Mein bester Freund und Partner ist plötzlich nicht mehr da

  • Fix You Original Songtext

    Fix You Songtext Übersetzung

    Wenn du dein Bestes gibst, aber nicht erfolgreich bist


    Wenn du das bekommst, was du willst, aber nicht das was du brauchst


    Wenn du dich so sehr nach Schlaf sehnst, aber nicht schlafen kannst


    In einer Endlosschleife gefangen



    Und die Tränen fangen an dir über dein Gesicht zu fließen


    Wenn du etwas verlierst, das du nicht ersetzen kannst


    Wenn du jemanden liebst, aber diese Liebe verkümmert


    Könnte es noch schlimmer sein?



    Lichter werden dich nach Hause führen


    Und dich wärmen


    Und ich werde versuchen dich zu heilen




    Und in himmlischen Höhen oder tief drunten in der Hölle


    Wenn du zu sehr verliebt bist, um loszulassen


    Aber wenn du es nie versuchst, wirst du einfach nie wissen


    Was du wert bist



    Lichter werden dich nach Hause führen


    Und dich wärmen


    Und ich werde versuchen dich zu heilen



    Tränen fließen dir über dein Gesicht


    Wenn du etwas verlierst, das du nicht ersetzen kannst


    Tränen fließen dir über dein Gesicht


    Und ich



    Tränen fließen über dein Gesicht


    Ich verspreche dir, dass ich aus meinen Fehlern lernen werde


    Tränen fließen über dein Gesicht


    Und ich



    Lichter werden dich nach Hause führen


    Und dich wärmen


    Und ich werde versuchen dich zu heilen

  • Ein sehr schönes warmherziges Lied.


    Danke, ich kannte es nicht.


    Werde es mir auch runterladen.


    Wenn Du die Übersetzung nicht haben möchtest, dann lösche ich sie wieder.


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.


    PS.: Rosi soll hier im Ort auch vorgelesen werden. MUSS ICH DAHIN GEHEN ?????

    Sie liegt hier nicht und wir hatten mit den Leuten hier NICHTS am Hut. Sie machen es nicht in

    der Kirche, sondern in der Friedhofskapelle.

  • Lieber Uwe,

    du musst gar nichts!!!!! Und schon gar nicht für andere Leute!

    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht möchte, dass er vorgelesen wird und keiner ist für ihn gekommen....dass er vielleicht allein dort ist!

    Vielleicht ein blöder Gedanke, aber ich empfinde das gerade so.

    Ich fahre jetzt mit vielen Taschentüchern im Gepäck los.

    LG Petra

  • Der Totensonntag oder Ewigkeitssonntag ist in den evangelischen Kirchen in Deutschland und der Schweiz ein Gedenktag für die Verstorbenen.


    Auch ich habe Post von der Kirche und dem Abschiedshaus bekommen.

    In die Kirche werde ich nicht gehen.

    Kann auch den Termin im Abschiedshaus nicht wahrnehmen.

    Außerdem brauche ich KEINEN im Kirchenkalender festgelegten GEDENKTAG .


    einen lieben Gruß

  • Ob Gedenktage Sinn haben, darüber kann und mag man sich streiten. Ich finde, sie haben einen Sinn, weil sie die eine und den anderen möglicherweise doch dazu bewegen, sich mit tieferen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Wir Trauernde brauchen in unserer Situation sicherlich keinen speziellen Tag, um über den Tod nachzudenken. Aber für Menschen, die "mitten im Leben stehen", wie man so sagt, kann ein "memento mori" ("Sei dir deiner Sterbliochkeit bewusst") durchaus sinnvoll sein.

    Aber klar: das ist für jeden Menschen anders. Wie auch das Verhältnis zu Religion und Kirche (wobei Religion und Kirche nicht dasselbe sind.) Ich gehe wieder häufiger in die Kirche - gelegentlich zu Stunden, in denen sie ganz leer sind. Ich glaube, das hat mich bisher davon abgehalten, den letzten Verzweiflungsakt vorzunehmen.

  • Ich gehe wieder häufiger in die Kirche - gelegentlich zu Stunden, in denen sie ganz leer sind.

    Hallo Frank,

    wir haben in unserer Stadt sogenannte offene Kirchen,die besuche ich öfters,wenige Kirchgänger.

    Habe einige Klienten mit denen ich spazieren gehe (meist ältere Menschen ),sie gehen auch gern über die verschieden Friedhöfe.

    Wir lassen dann die Ruhe auf uns wirken,es ist friedvoll.


    Bin heute mit zwei meiner Enkelkinder im Theater gewesen,es war wunderschön.Konnte mich an der Freude der Kinder auch erfreuen.

    Jetzt bin ich wieder zu Hause......

    Stille, Leere,Verlassenheitsgefühl.....

    Ist euch allen bekannt.

    Ich wünsche euch das,was ich auch mir wünsche


    Gruß

  • Was für ein furchtbarer Tag, was für ein schlimmes Wochenende!

    Den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag habe ich durchgeheult,

    hinterher an unserem Platz auch nur geweint,

    danach im Bett gelegen, geschlafen und geweint,

    nichts erledigt, von den Dingen, die erledigt werden müssen.

    Was soll das nur noch werden?

  • Das letzte Mal war ich am Allerseelentag in der Kirche, da haben sie bei uns die Namen der Verstorbenen vorgelesen während einer Messe, Totensonntag wie bei euch gibts bei uns nicht.

    Aber ich habe mich entschlossen, Kirchenbesuch wird endgültig aus meinem Vokabular gestrichen, sowas Deprimierendes wie katholische Messen mag ich mir nie wieder antun. Höchstens dass ich mal ein Kerzerl anzünde, ihm zu Gedenken.


    Übrigens habe ich auch sehr abgenommen, aber momentan nehme ich wieder alles zu, weil meine Trauer jetzt in die chronische Phase übergetreten ist, ich weine nicht mehr so viel, aber jetzt geht das mit dem Frustfressen wieder los, vor allem am Abend, irgendwie mag ich mich selber nicht und kochen sowieso gleich gar nimmer, ihm hats immer so gut geschmeckt bei mir.

  • Ewigkeitssonntag, Allerseelen - das sind ähnliche Gedenktage aus unterschiedlichen christlichen Konfessionen.

    Müsst ihr da hin?

    Wenn es euch wertvoll ist, dann ja,

    Wenn es euch innerlich sträubt, dann nein,

    Wenn eure Liebsten es sich gewünscht hätten, dann gut abwägen.


    Erste Priorität, du lebst und musst damit leben, darum ist wichtig, was du willst.


    Mir gefällt, wie Frank schreibt, dass jedem Mensch im alltäglichen Leben ein memento mori (bedenke du bist sterblich) sehr gut tun kann.

    Ihr lebt täglich in diesem memento mori. Durch den Tod eurer liebsten Menschen, seid ihr dem Tod sehr nahe gekommen. Habt ihn gespürt

    und sein lebensveränderndes Tun spiegelt sich täglich in eurem Tag. Und so ist für euch wichtig zu fragen, was ihr wollt und nicht was andere

    sich wünschen oder erwarten.


    Gabi, es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit den Gottesdiensten hattest. Ich kann dir nur versichern: Es gibt auch andere. Manchmal

    muss man ein bisschen suchen, bis man das Passende für sich gefunden hat. Denn nicht jeder Pfarrer ist gleich und nicht jede Pfarrgemeinde ist gleich.

    Trotzdem finde ich es gut, dass du dich schützt.


    Frank, eine leere Kirche - das hat ganz viel Energie und Kraft. Ich wünsche dir, dass du ein Stück davon dann immer mitnehmen kannst, in die Welt

    außerhalb der Kirchentüren.


    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben,

    immer wenn ich sein Bild auf meinem Nachtschrank anschaue,

    denke ich, dass es nicht sein kann, dass er nicht mehr da ist.

    Das darf nicht sein!

    Ich kann nicht mehr atmen, das Herz rast. Panik!

    Es ist noch immer so unwirklich.

    17 Wochen diese große Sehnsucht!

    Er fehlt mir so!!!

  • Liebe Petra,


    so ergeht es mir auch oft, zwar nicht täglich aber oft genug um mich zu fragen , ist das alles nur ein schlechter Traum, kommt er nicht gleich wieder , ruft an oder, oder:::


    Bei mir stehen in jedem Zimmer Bilder von ihm, auf manchen lacht er so unbeschwert und glücklich obwohl er seit 1994 nie mehr gesund war,hat er das Leben geliebt. Erst die letzten 4 Wochen vor seinem Tod hab`ich gespürt so will er nicht mehr, ich bin dankbar, dafür das er noch so viele halbwegs unbeschwerte selbstbestimmte Jahre hatte, in denen er noch sehr viel konnte ohne Hilfe zu brauchen. Er ist jetzt 5 Monate und 14 Tage nicht mehr bei mir, aber dennoch kann ich wie Du nicht wirklich glauben, das er nie mehr wieder kommt. Hab`gestern ein Gedicht für ihn geschrieben , ist auf meiner Seite.


    Ich drücke Dich und auch Deine Cara

    Gabi +Mäuschen schnurrt für Dich

  • Liebe Petra,


    ich sende Dir von hier riesige Kräfte.


    Umarme Dich.


    Ich verstehe diese Situation.


    Du siehst ja, ich habe auch meine Höhen und TIIIIIIEEEFEN.



    Probiere den Abend einigermassen rumzukriegen,


    mehr kann ich leider zur Zeit auch nicht sagen.



    Liebe Grüsse,


    Uwe & Prinz.

  • Liebe Uwe, liebe Gabi,

    schön, dass es euch gerade etwas besser geht.

    Eure Umarmungen tun mir gut.

    Dein Gedicht ist sehr liebevoll und drückt alles aus.

    Ich weiß auch nicht, warum ich es nicht schaffe, aus diesem Tief wieder herauszuklettern.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von Tag zu Tag eher schlimmer wird.

    Ständig laufen mir die Tränen über das Gesicht...auch wenn ich Auto fahre, arbeite....

    Gestern hat mir eine Freundin einen selbstgestalteten Adventskalender geschenkt.

    Ich habe mich riesig gefreut und bin dann heulend zusammengebrochen.

    Wo ist der Mensch geblieben, der ich mal war?

    Immer positiv denkend!

    Ich weiß momentan so gar nicht, wie es weitergehen soll und kann nicht positiv denken.

    Am liebsten würde ich mich ins Bett legen, die Decke über den Kopf ziehen und erst im neuen Jahr aufwachen, vielleicht im Frühling.

    Ob es dann besser wäre?

    Verheulte Grüße

    Petra



  • Liebe Petra,

    auch wenn du immer ein positiver Mensch warst, das Leben hat dir etwas Schlimmes vor die Füße geworfen. Das ist so schlimm, dass es mit den vorherigen schlechten Zeiten nicht vergleichbar ist.

    Ich bin voll Vertrauen, dass du aus deinem positiven Wesen wieder Kraft schöpfen wirst. Doch jetzt darfst du heulen und weinen, auch dann wenn du eigentlich etwas Schönes bekommst. Denn du siehst alles durch die Brille der Trauer.

    Du konntest dich riesig über den selbst gebastelten Adventkalender freuen - das ist doch schon ein erster Schritt.

    Ich wünsche dir dass ein Funke dieser Freude dich jeden Tag beim Öffnen des Adventkalenders begleitet.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • liebe Petra,


    willkommen in meinem boot!

    du kannst gerne eine weile mitfahren.

    ich rudere zu dir rüber,

    dann klettere rein,

    deine hündin ist sicher auch dabei.


    Lovis ist großzügig und bietet Cara ihr fell an,

    auf dem sie sonst platz nimmt.

    das will etwas heissen...!


    von mir gibt es wahlweise rotwein oder heisses ingwerwasser.


    dann klagen wir zusammen


    ich umarme dich

    Bea

  • Liebe Bea,


    daaaaaas sind meine Boote !!!!!!


    Du verteilst aber toll.


    Jetzt gibst Du Lovin zu Cara.


    Prinz ist jetzt am WEINEN. JAMMERN. KLAGEN.


    Ich danke Euch.


    Wieder mal FRAUENPOWER vom FEINSTEN !!!!!!


    Liebe Grüsse,


    vom Bootsverleih Uwe & klagenden Prinz