Meine Lebensliebe ist gestorben

  • Warum wurden wir so brutal auseinander gerissen, ich werde und will es nie verstehen.

    Liebe Wagi,

    weder verstehen, noch akzeptieren. Niemals.

    Wer denkt sich solch einen Irrsinn aus und will dann auch noch für seine Schöpfung gepriesen werden?

    Entweder sind wir irgendwie wohl zu dumm oder zu klug um den höheren Sinn des Seins zu verstehen.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Wagi,


    Du weckst in mir Erinnerungen, wie meine Frau den Johannisbeerbusch gepflanzt hat, von dem ich jetzt mit Tränen inen Augen die roten Beeren ernte. Und dann die Brombeeren und den Wein, der, wie jetzt schon zu sehen ist, in diesem Jahr wieder viele Trauben trägt.


    Liebe Grüße

    Frank

  • So warst du, hast alles für mich getan, auch wenn es noch so verrückt war. Das hat Mick auch getan und oft ist er wenn ich Fortbidlungen besucht habe dort aufgetaucht um mich zu überraschen , ;(

    Liebe Wagi,


    jetzt ist alles so fremd und anders,schmerzend und die Erinnerungen an die schönen Zeiten tun mir so weh,ich bin noch immer nicht soweit das sie mir ein beruhigendes und dankbares Gefühl vermitteln,in mir auch eine Wut auslosen das es keine neuen schönen gemeinsamen Erinnerungen mehr geben wird.


    Sei umarmt


    LG Gabi & Mäuschen

  • hallo an euch alle, jede pflanze im garten und alles was gemeinsam geschaffen wurde trägt die erinnerung von unseren liebsten in sich. letztens schrieb ich darüber das ich das gefühl habe die pflanzen explodieren dieses jahr regelrecht und wie furchtbar ich es empfinde dass mein roger das nicht mehr real erleben darf.


    vielleicht aber schicken uns unsere liebsten ja gerade durch dieses schöne wachstum der pflanzen eine liebesnachricht - wir sollen uns daran erfreuen, denke ich. aber ich weiss :33: wie soll man sich daran erfreuen wenn man es alleine tun soll:13:


    lieber abendgruß von Bine

  • Liebe Bine,

    mir geht es ähnlich: Manchmal macht mich unser gemeinsamer Garten sehr traurig, manchmal beruhigt er mich.

    Oftmals beides.

    Ich erfreue mich nicht an den Pflanzen, aber ich behüte und pflege sie mit Liebe.

    Einen Abendgruß,

    Tereschkowa

  • wenn uns unsere Liebsten dieses "wunderschön explodierende" Pflanzen-/Obst-Blüherlebniss "schicken" dürfen wir diese Geschenke doch dankbar annehmen, finde ich.


    Lieb gemeinte Geschenke weise ich doch nicht zurück


    Stille Perle

  • hallo ihr lieben... im moment lässt die blütenpracht ganz schön ihre köpfe hängen;) habe heute morgen gegossen, aber das reicht ja garnicht bei dieser hitze über den tag || ich weiss schon was wir heute abend alle tun werden: unsere "liebesbotschaften" schöööön päppeln mit viiiiiel wasser:saint:


    lieber gruß von Bine

  • Liebe ,liebe Wagi,mir geht's wie dir,ich mag gar nichts mit anderen tun,denn danach ist der Absturz in den Abgrund so fürchterlich,da bin ich lieber allein.Ist das noch normal?Ich bin ein schrecklicher Mensch geworden,ich war doch immer gerne für alle da,jetzt bin ich neidisch auf die Paare um mich herum,die dürfen glücklich sein,warum ich nicht?Warum musste mein Mann sterben...Ich mag mich nicht mehr und kann doch nicht anders...wie soll das nur weitergehen,ohne meinen Mann passe ich nicht mehr in das Leben...mein Abendgruss ist heute ganz traurig,aber von Herzen,Adi<3

  • liebe adi, wagi und alle...


    liebe adi, doch ja, es ist normal das du lieber alleine sein möchtest. du sagst, du warst immer für alle gerne da... siehst du? und jetzt sollten andere für dich da sein... hilfe und beistand geben ist ja keine einbahnstraße, auch wenn manche menschen da draussen dies so verstehen.... es ist traurig. der neid ist ja ebenso völlig normal... wie soll man sich freuen über andere die doch noch all das haben im leben, was wir vermissen und NIEMALS mehr wieder haben können mit dem einzigen menschen mit dem wir es haben wollen...


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Wagi,


    die Fragen die Du stellst , sind auch in meinem Kopf unterwegs. Immer und immer wieder . Mein mann wollte nichts davon hören, er war ja regelmässig beim Arzt, die Schmerzen die er wegen des Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte ,waren anfangs so diffus, er hat dann einen regelrechten Ärztemarathon hinter sich gebracht, Kardiologe, Lungenarzt , erst dann kam über das CT , der Lungenfachärztin heraus, das es ein Abdomen im oberen Bauchraum gab die nächste CT brachte dann die grauenvolle Diagnose und nach nach seiner zweiten Chemo, ging es rapide bergab.


    Der Onkologe hat ihm beim ersten Gespräch ein Jahr gegeben, es sind nachdem am 26.02.2018 feststand das er BSK im fortgeschrittenen Stadium hat nur noch dreieinhalb Monate gewesen, bis das Schreckliche eintrat.ohne die beiden Chemos wäre es möglichweise nicht so schnell gegangen, ich bereue und werde immer bereuen, das ich mich nicht gegen die Chemo ausgesprochen habe. Mick und ich haben uns an diesen Hoffnungsschimmer geklammert , es tut mir so schrecklich weh , das ich so versagt habe.


    Liebe Wagi, ich umarme Dich , wenn ich könnte würde ich Dein Gedankenkarusell stoppen, doch diese Möglichkeit habe ich nicht, meine Zeilen sind auch kein Trost,ich hoffe aber das sie Dir ausdrücken das ich mit Dir fühle und empfinde.


    Fühl Dich liebevoll umarmt von Gabi & Ihrem Mäuschen die ihre Pfötchen um Dich schlingt

  • Liebe Wagi,

    ich traue mich dazu nichts zu schreiben, denn in meinem Kopf kreisen

    seit 10 Monaten die schrecklichsten Fragen und Vorwürfe ...

    Ich erlaube mir Dich nur ganz still in den Arm zu nehmen und mit Dir zu fühlen.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Gabi

    Ich hoffe, ich darf in Wagis thread eine Nachricht an dich richten. Aus meiner Sicht hast du nicht versagt. Ich halte es mit Kierkegaard:


    https://www.gutzitiert.de/zita…ma_leben_zitat_23463.html


    Wenn der Mensch, der die reale Welt verlassen musste, zusammen mit jenem, der hier bleiben muss, auf Grund medizinischer Ratschläge sich gemeinsam zu einer bestimmten Therapie entschied, liegt darin im Nachhnein betrachtet kein Verschulden der zurückgebliebenen Person. Niemand konnte im Voraus wissen, welcher Entscheid eventuell ein längeres reales Leben hätte ermöglichen können.


    Herzliche Grüsse und Umarmungen für Mäuschen von Pfötchen

    Nelson_180916

  • hallo liebe wagi, gabi und nelson,


    auch ich schlage mich immer mal wieder mit schuldgefühlen herum, denke ebenfalls hätte ich doch nur mehr interverniert, damit wir dies oder jenes amders machen, aber im endeffekt war es die entscheidung meines mannes der kämpfen wollte und der einfach an den erfolg geglaubt hat, der dachte WIR PACKEN ES auch DIESMAL wieder.... aber ich ahnte es... aber eben, ich wollte ihm doch nicht seinen freien willen nehmen! wer hätte sagen können, ob mit MEINER entscheidung dann alles anders gekommen wäre??? das weiss niemand, das weiss nur gott wenn es den gibt!!!


    wir können nichts mehr ändern an dem was ist, was passiert ist mit unseren liebsten. alle schuldgefühle unsererseits nutzen nichts mehr. uns schaden sie nur indem wir uns martern und selbst quälen.... entschuldigt bitte, aber das ist meine meinung, ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse.


    mein mann fehlt mir so sehr - ich kannes garnicht beschreiben wie sehr er mir fehlt....


    Bine

  • Ihr Lieben,


    eure Vorwürfe, Bedenken ... an euch selbst, tun mir weh !

    Sie treiben mich zu Tränen.


    (Auch) mein Mann wollte keinen Arzt, keine Hilfe.

    Wiiiiie oft war ich deswegen extremst wütend & auch sehr verzweifelt und fühlte moch total hilflos und "dumm daneben stehend" !!!

    -> aushalten und zuschauen durften wir. :95:

    Ja, wie im Regen stehen, im größten Regen und keinen Schirm aufspannen, obwohl ich 2 !!! in den Händen hatte !!!!


    Mit der Zeit habe ich dadurch jedoch lernen müssen, dass es SEINE Entscheidung war & nichts mit mir und meinen Wünschen / Sorgen um ihn zu tun hatte.


    Zwischenzeitlich finde ich das sehr egoistisch von ihm, darüber kann ICH bis heute nicht trauern,


    ich bin einfach noch immer extrem wütend, sauer und sehr verletzt über seine damals

    -nur für ihn und auf ihn bezogene Entscheidungen- AUF IHN .


    DAS HATTE NICHTS MIT LIEBE mir oder den Kindern gegenüber zu tun gehabt !!!!


    Das war einfach extrem egoistisch von ihm.

    Punkt.


    Stille Perle

  • liebe stille Perle,


    ich glaube, das dein mann inzwischen es bitter bereut, welchen schmerz er dir mit seinen entscheidungen bereitete :30: und ja heute noch bereitet. wut ist nichts negatives, wut ist ebenso gut wie trauer weil sie dir ein ventil gibt mit diesen verletzungen umzugehen die in deinem leben statt fanden und stattfinden. dein mann hat dich geliebt und trotzdem egoistisch gehandelt, hätte er gewusst was daraus entsteht, hätte er sicher anders gehandelt....


    ich umarme dich ganz lieb<3


    Bine

  • das ist lieb von dir Bine,


    doch er wusste was kommen wird ...

    Hat es trotzdem SO, genauso so stehen lassen und hingenommen, bzw. gelitten, zuerst leise, dann mit Alk und starken Depressionen.

    Immer noch : keine Hilfe.


    Das ist keine Liebe, das ist reiner Egoismus

    & lässt sich nicht schön reden.


    Ich weiss nicht ob er es "jetzt bereut" & selbst wenn bringt das mir und den Kindern rein gar nichts !

    Also, kann er es auch lassen.


    Zu spät !


    Stille Perle

  • Liebe stille Perle,

    auch die Wut ist ein Teil er Trauer. Und du darfst wütend sein.

    Auf seine Entscheidung - weil er dich alleine gelassen hat - weil er nicht für sich gesorgt hat - weil er keinen deiner Regenschirme genommen hat - weil ...


    Sei wütend und lass die Wut heraus. Damit sie dich nicht zerstört.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.