Die Welt steht plötzlich still,sie ist nicht mehr da, meine geliebte Frau unsere gemeisame Zukunft

  • Liebe Petra,

    natürlich ist alles hier freiwillig und ohne Zwang,

    habe es auch immer so empfunden hier im Forum.


    Hoffnung ist das was wir brauchen um weiterzumachen.


    Suchen wir weiter nach ihr, diese Hoffnung die wir brauchen.


    Weit brauchen wir nicht zu gehen, denn sie ist in uns.


    Mach diese Bootsfahrt durch Holland,

    es ist wunderschön,ein Erlebnis welches Du nicht bereuen wirst.


    Kenne mich sehr gut mit Booten aus,

    bin gelernter Schiffs - Elektriker von Beruf.


    Ich nehme an es ist ein Hausboot, nicht Motorboot wie Du schreibst.


    Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und Hoffnung für den heutigen Tag.


    ganz liebe Grüße:30:

    Karlheinz

  • Lieber Karlheinz,

    ein Hausboot ist es nicht. Genaueres weiß ich noch nicht. Aber es macht mir Angst mit Menschen auf kleinstem Raum zu sein, die meine Trauer nicht mehr akzeptieren wollen, weil sie meinen, dass ich genug getrauert habe.

    Mit der Hoffnung tue ich mich schwer. Hoffnung auf was? Auf ein Leben, dass ich so nicht wollte? Davor liegt noch die Trauer, die ich irgendwie nicht in den Griff kriege. Ich versuche beide zu akzeptieren. Ein ständiger Kampf.

    Dir wünsche auch ich ganz viel Kraft und einen halbwegs erträglichen Tag.:24:

    Liebe Grüße

    Petra

  • Liebe Petra,

    es sind bei mir am 18.03.2019 genau 8 Monate die ich traure.


    Ein Verständnis der "Anderen" über unsere Trauer können wir nicht erwarten,

    außer von den Betroffenen hier im Forum.


    Eines habe ich gelernt, ich lasse mir von keinem sagen wie ich trauere und wie lange,

    es ist meine Traue,r nur ich bestimme darüber nicht die "Anderen"


    Ich bekomme vieles auch nicht in den Griff,

    könnte schreien vor Schmerz und Wut weil sie nicht mehr da ist.


    Wie singt Udo Jürgens," mit 66 Jahren da fängt das Leben an "