehmen.

    Vilen Dan für dein Beileid.

  • Liebe xena27

    Erst mal mein beileid das tut mir so leid das du deine Mam verloren hast und deinen Papa.


    Diese schuldgefühle haben mich am Anfang echt fertig gemacht ich habe Stunden lang geweint und immer kam diese Frage warum meine Mama.


    Ich denke du kannst deie Freunde doch trotzdem Anrufe und fragen ob ihr euch auf ein Kaffee treffen könnt?


    Hast du noch Geschwister oder andere Verwandten in deiner Nähe?

    Ich wünscge dir viel Kraft.

    LG

  • Liebe xena27

    Schön, dass du hier her gefunden hast.


    Magst du nicht eine eigene Geschichte beginnen? In der Rubrik "Verlust der Eltern" oben auf das + klicken, Überschrift wählen und dann kannst du losschreiben. So hat jedeR hier einen eigenen Platz und es fällt leichter, wenn man jemandem direkt etwas schreiben möchte oder wenn du irgendwann einmal zurück blicken magst, auf die Zeit, die schon hinter dir liegt.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Und freue mich, mehr von dir zu erfahren.

    Lg. Astrid.

  • Hallo liebe jennyt86 und liebe Astrid,


    vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe eine eigene Geschichte begonnen. Mir etwas von der Seele zu schreiben, hat mir etwas geholfen. Ihr habt mich hier wirklich freundlich aufgenommen.


    Lg

  • Heute vor genau einem Jahr am 30.1.2018

    waren wir bei dir wir haben dich gestreichelt und deine Hand gehalten einfach bei dir sein dich auf deinem letzten Weg begleiten das du nicht alleine bist war uns wichtig.

    Um 11 Uhr hat meine Schwester mich angerufen wir sollen alle ins Krankenhaus kommen Mama wird die Nacht nicht überstehen.

    Wir sind alle sofort los gefahren.

    Als ich auf der Intensivstation angekommen bin ist meine Schwester zusammen gebrochen und ich habe mich drauf eingestellt das es bei mir auch passiert.

    Ich bin dann mit meiner großen Schwester zu dir ins Zimmer du lagst da an dieser Beadungsmaschine ich habe mit dir geredet und gesagt das wir alle da sind und das alles gut wird (ich wußte du hörst mich aber du hattest so viele Schmerz Mittel bekommen sahst so abwesend aus.

    Dann sagte ich ich komme gleich wieder ich bin dann zu den anderen und habe so sehr geweint wir alle haben viel geweint.

    Papa ist dann zu dir und als er wieder kam sagte er das der Arzt grade bei dir ist und sie dich absaugen und das er dann wieder zu dir geht doch dann kam der Arzt und holte den Papa zu sich ich wußte das heißt nichts gutes.

    Dann kam der Arzt zu uns und sagte das wir alle mit kommen sollen das du die Atemmaske die deine Atmung unterstützt nicht mehr haben willst also war der moment gekommen abschied zu nehmen.

    Wir waren alle bei dir und du hast dir die zeit genommen die du gebraucht hast um Abschied zu nehmen es war so schrecklich nichts tun zu können so hilflos zu sein.

    Dann hättest du einen Atempause und ich dachte nein das kann nicht sein sie kann nicht Tot sein und dann hat sie wieder geatmet und um 15:40 ist meine Mama friedlich eingeschlafen im beisein von ihrem Mann und ihren Kindern.

    Ich vermisse sie so sehr.

    Ich liebe dich Mama ❤️

  • Liebe Jenny,

    das Vermissen ist groß

    das Wissen, dass sie friedlich sterben konnte und

    alle ihre Lieben dabei waren,

    vielleicht ein bisschen tröstlich.


    Für den heutigen Tag wünsche ich dir, dass er schöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit mit sich bringt.

    Trefft ihr euch heute?


    Fühl dich umarmt.

    Gruß Astrid.

  • Heute morgen konnte ich auf einmal nicht mehr schlafen ich lag so in meinem Bett meine kleine neben mir war noch am schlafen.

    Ich habe die ganze Zeit an meine Mama gedacht wie es ihr wohl geht oben im Himmel und wann wir uns wieder sehen auf einmal ist das Licht von meinem Handy an gegangen als Hintergrund habe ich ein Bild von meiner Mama dann ist es wieder aus gegangen ich glaube es war ein Zeichen von ihr.


    An solchen Tagen vermisse ich sie so sehr.

    Zur Zeit ist bei uns viel los an der Arbeit mein Mann hat sich erkältet meine Schwiegermutter war für 2 Tage im Krankenhaus(ihr geht es aber gut).

    Heute vor einem Jahr war die Beerdigung von meiner Mama und die Gefühle einfach alles kommt wieder hoch.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht

  • Ein schönes Zeichen. Wenn es dir Kraft und Mut gibt.

    Ich hoffe, es beruhigt sich dein Alltag wieder ein bisschen, und die Menschen um dich werden gesund und du BLEIBST gesund.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Jenny,

    entschuldige,wenn ich mich einmische.

    Wollte dir nur sagen,dass es ein Zeichen war.

    Unsere Lieben sind nicht weg,nur feinstofflich und deswegen für uns nicht sichtbar.

    Kennst Paul Meek?Er ist ein Medium aus England und er kann die Verstorbenen sehen.Er kann sie auch genau beschreiben und den Hinterbliebenen Botschaften übermitteln.

    Sei dir gewiss,dass deine Mama dir immer nahe sein wird.

    Herzlichst,Viola

  • liebe viola


    Du hast vor längeren mal geschrieben dass du kontakt mit mir möchtest

    Weiss nicht ob du whatsapp hast dort können wir uns besser austauschen


    Zu den zeichen von unseren lieben die von uns gegangen sind kann ich Dir zu 100 % zustimmen ich erlebe es fast täglich


    Ich habe meine über alles geliebte mama am 22.1 2018 für immer verloren

    Sie hat mir schon unzählige von Zeichen gegeben die für mich so wertvoll sind von federn angefangen bis hilfen im alltag wenn ich nicht weiter weiss da ich ganz alleine ohne famlie und freunde bin


    Ich habe auch schon von paul meets gehört gibt vorträge heuer in österreich

    Überlege hinzufahren

    Die Zeichen betreffend kann ich dir erzählen

    Das beeindruckenste erlebte ich am 21.2 da hatte meine mami geburtstag ich habe für sie eine messe lesen lassen bevor ich die kirche betrat lag vor mir auf der stiege ein wunderschönes lila herz mit kreuz auf rückseite das hat mich sehr sehr beeindruckt und mir die kraft für die messe gegeben ich wusste mama ist nun dabei und freut sich über ihre messe


    Würde mich freuen von Dit zu hören liebe viola


    Lg an dich von ursula

  • Ich glaube auch daran.

    Von Paul meek Abe ich noch nie was gehörtwerde es morgen mal googeln.

    Bin seid heute sehr angeschlagen schnupfen Halsschmerzen Kopfschmerzen alles was da zu gehört.

    LG jenny

  • Hey danke Josef die Erkältung hat 2 Wochen angedauert und meine kleine war auch sehr krank.


    In letzter Zeit weine ich mich nachts wieder in den Schlaf ich denke viel an meine Mama ich vermisse sie so sehr.


    Mein Papa hat sich ein Tattoo stechen lassen für meine Mama es sieht sehr schön aus.

    Ich habe das Gefühl das Mama nachts immer bei mir ist manchmal höre ich sogar ihr Stimme.

    Ich wollte vor ein paar Tagen meine Tochter ins Bett bringen aber sie hat die ganze Zeit im Bett rum gelabert bis ich geschimpft habe und als sie dann schlief habe ich die Stimme von meiner Mama gehört sie hat gesagt ( ich babe ihr gesagt sie soll jetzt bitte schlafen).


    LG jenny