Mein allerliebster Mann ist nicht mehr hier!

  • Liebe Mariab,

    nachträglich wünsche ich dir, dass dieses neue Lebensjahr auch ein paar Genussmomente für dich bereit hält.

    Konntest du gut schlafen?


    Ist das Schlafzimmer das Zimmer, das dir die Realität am deutlichsten macht?


    Ich wünsche dir einen erträglichen Tag.

    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid,

    ja im Schlafzimmer ist er der letzte Gedanke vor dem Einschlafen und

    der erste nach dem Aufwachen. Schlafen tu ich ein paar Stunden, geh

    erst sehr spät ins Bett, dass ich hundemüde bin, wenn ich früher rauf

    gehe, kann ich nicht einschlafen. Im Moment möchte ich am liebsten

    nur zu ihm.

    Schwierig ist es auch bei mir in der Arbeit, mein Chef behandelt mich

    sehr schlecht.

    Wünsche dir auch alles Gute.

    LG Maria

  • Liebe Maria,

    Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag.

    Die ersten besonderen Tage, wie der eigene Geburtstag, Geburtstag der Kinder, Enkel, Weihnachten, Ostern. ..

    Im Nachhinein wundert man sich dass man das überhaupt überlebt hat.

    Das geht mittlerweile schon gut.

    Die Geburt unseres Enkels vor 3 Monaten war schwer. Ich hatte den Kleinen im Arm und die Tränen sind gelaufen.

    Auch das mit den Ebikes ist traurig.

    Fahr trotzdem weiter. Trotz dieses schweren Verlustes : das Leben geht unerbittlich weiter. Versuche jeden Tag was zu finden was dir ein wenig Erleichterung verschafft. Was dir ein wenig Freude bereitet.

    Daß dein Chef dich nicht gut behandelt ist sehr schade.

    Mich hat meine Chefin und Kollegium nur gut behandelt. Das war und ist natürlich sehr heilsam.

    Ich wünsche dir, liebe Maria für das Wochenende Momente, an denen die Trauer ein wenig leichter wird, vielleicht sogar mal verschwindet.

    Fühle dich umarmt!

    Lilo :30:

  • Liebe Maria!

    Das Schlafzimmer ist für viele Menschen deren Partner verstorben ist schwer.

    Ich habe mich weiter drinnen wohl gefühlt, aber ich kenne auch viele die es umgestaltet haben oder überhaupt in ein anderes Zimmer gingen. Da musst du in dich hineinhorchen, was zu welchem Zeitpunkt für dich passen kann.

    Magst du erzählen, was dein Arbeitgeber denn macht? Vielleicht erleichtert dich das?

    Es tut mir auf alle Fälle leid!

    :30: Hedi

  • Ja, so Gott will kommt in ca. 4 Wochen "unser" 2. Enkelkind zur Welt. Ich habe Angst davor, weil beim 1. Enkelkind war mein Mann noch dabei und hat sich sehr gefreut und jetzt werde ich es alleine sehen, erleben und weinen.

    Über meinen Arbeitgeber kann ich hier nicht offen schreiben, er könnte es evtl. lesen, das ist mir zu gefährlich.

    Hab grad ein Lied von den Amigos gehört " Ich werde dich nie vergessen" und musste schon wieder die ganze Zeit weinen.

    LG Maria

  • Liebe Maria,

    ich frag jetzt einfach mal so, wohlwissend dass du in deiner derzeitigen Situation so eine Entscheidung nicht treffen kannst: Ist der Gedanke den Arbeitsplatz zu wechseln erleichternd oder erschwerend?

    Wie gehen deine Kollegen mit dir um?


    Das Schlafzimmer umgestalten - wie wäre das? Was würdest du verändern wollen? Oder soll es so bleiben wie es ist?


    Hast du ein eigenes "zu Bett geh Ritual"? Was bei Kindern so zelebriert wird, kann für uns Erwachsene auch ein bisschen heilsam sein, besonders in schweren Zeiten.


    Ich wünsche dir für heute einen leichteren Tag.

    Lg. Astrid.

  • Sorry, dass ich so lange nicht hier war, ich hatte wieder viele Tage mit meiner Migräne zu tun auch gestern und heute schon wieder. Und dann habe ich viele Youtub Videos über Nahtoderfahrungen und Mediumsberichten angehört und bin irgendwie etwas orientierungslos. Ich suche halt, wie es meinen geliebten Mann jetzt geht und ober er immer bei uns sein kann, ob er alles mitbekommt, ober er sein 2. Enkelkind begrüßen darf und ob er die Handküsse in den Himmel von seiner kleinen Enkelin bekommt? Was habt ihr für Erfahrungen? Würdet ihr mal zu einem Medium gehen? Aber wo und wie jemanden seriösen finden?

    Ich glaube an ein Weiterleben und freue mich jetzt schon, wenn mich mein Mann am Ende von dem hellen Tunnel in seine Arme nehmen wird und hoffe, dass wir dann für immer zusammen sein dürfen. Da geht es mir gegen den Strich, dass die Medium von einer Reinkarnation sprechen, da würde man ja wieder getrennt werden.

    Ich weine nach wie vor jeden Tag mehrmals. Und mein Herz tut weh, wenn ich daran denke, dass es nie mehr so schön sein wird.


    Meine Arbeit wechseln liebe Astrid, ist nicht leicht mit meinem Alter, in einem kleinen Ort was zu bekommen.

    Das Schlafzimmer möchte ich so belassen. Ich habe vor, in nächster Zeit mein Haus an meine Tochter zu übergeben und in 2 Zimmer zu ziehen. Dann wird eh alles anders, aber das dauert noch.


    LG Maria

  • liebe Mariab<3

    ich habe dir bisher noch nicht geschrieben...Was ich jetzt aber gerne mache...

    Zu Medienbesuchen

    und das lesen , anschauen....von Nahtoderfahrungen...


    Es hat hier immer Trauernde gegeben, für die das aufsuchen eines Mediums eine kraftvolle , ihnen viel Trost gebende Erfahrung war...



    Ich habe kein Medium aufgesucht , weil ich denke, dass man es "selber schafft" eine geistige Verbindung zu bekommen...


    WICHTIG ist IMMER,.... ALLES was einem TROST GIBT, ist das RICHTIGE<3


    Auch wenn es sich seltsam für dich und andere anhört... Ich habe mich nach dem Gehen von meinem Lebenspartner auf SEINE Seite ins Bett gelegt... mit einem T-shirt von ihm im Arm...welches er vor der Erkrankung getragen hat... was nicht nach den Chemotabletten roch...


    Liebe Maria<3

    weine , weine , weine,,,


    irgendwann sind es keine Verzweiflungstränen , sondern Tränen , die dich heilen, deiner Seele und deinem Körper gut tun...

    GUT , dass du dir Zeit mit der Veränderung des Hauses , deiner Wohnsituation lässt...

    Hetze dich nicht <3:30:<3

    du brauchst sehr viel Kraft dazu...


    Ein kleines Enkelkind kann auch durchaus ein Lichtstrahl für dich werden...in deiner begreiflichen Trauer...


    Das schreibe ich jetzt gerne

    Ich wünsche dir einen aus deinem SELBST heraus...DICH tragenden Tag

    deine Claudia Amitola


    und so Nachsätze gibt es immer wieder bei mir

    schreibe...schreibe... schreibe.... es erleichtert

  • Liebe Claudia Amitola,


    danke für deine lieben Worte. Wie lange ist es her, dass dein Mann gegangen ist?

    Ich habe schon das Gefühl, dass er mit mir verbunden ist, obwohl ich mir auch schon

    oft ein deutliches Zeichen von ihm gewünscht hätte. Aber außer gefundene Federn

    nicht viel. Träumen tu ich auch nicht von ihm, obwohl ich ständig an ihn denke.

    Ich hoffe, es geht ihm gut. Bestimmt geht es ihm besser als die in der letzten Zeit

    mit seiner Krankheit. Aber er wollte doch so gerne mit uns und seinen Enkelkindern

    zusammen sein. Und das tut mir so weh, dass ich das erlebe und er nicht.


    Gute Nacht und Lg Maria

  • liebe Maria<3:30:<3


    mein Burkard verlies am 23.03.2013 diese Welt...

    Wenn du willst<3 kannst du vieles in meinem Thread an ihn "was ich mir wünsche in meiner Trauer lesen"...


    Zeichen... man kann vieles als Zeichen , als Verbindung sehen ... ja eher auch fühlen... Zeichen sind einfach ...für mich... ein sanfter , schöner Trost, der uns auch heilt...wie so vieles...

    Ein sanfter Schmerz wird immer bleiben... meiner Meinung nach . Das finde ich aber überhaupt nicht tragisch, da man nur durch den Schmerz ja auch Glück EMPFINDEN kann...

    Für mich geht es IMMER um EMPFINDUNGEN haben...

    Das ist für mich LEBENDIGKEIT... WAHR - NEHMEN<3


    Ich bin sehr im hier und Jetzt , auch durchaus im NEUEN SEIN LEBEN angekommen...

    Auch dadurch , dass wir unsere beiden geliebten Partner, Tatjana<3 und Burkard<3 einfach in unserem LEBEN den HERZENS<3Raum<3 gerne

    " einnehmen" lassen...

    Das Gefühl , das Burkard um mich herum ist... das war in den ersten 2 Jahren eigentlich täglich.. so richtig "um mich herum" mit allen Facetten der Trauer...

    Heute kommen sowohl bei Katarina als auch bei mir tägliche Erinnerungen an unsere Partner...

    sie sind aber viel sanfter... in der Regel

    Wie schon oben geschrieben...

    Durch Schmerz und Trauer kann man meiner Meinung nach ...erst das Glück empfinden...


    Ich schreibe hier immer wieder gerne im Aspetos , weil es mir sooooo immens viel MENSCHEN wirklich GESCHENKT hat... GANZ REAL...


    Liebe Maria <3:24::30:<3


    VERTRAUE DIR... Träume sind durchaus wichtig...durchaus ... sind auch eine Botschaft an unser SELBST, das entdeckt werden will... Aber sind keineswegs "der Liebesbeweis" den du zu deinem Mann suchst...

    Habe bitte das VERTRAUEN , dass auch du durch diesen Schmerz, diese begreifliche Trauer , ein NEUES , anderes SEIN Leben gehen wirst...

    immer mit deinem geliebten Mann im<3

    ich wünsche dir einen tag , wo du einiges sanftes vielleicht in deinem SELBST entdeckst<3<3<3

    deine Claudia Amitola


    die jetzt nach Hundeausführung und 2 Tassen Kaffe e jetzt frühstückt ...

    ALLtagsleben <3 ... das stellt sich auch durchaus intensiver dankend ein...

  • Liebe Mariab, also ich war 1 Jahr nach dem Tod meines Geliebten bei einem Medium und es war erstaunlich, was dieses Frau alles wußte. Es war sehr schön, aber auch aufwühlend und schmerzlich.


    Das mit der Reinkarnation widerspricht dem Zusammensein nach dem Tod nicht, denn die Leute aus unserem Umfeld (ich nenne das "Seelenfamilie) treffen wir meiner Meinung nach in dem nächsten Leben wieder.

    Mein Schatz hat kurz vor seinem Unfalltod einmal in der Nacht zu mir gesagt:


    Ich werde dich suchen in 1000 Welten und in 10000 Leben, bis ich dich finde. Ich werde in jedem einzelnen auf dich warten.


    Das tröstet mich.:5:

  • Liebe Angie, wie hast du ein seriöses Medium gefunden? Würdest du das wieder machen?

    Was kostet so eine Sitzung? Bist du da mit deinem Mann in Verbindung getreten? Vielleicht sind das bisschen dumme Fragen, aber ich kenn mich damit nicht aus.

    Das ist ein schöner Trost, was dein Mann zu dir sagte. Ich habe zu meinem Mann in seinen letzten Stunden auch gesagt wir warten gegenseitig auf uns, bis wir wieder beisammen sind. Er nickte noch leicht, aber ich weiß nicht wieviel er noch mitbekommen hat. Es ist so schwer daran zu denken. Ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tod und auch dass wir wieder für immer zusammen sein können und unsere Gefühle füreinander auch die gleichen sind wie hier. Sonst würde ich es gar nicht aushalten. Aber es sind so viele Fragen offen, wie es sein wird?

  • Liebe Marab, also mein Medium wohnt in Niederösterreich ,hab durch Empfehlung (eine Freundin von mir war dort) die Adresse erhalten. Zuerst war ich sehr skeptisch, aber es war ein tolles Erlebnis, obwohl ich viel dabei geweint habe, weil es so emotional war.Billig ist es nicht, aber es war mir einfach ein Anliegen. Mein Mann hat mir Botschaften geschickt, aber unerwarteterweise meldete sich auch mein Vater zu Wort.

    Habe dort auch eine CD erhalten, auf der die ganze Sitzung drauf war und die höre ich mir manchmal an.

  • Liebe Angie,

    ich wohne in der Oberpfalz, da ist Niederösterreich ziemlich weit. hör mich mal um, ob es bei uns auch was gibt. Hab aber einerseits auch Angst, dass was beunruhigendes gesagt wird. Können die auch sehen, ob es ihnen gut geht?

  • liebe Maria<3:30:<3


    ich schreibe dir noch einmal ...GERNE...<3 weil wir Menschen durch den TOD...oder NICHT-endgültig -TOD ... uns hier zusammen gefunden haben...


    ein Mediumbesuch ist für MICH , weil wir ja alle Individuen sind...entweder Ja :!: oder ... nein:!:

    wie die Trauerfeier oder Beerdigung von dem geliebten Menschen...


    Man hat ureigene Gefühle...mit in der Regel nicht sooo viel Erfahrung... auch viel Verdrängung ... bei dem "Thema" TOD vor- herrschend sind...


    Für mich ist es kein"Strohhalm ergreifen" wenn man zu einem Medium geht...

    Es ist das grosse SEHNEN , VEREINT zu bleiben...


    Beerdigungen und Beisetzungen haben auch einen bestimmten Preis, den wir aus unseren persönlichen Zahlungsvorstellungen heraus bezahlen können ,,,wollen...


    Jetzt aber noch einmal zu dem Mediumbesuch, den du dir überlegst <3 und dem "wissen "wollen ob es deinem Mann gut geht...


    ICH "VERSTEHE" DICH... und alle , die das gemacht haben und machen wollen und werden...

    ich habe das "verstehen" ja in Anführungszeichen gesetzt , weil es MEINER Meinung nach nichts mit Verstand in dem Sinne zu tun hat...


    Die Weltanschauungen verändern sich ja ...auch durch die Wissenschaft belegt ...

    Materie ist nicht gleich Materie ... unsere wahrgenomme Realität ist nicht Realität...


    Ich möchte dich nicht zutexten...


    Mein letzter intensiver Kontakt war in meiner ersten Polarlicht Nacht...die ich erlebte

    Ich "sah" und fühlte mich völlig vereint mit allen "Verstorbenen" in einer völlig anderen Präsenz...

    In diesem Moment kam , keineswegs schmerzhaft !!

    ein Satz in mir von "innen" nach "aussen"... JETZT KANN ICH STERBEN....


    Ein Mediumbesuch passiert meistens im ersten Jahr der Trauer... was ja auch GUT ist... weil man sich ja in einem ganz NEUEN Lebensabschnitt befindet..,

    Ich wünsche dir ALLes

    eine Verbindung mit deinem Mann<3<3

    immer MEHR die friedvolle Akzeptanz des körperlichen Lebensendes IN DIR verspürend...

    MIT <3 dem Erlebniss ...

    oder OHNE<3 des Erlebnisses eines Mediums<3

    Du wirst dich entscheiden...aus deinem INNEREN heraus... dir HEILUNG gebend ... aus deinem inneren vorhandenen...immer vorhandenen SELBST


    einen GUTEN Tag dir wünschend

    und Trauer und Tränen sind auch durchaus GUT

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Maria,

    in den ersten Tagen nach dem Tod meines Mannes habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema Jenseitskontakte beschäftigt.

    Ich habe es noch nicht versucht, da man mir gesagt hat, man soll mindestens ein halbes Jahr warten, damit man selbst und die Seele des Verstorbenen bereit ist (selbst habe ich keinerlei Erfahrung, gebe nur weiter, was mir mitgeteilt wurde). Jedenfalls wurde mir eine Dame in 83052 Brückmühl empfohlen. Ich war selbst noch nicht dort, eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat diese Empfehlung ausgesprochen.


    Mir geht es wie dir, ich kann es auch nur mit dem Gedanken aushalten, dass mein Mann in irgendeiner Form noch bei mir ist und dass es ihm gut geht. Ich denke, wenn das halbe Jahr vorbei ist, werde ich eventuell auch mal ein Medium besuchen.

  • Liebe Tina<3:30:<3

    auch ich kann mich Hedis Worten und deinen und ihren Gefühlen zu der damaligen ersten Trauerzeit , absolut anschliessen...

    Es ist wirklich so , das man fast das ganze erste Jahr ,

    jeden Monat , ja jede Woche an dem Tag , wo der geliebte Mensch gegangen ist , oder beerdigt worden ist, oder es einen graviernden Tag der Diagnose gab... Burkard hat am 19.06.2012 seine Diagnose bekommen...


    ALLE diese "besonderen Tage sind in uns hineingebrannt worden...

    Für mich ist es eine seelische "Tätowierung"...Jeder hat ein eigenes Tatoo, einen eigenen Schmerz...

    Wenn wir bbei diesem Bild bleiben...Tätowierung... früher war es der Initiationsritus um erwachsen zu werden...in vielen Völkern... auch mit sehr schmerzhaften , durchzustehenden ALLEINIG zu lösenden Aufgaben...

    man kann wahrhaftig viel von Naturvölkern lernen...


    Wir sind jetzt tätowiert worden...ist meine Sicht ...und braucht nicht deine zu sein...

    Wie bei allen Tätowierungen oder auch nach Operation ... die Wunde verheilt , vernarbt hoffentlich nicht zu hart... ist aber immer sichtbar und bleibt ...in verblassender Form...

    Bei Narben kann man auch Salben auftragen und sie einmassieren dass sie weich werden ...

    und

    man kann sie LIEBEN, die Narbe streicheln... und ihr "sagen" ... "Du bist ein Teil meines Körpers...ich mag dich"


    das ist vielleicht den Moment beschreibend...

    wenn du die Tür zumachst, und trotz dem alleinsein ... die Verbindung spürst...DICH spürst.

  • ooooh ,:huh::huh::huh:


    jetzt habe ich Tina <3 in deinem Thread , liebe Maria<3 geschrieben...

    Aber ich glaube , dass vieles in der trauer ja ähnlich verläuft ...wahr genommen wird

    Einen guten Tag euch wünschend

    und jaaaah, GUT ist auch wenn die tränen fliessen...aber wie ja auch geschrieben...Wir alle brauchen Ruhepausen

  • Kein Problem, freu mich über Nachrichten. Hab auch schon die ersten Seiten von deinem Thread gelesen.

    Bin oft bei meiner Tochter u. Enkelkind im Nachbarort und brauche immer ein bisschen, bis ich wieder

    dazukomme am PC zu lesen.


    Danke Indian summer für deine Links. Hab es mir schon angehört. Komm immer viel zu spät ins Bett

    und bin immer sehr müde. Muss aufpassen, dass ich nicht dabei einschlafe.

    Danke euch allen für eure lieben Zeilen.

    LG Maria

  • Je mehr Tage vergehen um so weniger kann ich es irgendwie innerlich glauben, dass

    mein Mann tod ist. Ich habe so einen Hauch im Gefühl, als ob das nicht sein kann.

    Immer wieder so einen Gedanken, wenn ich heimkomme ist alles wieder gut.

    Nach der Realität tut es so weh, dass bei allen alles weiterläuft nur nie mehr bei

    mir (uns). Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann es mit Worten gar nicht sagen, wie

    ich ihn vermisse. Es tut so weh, dass nichts mehr kommt, was wir gemeinsam

    machen dürfen. Mein Leben ist so sinnlos. Mir gefällt rein gar nichts mehr, ich

    kann tun was ich will, ich finde keine Freude an nichts mehr.

    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir so bald getrennt werden.

    Am Donnerstag hätten wir unseren 32. Hochzeits-

    tag. Hab schon wieder Angst vor diesem Tag.