Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    mein herzliches Beileid , der treue Begleiter von Rosi und dir, ist über die Regenbogenbrücke gegangen, als ich die Geschichte der Regenbogenbrücke

    und ein Hund erzählt vom Tod las und hörte, mußte ich weinen. Es tut mir weh. Wir alle wissen, wie du dich fühlst, und sind in Gedanken bei dir.


    Ein stiller Gruß von mir Maike

  • Lieber Uwe,diese treue Herz von Prinz hat für dich und Rosi geschlagen,nun musst du alleine die Erinnerung an so viel Liebe und Treue weitertragen,und ich weiss,dass du dazu die Liebe hast und die Kraft finden wirst,mit einer Umarmung,Adi

  • In diesem schlechten Zustand befand sich Prinz, als wir ihn bei uns aufnahmen (am Ende meines Textes).


    Ein soooo ängstlicher und abgemagerter Bouvier.


    Benötigte viel Zuwendung.


    Wurde immer lernbegieriger.


    Immer aufmerksamer.


    Lebte auf und wollte wieder am Leben teilnehmen.


    Er hat uns nie enttäuscht.


    Er war immer liebevoll und ehrlich.


    Ein treuer Hucken.


    Wurde der beste Schweiss-Hund, den ich je hatte.


    Rosis und Nicoles Kuschelhund & Uwes Waldhund.


    Zum Schluss der beste Krankenpfleger für Rosi, er liess kein Pflegepersonal aus den Augen.


    Wenn Rosi bei Verbänden leicht vor Schmerz auf-schrie, da war er im Bruchteil einer Sekunde zur


    Stelle und drängte das Personal weg.


    Für mich wurde er Trauer-Begleiter.


    In den letzten Monaten kam er mehrmals die Nacht an mein Bett und beschnupperte mich,


    als ob er nachschauen wollte, ob ALLES okay ist.


    Bekam die Statur von Yanouk.


    Ein mächtiger Hund, mit dem Herzen am rechten Fleck.


    Als wir ihn aus Mitleid nahmen, da wussten wir nicht, was wir uns ins Haus geholt hatten.


    Ich glaube jetzt:


    PRINZ, der ENGEL (eher: SCHUTZ-ENGEL) unter den Hunden, war zu uns gekommen !!!!!!


    Prince

    [IMG:http://ig-bouvier-des-flandres.de/index.php?rex_resize=410w__prinz1_1.jpg][IMG:http://ig-bouvier-des-flandres.de/index.php?rex_resize=410w__prinz2_1_1.jpg]



    Als Prince in die Pflegestelle der IG kam, war er ein überaus ängstlicher Hund, der einen ganzen Sack voller Defizite mit sich herumtrug.

    Seine Pflegepatin hat ihn dann aus der Hand gefüttert und so erstes, zaghaftes Vertrauen erlangen können. Im Auto machte er zunächst einmal ganz schlimme Randale, ließ sich aber schnell von der Hündin der Frau beruhigen und wedelte sogar ein wenig mit seinem Stummelschwanz. So fasste er allmählich Vertrauen zu den neuen Menschen in seiner Umgebung, auch wenn er zu Beginn immer noch am liebsten weg von den Menschen wollte, kam er immer wieder zu seiner Patin zurück.

    So war das erste Bad des Kleinen dann auch abenteuerlich. Nicht nur der Hund war anschließend klatschnass, sondern auch die Menschen. Da nützte auch der vorsorglich angelegte Regenanzug nichts. – Der Fön war nur einer der Dinge, die Prinz nicht kannte. Er hat noch großen Nachholbedarf, was das ganz normale Leben angeht, aber auch wenn er große Angst hat, bleibt er ein ganz lieber Schnuffel.

    Schon beim ersten Treffen hatte sich seine neue Familie sofort in Prince verliebt.

    Sein neues Herrchen ist ihm mit seiner ruhigen, besonnenen Art eine große Unterstützung. Mit Geduld und Liebe ist bei Prinz alles möglich. Die Tochter des Hauses konnte ihm sogar seine Angst vor der Nachbarskatze nehmen.

    Prinz läuft sehr brav an der Leine. trotzdem ist sein Herrchen kürzlich mit ihm gestolpert und hat dabei vor Schreck die Leine verloren. Der Rüde hat sofort seine Chance zu einem Abenteuerausflug über die frisch gegüllten Felder genutzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einigen Stürzen seines Herrchens auf den Feldern, sprang er in den offenen Kofferraum des Autos seines neuen Besitzers, ließ sich von ihm nach Hause kutschieren und stieg ganz selbstverständlich mit ihm gemeinsam unter die Dusche, wo beide den Dreck und Gestank los wurden.

    In seinem neuen, endgültigen Zuhause hat Prinz viele Möglichkeiten, sich ganz allmählich Stück für Stück ans Leben voranzutasten und zu lernen. Er ist ein ganz vorsichtiger und weicher Hund.

    Er genießt sein neues Leben auf einem tollen Grundstück, wo er noch viele tolle Jahre mit seinem neuen Rudel verbringen möchte.

    Wir wünschen ihnen alles Gute dabei!

  • Lieber Uwe,


    es bestürzt und macht mich sehr traurig, das Prinz Dein treuer Begleiter, der die letzten dreizehn Monate ganz besonders stark an Deiner Seite war,für Dich da war nun für immer von hier fortgegangen ist.


    Aus ganzem Herzen möchte ich Dir mein Beileid aussprechen, Prinz wird jetzt bei Rosi sein, sie wieder beschützen ,kann mit ihr kuscheln und beide werden auf Dich aufpassen, das ist sicher..


    Mehr kann ich nicht schreiben, weil ich weine .


    Eine liebevolle, leider nur virtuelle Umarmung sendet Dir Gabi mit Ihrem Mäuschen

  • hallo Uwe,

    sei sicher, dass am Ende der Regenbrücke ALLE auf ihn warten...

    und wenn es so weit sein sollte - irgendwann, werden sie DICH begrüßen und abholen...

    Eine so treue Seele spürt, wenn jemand fehlt, ebenso, dass es DICH verändert hat.

    Ich habe erst ihn und dann meine Lebensgefährtin verloren ... nicht nur die beiden werden inzwischen miteinander über die saftigen Wiesen toben.

    Ich denke, mein SCHNUFFELCHEN und Euer Prinz werden eine wunderbare Zeit miteinander haben!

  • Lieber Uwe,

    es tut mir so leid, daß du von deinem treuen Begleiter Prinz Abschied nehmen musstest.

    Ich bin im Moment in einer Art Starre und habe mich in mich zurück gezogen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.

    LG Wagi

  • 16,5 Jahre ein stolzes Alter!

    Prinz hat es geschafft Dir noch im ersten Jahr Deiner unendlichen Trauer beizustehen, doch jetzt wollte er zu Rosi!

    Er muss doch bei Ihr nach dem Rechten sehen!




  • Counting days, counting days
    Since my love up and got lost on me
    And every breath that I’ve been taken
    Since you left feels like a waste on me
    I’ve been holding on to hope
    That you’ll come back when you can find some peace
    'Cause every word that I’ve heard spoken
    Since you left feels like an hollow street
    I’ve been told, I’ve been told to get you off my mind
    But I hope I never lose the bruises that you left behind
    Oh my lord, oh my lord, I need you by my side
    There must be something in the water
    'Cause everyday it's getting colder
    And if only I could hold you
    You'd keep my head from going under
    Maybe I, maybe I’m just being blinded
    By the brighter side
    Of what we had because it’s over
    Well there must be something in the tide
    I’ve been told, I’ve been told to get you off my mind
    But I hope I never lose the bruises that you left behind
    Oh my lord, oh my lord, I need you by my side
    There must be something in the water
    'Cause everyday it's getting colder
    And if only I could hold you
    You'd keep my head from going under
    Ooh ooh ooh ooh ooh
    It's your love I'm lost in
    Your love I'm lost in
    Your love I'm lost in
    And I'm tired of being so exhausted
    Your love I'm lost in
    Your love I'm lost in
    Your love I'm lost in
    Even though I'm nothing to you now
    Even though I'm nothing to you now
    There must be something in the water
    'Cause everyday it's getting colder
    And if only I could hold you
    You'd keep my head from going under
    There must be something in the water
    'Cause everyday it's getting colder
    And if only I could hold you
    You'd keep my head from going under



  • Oh they say people come
    They say people go
    This particular diamond was extra special
    And though you might be gone
    And the world may not know
    Still I see you celestial

    When I should but I can't let you go?

    But when I'm cold, cold
    When I'm cold, cold
    There's a light that you give me
    When I'm in shadow
    There's a feeling within me, an everglow

    Like brothers in blood
    Sisters who ride
    Yeah, we swore on that night
    We'd be friends 'til we died
    But the changing of winds
    And the way waters flow
    Life as short as the falling of snow
    And now I'm gonna miss you, I know

    But when I'm cold, cold
    In water rolled, salt
    And I know that you're with me
    And the way you will show
    And you're with me wherever I go
    'Cause you give me this feeling, this everglow

    What I wouldn't give for just a moment to hold
    Yeah, I live for this feeling, this everglow

    So if you love someone, you should let them know
    Oh, the light that you give me will everglow




  • Flock of birds

    Hovering above

    Just a flock of birds

    It’s how you think of love

    And I always

    Look up to the sky

    Pray before the dawn

    ‘Cause they fly always

    Sometimes they arrive

    Sometimes they are gone

    They fly on

    Flock of birds

    Hovering above

    Into smoke I’m turned

    And rise following them up

    Still I always

    Look up to the sky

    Pray before the dawn

    ‘Cause they fly away

    One minute they arrive

    Next you know they’re gone

    They fly on

    They fly on

    Oh, so fly on

    Ride through

    Maybe one day I’ll fly next to you

    Fly on, ride through

    Maybe one day I can fly with you

    Fly on

    Fly on

    Fly on


  • C. Parisius



    Ich möchte irgendwann


    Ich möchte irgendwann


    mal wieder mit dir tanzen


    mich mit dir langsam drehn


    die tiefe deiner augen sehn


    farbenmeere fließen und


    dein lächeln lippen mund


    wieder mit dir tanzen


    möcht ich irgendwann


    auch deine lippen küssen



    irgendwann, langes sanftes wort


    reißt und zerrt mich immerfort


    sticht und schmerzt und


    reißt mich fort


  • Meine eine und alleinige Geliebte

    Der bloße Gedanke an dich läßt

    mein Herz singen

    wie eine Briese im April

    auf den Flügeln des Frühlings.

    Und du erscheinst in all deinem Glanz,

    meine eine und alleinige Geliebte.


    Die Schatten fallen

    und verbreiten ihren mystischen Charm

    in der Stille der Nacht.

    Während du in meinen Armen liegst

    fühle ich deine Lippen, so warm und zärtlich,

    meine eine und alleinige Geliebte.

    Die Berührung deiner Hand ist wie der Himmel,

    ein Himmel, den ich nie kannte.

    Das Erröten deiner Wangen

    wann immer ich spreche

    sagt mir, dass du die Meine bist.


    Du erfüllst mein sehnsüchtiges Herz mit

    solchem Verlangen,

    jeder Kuss, den du gibst,

    entflammt meine Seele.

    Ich ergebe mich in süßer Hingabe,

    meine eine und alleinige Geliebte.


    Das Erröten deiner Wangen

    wann immer ich spreche

    sagt mir, dass du die Meine bist.

    Du erfüllst mein sehnsüchtiges Herz mit

    solchem Verlangen,

    jeder Kuss, den du gibst,

    entflammt meine Seele.

    Ich ergebe mich in süßer Hingabe,

    meine eine und alleinige Geliebte.


    Meine eine und alleinige Geliebte.

  • Ob dieses Gefühl wieder-kommen wird ?


    Ich kann daran nicht glauben.


    Dass ich mal wirklich sagen kann:


    "ICH BIN WIEDER AM LEBEN !!!"


    Liebe Grüße,

    Uwe &





    Laith Al-Deen - Steine 2015
    Ich hab meinen Schatten verloren Hör' keine Stimme mehr in meinem Ohr Ich glaube, der Wahnsinn ist vorbei wie ein Phantom wieder verschwunden

    Fühlt sich an, als wär'n das Jahre gewesen
    wie eine Leiche in meinen Keller gelegt
    eingemauert und wieder abgerissen
    Doch ich bin wieder am Leben!

    Ich hatte viee-eel zu viele Steine im Magen.
    Ooooh
    Ich hatte viee-eel zu viel, zu viel Angst zu versagen

    Fenster auf, endlich wieder atmen
    mein Puls schlägt, kann es kaum erwarten
    Land zu sehen, endlich Licht zu sehen
    und nicht nur verbrannte Erde

    Lauf' aus dem Sand, endlich mal klar denken
    ohne dabei gleich zu verrenken
    ich spür' den Schreck noch in meinen Knochen
    doch ich bin wieder am Leben.

    Ich hatte viee-eel zu viele Steine im Magen.
    Ooooh
    Ich hatte viee-eel zu viel, zu viel Angst zu versagen
    zu viele Steine im Magen.
    Oooh!

    Ich hatte viee-eel zu viel, zu viel Angst zu versagen zu viele Steine im Magen.
    Oooh!

    Doch ich bin wieder am Leben bin wieder am Leben
    bin wieder am Leben
    doch ich bin wieder am Leben
    bin wieder am Leben
    ich bin wieder am Leben
    bin wieder am Leben ...