Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Kennt ihr das: Man hat zu Mittag gegessen und ist ein bisschen müde und legt sich ein bisschen hin und kann den ganzen Graus für eine Viertelstunde vergessen. Dann wacht man auf, und alles stürzt wie ein Gebirge auf einen herab, auf den vom Schlaf noch Schwachen und Wehrlosen. Dann kommen die Bilder: zusammen auf einer Bank im Park, zusammen auf einer Bank am See, zusammen im Wald, zusammen am Meer, zusammen auf einer Blumenwiese, zusammen im Sonnenschein, zusammen im Regen, zusammen auf der Achterbahn, zusammen im Eiscafé, zusammen mit dem Kind, zusammen, zusammen, zusammen. Und dann windet man sich hoch und nimmt das Gebirge wieder auf die Schultern und kraucht weiter, allein, noch ein Schritt, noch ein Tag...

    Dieser Dieter ist wirklich klasse.


    Leider ist er nicht mehr hier im Forum.


    Er schrieb immer sehr bildhaft.


    Eckte auch ab und zu an, aber wenn Gefühle im Spiel sind, was solls.

  • schnarch mit

    Liebe Medina,


    habe heute ein leichtes Hoch und bei mir gelesen.


    Am Sonntag ging es mir anscheinend sehr schlecht.


    Liebe Medina, ich danke Dir für deine Empathie.


    Bei uns heisst es hier zwar, wenn man sagt: Schnarch mit oder schnarch weiter = träume mit oder träume weiter


    Ich gehe davon aus, du meintest bestimmt:


    “Die beste Brücke zwischen dem Ufer der Verzweilung und dem Ufer neuer Hoffnung ist eine gut durchschlafene Nacht. ”


    Wenn so, dann vielen Dank,


    Uwe & Prinz

  • Ich sende Dir liebe Grüße und da ich wieder einigermaßen bei Kräften bin, auch davon etwas. Ich lese hier immer mit, anfangs wegen dem Namen und weil Du so schreibst wie Du schreibst. Ich habe oft geschmunzelt beim Lesen... Es tut mir sehr leid, das Du durch diese tiefen dunklen Täler der Verzweiflung und Schmerzen gehen musst. Bitte gib nicht auf. Ich wünsche Dir Kraft und Hoffnung.

    Liebe Grüße von Heule- Eule Ros

  • Es heisst hier so häufig: WIR SITZEN IN EINEM BOOT !!


    Ich glaube, jeder sitzt in seinem eigenen kleinen Boot.


    Diese Boote sind aneinandergebunden.


    Wir helfen uns.


    Wir trauern zusammen.



    Aber dann kommt eine Zeit:


    Der erste löst irgendwann sein Seil vom Verband und rudert mit seinem kleinen Boot in eine andere Richtung.


    Entweder hat er ein positives Ziel vor Augen, oder ??????


    Na ja, diese Geschichte könnte man immer weiter spinnen.



    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz

  • och Uwe,


    ich mag gern, dass mein boot mit deinem und mit denen von anderen hier verbunden ist.

    und wie gut, dass ich meins dann irgendwann losbinden kann ,

    um in meine richtung zu rudern.


    aber vorher schippern wir noch in den norden, ja????


    Lovis fragt nach Prinz.

    wies ihm geht und so.

    auch wegen der frisbeescheiben.

    und dem pansen.


    ich frage nach dir.

    musst du tatsächlich immer auch noch schweine, kühe und kleinstpferde versorgen?

    kannst du irgendwo deine bärenkräfte aufladen?

    ü50-jazz ist wohl nicht so ne geniale tanke...

    aber was dann?


    denke an dich

    Bea

  • Es heisst hier so häufig: WIR SITZEN IN EINEM BOOT !!


    Ich glaube, jeder sitzt in seinem eigenen kleinen Boot.


    Diese Boote sind aneinandergebunden.


    Wir helfen uns.

    aber wie Bea schreibt,fahren wir auch mal in unsere eigene Richtung.

    Gut ist es ,wenn wir nicht nur im Kreis fahren


    dein Zitat " Bei uns heisst es hier zwar, wenn man sagt: Schnarch mit oder schnarch weiter = träume mit oder träume weiter":):)


    :)dein Zitat “Die beste Brücke zwischen dem Ufer der Verzweiflung und dem Ufer neuer Hoffnung ist eine gut durchgeschlafene Nacht. ”


    so toll und ausgewogen kann ich mich nicht ausdrücken.:):):) stimmt trotzdem


    Gruß

  • Julia, so ein schönes bild...


    ich seh uns in den booten, in jedem brennt eine dicke kerze, es ist still -

    niemand strengt sich an,

    wir gleiten übers wasser,

    das ufer ist kaum zu erkennen.


    dann ertönt aus einem der boote ein leiser ziehender ton,

    eine schwere melodie,

    dann weitere schmale töne,

    stimmen , mehr stimmen, immer mehr stimmen...


    ein vielstimmiges klagelied hebt an,

    töne von unendlicher schönheit,

    von unendlichem leid.


    wir schreien

    wir seufzen

    wir klagen

    wir erfinden töne, die noch nie gehört wurden.


    lange dauert das.


    einzelne stimmen hören auf

    manche werden nochmal lauter.


    dann noch einzelne linien,

    töne, die abheben und verschwinden.


    niemand strengt sich an.

    wir gleiten übers wasser.


    das unterscheiden von erlen und weiden

    am ufer

    ist leicht.

  • Ihr Lieben, das Bild mit den aneinander gebundenen Booten finde ich sehr schön.

    Auch der Gedanke, dass man dann schnell mal über den eigenen Rand in das Boot eines anderen steigen kann und miteinander ein Stück gleiten kann.

    Und dann irgendwann bindet man sich los und nimmt Kurs auf eine andere Zeit.


    Ich bin sicher, dass du Petra, gerne hin und wieder in eines der anderen Boote klettern darfst. Ansonsten komm ruhig zu mir. Ich habe Platz für dich und für alle, die gerade nicht alleine rudern wollen.


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Hallo meine Lieben,


    was für ein Durcheinander.


    Ich sprach von kleinen Booten !!!


    Nussschalen !!!!


    Ihr geht doch unter.


    Dieses Durcheinander.


    Ich will nicht alleine, ich will in der Mitte, Bea mit Petra, Lovis mit Cara.


    Dicke Kerzen.


    Fehlen nur noch Rucksäcke und Zelte.



    So, jetzt habe ich noch ein Schiff hinzugebucht.


    Für Feierlichkeiten. Tanz. Musik.


    Meinetwegen auch Jammern und hohe nicht identifizierbare Laute.


    Aber NACHTS in die Boote.


    Liebe Grüße,


    KÄPTN Uwe & weinender Prinz, da nicht bei Lovis und Cara

  • Ja Frank,


    Du nun auch noch.


    Gehst auch von mir weg.


    Natürlich auch zu Petra ins Boot.


    Wo sind denn deine lieben 2 Katzen ?????


    Die hast Du wohl vergessen ??


    Hoffentlich vertragen die sich mit Lovis und Cara.


    Prinz liebt ja Katzen.


    Aber komm bloss nicht zu mir, wenn es nicht klappt.


    Hast selbst Schuld.


    Manometer, was so ein paar kleine Schiffchen anrichten.


    Ich behalte meine Gedanken in Zukunft bei MIR.



    Liebe Grüße,


    verlassener Uwe & grinsender Prinz

  • So, jetzt weiss ich warum Rosi immer zu mir sagte:


    "Schatz bei Waschpulver musst Du die Wäsche auf links rum drehen !"


    Immer ohne Begründung.


    Habe es auch immer dann so gemacht, ohne nachzufragen.


    Die Wäsche hat jetzt weisse Flecken vom Pulver auf der Ansicht.


    Was solls.


    Habe sie jetzt auf links rum gedreht und wasche mit Flüssigwaschmittel.


    Werden ja wohl die Waschpulverflecken dann verschwinden.


    Ach Rosi, wie schön wäre es jetzt, wenn DU deine liebevollen Anweisungen geben könntest.


    Ich habe Dich unendlich lieb mein Schatz.


    Dein dich suchender Uwe.