Alles tut weh

  • Lieber Uwe,


    Ich danke dir.

    Ich häng auch total durch. Hab gesehen dir geht's auch so....

    Ich nehm dich in den Arm.




    Hier im Ort ist Weihnachtsmarkt. Schrecklich. Dieses ganze Advents und Weihnachtensgedöns Kann ich nicht ertragen.


    Diese gemütliche Zeit hab ich mit Silvie immer so genossen. Schön auf der Couch mit Fernsehen, Krimi, Teechen, Kerze, Nähe und Geborgenheit.

    Und jetzt, einsam und verlassen hock ich hier dumm rum, starre vor mich hin und heule und heule.

    Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Meine geliebte fehlt mir jeden Tag immer mehr. Ich werde noch verrückt. Wo ist sie?


    Für was müssen wir diese Schmerzen aushalten jeden Tag und jede Nacht?


    Ich drück dich lieber Uwe und bin in Gedanken bei dir und dem guten alten Prinz. Liebe Grüße elfenfee

  • Liebe Elfenfee,

    Mir geht es heute genauso. Es regnet und ich heule, heule, heule. Bei mir sind es morgen 6 Wochen dass er nicht mehr da ist. Ich begreife es auch nicht. Musste gestern mit den Enkelkindern auf den Weihnachtsmarkt . Sie können ja nichts dafür und freuen sich auf Weihnachten. Es war für mich furchtbar. Mir sind auf dem Markt die Tränen gelaufen. Letztes Jahr waren wir mit den Kindern noch gemeinsam. Ich weiss auch nicht, wie ich dass aushalten soll. Sehe sein Gesicht den ganzen Tag vor mir

    Wünsche Dir einen nicht so tränenreichen Sonntag

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid, ich glaube dir dass die Weihnachtsmärkte für dich furchtbar zu ertragen sind. Ich vermelde es auch hinzugehen.

    Können dir deine Enkelkinder nicht etwas Halt und Ablenkung geben? Immerhin quälst du dich auf den Markt.


    Ich wünsche Dir eine nicht so tränenreiche Woche und sende dir etwas Kraft.

    Liebe Grüsse elfenfee

  • Liebe Elfenfee, meine Enkel sind 11 u.2 Jahre. Die große weint in der Schule wegen Opa, die kleine redet immer davon Opa hat Aua. Opa macht Heia im Himmel. Mein Problem ist , ich bin einem solchen Tief, dass mich nichts ablenkenken kann. Ich komm da nicht einfach nicht raus. Sehe sein Gesicht den ganzen Tag vor mir, egal was ich tue und wo ich bin. Bin mir nicht sicher , ob dass normal nach sechs Wochen ist, oder nicht. Habe solche Angst vor der Zukunft ohne ihn?

    Hoffe es ist für Dich heute etwas erträglich

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid, du musst dich nicht immer fragen, ob das normal ist was und wie du empfindest. Was ist schon normal und wer gibt es vor? Setzt sich nicht noch zusätzlich unter Druck indem du dich dies immer wieder fragst. Lass deinen Gefühlen freien Lauf.

    Ich finde das deine Gefühle die du beschreibst nicht unnormal sind. Es sind tiefe Gefühle der Trauer. Und Trauer ist Schwerstarbeit.

    Wir alle Trauern hier, jeder auf seine Weise und doch sind unsere Gefühle gleich. Und wir kennen alle das Gefühl, verrückt zu werden.

    Auch die Zukunftsangst plagt mich täglich.

    Wir sind jetzt in einer so beschissenen Situation, die wir niemals wollten. Keiner hat uns gefragt und keiner hat uns darauf vorbereitet.

    Und jetzt müssen wir zusehen, wie wir damit klar kommen.

    Jeden Tag aufs neue ein Kampf ums

    (über)-leben.

    Es ist alles so schwer.

    Liebe Grüsse und fühl dich umarmt von elfenfee

  • Liebe Elfenfee, ich danke Dir für Deine tröstenden Worte, geht es Dir doch selbst so schlecht. Wenn man den Partner oder Partnerin so sehr liebt, kann man es einfach nicht fassen, wenn sie plötzlich niemals wiederkommen. Mich erschreckt dieses unwiderrufliche, dieses ausgelöscht sein. Gestern noch da und plötzlich einfach weg. Mein Gehirn realisiert dass auch nach 6 Wochen noch nicht, genau wie Du , Frage ich mich immer wieder, wo bist Du? Das Leben ohne ihn ist die Hölle

    Glaube wir gehen gerade durchs Fegefeuer und niemand hat gefragt, ob wir dass wollen oder schaffen?

    Unsere Partner sind nicht freiwillig gegangen, wollten uns nicht verlassen, wollten bei uns bleiben und durften nicht

    Fühle Dich ganz fest gedrückt

    Lg Ingrid

  • Liebe Elfenfee,


    ich hoffe dass Du den 1. Advent einigermassen gut verbringen konntest.


    Hier regnet es ohne Ende.


    Finde ich gut.


    Laufen da draussen nicht so viele fröhliche Menschen rum.


    Ich gönne es natürlich den Dörflern.


    Aber eben nicht heute.


    Da bin ich egoistisch, basta.



    Liebe Grüße,


    Uwe & nasser Prinz.

  • liebe elfenfee,

    ich hab dir ja noch gar nicht gesagt, wie wunderbar ich dein garten-hilfe-angebot finde!


    dem freund, der mir helfen wollte, hab ich wieder abgesagt.

    wir (er, seine frau und ich) stecken mitten in einem fetten konflikt.


    bis jetzt hab ich ihn als meinen besten freund bezeichnet.

    einiges ist zusammengekommen -

    enttäuschung, unverständnis, wut...

    auch eine lange zeit der freundschaftlichen nähe, gemeinsame schöne erlebnisse...

    er hat die trauerfeier für meine liebste "moderiert",

    das werde ich natürlich nie vergessen!


    inzwischen gibt es immer wieder verstörende zusammenstösse.

    wir überlegen, ob wir eine vierte, neutrale person bitten, ein gespräch zu coachen...


    ich hoffe, dass die freundschaft weiter bestehen kann.

    freunde sind so kostbar.


    jedenfalls: der garten muß warten.

    meine kraft reicht immer noch nur fürs nötigste.


    ...


    ich hoffe, es geht dir so-gut-wie-möglich -

    denke weiter an dich

    und schicke dir

    grüße

    von herzen


    Bea




  • liebe Bea, dass tut mir sehr leid. Gibt es da eine gewisse Eifersucht von der Frau deines Freundes?

    Ich kenne das auch, dass die Feundinnen des besten Freundes immer eifersüchtig waren und leider sind immer wieder dadurch Freundschaften kaputt gegangen. Leider. Meine Silvie hat immer gesagt, dass es keine normale Mann/Frau Freundschaft geben kann. Einer will iirgendwann immer mehr.. .


    Ich finde die Idee hier eine vierte neutrale Person hinzuzuziehen sehr gut. Ich würde dir so gerne helfen...

    Echte Freunde sind so kostbar und selten .

    Und ich wünsche Dir nur das Beste.


    Ich denke an dich und bin bei dir.

    Das Gartenangebot steht weiterhin, musst dich nur rühren ...

    Bin bei dir. Herzlichst deine elfenfee

  • oh, elfenfee,

    das ist ein interessanter gedanke...

    eine gute freundin hatte auch schon eine idee in diese richtung...


    bin ich überhaupt nicht drauf gekommen.

    ist für mich so dermaßen abwegig.

    manchmal sieht man das nächstliegende nicht.


    hmmmm...


    ich weiss nicht, wahrscheinlich wohnst du doch etwas weiter weg,

    um eben kurz mal für ein stündchen oder zwei vorbeizukommen...?


    sonst: gerne, gerne!

    es gäbe dann natürlich auch was leckeres zu essen und so...

    und wir würden heulenlachenheulen...lachen!


    ich freu mich über dein da-sein!


    herzlich

    Bea



  • Hallo ihr Lieben alle, wollte mich hier mal wieder kurz melden und euch sagen, dass ich viel an euch denke und mut euch fühle. Ich kann im Moment nichts reden.

    Ich bin so unendlich traurig uns möchte so gerne zu meiner Silvie. Sie fehlt mir so sehr...Ich bin mut- und kraftlos, eine völlige leere macht sich breit, nistet sich ein.

    Ich Grüße euch herzlich elfenfee

  • Liebe Bea,

    schön von dir zu hören.

    Ich glaube wir haben fast zeitgleich geschrieben, war gerade in deinem Thread.

    Jetzt sehe ich, du hast bei mir geschrieben, dass du auch nicht viel reden kannst.

    Ich habe dir ein paar Fragen gestellt, du musst darauf nicht antworten wenn du nicht kannst.

    Danke das du bei mir sitzt. Lass uns einfach etwas zusammen sitzen und schweigen.


    Drück dich auch. Elfenfee

  • Lieber Frank,

    deine Leere kann ich dir nicht füllen.Aber gedanklich kann ich bei dir sein ,werde nichts sagen.

    Dann hast du trotzdem die Gewissheit,dass du nicht allein bist.

    Gruß

  • Lieber Frank, ich freue mich sehr von dir zu hören.

    Setz dich gerne in unsere Mitte, still oder laut, wie du gerade magst.

    Gerne umarme ich dich, elfenfee.


    Auch dich Grüsse ich herzlich liebe Medina. Wenn du magst, setz dich auch zu uns dann sind wir schon zu fünft.

    Das ist dann fein- nicht mehr so allein... elfenfee