Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"



  • er sitzt allein so wie fast jeden tag
    auf ihrer bank an der wiese im park
    augen wie stahl und noch kein graues haar
    er blickt mich an
    und erzählt mir von ihr
    er sagt: neulich saß sie noch hier
    ging so schnell, wir ham's nicht mal geahnt
    noch so vieles geplant
    dann bricht er ab und weint

    für mich ist es ende dezember
    uns're tage warn alle gezählt
    und ich hab an so vielen von ihnen gefehlt

    versäum keine blüte im frühling
    und feier sie ganz unbeirrt
    denn das leben geht gnadenlos weiter
    auch wenn deine freude daran stirbt

    so viel storniert und auf morgen vertagt
    so viel gedacht und so wenig gesagt
    so viel verschenkt an den Nagel gehängt
    er blickt mich an
    und er sagt: nimm dir zeit
    solang dir welche bleibt
    ganz egal,
    wozu du dich entschließt
    wer das leben genießt
    der kann kein versager sein

    für mich ist es ende dezember ...

  • Guten Morgen.


    Mir kamen Tränen als ich deine Gedanken zu den leeren Ställen und den Schwalben gelesen habe :13:.

    Ich wünsche dir sehr, dass die Schwalben wieder kommen.

    Was möchtest du allgemein mit den Ställen machen? Weißt du das schon? Ich glaube ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Grund du hast und wie viele Ställe dort drauf stehen, aber ich gehe von sehr viel Fläche /Platz aus.


    Hier wo ich wohne, kann man sich als Arzt und Ingenieurin gerade mal ein 500qm Grundstück mit einem kleinen Häuschen drauf leisten und das suchen wir bereits seit über einem Jahr vergeblich. Vielleicht ist es doch nicht meine Gegend hier...so wenig grün, nicht wirklich Berge oder Wälder :(.


    Mein Plan war immer mit meinem Mann ein Haus zu kaufen inkl Einliegerwohnung. Und in diese Wohnung wollte dann meine Mom mit Hund rein sobald sie nicht mehr arbeitet (mit 60 wollte sie in Rente). Naja...daraus wird nun nichts mehr.

    Ich suche aber irgendwie noch immer nach etwas mit Einliegerwohnung.


    Liebe Grüße aus der Nähe von Rhein und Neckar ;)



  • I've been here all the time
    As far as I know doing right
    I've always waited for the moment
    That you would come through my door
    But this brought loneliness so far
    I lay my hand onto my heart
    Is this the life I want to live
    Is this the dream I had of you

    But this brought loneliness so far
    I lay my hand onto my heart
    Is this the life I want to live
    The dream I had of you

    Now I'm standing here alone
    Waiting on my own
    For something that will fill the emptiness
    Inside the moment that you mind
    But this is loneliness I know
    I lay my hand onto my soul
    Is this what life has got to give
    Is this the dream I had of you

    The dream I had of you

    But this is loneliness I know
    I lay my hand onto my soul
    Is this what life has got to give
    Is this the dream
    The dream I had of you

    Is this the dream I had of you
    The dream I had of you



  • I feel you
    In every stone
    In every leaf of every tree
    That you ever might have grown

    I feel you
    In every thing
    In every river that might flow
    In every seed you might have sown

    I feel you

    I feel you
    In every vein
    In every beatin' of my heart
    Each breath I take

    I feel you, anyway
    In every tear that I might shed
    In every word I've never said

    I feel you

    I feel you
    In every vein
    In every beatin' of my heart
    In every breath I'll ever take

    I feel you, anyway
    In every tear that I might shed
    In every word I've never said

    I feel you

    I feel you



  • Warst nie im Zug, der sich nur auf alten Schienen bewegt
    Du hast den Zug neu gebaut und neue Strecken gelegt
    Hast deine Liebe geliebt und nicht dem Falschen geschenkt,
    Der sie nur ohne Bedacht in einen Abgrund lenkt
    Hast nie die Lippen bewegt, nur um dich reden zu hören
    Oder geschwiegen um nicht die falsche Ruhe zu stören
    Hast nie aus Angst vor dem Echo der Anderen geschwiegen
    Wenn ein Unrecht geschah bist du nicht leise geblieben
    Dann hast du alles verloren und auf die Trümmer geschaut,
    Dir aus den Trümmern und Mut ein neues Leben gebaut
    Aus der dramatischen Nachricht Konfetti gestanzt,
    Sie in den Himmel geworfen und darin getanzt

    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Ein Mensch unter Menschen

    Du hast vor Freude geweint, gegen die Trauer gelacht
    Du hast das Glück deiner Freunde zu deinem gemacht
    Du hast das Tempo bestimmt, nie auf die Uhren geschaut,
    Dich nicht in Frage gestellt und deinem Schicksal vertraut
    Nicht auf Kommando gelacht und auf Befehl funktioniert,
    Dich nicht als Sieger gesehen nur weil ein Anderer verliert

    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Ein Mensch unter Menschen

    Du hast dich niemals gesucht, aber trotzdem gefunden
    Du warst dein eigener Freund in den einsamen Stunden
    Du hast den kleinen Moment so wie den Großen geliebt,
    Nie eine Chance verpasst nur weil es andere gibt

    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Du bist ein Mensch unter Menschen
    Ooh
    Du bist ein Mensch unter Menschen

    Ein Mensch unter Menschen

  • Lieber Uwe,

    ich hoffe Dir geht es wieder soweit gut. Bitte pass auf dich auf.

    Möchte Dir noch kurz zu den Schwalben schreiben. Sie sind platztreu, heißt sie werden auch wiederkommen :8:

    Der Nachbars- Bauer meiner Schwester musste aus gesundheitlichen Gründen seine Kühe abgeben. Die Schwalben kommen seitdem Jahr für Jahr wieder und besetzen nach wie vor die Stromleitungen. Ein einziges Jahr blieben sie aus, keine einzige war zu sehen. Aber im nächsten Jahr war alles wieder wie immer. Die Auto´s mit kleinen Häufchen übersäht, und von oben munteres Gezwitscher und Gewusel.

  • Meine Lieben,


    ihr müsst nicht geschockt sein, fühle mich wieder gut.


    War zu viel die letzten Tage.


    Gestern um 23.00 Uhr kam noch der Tierarzt. Wir sortierten die Mutterschafe zur Seite, die in den nächsten Tagen lammen werden.


    Diese Tiere sollten nicht mit auf eine 6-stündige Fahrtour.


    Dann kam er auf die Idee, wenn er ja schon da ist, dann könnten die Ferkel ihre Eisenpräparate kriegen.


    Also kam ich um 2.00 Uhr ins Bett.


    Punkt 5.00 Uhr dann aufgestanden.


    Punkt 6.00 Uhr war Andreas da. Zu Andreas muss ich sagen, habe IHN vor 7 Jahren mal kennengelernt. Ein 38jähriger junge Mann mit Down-Syndrom.


    Stand plötzlich hier auf dem Hof und fragte, ob er sich die Tiere anschauen dürfte. Ab diesem Tag war er ein ständiger Begleiter. Rosi sagte immer: "Uwe, das ist


    kein Mensch, das ist ein Engel vom Himmel. Wie er mit den Tieren umgeht, so liebevoll und ehrfurchtsvoll mit den Lebewesen."


    Muss ich Rosi recht geben. Das Einzige was mich nervt, er sagt immer zu mir: "Onkel Uwe." Das kriege ich nicht aus ihm raus.


    Alle Tiere vertrauen Andreas mehr als mir, gebe ich neidlos zu.


    Punkt 7.00 Uhr standen 2 LKW`s auf dem Hof.


    Dann begann das Desaster.


    Auto kam auf den Hof, fuhr rückwärts---------an meinen Liebligs-Sandstein. Ja, BERTHA & ELISABETH. Die vorherige Ruhe war weg.


    Sie wollten helfen, ja wollten sie.


    Der eine Fahrer fragte: "Wer ist hier die Führerin (Gemeint war Leitschaf) ?"


    Bertha:" Die ist seit einem halben Jahr tot, jetzt ist er Chef." -- und zeigte auf mich.


    Das gab mir den ersten Stich.


    Elisabeth kam vom Haus mit Kaffee und Rum. Sie hatte nicht einmal gefragt. Unverschämtheit.


    Ich: "Bei den Tieren wird kein Alkohol getrunken und guck mal auf die Uhr, jetzt Alkohol ? Was macht denn Prinz hier draussen ?"


    Elis.: "Lass ihn doch zuschauen. Passe schon auf. Und sei nicht so aggressiv."


    Ich:" Das Tor nach hinten raus ist offen, da ist die Hauptstrasse, denke bitte daran."


    Elis.:" Ja, wer will denn nun Kaffee mit Rum ?"


    Andreas führte in der Zeit schon die ersten Schafe auf einen LKW. Prinz war dann plötzlich weg. Da hörte ich schon die


    ersten Bremsgeräusche. Raste zur Hauptstrasse. Er stand dort mit seiner LIEBE, aus der Nachbarschaft, mitten auf der Strasse.


    Bouvier des Flandres Prinz und Labrador-Hündin. Es war aber NICHTS passiert, musste beide Hunde von der Strasse zerren, damit


    20 Autos weiterfahren konnten. Wurde nun wirklich langsam wütend. Zurück auf dem Hof, da wurden die verladenen Schafe gerade


    wieder vom LKW runtergelassen, da Bertha eine Katze draufgescheucht hatte. Elisabeth sagte dann so nebenbei: "Ach so, habe vorhin die


    drei Katzen von Elke reingelassen." Ich sofort zum Haus, jagte die drei Katzen raus, jede von ihnen hatte ein Hähnchenschenkel bei sich.


    Das Mittagessen für morgen weg. Dann wieder zum verladen der Schafe. Beide Frauen eilten hinter den nun langsam verängstigten Tieren


    her. Da gab es den ersten Disput. Wiederhole hier nicht was ich gesagt hatte. Andreas brachte nun erneut eine Gruppe nach der anderen auf den LKW.


    Wieder fingen die Damen mit Geräuschen an. Ksch, Ksch, Los, zack zack usw.


    Also wieder ein Disput. Wieder. Wieder. Wieder.Und noch einmal. Noch einmal. Noch einmal.


    Ja und dann geschah es, mir wurde schwarz vor den Augen und ja, da war ich weg. GOTTLOB wurde ich rechtzeitig wieder wach.


    Elisabeth wollte gerade mit Mund zu Mund-Beatmung beginnen. Ich war wach und gleichzeitig in einer Schock-Starre, als ich SIE mit dem


    Mund auf mich zukommen sah. Zwei Zentimeter vor meinem Mund, da konnte ich mich "blitzartig" zur Seite rollen.


    Schafe waren verladen, Papiere händigte ich aus und Abfuhr.


    Ich wollte dann zum Arzt, mir ging immer noch so komisch. Die beiden Damen wollten mich fahren. Ist ja nur im Nachbarort.


    Die Damen bugsierten mich ins Auto. Konnte Andreas noch sagen:"Andreas, Mittagessen ist in der Küche. Iss was, melde mich dann bei Dir."


    Diese Autofahrt, nur 5 km, die werde ich nie vergessen. Die beiden Frauen unterhielten sich, schauten ab und zu mal auf die Strasse,


    Kurven wurden schon 200 Meter im VORAUS geschnitten, gerade Strecke mit 90 Stundenkilometer und Kurven mit 120 Stundenkilometer.


    Ich war auf dem Rücksitz am STERBEN. Dann angekommen, beide Frauen stützten mich ab, als wenn ich gehbehindert wäre. Bei der


    Anmeldung kam ich nicht zu Wort.


    Bertha: "Wo ist Eddi ?"


    Anmeldung:"Sie meinen Dr. ....?"


    Bertha:" Ja, Eddi der Doktor, wo ist er ?"


    Anmeldung:" Im Besprechungszimmer mit einem Patienten.Sie müssen im Wartezimmer Platz nehmen."


    Bertha:" Wann ich muss, das ist meine Sache. EEEEEEEEEddi, EEEEEEEEEddiiiiiiii !" - rief SIE durch die Räume.


    Irgendwo wurde eine Tür aufgerissen und Dr..... stand vor uns und fragte:" Hallo Tante Bertha, wie geht es Dir ?"


    Bertha: "Papperlapapp, kannst anrufen und fragen, kümmere DICH gefälligst sofort um unseren Nachbarn, der ist umgekippt !"


    So was peinliches, innerlich wollte ich schon ein Taxi rufen, für die Rückfahrt.


    Also Ende der Geschichte, laut Doktor.....: "Trauer, Stress, über 36 Kilogramm in 6 Monaten abgenommen, kaum Essen, wenig trinken und


    überhastet die Tiere am WEG-GEBEN, Einsamkeit, usw. usw. usw. Es war das erste Signal. Kreislauf-Kollaps. Sie sollten mal eine Kur machen !"


    Blutwerte gut, kein Anzeichen eines kleinen Schlaganfalls, Blutdruck 120/80, Herzschlag in Ruhe bei 65. Vorsichtshalber Langzeit-EKG.


    Kur lehnte ich sofort ab. Mein Vorschlag:"Können Sie nicht ihre Tante und Elisabeth zur Kur schicken, dann habe ich meine Kur ?"


    Er lachte und sagte nur:"Es gibt keine Häuser, die nur Platz für zwei solche schrulligen Frauen haben."


    Mein letzter Satz dann:"Ach Herr Doktor...., die ersten 30 Minuten der EKG-Aufzeichnung, die sollten Sie ausser ACHT lassen, das ist die


    Rückfahrt mit diesen zwei verrückten Damen. Ich sterbe jetzt schon wieder, wenn ich daran denke."


    Doktor:" Ich fahre schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit diesen Draufgängerinnen."



    So, als ich dann zu Hause ankam, da war Andreas weg, der gesamte Braten, alle Kartoffeln und das Möhren-Erbsen-Gemüse.


    Ich frage mich nun, wo sind 3,50 Kilogramm Braten hin, wollte doch noch was einfrieren.


    Rief dann doch bei Andreas an, seine Mutter war dran. Ich fragte nur ob ich Andreas sprechen könnte ?


    Mutter:" Moment, er sitzt in der Küche und isst sein Lieblingsgericht, Schnitzel mit Pilzen und Pommes."


    Andreas:" Hallo, Onkel Uwe, was ist denn, geht es Dir gut ?"


    Ich:" Sag mal Andreas, hast DU Braten gegessen ?"


    Andreas:" Sollte ich doch, Onkel Uwe. Habe alles aufgegessen. Hat ja auch geschmeckt."


    Ich:" Das freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. War ja auch nach Tante Rosis Rezept. Vielen Dank für deine Hilfe Andreas."


    Sollte ich nun sauer sein. Nein, jedem anderen Menschen, nur nicht Andreas.


    Nächsten Tiertransport habe ich auf nächstes Wochenende verlegt. Geht mir zu schnell.


    Wenn Andreas wüsste, dass er seine 5 Lieblings-Ziegen der Rasse Pyrenees, nach Absprache mit seinen Eltern, geschenkt bekommt.


    Ich glaube, er würde ab morgen hier im Stall schlafen und auf sie aufpassen.:)


    Besonders, da er weiss, dass es auch Tante Rosis Lieblinge waren.


    Liebe Grüße, Uwe

  • Liebe Karin,


    werde mich an deinen Rat halten.


    Kraft ist nur weg, weil Andreas mir ALLES weggegessen hat.


    Du siehst ja:


    Entweder Deibel mit Prinz, oder jetzt auch noch Andreas.


    Oder diese dämlichen Katzen von Elke, die Hähnchenschenkel waren für morgen angedacht.


    Wie hiess das Lied: Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst.


    Oder so ähnlich.



    Liebe Grüße aus dem Solling,

    Uwe

  • Lieber Regentropfen,


    deine Frage zur Hofgröße.


    Der Bauern-Hof ist so angelegt, dass der Innenhof ein riesiges Atrium ist.


    Frontansicht: Wohnhaus mit Aussenmaßen: 27 x 25 Meter.


    Seitenansichten: 2 Ställe links und rechts vom Wohnhaus: 75 x 27 Meter


    Am Ende der Ställe ein großer Stall: 40 x 35 Meter, der den Hof "abschliesst".


    Dahinter parallel zum großen Stall verlaufend: Eine Scheune 65 x 40 Meter.


    Alles Fachwerk. Wetterseiten mit Sandstein behängt.


    Danach der große Bauerngarten: 3500 qm.


    Für die Tiere Weideflächengröße: 78 Hektar


    Trotzdem immer Zukauf von Raufutter.


    Die angegebenen Maße der Gebäude kann um einen Meter abweichen.



    Liebe Grüße,

    Uwe