Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,

    ich sende Dir liebevolle und tröstende Grüße. Ich kann mir vorstellen, das es Dir zu Hause erst einmal schlechter geht. In der Reha könntest Du zeitnah jemanden zum Reden an Deiner Seite haben, nun ist wieder Stille und Einsamkeit. Zum Glück hast Du die Seelsorge erreicht in Deiner Not.

    Ich bin glaube, das die nächste Zeit sehr schwer wird für Dich aus den o.g. Gründen. Den Erfolg einer Reha spürt man nicht unmittelbar. Es braucht Zeit. Leider ist das so. Bitte schreib weiter hier, es hilft Dir vielleicht wenn wir mitfühlen. Ich hoffe auf leichtere Tage für Dich. Fühle Dich wärmend umarmt.

    Ros

  • Ich Danke Dir, liebe Ros. Ich habe leider jeden Tag dass Gefühl, mein Leben ohne ihn nicht weiterführen zu können. Es zerreisst mich, wo ich auch bin. Geht es nur mir so? Oder drehe ich durch und lande in einer Klapsmühle. Warum tut es so unsagbar weh?? Ich möchte schreien, schreien, schreien. Er fehlt mir so:13::13:warum hört der schmerz nicht auf? Warum??

    Lg heute von einer sehr verweinten Ingrid

  • Ich denke und lese, es geht vielen so. Das hat nichts mit Klapsmühle zu tun. Das hat mit Liebe zu tun, mit einem unsagbaren Verlust, mit Schmerz und Angst, mit einem vergangenen Leben, mit einer unvorstellbaren Zukunft. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen seit Deinem Verlust. Gegenüber Eurer gemeinsamen Zeit. Bzw. der Intensität Eures Zusammenseins.

    Das ist die Antwort auf warum.

    Ein Trost ist es nicht. Magst Du vielleicht Deine Kinder bei Dir haben? Vielleicht können sie es einrichten.

    Ich bin gedanklich bei Dir. Aber jetzt muss ich erstmal duschen, liebe Ingrid 😁

  • Es zerreisst mich, wo ich auch bin. Geht es nur mir so?

    Liebe Ingrid,

    nein. Es hilft Dir zwar leider nicht, aber Dir zu bist nicht alleine damit.

    "Besser"? Nein. Nein. Nein. Nie.

    Schrecklich. Jeden Tag anders schrecklich.

    Kein Trost.

    Aber mein aufrichtiges Mitgefühl und Mitweinen, liebe Ingrid.

    Du bist nicht alleine.

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Liebe Ingrid,


    mehr als Dir schreiben das ich fühle wie Du bleibt mir nicht . Die Tage verdunkelt durch Trauer und Schmerz , Weinen , die Nächte meist schlaflos oder mit zuwenig Schlaf um Kraft zu schöpfen für den nächsten Tag, von dem man nie weiss , ob er es möglich macht , wenigstens zu funktionieren.


    Nein, Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen, mich peinigen sie auch jeden Tag, auch wenn nicht immer gleich intensiv, trotzdem sind sie da.


    Ganz liebevolle Grüße sendet Dir Gabi mit ihrem Mäuschen

  • Liebe Ingrid,


    auch mir geht es immer wieder so.


    Es wird auch ewig andauern, aber nicht mehr so schmerzen... denn das kann kein Mensch ohne zu zerbrechen, aushalten.


    Wir leben noch... und das ist für uns schwer... aber dadurch "leben" unsere Liebsten in uns weiter.


    Das sollten wir in unserer Verzweiflung nicht vergessen... deshalb versuche ich weiter zu machen... in der Hoffnung noch ein wenig Lebensfreude irgendwann empfinden zu können... meinem Mann zuliebe.


    ER HAT ES GEWOLLT UND VERDIENT.


    Bitte versuche du dein Leben weiterzuleben ohne dich ganz aufzugeben... das wünscht bestimmt dein Seelenmensch und wird dir beistehen...

    wie früher auch... nur nicht sichtbar.


    Er ist bei dir... Immer.


    Daran glaube ich und halte mich daran fest...in dunklen Tagen ist es ein kleines Licht. Es wird nicht erlöschen, weil es durch meine Erinnerungen brennt... solange ich lebe.


    Wir weinen heute... morgen... übermorgen, aber irgendwann erleichtern unsere Tränen unsere Seele und wir können noch weiterleben bis zum Wiedersehen (?).


    Alles Liebe für dich.

    Luise

  • Liebe Gabi, liebe Luise, ich danke Euch für Eure mitfühlenden Worte, geht es Euch doch selbst so. Könnten wir uns nur in der realen Welt austauschen und zusammen weinen. So ist jeder mit seiner Trauer für sich. Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwann Licht am Ende des Tunnels sehen, wie unsere geliebten Männer dass wollten.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Ingrid u. Coco

  • Liebe Ingrid,

    es tut mir sehr leid, dass nah der Kur auch noch anderes Schweres in dein Leben kommt.

    Ich wünsche dir viel Kraft, viel Ausdauer und viel Liebe zu dir selber.

    Und ich wünsche dir, dass du manches, das du in der Kur erlernt hast, anwenden kannst.


    Sei liebe gegerüßt

    Astrid.

  • Liebe Ingrid,

    nach Deiner letzten Nachricht habe ich Deine Stille im Forum als "positiv" eingeschätzt.

    Und mich deshalb nicht gemeldet.

    Ist das richtig eingeschätzt?

    Wenn nicht, falls Du uns brauchst - wir sind da.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,

    ja meine Stille ist positiv. Habe jemanden kennen und lieben gelernt und bin wieder etwas glücklich. Mein Liebster hätte nicht gewollt, dass ich den Rest meines Lebens weine. Ich weiss Er gibt mir sein Ja für die neue Liebe. Habe auch zur Zeit sehr viel auf der Arbeit zu tun

    Fühle Dich gedrückt

    Lg Ingrid