Brauch euren Rat

  • irgend wann werde ich es kurti sagen,was er hat und wie es weiter geht doch möchte ich den richtigen zeitpunkt abwarten,und ich möchte ihm es so schonend wie es geht sagen.er ferkraftet es sonst nicht und ich habe die angst das er mir in ein zu großes loch fählt,wo er nicht mehr rausfindet,den er ist sehr labiel,und ich werde sowiso erst entscheiden wie was wo wen ich alles genau weis,und ich werde versuchen ihm das leben so schön wie es mir möglich ist zu gestalten,,und ihm bei zu stehn.ich danke dir silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • danke für deine worte,,,und es tut mir auch sehr leid wegen deinen mann,,auch das kenne ich zu genüge,,meine ex-schwiegermutter und ex mann hatten das selbe,meine schwigermutter muste alle 2 tage zu düalise,bis sie dan die erste nire von ihrem sohn bekamm im akh die sie leider nach 2 jahren abstieß und entfährnt werden mußte,dan gin die düalise wieder los,sie bekam dan eine neue noch ca 3 jahren mit der sie heute noch lebt,sie muste sehr viel kortison schlucken im leben,und für die abstoßung,,sie ist auch eine käpfer natur,jetzt hatte sie eine op nasenkrebs verursacht von den medikamenten gegen die abstoßung,ihr wurde gesagt nach 13 jahren wo sie die 2 niere hatt ist meisttens irgend was,,,mein ex ist mitlerweile 7 jahre tod,er hätte es schaffen könen aber ihm war der alkohol lieber,und da fürte eines zum andern,,ich wünsche deinen mann und dir das ihm auch bald geholfen wird,und ich danke dir nochmals für die lieben worte silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • meine schwigermutter hatte schrumpfnirren und wie ist das bei deinen mann hat er auch sowas,oder hat dies eine andere ursache,,hofe es ist nicht zu persöhnlich,meine frage,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • möchte euch berichten!habe heute mit meiner schwester tel,,und wir redeten über die einladung die ich noch immer nicht hatte,,und das ich verlezt darüber bin,,,es wurde nachmittag als meine schwester mich anrief und mir sagte das sie bei papa war,und ich bin mir sicher das evi(schwester)was zu ihnen sagte,jedenfals meinte sie das christl mich angerufen hatt,,dazächlich es war ein anruf am hendy meines mannes,ich rief sie zurück als wir zuhause waren,und sie sagte gleich ich möchte euch für samstag einladen,,zeit und so,,,und sie ereicht mich nicht,darauf sagte ich wir kommen nicht,erstens jeder ereicht mich immer nur ihr nicht(komisch)dan haben wir einen briefkasten wo sie die gedruckte einladung reinschmeißen hätte können,oder so herkommen wir sind imer zuhause,die anderen haben die einladungen vor über 14 tage bekommen,und ich sehe es nicht ein das wir immer die lezten sind,,darauf sagte sie nur nagut dann kommst halt nicht is mir auch egal und legete auf,,,ich für mich fühle mich erleichtert und gleichzeitig sehr traurig,,aber ich bin mir sicher das evi was gesagt hatte,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • das stimmt es währe alles so viel einfacher,aber man macht sich selbst oft das leben schwer,,,ja ich werde es so machen wie du es gesagt hast,,mann lernt aus fehlern gott sei dank und ich bin seit michael gegangen ist ein anderer mensch geworden,ich habe immer überal ja und amen gesagt,egal wer was zu mir gesagt hatte,jetzt stell ich mich auf die füße,und schaue nach unseren rechten und sage so wie heute das es mir nicht past,ich lerne zu sagen nein das will ich nicht,und so werde ich auch für meinen mann kämpfen und meine kinder,,und ich weiß das ich euch hab und das macht uns stark,,,danke dir chris

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Sili,
    deine Frage ist nicht zu persönlich.Wir schreiben uns doch um uns miteinander auszutauschen,zu trösten,einen Rat zu bekommen oder mal Witze zu machen.Zu deiner Frage,eine Niere meines Mannes war immer schon eine Schrumpfniere,daher hat die andere Niere die Aufgabe mit übernommen.Aber durch die ständig schlechten Werte im Blut,die durch die Schrumpfniere kamen,wurde auch die andere Niere geschädigt und stellte vor kurzem ihre "Arbeit" auch ein.Daher darf mein Mann nur sehr wenig trinken(es wird ja nicht abgebaut)-das ist vor allem im Sommer sehr schwer,darf auch nicht alles essen,weil auch da Stoffe enthalten sind die die Nieren nun nicht mehr abbauen.Er geht 3mal die Woche zur Dialyse,das schlaucht ganz schön,aber es kann wenigstens etwas geholfen werden.
    :( Danke für dein Interesse
    Ganz viel Kraft an dich und deinen Mann ;)


    Schade,das es diese automatische Organspende nicht in Deutschland gibt!)
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • es tut mir so leid,es ist schlimm ich weiß wie das ist,,und in welchen krankenhaus ist er da,giebt es da auch die möglichkeit von lebenden personen eine niere zu spenden,so von der familie ode freunden,ich weiß es muß mer zusammen pasen als nur die blutgruppe,,wolte damal der ex scheigermuter meine geben aber ich habe b posetiv und sie o posetiv,,wünsche das deinem mann geholfen wird,,ich weiß der sommer ist sehr hart,wen ich könnte ich würde euch helfen,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia!


    Ich - und ich bin mir sicher auch andere hier im Forum - bin richtig stolz auf dich, dass du deiner Stiefmutter mal so richtig die Meinung gegeigt hast!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich irgendwie traurig stimmt. Aber lass dich einfach von dem guten Gefühl, es getan zu haben, übermannen!


    Ich wünsche dir und deinem Mann alle Kraft der Welt!
    Alles Liebe
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Sili,


    ich bin auch sehr stolz auf dich. Es ist gut, dass du es deiner Schwiegermutter gesagt hast. Du brauchst dir nichts gefallen lassen.


    Ich denke an dich und deinen Mann und wünsche euch viel Kraft.


    Alles Liebe
    Andrea

  • danke das ihr mir so helft,ihr wist gar nett wie es mir hilft,eure silvia bin froh das es euch giebt

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • ;) Hallo Sili,
    Genau wie die anderen finde ich dich mutig,voller Courage und einfach klasse!Was du da so berichtest über deinen Papa und die"böse Stiefmutter" klingt ja fast wie im Märchen.Habe das bis jetzt still verfolgt,man denkt immer so etwas gibt es gar nicht,aber du erlebst es neben deiner Trauer und der Sorge um deinen Mann gerade live.Du hast dir bei all dem deinen Stolz bewahrt.Klasse!! :] Ich weiß gar nicht ob ich ihr so die Meinung gesagt hätte,bin da eher zurückhaltend und ärgere mich im Stillen.Aber du hast recht getan,man muss sich viel mehr überwinden.
    Ich denke viel an dich und deinen Mann,hier sieht man mal wieder,jeder hat sein zusätzliches "Päckchen" zu tragen.Man fragt sich sowieso manchmal was man noch alles aushalten wird.
    ich schicke dir(auch wenn Weihnachten vorbei ist!)einen Sack voll Kraft für euch Beide
    Liebe Grüße von
    Karla ;)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • eigentlich bin ich genau so wie du habe mich 7 jahte geärgert und gekränkt ,aber ihr habt mich alle stark gemacht,und ich möchte entlich meine ruhe haben,und ich möchte niecht mehr verlezt werden,und darum habe ich den muht gehabt,,janz ährlich mit sehr viel zitten im bauch gg silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Silvia!


    Ich wiederhole mich - aber in diesem Fall gerne ;) - du hast das echt toll gemacht!
    Das Zittern im Bauch, das ist ein ganz normales Gefühl ... ;) ich kenne das aber, das ist recht unangenehm, aber dieses Gefühl DANACH, DAS ist super, gell :D


    Ich habe früher auch immer in mich reingefressen, da ich einfach niemanden verletzten wollte. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist mir der Kragen geplatzt, bin alles losgeworden, bei meinen Gegenübern sind Tränen geflossen, aber es hat sowas von gut getan, sodass ich mir abgewöhnt habe, reinzufressen; ich mache seitdem lieber gleich den Mund auf :] Ich spreche jedoch nicht böse, sondern bestimmt und in ICH Botschaften .. wenns denn mal was gibt, was bei mir eher selten vorkommt.


    Liebe Silvia, gewöhn dir an, dich nicht zu ärgern, dich nicht zu kränken, nicht in dich hineinzufressen - mach gleich den Mund auf! Jetzt hast ja gesehen, wie gut das tut ;)


    Ich schicke dir und deinem Mann auch heute wieder eine RIESEN Portion Kraft, liebe Silvia.
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • danke dir,ja du hast recht,es ist ein lernprozess aber ich werde es auch so machen,,den wer nimmt auf uns rücksicht,auch keiner.und es tut der seele gut mgf silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Leser,


    ich hoffe, Silvia, verzeiht mir, dass ich ihr Thema benutze, doch ich wollte kein eigenes dafür öffnen.


    Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand eine Idee.


    ich habe soeben erfahren, dass der Vater eines Mitschüler meines Sohnes gestorben ist, wir sind alles ziemlich schockiert und würden unser Mitgefühl gerne zum Ausdruck bringen, mein Sohn hat mir erzählt, dass die Kinder schon versucht hätten ihren Mitschüler anzurufen, mann das find ich so lieb, wir als Eltern wollen der Mama und auch dem Jungen irgendwie zeigen, dass wir betroffen sind.


    Habt ihr eine Idee, was wir tun könnten?


    eure

  • mich strört es nicht,das du da geschrieben hast es ist echt super dein vorhaben,,wir hatten so eine ähnliche situation 1x,,wir haben gesammelt für die familie,kranz gekauft und das restgeld in ein bille gegeben,und ihnen gemeinsam überreicht,,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Darina!


    Auch ich würde etwas Geld einsammeln, einen Kranz, eine schöne Kerze oder sowas kaufen, ein schönes Billet wo jeder drin unterschreibt ...
    Das freut die Familie sicher!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Silvia, liebe Christiane, liebe Chris,


    ich danke euch für eure Vorschläge, habe sie auch weitergeleitet an die Elternvertreterin, wir werden gemeinsam eine Karte unterschreiben, und Geld sammeln.


    Der KV hat den Kindern gesagt, wenn das Kind über den Vater reden will, dann sollen sie ihm zuhören und ihn weinen lassen und wenn er nicht darüber reden will, sollen sie mit ihm über etwas anderes reden und ihn ablenken.


    Ich weiss noch nichts, wegen der Beerdigung.


    Ich danke euch und
    drücke euch ganz lieb.


    eure