Mein geliebter Mann ist nicht mehr bei mir

  • liebe Michaela,<3:24::30:<3

    ganz ehrlich , ich mache mir Sorgen, dass du im Moment nicht schreibst....


    In Norddeutschland haben die Unwetter ja meines Wissens die grössten Schäden angerichtet...Ich wünsche mir sehr, ganz bestimmt auch ALLE hier, das bald ein Lebenszeichen von dir kommt...

    Liebe sehr hoffende Grüsse sende ich dir

    deine Claudia Amitola

  • Ihr Lieben alle hier, liebe Claudia Amitola <3


    ich bin noch da......

    Ich habe letzte Woche ein paar schwere Tage hinter mich bringen müssen, war beruflich wieder mal sehr viel unterwegs, viel Auto fahren und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr lange schaffe. Am Donnerstag hatte ich dann ein Gespräch mit meiner sehr lieben Therapeutin. Sie riet mir, dass ich doch so langsam mal zur Ruhe kommen muss und es ratsam wäre, mich um eine Stelle in der Nähe bemühen sollte. Dies habe ich auch gleich in Angriff genommen, mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann.

    Schön wäre es schon, da ich tatsächlich kaum zur Ruhe komme, wenn ich nach Hause komme.


    Tja, Unwetterschäden habe ich auch zu beklagen. X/

    Mein Teehäuschen, welches mein Mann mir zu meinem 40 geschenkt hat, steht nun völlig schief und das Dach vom Geräteschuppen ist abgedeckt vom Sturm .....

    Habe heute erstmal mit meinem Jüngsten die Schäden beseitigt und morgen baut er mir ein neues Dach.

    Das Teehäuschen wird nächstes Jahr wieder hergerichtet. Das hat mich schon bedrückt, an dem Häuschen hänge ich sehr. Mein Mann hat es für mich selbst gebaut und grad an den so heißen Tagen gibt es kein besseres Schattenplätzchen. Mein Mann und ich haben sehr viele Stunden dort verbracht, es ist eine ganz besondere Erinnerung für mich....


    Sonntag dann hatte mein Mann Geburtstag, auch war es unser Hochzeitstag.

    Meine Schwiegermama und die Schwester meines Mannes, unsere Kinder und meine Mama , alle waren wir auf dem Friedhof und haben bunte Blumen gebracht. Wir haben gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert, es war so schön und traurig zugleich. Ich musste sehr viel weinen und war abends völlig erledigt.


    Überhaupt ist s so, dass mein Körper immer mehr schmerzt, niemand hat einem gesagt, dass Trauer so kräftezehrend ist und so fürchterlich müde macht. Und trotzdem kann ich nicht wirklich schlafen...


    Dieses Alleinsein schmerzt sehr und ich hoffe jeden Tag, dass es irgendwann ein wenig besser wird.


    Ich sende euch sehr liebe Grüße und hoffe für alle hier nur das Beste <3<3


    Michaela

  • herzliebe Michaela<3:30:<3:30:<3:30:<3


    Mein Teehäuschen, welches mein Mann mir zu meinem 40 geschenkt hat, steht nun völlig schief

    das kann ich soooooo gut verstehen ...

    Burkard hatte uns auch gleich im ersten Jahr , wie wir eine Scheune ja ausbauten , einen Holzpavillon gebaut, wo wir gerade , wenn wir so erschöpft von dem Ausbau waren uns hingesetzt haben und uns entspannten...

    Ich denke , da kommen eben halt bei dir auch ganz, ganz viele Erinnerungen hoch...

    Ja, ich kann das sehr nach-fühlen<3:30:<3

    Sonntag dann hatte mein Mann Geburtstag, auch war es unser Hochzeitstag.

    Meine Schwiegermama und die Schwester meines Mannes, unsere Kinder und meine Mama , alle waren wir auf dem Friedhof und haben bunte Blumen gebracht. Wir haben gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert, es war so schön und traurig zugleich. Ich musste sehr viel weinen und war abends völlig erledigt.

    zu diesen so besondern Tagen sende ich dir .... keine worte können das so richtig ausdrücken....

    sehr viel Verbundenheitsgefühle zu deiner -Trauer und dem Schmerz dazu ... verspürend...

    Überhaupt ist s so, dass mein Körper immer mehr schmerzt, niemand hat einem gesagt, dass Trauer so kräftezehrend ist und so fürchterlich müde macht. Und trotzdem kann ich nicht wirklich schlafen...

    Das,

    liebe Michaela <3:30:<3

    hat Christine und ganz viele hier schon geschrieben

    UND vor allen Dingen

    erfahren ,,,, erfahren müssen...

    Zum länger schlafen schreibe ich dir keinen Rat, weil ich denke, dass du den für dich richtigen Weg schon findest...

    hüchstens insofern einen Rat


    TRAUER IST SCHWERSTARBEIT

    hoechstens

    das ich dir SEHR wünsche ..dass du diese Arbeit, die du anstrebst BEKOMMST...Drücke dir sehr die Daumen...

    Sonntag dann hatte mein Mann Geburtstag, auch war es unser Hochzeitstag.

    Meine Schwiegermama und die Schwester meines Mannes, unsere Kinder und meine Mama , alle waren wir auf dem Friedhof und haben bunte Blumen gebracht. Wir haben gemeinsam seinen Geburtstag gefeiert, es war so schön und traurig zugleich. Ich musste sehr viel weinen und war abends völlig erledigt.

    das ist nocheinmal hier "hereingekommen" ... vielleicht um dir den Trost ein bisschen näher zu vermitteln<3:30:<3

    Ich sende euch sehr liebe Grüße und hoffe für alle hier nur das Beste

    DANKE DIR sehr<3<3 und welch ein schöner , liebevoller Wunsch

    allen das beste wünschend....

    Das wünsche ich dir auch sehr....

    und wirklich , ich bin froh , dass DU und deine Lieben keine Verletzungen haben...<3<3:)

    deine Claudia Amitola

  • Ja den ersten Geburtstag und den ersten Hochzeitstag alleine, habe ich auch schon hinter mir. Das sind

    besonders schlimme Tage. Ich weiß gar nicht, wie ich die überstanden habe. Es ist alles so traurig und es

    wird auch nicht mehr richtig schön. Es kann wohl bisschen besser werden, wie alle sagen, aber so wirklich

    schön kann es gar nicht mehr werden. Da müsste er schon wieder auferstehen.


    Wünsche wieder mal eine Gute erträgliche Nacht.



















  • Ihr Lieben alle hier ,

    bin beruflich im Moment unterwegs und habe sehr wenig Zeit. Trotzdem lese ich wenn ich dazu komme immer mit.

    Heute ist der Todestag meines Papas und am 11.9. jährt sich dieser Tag von meinem Mann. Ich stecke im Gefühlschaos. Immer noch gehen mir Gedanken im Kopf rum, was war vor einem Jahr? Ich weiß alles noch so genau und es kommt mir vor , als wäre es gestern erst gewesen.

    Ich werde in dieser Woche mit meiner Schwägerin, der Schwester meines Mannes an die Ostsee fahren. Ich hoffe sehr, dass mir das ein wenig hilft. Ein Jahr her und ich weiß nicht, wie ich das Jahr überstanden habe. Und es tut immer noch sehr sehr weh.


    Alles Liebe ?

    Michaela

  • Ich habe eine Frage.

    Ich wollte eben eine Kerze für meinen Papa anzünden, doch es funktioniert irgendwie nicht.

    Beim einloggen wird „ fehlerhafte Zugangsdaten „ angezeigt.

    Oder muss ich mich dort extra registrieren?


    Liebe Grüße

    Michaela

  • liebe Michaela<3:24::30:<3


    mit der Kerze kann ich dir leider nicht erklären... Natürlich ist es wunderschön , wenn du deinem Papa eine Kerze widmest... dennoch ist ja alleine schon diese Idee haben , schon etwas sehr erhellendes ...<3


    viel unterwegs... pass gut auf dich auf...<3:24:<3 wie war das noch einmal mit ein klein wenig mehr RUHE im Leben haben?<3 

    Ich finde es sehr gut , dass du diesen bald kommenden Jahrestag mit deiner Schwägerin , die dir emotional beistehen kann, an einen anderen Ort fährst...

    Emotional beistehen bedeutet durchaus für mich, dass man sehr gut auch zusammen weinen, bis schluchzen oder heulen kann...aber eben einen realen Arm um sich spürt...gegenseitig...<3:30:<3


    und ich weiß nicht, wie ich das Jahr überstanden habe.

    du hast es überstanden<3 und ja es * tut immer noch sehr, sehr weh*

    ich wage dir zu scheiben,, das der Schmerz doch anders wird... eine sanftere Itensität im LEBEN einnimmt

    Ich finde sowohl die Nordsee und die Ostsee können einem bei längeren Strand- oder Deichspaziergängen die wichtige Ruhe geben...

    Das wünsche ich dir von <3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia Amitola,


    ich bin jetzt zu müde, bin grad heim gekommen.


    Aber ich möchte dir mitteilen, dass ich dich unglaublich lieb finde und ich möchte dir einfach mal " DANKE " sagen. <3<3


    Alles Liebe


    Michaela

  • Liebe Michaela,

    eigentlich geht das Kerzenanzünden ganz einfach und natürlich ohne registrieren. Du brauchst nur eine kostenlose Kerze auswählen und den gewünschten Text einfügen und auf Speichern klicken.

    Vielleicht hast du versehentlich eine kostenpflichtige Spendenkerze ausgewählt, da muss du natürlich Daten angeben.

    AL Christine

  • Danke Christine, ja ich wollte eine kostenpflichtige Kerze anzünden weil ich für dieses tolle Forum auch spenden wollte.

    Nun weiß ich Bescheid, werde ich dann so machen.

    Heute musste ich mit meinem Sohn und meiner Mama unseren Zaun reparieren, 40 m :(, der Hund ist immer ausgebüxt. Nun ja , bin jetzt ziemlich alle. Das war sonst immer meines Mannes Part, ich habe aber so viel von ihm gelernt. Ich staune selbst über mich. Mein Mann wäre sehr stolz auf mich und ich bin es auch.


    Euch allen eine ruhige erholsame Nacht <3<3


    Michaela

  • liebe Michaela <3:24::30:<3


    ooooh Jaaaah, man entwickelt sehr viele Fähigkeiten, die man sich vorher garnicht ZUGETRAUT hat...

    sei DU auch ein klein bisschen stolz auf DICH...

    Das gibt einem durchaus auch mit der Zeit Kraft und Trost... Das ist zumindest meine Erfahrung...

    Ich wünsche euch nach der Arbeit eine sehr genussvolle RUHEpause...


    Darf ich fragen wohin es an die Ostsee geht? ich kenne dort viele Orte ,Gegenden , allerdings die meisten fast an der dänischen Grenze , oder in Dänemark selber...


    Schön , dass du dich hier aufgehoben fühlst<3:24:<3


    lächel ... ausbüxende Hunde... die kennen glaube ich ALLE Hundebesitzer:rolleyes:

    Einen guten Sonntag euch sehr wünschend<3

    deine Claudia Amitola

  • liebe Claudia Amitola,


    du kannst mich alles fragen <3<3

    ich komme ursprünglich aus Zingst auf dem Darss. Ein herrliches Fleckchen Erde.........

    Meine Eltern haben dort jahrelang ein Hotel/ Ferienhäuser betrieben.

    1993 bin ich dann mit meinen Kindern an die Nordsee umgezogen ( familiäre Gründe )

    Meine kleine Schwester, welche ich innigst liebe, ist zuvor nach Kiel gezogen, sie ist Krankenschwester und hat dort 10 Jahre an der Uniklinik auf der Onkologie gearbeitet.

    Dann wurde mein Papa 1998 sehr schwer krank und starb 1999. In dieser Zeit ist meine Schwester jedes Wochenende nach Zingst gefahren um nach ihm zu sehen und viele Dinge für ihn zu regeln. Bei mir war das nicht möglich, ich bin damals sehr unglücklich verheiratet gewesen. Dieser Umstand tut mir heute noch sehr weh.

    Nach 10 Jahren dann in etwa war meine Schwester durch ihre Arbeit so am Ende, dass sie und mein Schwager beschlossen, wieder nach Zingst zu ziehen, sie haben dann dort ein eigenes Haus gebaut und meine Schwester bekam eine Arbeit in der Barmer Klinik.

    Ich lernte dann hier, nachdem ich mich unter sehr großen Schwierigkeiten von meinem Ex-Mann getrennt hatte , meinen jetztigen Partner, meinen Seelenmenschen kennen. Uns blieben leider nur 18 Jahre, doch für mich waren es die schönsten 18 Jahre meines Lebens.


    Letztes Jahr im Januar erkrankte dann meine Schwester an Brustkrebs, einer sehr aggressiven Variante. Ich bin dann regelmäßig mit meinem Mann nach Zingst gefahren, um sie zu besuchen und ich wollte einfach nur bei ihr sein. Kein Mensch ahnte zu dieser Zeit, dass mein Mann selbst so krank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat.

    Als er dann vom Juli an bis zum 11.9. bis auf zwei Wochen, welche er nach Hause durfte, kam meine Schwester jedes Wochenende zu mir, um für mich da zu sein und sie ist dann diese Tage auch immer mit im KH gewesen. Ich saß dann immer zwischen den beiden Menschen, die mir so wichtig sind und die ich so sehr liebe, beide so sehr vom Krebs und den Chemos gezeichnet. Es hat mir das Herz gebrochen ;(


    Das Verhältnis zu meiner Schwester ist in diesen Monaten noch enger geworden, wenn man das überhaupt sagen kann.


    Sie ist mein zweites Zuhause, mein anderer Seelenmensch, der mir noch geblieben ist. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie rückfällig wird.

    Sie hat den Krebs überstanden, es war eine verdammt harte Zeit für sie, für ihren Mann und meine beiden Nichten.


    Ich bin abgeschweift, entschuldige <3<3


    Was ich dir noch sagen wollte: mir tut es sehr sehr leid, dass du deinen Seelenhund gehen lassen musstest, ich weiß auch das sehr genau, wie sich das anfühlt. Erst im Mai mussten wir unseren "Strothmann" gehen lassen. Und im Januar mein Seelenpferd " Torre". Er war für mich auch ein ganz besonderer Freund.

    Jetzt bin ich froh und dankbar, dass ich meine "Gustl" noch habe, ein richtiger Seelentröster. Ja, genau das sind sie.

    Für mich ist es ein sehr schönes Bild, wenn ich mir vorstelle, dass unsere Tiere nun bei meinem Mann sind und sie "dort" ein wirklich schönes "Leben" haben und da sie ja kein Zeit/Raumgefühl ( ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken Kann ) kennen, haben sie auch nicht so große Sehnsucht nach uns, welche hier noch sind. Wir sind ja bald auch bei ihnen.


    Jetzt aber wünsche ich dir und allen anderen hier eine ruhige Nacht. Fühlt euch gedrückt :30::30: Ich bin grad ein bisschen traurig.


    Alles Liebe Michaela

  • liebe Michaela <3:30:<3


    jetzt bist du wohl schon an der Ostsee... und ich wünsche dir wirklich die sooooo immens wichtige Erholung<3:!:<3


    Ich habe viiiiieeeel Luft holen müssen bei deinem Lebensbericht...

    Ich glaube immer mehr, dass alle hier Schreibenden ein sehr bewegtes , intensives Leben hinter sich haben ...

    und jetzt wieder in einer neuen Lebensherausforderung stehen...


    Ich schreibe einfach zuviel ;)

    aber wenn du so "was ich wünsche in meiner Trauer lesen willst, und meine Erinnerungen an meine Mama und meine Nichte Shannon, und meinen Papa und neues SEIN Leben...so querliest...

    ohhh jaaah und noch den umbenannten Therapie und Mediattionsthread

    dann erfährst du viel von meinem Leben und meiner inneren Sicht...

    Ich wünsche DIR SEHR , wie allen hier...

    dass MIT DER ZEIT....

    ein wenig SANFTHEIT in die begreifliche Trauer Einzug hält...


    und wünsche deiner Schwester ABSOLUT , dass der Krebs nicht wieder kommt...

    ABSOLUT<3:thumbup:<3


    best<3 möglichste <3<3 Erholung für diesen besonderen Tag , den du mit deiner Schwägerin haben wirst

    wünscht dir von ganzem Herzen deine Claudia Amitola

  • Danke liebe Tina, ein Tag mit schlimmen Erinnerungen. Meine Schwester und die Schwester meines Mannes sind bei mir.

    Ich bin nicht allein.

    Es tut trotzdem so weh.


    Alles Liebe

    Michaela

  • Liebe Miggel,

    ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft für diesen Tag.

    Schön, dass du nicht alleine bist. Habt ihr euch etwas überlegt, wie ihr diesen Tag begehen werdet?


    Und trotzdem tut es so weh....

    Alles liebe dir, liebe Michaela

    wünscht Astrid.

  • Liebe Astrid, Danke dass du fragst ?

    Wir haben gestern eine lange Bootsfahrt unternommen und hinterher eine kleine Shoppingtour. Und dann habe ich eine wirklich gute alte Freundin wiedergetroffen, wir haben uns über 20 Jahre nicht gesehen. Sie hat uns alle zum Abendessen eingeladen. So war es ein schöner abwechslungsreicher Tag.

    Der Urlaub ist aber noch nicht vorbei und so habe ich noch einiges auf dem Zettel.

    Aber nun fängt das zweite Jahr an , ich denke, dass die ganzen Emotionenen immer wieder kommen.


    Liebe Grüße

    Michaela