Die Welt steht plötzlich still,sie ist nicht mehr da, meine geliebte Frau unsere gemeisame Zukunft

  • Du hast sooo recht, lieber Karlheinz. Es ist einfach nur schrecklich. Wie es weitergehen soll?

    Ich weiß es nicht. Ich habe nur noch ein halbes Herz 💔, wie kann man damit leben auf Dauer?

    Für dich wird die Reise nach Deutschland sicherlich eine willkommene Abwechslung werden,

    ein wenig Ablenkung von allem, deine Kinder wiedersehen , darauf kannst du dich jetzt freuen.

    Es ist gut, solche Ereignisse vor sich zu haben. Daran kannst du dich jetzt erstmal festhalten.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

  • Lieber Karlheinz,

    Wir alle nehmen dich virtuell in die Arme. Heute ist wieder so ein schrecklicher Einsamtag.

    Ich weine auch schon seit dem Aufstehen und frage die ewige Frage nach dem Sinn des Ganzen.

    Auch wenn du weit weg bist, wir sind in Gedanken bei dir. :24::24::24:

    LG Petra

  • Liebe Petra,

    danke Dir, euch allen hier !

    Ja,wo ist der Sinn des Ganzen,

    die Frage kann uns keiner beantworten.


    Wir selbst müssen wieder einen Sinn finden

    in dem Leben das wir leider leben müssen.

    Es ist so schwer.:33:


    Fahre jetzt in den Wald bisschen Holz machen, körperlich arbeiten ,an seine Grenzen gehen ist im Moment das beste

    was ich tun kann, um meinen Kopf frei zu bekommen,die kranke Seele zu entlasten.


    umarme Dich liebe Petra:24:

    euch alle,:30:

    LG Karlheinz

  • Lieber Karheinz,


    ja die Sinnfrage ist sehr schwierig.

    Die Hlzarbeit im Wald tut Dir bestimmt gut heute.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Wir selbst müssen wieder einen Sinn finden

    in dem Leben das wir leider leben müssen.

    Es ist so schwer.

    Lieber Karlheinz,


    es ist sher schwer und ich habe das Gefühl das ich den Sinn umso weniger finde, je länger ich allein bin.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,

    der Sinn kann nicht in kurzer Zeit gefunden werden. Jetzt ist die Zeit, mit dem Verlust und all den Gefühlen und Gedanken, die damit einhergehen zu leben. Der Sinn kommt mit der Zeit, wenn du bereit bist und auch nicht als riesiges Packet, sondern ganz klein, als eine Feder, ein Steinchen, ein Gespräch, ... und es darf wachsen.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Hallo meine Lieben,


    wieder ein Wochenende steht vor der Tür.

    Viele schreiben es sind so die schweren Tag diese Wochenenden.

    Bin aber der Meinung ,der Schmerz sucht sich die Tage nicht aus,

    wenn er da ist ist er da ,egal was für ein Tag gerade ist.


    Am 17.03.2019 bekomme ich Besuch hier in Kroatien.

    Thomas,ein guter Freund wir lernten uns auf der Chemo - Station kennen.

    Unsere Frauen lagen im gleichen Zimmer,sie verstanden sich sofort super,

    waren sich sehr ähnlich in Herzlichkeit und Temperament.

    Haben gleich Pläne geschmiedet das sie uns in Kroatien besuchen,

    wenn die Krankheit besiegt ist.


    Im Gesicht von Thomas konnte man seine Sorgen und Verzweiflung sehen,

    die Angst um seine Frau,wir waren uns so nah,obwohl er für mich damals ein Fremder war.


    Seine Frau Claudia starb 2 Monate nach meiner Mira mit nur 50 Jahren an dieser

    schrecklichen Krankheit Krebs.

    3 Monate nach ihrem Tod kam ihr erstes Enkelkind zur Welt,was für ein Schicksal.


    Wir wohnen in Deutschland 80 Km. auseinander und sind seither sehr sehr gute Freunde geworden.

    Die Krankheit unsere Frauen hat uns zu besten Freunden werden lassen.

    Schicksal ?

    Es zeigt wieder einmal wie wichtig Freunde sind,besonders in der schweren Zeit des Verlustes eines geliebten Menschen.

    Auch sind die Virtuellen Freunde so wie wir alle hier sehr sehr wichtig um das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein,

    mit Schmerz,Trauer,Einsamkeit und der Leere die wir empfinden.


    liebe Grüße

    aus Kroatien ,umarme Euch alle

    :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:<3


    Karlheinz:2:

  • Hallo Karlheinz,


    was für eine berührende Geschichte. Freunde sind ganz wichtig, es müssen nicht viele sein, aber echte Freunde eben.

    Schön, dass ihr den Kontakt haltet, gerade jetzt.

    Darauf kannst du dich nun freuen. :8:

    Ein paar trauerschmerzfreie Wochenendtage wünsche ich Dir :24:


    Liebe Grüße

    Petra

  • Lieber Karlheinz,


    Deine Geschichte geht mir sehr nahe, weil es so schön finde das Du in Thomas nun einen guten Freund gefunden hast, Das Ihr beiden füreinander da seid wird Deiner Mira und seiner Claudia freuen.


    Ich wünsche Dir das Du mit Thomas ein paar erholsame und ruhige Tage verbringen kannst.Habt es gut miteieinander.


    LG Gabi & Mäuschen :24:

  • Liebe Petra,liebe Gabi,

    danke Ihr beiden lieben Frauen,

    wünsche euch beiden ein schönes Wochenende,

    viel Kraft zum weitermachen in dieser Welt in der wir leben,

    leben müssen ! wir haben nur dieses eine Leben und haben durch den Verlust unsere Partner

    erfahren müssen wie wertvoll dieses Leben eigentlich ist.


    Freue mich auf meinen Besuch,

    Habe Glück Thomas kann kochen :)

    ich leider nicht so gut <X schauen wir mal was dabei herauskommt.

    Alles liebe und gute Euch beiden,

    kämpfen wir weiter,umarme Euch:24::24::30:

    LG Karlheinz

  • Danke lieber Karlheinz,

    für mich ist das Leben nicht mehr wertvoll, aber immerhin habe ich keine Angst mehr vor dem Sterben. Dann bin ich wieder bei ihm. Daran glaube ich, auch wenn es dann ein anderes leben sein wird. Schlimmer kann es nicht werden.

    Wenn Thomas kochen kann, kannst du ihn gerne mal in die wesermarsch schicken.;)

    Wünsche euch dann ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Petra :24::24::24:

  • Lieber Karlheinz,


    danke für Deine lieben Zeilen. Du kannst Thomas ja bei den Vorbereitungen helfen, Gemüse schnippeln und sowas. Bei Uns hat Mick gekocht , sehr gut und vielseitig, Jetzt ist hier die Einseitigkeit des Essens zu Hause. Ab und zu koche ich nach seinen Rezepten und es gelingt mir auch, aber so gut wie er gekocht krieg ich es nicht hin.


    Liebe Grüße senden Dir Gabi mit Mäuschen

  • Liebe Gabi,

    die beiden könnten uns ja zum Essen einladen. Wäre das schön, endlich mal bekocht zu werden.

    Seit ich alleine bin, koche ich garnicht mehr. Die Rezeptesammlung habe ich entsorgt. Wie schön war es, gemeinsam in der Küche zu stehen, ein Glas Wein dabei, probieren, kosten....

    Alles Vergangenheit :13:

    Gibt es eigentlich noch irgendetwas schönes ?

    LG Petra

  • Liebe Pewie,


    das ist gar keine so schlechte Idee , den beiden zuschauen und sich bekochen lassen .Ich kann seine Rezeptesammlung nicht entsorgen, genausowenig wie seine Kochbücher, hier in Unserer Küche ist alles so wie es war und das bleibt auch so, ich kann und will nichts ändern, jetzt noch nicht, wie in der übrigen Wohnung auch.


    Das einzige was anders ist, es stehen immer Rosen und Kerzen neben seinem Bild an seinem Platz hier bei Uns. Es gibt sicherlich schönes, aber für Uns nicht erkennbar, denn alles Schöne hat man vorher zu zweit erlebt, alleine fällt es mir schwer Schönheit wahrzunehmen, ich kann meine Eindrücke nicht mehr teilen, oder besser geschrieben nicht mehr mit ihm teilen und das ist immer wieder auf`s neue runterziehend.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Da hast du wohl recht, liebe Gabi. Alle diese Rituale gibt es nicht mehr, gerade freitags, wenn ich nach Hause kam. Dann wurde das Wochenende eingeleitet mit kleinen Leckereien, die er schon vorbereitet hatte. Dann haben wir entweder gekocht oder sind essen gegangen.

    Alles vorbei ...

    Schöne Eindrücke erzähle ich ihm jetzt, weil ich weiß, er freut sich darüber.

    Trotzdem ist alles unendlich traurig:13::13::13:

    LG Petra:24:


  • Meine Lieben,

    auch bei uns hat mein Mann meistens gekocht. Es hat immer super geschmeckt. Seid ich alleine bin, wird nur noch die Mikrowelle für Fertiggerichte benutzt. Er wäre damit nicht einverstanden, dass ich mich so ernähre. Aber ich kann noch nicht mal seine eingefrorenen, zubereiteten Speisen essen. Tut mir zu weh. Haben alles seine Hände liebevoll gemacht.

    Kann nicht weiter schreiben.... weine.

    LG Luise

  • Liebe Luise,


    :30::30: Habe auch eine Mikrowelle , benutze ich aber auch nur selten, Essen ist in meinem Leben förmlich zu einer Randerscheinug geworden.Meistens mache ich mir Salat und dazu ein Brot.


    Mick kriegt die Krise, ich spreche ja mit ihm darüber, ihm war gutes Essen so wichtig.


    Drück Dich ganz fest

    Bis morgen will noch zu meiner lieben Anna, sie braucht mich jetzt und umgekehrt


    Gabi & Mäuschen