Ich vermisse dich so sehr Mama

  • 1000malDuMama

    Danke es gibt gute und schlechte Tage momentan überwiegen die schlechten Tage mal wieder heute habe ich ihre lieblings Lieder gehört die haben wir auch bei der Trauer Feier gespielt ich habe so sehr geweint da habe ich wieder gemerkt wie sehr ich meine Mama doch vermisse.

    Wie sehr würde ich mir wünschen sie würde einfach jetzt vor mir stehen ich würde ihr um den Hals fallen und bitterlich weinen und sie nicht mehr los lassen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Eine Kerze für alle unsere Lieben und für Rudi ruht in Frieden ihr Lieben ihr werdet nie vergessen von und wir vermissen euch. 🕯️🕯️🕯️🕯️

  • Hallo ihr lieben ich melde mich mal wieder.


    Die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend und vieles kam wieder hoch von der Trauer.

    Von meinem Mann die Tante ist am Freitag ins Krankenhaus gekommen weil sie unmächtig wurde da wurde sie ins künstliche Koma gelegt.

    Leider sah es sehr schlecht aus um sie am Sonntag haben wir die Nachricht bekommen das sie krebs hatte und es keiner wußte auch nicht sie selbst und der hat im kopf erheblichen Schaden angerichtet und eine Blutung verursacht.


    Heute wurde sie von den Maschinen abgenommen und um 16 Uhr ist sie eingeschlafen.


    Das alles hat mich wieder so an meine Mama erinnert alles kam wieder hoch.

    Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen eine gute Nacht euch allen.

  • Danke ihr lieben...


    Heute mittag kam mein Papa ganz spontan zu Besuch ich habe mich sehr gefreut ich mein ich wohne ja nicht grade um die Ecke 😁


    Mein Papa meinte das es unserem Hund nicht gut geht den haben wir seid dem er klein ist also schon 14 Jahre und er war immer ein treuer Begleiter er will nicht mehr essen mein armer alter Mann.

    Ich werde ihn sehr vermissen wenn er nicht mehr da ist.


    Seid ein paar Tagen weine ich wieder viel und bin sehr emotional und schnell gereizt.


    Meine Tochter ist seid Montag a e d auch krank sie hat Fieber und ist sehr quengelich.


    Wenn es kommt dann alles auch einmal.

  • Oje, das auch noch liebe Jenny,

    diese Botschaft, dass der geliebte Hund schwer krank ist und er nicht mehr frisst, das tut weh und bringt zusätzlich großen Kummer.


    Und dann noch die Tochter, die krank ist.


    Alles auf einmal und wieder alles dick!


    Ich denke an dich.

    Lg. Astrid.

  • Hey ihr lieben...


    Ich melde mich auch mal wieder ist schon etwas her.

    Letzte Woche Dienstag musste mein Papa den geliebten Hund von meiner Mama und mir einschläfern lassen er war einfach sehr sehr krank und alt er hat nichts mehr gefressen und der Arzt sagte er wird uns verhungern.

    Ich habe viel geweint und doch ist er jetzt wieder mit meiner Mama vereint.

    Die Trauer überkommt mich auch wieder schlagartig und ich weine wieder öfters.


    Die letzten Bilder von den letzten Stunden bevor meine Mama gestorben ist über Rollen mich immer wieder wie im Film.

    Ich wünschte sie wäre noch hir bei uns ich vermisse dich so sehr Mama.

  • Liebe Jenny,


    ich kann mir vorstellen, dass das ganz, ganz schmerzhaft für Dich ist. Dass da ganz vieles wieder hochkommt. Und dann steht auch noch der Muttertag bevor. Das ist ja auch sehr schwierig.


    Ich wünsche Dir, dass Du neben Deinem Schmerz vieles erleben kannst, was Dir Freude macht. Etwas, das die Trauer vielleicht ein wenig ausgleichen kann.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht :-)

  • Hallo ihr lieben ich melde mich dann auch mal wieder.

    Am 30.7 waren es eineinhalb Jahre das meine Mama von uns gegangen ist die Zeit vergeht so schnell.

    Ich vermisse sie immer noch wie am ersten Tag.


    Gestern hat meine Schwester ihren Geburtstag nach gefeiert ich konnte leider nicht hin weil ich arbeiten mußte.

    Mein Papa hat seine neue Freundin mit gebracht es war ein komisches Gefühl und sie kommt sehr nach meiner Mama ihre Art und Weise zum Beispiel hat sie immer den Hund von meiner Schwester auf den Arm gehabt und ihn gestreichelt so lange sie da war oder Witze gemacht genau wie meine Mama.


    Ihrgendwie war ich aber auch froh nicht da gewesen zu sein ich fühle mich noch nicht bereit sie in mein Leben zu lassen.

    Ich Vergleiche noch sehr viel mit meiner Mama keiner darf da sitzen wo sie saß und solche Sachen so was ist mir heilig.


    Ich vermisse dich so sehr Mama ❤️🕯️

  • hallo Jenny,

    diesen Vergleichen wird NIEMALS jemand standhalten, denn auch wer Deiner Mama ähnlich ist, ist nicht Deine Mama!

    Es würde mich nicht wundern, wenn Du irgendwann sogar aggressiv darauf reagieren würdest (ohne Dir dessen bewusst zu sein), wenn sich wer auf diesen Platz setzen will - dieser Platz bedeutet "MAMA", ein Loch, welches niemand füllen kann, wovon Du auch nicht willst, dass es eine "Fremde" füllt.

    Viele dieser Gedanken sind Dir vielleicht garnicht bewusst, spielen sich im Unterbewusstsein ab, sind aber völlig normal weil Dein Kopf nicht begreifen kann, was passiert ist.

    Zwar hat auch Dein Vater ein Recht darauf, sein Leben fortzusetzen aber für hinterbliebene Kinder nach dem Tod eines Elternteils meist ein NO GO

    Die Ähnlichkeiten mit Deiner Mama sind sicher nicht zufällig aber sie werden Dich wahrscheinlich nicht wirklich begeistern.


    Du könntest eine kuschelige Decke und ein Bild auf diesen (Sitz-) Platz legen/stellen, vielleicht auch ihre getrocknete Lieblingsblume oder ein kleines Geschenk.....

    Damit würdest Du ganz klar sagen: "dieser Platz gehört meiner Mama!" und Du selber hättest eine liebevollen Platz, an dem Du mit Deiner Mama reden könntest

    fühl Dich umarmt und lass Dir alle Zeit der Welt!