Ein alter Hase

  • Guten Morgen Leo,

    bei Uwe schreibst du gerade von unseren Sonnenuntergängen. Meiner ist ein Sonnenaufgang in Timmendorf an der Ostsee. Aber beide sind wunderschön, oder ?

    Soll ich ein anderes Bild einstellen wegen Verwechslungsgefahr?

    Herzlichst

    Petra

  • Denke bitte immer daran, ein Sonnenuntergang zieht auch immer einen Aufgang nach sich.

    Auch wenn wir das in unserer jetzigen Situation manchmal nicht sehen wollen oder können.

    Egal wie weit der Sonnenuntergang auf deinem Foto sein mag, er verwandelt sich bald wieder

    in Licht und Aufgang.

    Ganz viel trostspendendes Licht wünsche ich uns heute

    LG Petra

  • Liebe Petra,

    danke, sehr berührend Deine Zeilen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Danke lieber Josef,

    Ich hoffe ich konnte Leo damit ein wenig aufmuntern. Heute ist wieder so ein .... Tag.

    LG Petra

    gerne liebe Petra, hm "so ein... Tag..." das kennen wir leider hier nur zu gut.

    Aber schöne Momente will ich DIr von ganzen Herzen wünschen und viel Kraft

    Liebe Grüße

    Josef

  • Liebe Petra,


    danke Dir sehr für Deine sonnige Aufmunterung!


    "Soll ich ein anderes Bild einstellen wegen Verwechslungsgefahr?“


    Auf keinen Fall! Dein Sonnenaufgang ist so schön!


    Untergang sendet wärmende Strahlen an den Aufgang...


    Liebe Grüße, Leo

  • Liebe Leo,


    immer wieder denke ich zu dir hin-

    du lebst seit 2 jahren ohne den liebsten menschen an deiner seite...

    verdammt lange - und erst so kurz.


    ich möchte dir einen text schreiben,

    der mir sehr viel bedeutet,

    von einem niederländischen dichter, Hans Faverey,1933-1990

    in der übersetzung von Rosemarie Still:


    Wenn nichts mehr da ist

    wofür man es tut,

    mit dem man es tut


    hört es von selbst auf.

    Die Finger verlassen ihre Hand


    und lassen die Hand los. Die Füße

    sind frei - gehen jeder für

    sich zugrunde. Was liegen -


    bleibt, wird Wort für Wort

    aufgehoben. Allein der Wind


    weht noch, bis auch

    er am Ende ist,

    wohin er will.



    ich grüße dich

    herzlich


    Bea

  • Liebe Bea,


    dass Du immer wieder zu mir hin denkst, wärmt mein Herz - ich danke Dir sehr dafür!


    Ja, 2 Jahre sind wirklich nichts nach 28 Jahren so schönen gemeinsamen Leben.

    Für mich ist es noch heute oft irgendwie unwirklich...

    Die Zeit rast erbarmungslos dahin - ich möchte das nicht. Als ob einem der Sand zwischen den Fingern zerfliesst.


    Du hast in Deinem Thread geschrieben:

    "bin am Scherben zusammen sammeln und dabei, daraus und aus neuen Elementen mein neues, anderes Leben aufzubauen.

    MIt kleinen Schritten, die ich oft erst im Nachhinein als solche erkenne..."

    So versuche ich das auch...


    Danke für den wunderbareren Text von Faverey!


    Ganz liebe Grüße,

    Leo

  • Lieber Leo, ich wünsche dir alles Gute und dass dir das Leben nicht zwischen den Fingern zerrinnt, sondern dass du es schaffst in den stürmischen Wogen gleich einem spielenden Delfin einfach mitzugleiten.


    Du scheinst ebenso ein Nachtschwärmer zu sein, wie ich, ich bin oft um Zwei in der Früh noch auf, noch öfter aber schlafe ich auf meinem Fernsehsessel ein und erwache irgenwann im Morgengrauen, um mich dnn noch ins Bett zu schleppen und einige wenige Stunden "richtig" zu schlafen, falls es mir gelingt.

  • dass du (hier) wieder auftauchst, liebe Leo

    freut mich sehr!

    und das an diesem merkwürdigen, schwierigen abend...


    bin sporadisch auch noch da...


    lande sanft in dem neuen,

    das doch eigentlich wie immer,

    ein nächster tag ist,

    nicht mehr...

    nicht weniger...


    liebste grüße

    Bea

  • Der "merkwürdige, schwierige Abend" ist Grund für mein Auftauchen...


    Danke für sanfte Landungswünsche - es ist nach wie vor (ob heute, gestern oder in drei Wochen) ein Leben, dass sich so verkehrt anfühlt.

    Ich lebe es schon - habe auch Spass. Komme gerade von den Kanaren zurück. Aber wieso darf mein Lebensmensch das nicht mehr miterleben? Schöne Momente? Sonnenuntergänge mit einem Vino?

    Und jetzt stosse ich immer nur mit einem Bild von ihm an. Gerade ist die Kerze daneben ausgegangen. Muss eine neue anzünden.