Das finde ich auch äußerst schwer. Ihr seid in Trauer, in einer Krise. Und wenn ich mir denke, wie schwer es ist, überhaupt den eigenen Sinn im Leben zu erspüren, dann glaube ich, dass es FAST unmöglich ist, diesen in der Krise zu finden. Was meinst du?
Lg. Astrid.
Liebe Astrid,
wenn so ein schwerer Schicksalsschlag passiert, muss man doch darüber nachdenken. Über den Sinn des Lebens, den Sinn des Todes des geliebten Partners. Vielleicht ist es meine
Schuld, dass er gestorben ist, weil ich etwas falsch gemacht habe im Leben und sein Tod meine Strafe ist. Ich habe z.B. immer sehr schnell über Menschen geurteilt, auch wenn ich sie garnicht kannte, aufgrund ihres äußeren oder ihrer Äußerungen.
Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich versuche es zumindest. Also muss es doch einen Sinn geben. Den Sinn, immer weiter zu lernen und Fehler einzugestehen. Zu versuchen, ein besserer Mensch zu werden.
Wenn alle Menschen auf der Welt zu dieser Erkenntnis kommen würden, hätten wir eine bessere Welt, oder? Das könnte doch der Sinn des Lebens sein.
LG Petra