Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Siggi,


    es freut mich, dass dein Sohn heiratet und DU schon auf ein Enkelkind hoffst.


    Es freut mich, dass deine Gedanken es zulassen, daraus schon jetzt einen Sinn für das Leben zu sehen.


    Ich freue mich, dass DU es jetzt glücklich und freudig verdauen möchtest.


    Ich freue mich, dass DU dich nicht einigelst und mit einer handvoll Freunde, Sachen machst, die DICH erfreuen.


    Ich freue mich, dass du die Gartenarbeit und insbesondere das Mähen des Rasens liebst.


    Nehme natürlich deine positive Energie wahr, die mich aber in keinster Weise anstecken kann.


    Leider kann mich deine überschwengliche Freude auch nicht aufheitern.


    Ich quäle mich hier zur Zeit durch das, für mich, elendige Leben.


    Suche nach einem Sinn.


    Und nun.........................


    Bitte.


    Liebe Siggi, dafür haben wir doch die Seite, "auch mal was Positives", im Forum !!!!!!


    Lieb gemeinte Grüße,

    Uwe.


    PS.: Ich schwimme gerade gegen den Strom, mache es mir nicht noch schwerer

  • Oh Gott

    alles was ich mache scheint falsch bei Dir anzukommen.

    Sorry das ich dich so mutlos immer mache.

    Ich schreibe Dir nicht mehr......sorry aber ich bin auch traurig und vermisse meinenUli sehr aber so tief wie du war ich bis jetzt noch nicht und werde ich auch nicht sinken den wir waren Lebenslustige Naturliebende fröhliche Menschen und Uli sagte mir immer du musst so bleiben wie du bist auch wenn ich fort gehe verspricht es mir und das habe ich.Ich geniesse den Garten ich Weine und sehe ihn wie er kommt und nach mir schaut und sich an diesem Garten erfreut.Wenn ich dort bin oder im Feld beim Spaziergang er ist immer in meinen Gedanke. aber ich lasse mich nicht so tief fallen den das was ich aus dem Abschied bis jetzt gelernt habe ist das er sehr sehr krank war und ihm es vergönnt war nicht zu lange zu leiden.Ich habe dahingehend viele Gespräche geführt in der ersten Zeit und auch mit dem geändert aber meine Aerztin und Freundin. Karla hat mich daraus geholt sonst hatte ich bestimmt was angestellt.Und ich habe zwei Kinder sie lieben mich sehr und beteuern immer wieder Mama wir brauche. dich doch noch........also

    habe ich mich aufgemacht in meiner Trauer und in Ulis Sinn Lebensmut gefasst und nicht mehrgehadert mit dem was ihm und dadurch uns meinen Kindern und mir wiederfanden ist.Ja es kommt noch die dunkle Jahreszeit aber ich werde mich nicht in dieses dunkle Loch begeben sondern nach vorne schauen sonst werde ich krank u d ich will ja noch evtl.mein Enkelkind sehen und ihm von sei e. Opa erzählen was fuer ein toller Opa er war.

    Also sorry aber ich lebe nichts anderes hatten unsere Verstorbenen gewollt ich halte die Erinnerung Stellung egal wie schlimm es wird oder nicht.

    Und ich habe den Mut dazu zu stehen. ich trauerte aber so wie ich es Erträge und das habe ich bis jetzt gut gemeistert.Mir fehlt Uli sehr doch ich höhere immer wieder sei e Worte......bitte lass es Dir gut gehen und pass gut auf dich auf und das mache ich.......

    Gruss

    Siggi

  • Liebe Siggi,


    natürlich verstehe ich dein TRAUERN.


    DU machst nichts falsch, glaube mir.


    Zur Zeit bin ich auf einem anderen Weg, leider.


    Es war kein Angriff.


    Ich sehe NICHTS POSITIVES zur Zeit.


    Bitte verstehe mich.


    DU konntest mit Uli alle Sachen absprechen.


    Rosi hatte mich geschützt, wie ich von anderer Seite erfahren musste.


    Rosi wusste, dass ich zerbrechen werde.


    Obwohl ich immer stark war, vor ihr.


    Nur meine "Schauspielerei" konnte Rosi nicht täuschen.


    Wir sprachen NICHTS ab, obwohl ich sah, dass unsere Zeit miteinander immer kürzer wurde,


    hatte ich meine Augen verschlossen, da ich es nicht wahr haben wollte.


    Sprach Rosi immer Mut zu.


    Sie lächelte nur, aber ihre Augen sagten mir was ANDERES.


    Ich sah, heute kann ich es ausdrücken, unendliches Mitleid mit mir.


    Bestimmt TRAUER.


    TRAUER, dass Rosi ihren eigentlich schwachen Mann, was SIE betrifft, verlassen wird und muss.


    Das ist im nach-hinein ein schreckliches Gefühl.


    Was für eine Stärke in Rosis abgekämpften kranken Körper.


    Bis zur letzten Sekunde war Rosi für ihre Familie da.


    Ich laufe mit dem Gedanken umher: Rosi trauert um MICH, ich trauere um ROSI.


    Das beunruhigt mich täglich immer mehr.


    Wir waren eine Symbiose, besonderer Art.


    Bisher gibt es keine kleine Symbiose, leider, die mich auffangen könnte.


    Wenigstens für den letzten Restweg dieses elendigen Lebens.


    Dem täglich gefühlten sinn-losen Weiter-Leben.


    Ich wüsste, dass Rosi diesen kleinen Symbiose-Weg, der mich zu ihr führen würde, akzeptieren würde.


    Sie wäre dem neuen Begleiter bestimmt dankbar.


    So ist es und nicht ANDERS.


    Dein Weg ist dein Weg, mein Weg ist mein Weg.


    Ich beurteile nicht, wer den richtigen Weg eingeschlagen hat.


    Ich sehe nur meinen Weg.


    Es ist also dein Weg, kein falscher Weg.


    Vielleicht ist mein Weg, der falsche Weg.


    Ich weiss es nicht !!!!


    Es ist mein Gefühl, welches meinen Weg gehen lässt.


    Das muss nicht richtig sein, aber ob der Weg falsch ist, dass kann ich auch nicht beurteilen.


    Daher ist vielleicht jeder eingeschlagene Weg der richtige.


    Wer weiss.



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Gott Uwe du irrst dich wir haben bis zum 9.Nov.nichts abgesprochen und über vieles gar nicht geredet.....mir ging es so wie Dir ich wusste von Anfang an das es nicht gut ausgeht und habe nichts gesagt um ihn nicht zu aergern den er war nach der Chemo im Februar fest davon ueberzeugt er waere geheilt......ich wusste genau dem war nicht so er aber hat gelebt wie vorher und ich habe ihn leben lassen mit allem was dazu gehört.Wir haben soviel in unserem Leben durchgekaempft meine Sohn mit 26 Hodenkrebs. geheilt meist e Tochter mit 2 Jahren Diabetes Insulin Pflicht kg und zwischen drin sechs Kinder verloren.

    Aber er und ich haben alles ueberstanden.Ich konnte jetzt in ei. großes Loch fallen und denken Scheiss Leben verdammtes scheiß Leben.......aber ich kann nicht ich habe die ersten fuenf Monate 11 Kilo abgenommen und mir wieder drei aufgefressen habe die Naechte nicht geschlafen und gegessen.Eines Morgens im Mai habe ich auf den Tisch gehauen und mir gesagt so Siggi Reise dich zusammen es wird jetzt wie immer gefruehstueckt und du kochst dir jetzt was zu essen basta.Du hast einen Hund der die braucht u d eine Katze plus zwei Kinder die mich schon in die Klapse stecken wollten.Aber Karla hat zu mir gesprochen und beschimpft auch meine andere Freundin.Und ja es geht ......es geht es war nicht leicht aber bis jetzt habe ich durchgehalten.Ich esse wieder und liebe es mir zu kochen so wie Uli es geliebt hat mein Essen.Ich gehe spazieren und seinen d schreie wenn mir danach ist nur traurige Musik höhere ich mir nicht mehr an und mache dann das Radio aus.Das ist mein Weg ich gehe ihn......egal wie es schmerzt aber ich gehe ihn und Uli waere stolz auf mich so wie es meine Kinder wieder sind der Hindi und die Katze.Betty schlaeft seid Uli tot ist in seine. Bett und ist gluecklich und ich auch.Wir zwei sie u d ich si d jetzt ein Team jeder braucht den anderen.

    So Uwe das wäre

    Lebe Uwe lebe nichts anderes hatte Rosi gewollt den du musst weitermachen. und die Erinnerung festhalten so wie ich.Hier stehen fuenf Bilder von Uli mit einer Kerze und Dax wird immer erst mal so bleiben.

    gruss

    siggi

  • Lieber Uwe,


    zu Deinem Geburtstag heute wünsche ich Dir nur das Beste und alles Liebe. Du wirst für den heutigen emotionalen Tag, an dem Deine geliebte Nicole ihre Mandanis heiratet viel Kraft benötigen, deshalb sende ich all die Kräfte die ich noch in mir habe, gepaart mit den sagenhaften Kräften meines Mäuschens zu Dir in den Solling..


    Deiner Tochter und Manadis wünsche ich das der 21.09.2019 ein berauschend schöner , unvergesslicher Tag wird, das sich die Liebe die sie zusammengeführt hat stetig mehrt, sie trägt in guten wie in schlechten Zeiten, Ihre Liebe der Mittelpunkt , die wichtigste,schönste Kraft in Ihrem Leben bleibt.


    Ihr gemeinsames Leben bestimmt, sie schweben lässt und dieses Band die beiden nie mehr loslässt, das sie es schaffen jeden einzelnen Tag zu leben im Bewusstsein das es nichts schöneres gibt als zu lieben, bedingungs- und schrankenlos,eine Liebe zu leben die über Allem steht, nicht eingeschränkt wird von der Suche nach Erfolg, Materiellem ,die mündet in eine großartige Symbiose zweier Herzen die einander angehören, bis in die Ewigkeit.


    Rosi wird mit Ihrer Liebe bei Dir, Nicole & Manadis sein, sich mit Euch freuen und ich hoffe das Ihr das spüren werdet.


    Ich umarme Dich liebevoll , meine Gedanken werden bei Euch sein.



    LG Gabi & Mäuschen

  • Lieber Uwe,dein Geburtstag,was soll,was kann er bringen?Ganz viele gute Wünsche auf jeden Fall,von Menschen die dich lieben und Gernhaben,das wird deine Rosi freuen....viele Erinnerungen wird er bringen an Geburtstage voll Glück und Freude,das wird weh tun,aber sie WAREN ja und bleiben für immer in deinem Herzen.Lieber Uwe,ich "lese"dich und weiss,du bist ein sehr kluger,feiner Mensch voll Liebe und Empathie.Was ich dir wünsche....dass du die Suche nach etwas Lebensfreude und einem Sinn für dein Leben nie aufgibst,deine Rosi wird dich begleiten und wir im Forum auch,so wie es für dich passt und ich möchte dir heute eine liebe Umarmung dazugeben.(mein Mann hat morgen Geburtstag,das ist scheinbar die Zeit für aussergewöhnliche Männer)

    Adi