Mein bester Freund und Partner ist plötzlich nicht mehr da

  • Liebe Petra,


    hoffentlich war der Tag mit Deinen Eltern angenehm Vielleicht konnte Dich die Gesellschaft von Ihnen ein wenig ablenken. Habe immer wieder an Dich denken müssen. Bis später .


    Fühl Dich fest gedrückt :24::30:


    LG Gabi& Mäuschen

  • Was mir zu dem Thema Schlaflosigkeit noch eingefallen ist: Ich spiele jeden Abend vorm Schlafengehen eine von diesen CDs ab, manchmal sogar beide:


    Aumega von Dieter Broers: (die soll dich in eine Tiefenentspannung bringen, funktioniert ganz gut, meiner Meinung nach): https://dieter-broers-shop.de/cds/

    Und die CD Gesunder Schlaf von Pascal Voggenhuber: https://www.thalia.at/shop/hom…3_awHgEAQYAiABEgLuYvD_BwE

  • Guten Morgen liebe Petra,


    hast Du wieder besser und ein paar Stunden schlafen können? Das wünsch ich mir für Dich. Heute gehst Du doch noch zu Deiner Hausärztin Bin gespannt was Du berichtest,. Musst Du denn Dienstag wieder arbeiten??


    Es wäre wahrscheinlich gut wenn Du Deine Auszeit noch eine Weile andauern könnte. Wie willst Du es in Zukunft mit Deiner Arbeit halten, möchtest Du auch weniger arbeiten so wie ich ? Auch wenn man erster Freitag ohne Homeoffice und Büro nicht so toll war, bin ich froh das ich diesen Schritt gemacht habe.


    GGLG senden Dir und Cara

    Gabi & Mäuschen die sich schon wieder schlafen gelegt hat. Manchmal beneide ich sie darum.

  • Guten Morgen liebe Gabi,

    wie war deine Nacht?

    Geht es dir heute etwas besser?

    Da ich merke, dass es mir gut tut, nicht zu arbeiten,

    werde ich mich diese Woche noch krankschreiben lassen.

    Wie ich das mit meiner Arbeit zukünftig regeln kann,

    muss ich in einem Gespräch mit meiner Vorgesetzten klären.

    Das geht eigentlich nur mit einer Aufgabenveränderung.

    Meine Cara schläft auch noch...sorglos...

    Das stimmt, manchmal möchte man einfach nur tauschen...

    Fühle dich von mir umarmt.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Liebe Petra,


    wie war meine Nacht ?? Wie immer , Stundenschlaf , aufwachen und hoffen wieder einschlafen zu können. So taumele ich durch die Nächte.

    Mir geht es nicht besonders gut, aber ich versuche dagegen anzukämpfen, um nicht wieder stundenlang zu weinen.


    Es ist gut das Du diese Woche noch nicht arbeiten gehst, damit Du Dich noch erholen kannst. Hoffentlich hast Du eine so verständnisvolle Chefin wie ich, wobei , ich werde ihr ja spätestens am Mittwoch erklären, das ich die für mich vorgesehenen Aufgaben nicht übernehmen werde, mal sehen wie sie darauf reagiert. Enttäuscht wird sie wohl sein.


    Denke an Dich


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,

    deine Chefin wird dich verstehen.

    Sicherlich wird sie enttäuscht sein, aber deine Entscheidung ist die Richtige.

    Gestern war ich bei meiner Hausärztin.

    Bis auf die leicht zu niedrigen Leukos sind meine Blutergebnisse gut.

    Das möchte Sie Ende des Monats nochmal kontrollieren.

    Ich habe ihr auch meine Entscheidung mitgeteilt,

    dass ich das Antidepressivum nicht nehmen möchte.

    Sie hat mich verstanden, meinte aber auch,

    dass wir uns wegen der Schlafstörungen "engmaschig" treffen müssen,

    um immer wieder neu zu beraten.

    Nächste Woche kommt noch der Termin beim Homöopathen.

    Gabi, ich würde so gerne einfach mal ein Wochenende durchschlafen!

    Das geht uns bestimmt allen so!

    Fühle dich gedrückt!

    Petra

  • Liebe Petra,


    das ist ja eine schöne Nachricht.Du hast anscheinend eine sehr fürsorgliche Ärztin, ich finde gut das Deine Schlafstörungen weiter beobachtet werden, sollte es nicht wesentlich besser werden, könnt Ihr gemeinsam neu überlegen was man noch tun kann.


    Morgen um 09:00 Uhr habe ich das Gespräch mit meiner Chefin, mal sehen wie es wird. Ein Wochenende durchschlafen,Petra , das ist ein wundervoller Gedanke , aber ich glaube nicht daran das es Uns gelingen wird.


    Um klein anzufangen wären mir acht Stunden Schlaf, die aber durchgängig auch schon lieb.


    Fühl Du Dich bitte auch gedrückt. Habe nur noch 10 Minuten Pause.


    Bis später


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Petra,

    Diese Schlafstörungen kenne ich nur zu gut. Ich bin mal gespannt, was der Homöopath dazu sagt und ob er dir helfen kann. Diese schlaflosen Nächte zehren uns noch zusätzlich aus. Ich wünsche dir eine erträgliche Nacht.

    LG Wagi

  • Ihr Lieben,

    es ist Wochenende, es regnet

    und ich bin direkt auf dem Weg in das nächste Trauertief.

    Eine Begegnung mit guten Bekannten und deren Bemerkungen

    haben mich vor zwei Tagen so gekränkt,

    dass ich seitdem merke,

    wie es mich belastet und in ein tiefes Loch katapultiert.

    Dumme unwissende Aussagen,

    die an mir abprallen würden und jetzt aber alle Kraft nehmen.

    Wieder gute Bekannte, die ich nicht mehr als solche bezeichnen werde.

    Ich wünsche allen, die noch wach sind, eine erholsame Nacht mit einem schönen Traum unserer Liebsten.

    Es drückt euch

    Petra

  • Liebe Petra,

    Dieses "aussortieren" von Bekannten belastet zusätzlich. Mir ging es auch schon so und der Kreis wird kleiner. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wie man so schön sagt. Lass dich davon nicht auch noch runter ziehen, die sind keinen Gedanken wert. Wir haben schon genug zu ertragen.

    LG Wagi

  • Liebe Petra,

    es tut mir leid zu lesen, dass Dich diese Bemerkungen so gekränkt haben.

    Ich weiß ja nicht worüber diese Bemerkungen fielen.

    Waren es Unüberlegtheiten?

    Oder Grobheiten weil "gute Bekannte" Deine Ausnahmesituation nicht mehr akzeptieren möchten.

    (Denn bei Treffen wird sie ja dann automatisch auch zu ihrer ungewollten Ausnahmesituation.)

    Manchmal ist es fatal was Begegnungen in diesem fragilen Zustand mit einem anrichten können.

    Ich habe in meinem Thread etwas zu diesem und einem ähnlichen Thema geschrieben - ausgelöst durch Deine

    Nachricht. Vielleicht magst Du es ja lesen?

    Ich hoffe Du findest ein wenig Schlaf heute Nacht.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Wagi, liebe Tereschkowa,

    mein Kopf sagt mir auch,

    dass ich mich nicht mit unqualifizierten Bemerkungen belasten soll,

    aber ihr wisst selbst,

    dass genau das in unserer Situation fast unmöglich ist.

    Leider äußerten sich meine jetzt ehemaligen Bekannten

    über unsere Beziehung und die "Qualität" meiner Trauer.

    Da ich kein Vertrauensverhältnis zu ihnen pflegte, seit der Trauerfeier im August keinerlei Kontakt hatte und von den sonst immer gemeinsam gefeierten Geburtstagen ausgeschlossen wurde, finde ich es noch schlimmer,

    solche " Mutmaßungen" von sich zu geben.

    Das " kleine Pflänzchen" ( hat Gabi mal sehr schön geschrieben) ist jedenfalls mit dieser Situation umgeweht worden und muss sich mit viel Kraft wieder aufrichten.

    Tereschkowa, vielen Dank für deine Gedanken in deinem Thread.

    Sie drücken genau das aus, was ich fühle.

    Ich wünsche euch allen bei dem trostlosen Wetter einen erträglichen Tag.

    Es rückt euch

    Petra

  • Liebe Petra,


    das Wir alle hier solche Situationen erlebt haben , weiterhin erleben ist auch so eine Paralelle die Uns gemeinsam ist. Weisst Du was ich mittlerweile mit denen ( Nachbarn,Kollegen, Bekannte ) mache , die mir ungefragt Ihre für mich unmaßgebliche Einschätzung meiner Trauer aüfbürden wollten ?


    Entweder ich ignoriere sie, wenn sie grüßen und ich spüre es sollen mehr als Grußworte werden oder ich halte es wie Mick, der nie zulässt sich Meinungen ,Ansichten über richtig und falsch von Menschen anzuhören, die Uns nicht sonderlich nahe sind und sage frank und frei, was ihr zu sagen haben interessiert mich nur am Rande um nicht zu sagen garnicht. Es hat lange gedauert , aber jetzt klappt es immer besser und es geht mir besser damit, ich zerbreche mir auch nicht mehr den Kopf darüber wie meine Reaktion bei diesen Menschen ankommt, denn sie tuen es umgekehrt genausowenig.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,

    das stimmt!

    Man will sich ja auch nicht ärgern!

    Heute Morgen werde ich von einem wirklich gut befreundeten Ehepaar

    zum Brunch abgeholt.

    Die beiden bemühen sich sehr um mich und wissen was in mir vorgeht.

    Leider gibt es solche Menschen nicht häufig.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Liebe Petra,


    Du bist schon wieder offline, aber ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag mit den beiden. Es ist wunderbar das sie sich um Dich bemühen und wissen wie Du z. Zeit fühlst und denkst. Solche Menschen sind rar und das ist schade.


    Alles Liebe Dir


    Gabi & Mäuschen

  • Guten Morgen,

    ja, es war ein angenehmer Tag mit einfühlsamen Menschen.

    Wir können über meinen Liebsten sprechen,

    miteinander weinen und ich merke,

    dass auch bei den beiden nicht wie bei den meisten

    einfach der Alltag wieder eingekehrt ist.

    Sie vermissen ihren Freund auch sehr.

    Liebe Grüße

    Petra