Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Liebe Wagi,

    dieses Gedicht habe ich vor einer Weile in meinem Thread gepostet:

    Ich bin auch froh über das Forum,

    denn eines macht bei mir die Zeit sehr wohl:

    Die Kluft zu meinen realen Mitmenschen, die etwas vergleichbares noch nicht erlebt haben wächst von Tag zu Tag,

    weil "besser" nicht funktioniert.

    Ohne das Forum hätte ich praktisch keinerlei Möglichkeiten zu einem Austausch mehr.

    Also an Dich und alle: Danke!

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Wagi,

    ich habe noch ein Zitat für Dich aus dem Film "Sans Soleil" von Chris Marker:

    „Wer hat gesagt, die Zeit heile alle Wunden? Besser sollte man sagen, die Zeit heilt alles, nur nicht die Wunden. Mit der Zeit verliert die Wunde der Trennung ihre wahren Ränder, mit der Zeit wird der begehrte Körper nicht mehr sein, und wenn der begehrende Körper schon aufgehört hat, für den anderen zu existieren, ist das was bleibt eine Wunde ohne Körper.“

    Terschkowa

  • Liebe Wagi,


    mir geht es auch nicht besser, ich war eben im Keller um meine Sommerschuhe rauf zu holen,als ob das wichtig wäre, da sah ich seine Motorradstiefel und alles war vorbei, habe mich auf einen alten Stuhl gesetzt geweint und geweint, daran gedacht wie oft Wir bei schönem Wetter mit dem Motorrad unterwegs waren Picknick im Gepäck, nur wir beide , so wie wir es immer am schönsten fanden zu zweit zu sein, er fehlt mit jedem Tag der vergeht mehr, die Sehnsucht nach ihm ist unbändig, wird nicht geringer


    Jetzt sitze ich hier , halbiert, abgeschnitten von allen anderen, die heute mit ihren Partner/innen Gemeinsamkeit erleben dürfen,Liebe spüren , auf was ich warte frage ich mich schon längst nicht mehr, habe es aufgegeben, es ist einfach alles zum ko....


    Sei fest umarmt,


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Wagi und Gabi,heute hat mich eine Freundin geholt,ins Kaffeehaus...dort war ich schon mit meinem Mann....innerlich ein riesiges Loch,nach außen zusammenreißen,und jetzt daheim,tiefste Verzweiflung,Tränen,ich kann dieses Leben ohne ihn nicht ertragen und muss doch...und ich fühle so mit euch und eurem Schmerz,und bin so hilflos,kann euch momentan gar nichts positives geben,weil in mir alles leer ist.Wenigstens sind die Feiertage um....ein lieber Gruss,Adi

  • Liebe Wagi,

    ich fühle mit Dir!

    Das war ein sehr "tapferer" Ausflug.

    Ich frage nun aus eigenem Interesse, wenn ich darf:

    Ist ein Besuch im Kaffeehaus für Dich "besser" ist kein Besuch im Kaffeehaus?

    Oder glaubst Du, wenn dieser Besuch Dich zwar in Verzweiflung es vielleicht beim nächsten oder beim übernächsten besser wird?

    Oder geht Du hin, um Deiner Freundin nicht "auf die Füsse zu treten" bzw. um "guten Willen" zu zeigen?


    Ich meine diese Fragen wirklich vollkommen aufrichtig, weil ich momentan so gar nicht weiß was denn "nächster" Schritt sein sollte...


    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,nächster Schritt...daran denke ich noch gar nicht...meine Freundin ist für mich da,ich mag sie sehr...alles was ich mit meinem Mann getan habe und jetzt wieder tue,ist mir so fremd,auch essen,Fernsehsendungen,Musik,sogar meine Kleidung,ich sehe in allem immer uns gemeinsam und jetzt...als ob ich gar nicht dabei wäre,werde ich langsam verrückt,werde ich mich jemals in dieses fremde Leben einfügen können,ich weiß es nicht und ich weiss auch nicht ob ich es will.Wollen tue ich eines,meinen Mann....

  • Liebe Wagi,ich habe jetzt bei dir geantwortet,bitte verzeih!Dein Tag,allein mit den Gedanken an all das Schöne,das war,nie mehr kommt,das ist so schwer zu ertragen,ich weiß,wie einsam und verlassen du dein Leben jetzt leben musst,trotz der geliebten Kinder.Nichts kann dir deinen Mann und seine Liebe ersetzen.Ich kann nur mit all meinen guten Gedanken den Arm um dich legen,Adi

  • Liebe Wagi, liebe Adi,


    ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Verwechslung!

    Das liegt natürlich daran, dass wir - ich z.B. ja fast immer - bei einem anderen in den Thread einziehe...

    aber grade das macht das Forum auch aus...


    Liebe Adi,

    danke für die Antwort - denn ich bin nur noch hier und daher interessierte es mich.


    Liebe Wagi,

    ich war auch nur hier und habe an der Hecke herum geschnippelt und fast die ganze Zeit unter Tränen.

    Kein Wunder also, dass sie nun so aussieht wie ich: völlig verwirrt.


    Diese verdammten und gleichzeitig gleichgültigen Feiertage sind nun vorbei.

    Mehr gibt es für mich zum Thema Zeit nicht zu sagen.


    Ich wünsche Euch eine schlafreiche Nacht,

    ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Gestern Abend hat meine Schwiegertochter geschrieben, was ich heute mache.

    "NICHTS, ICH WILL MEIN ALTES LEBEN ZURÜCK"

    Da kam zurück, das glaube ich dir, aber wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, dann komm zu uns rauf.

    Liebe Wagi,

    wie fein, eine solche Schwiegertochter zu haben, die nicht sagt: Ach was, bei uns ist es doch auch schön!" Sondern das, was du fühlst, ernst nimmt und dich TROTZ-DEM oder DES-WEGEN einladet, wenn du magst.


    Das macht das Schwere nicht weg, sondern gibt ihm einen Platz an dem es sein darf und trotzdem auch etwas anderes sein darf.


    Eine erholsame Nacht wünscht dir

    Astrid.

  • Liebe Wagi, liebe Adi, ich kann mich so in euch hineinversetzen, denn mir geht es genauso.

    Egal was ist, es fühlt sich falsch an.

    Momentan für mich noch ein bisschen falscher, denn ich stecke mitten drin in einem fatalen Trauerloch drei Tage vor Hannes Todestag.

    Ich weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist und schon gar nicht, was ich mit mir anfangen soll.

    Eigentlich sollte ich arbeiten, aber ich kann mic kaum konzentrieren.

    Ich hoffe ich darf mich ein wenig zu euch gesellen und mit euch gemeinsam trauern.

  • Liebe Wagi,

    in einem meiner heutigen Texte schreib ich auch darüber, denn ich bin in einer gänzlich anderen Situation.

    Es gibt niemanden mit dem ich emotional so verbunden wäre, dass ich mich "zusammen nehme".

    Beides hat Vor- und Nachteile.

    Weder besser noch leichter ...

    Am Ende des Tages bleibt uns jedoch beiden die gleiche Fassungslosigkeit und die Tränen über das, was eigentlich nicht sein darf... verdammt.

    Herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Wagi,das schöne,glückliche Leben,vorbei,für immer ohne den liebsten Menschen,das ist so unvorstellbar schwer und dann der Schmerz,dass er,der doch so viel Schönes noch erleben sollte das nicht mehr kann...mir ist das alles so unbegreiflich und ich denke,es geht dir auch so.Wo für uns Trost und Hoffnung sein soll weiß ich nicht....ich ziehe mich zurück in unser Heim,da kann ich weinen und fühle mich doch meinem Schatz so nahe....ich hoffe,du hast auch so einen Platz!Heute leider mit vielen Tränen,aber guten Gedanken für dich,Adi

  • Lasst die Tränen laufen, ihr braucht sie gerade jetzt, wenn sie kommen.

    Die Hoffnung, die trage ich für euch und auch das Vertrauen, dass es wieder anders werden wird.

    Das ist noch zu schwer für euch - auch wenn es leicht klingt.

    Wie soll ich im Schmerz und Verlust an Hoffnung und Vertrauen denken - wenn sie gerade zerbrochen ist?

    Darum tu ich das für euch. Für euch alle.


    Seid lieb gegrüßt und auch euch wünsche ich heute einen der leichteren Tage.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Wagi,


    der Feiertag ist bald vorbei , dann müssen Wir noch die Nacht überstehen ,hoffentlich schaffen wir das ,wie Du Dich fühlst, verstehe ich so gut,


    LG Gabi & Mäuschen :30::30:

  • liebe Wagi,

    ich hoffe das nächste woche alles gut läuft mit deiner weiteren untersuchung beim kardiologen. ich weiss wie schwer das ist, jetzt auch noch alleine zu solchen terminen zu gehen - ohne den geliebten partner, der einem früher immer zur seite stand in solchen schwierigen situationen :13:ich schicke dir viel kraft dafür !!


    und ja, gott sei dank ist nun bald dieser mir endlos vorkommende feiertag zu ende. ich HASSE inzwischen diese feiertage ;(


    gute nacht von Bine