Meine Liebste ist gestorben. Nur noch Leere und Verzweiflung

  • lieber Josh,


    es freut mich, dass es dir mit der Gicht auch wieder etwas besser geht & A. entlassen werden konnte ! ;-)


    Stimmt, der 1. Mai war sehr schön in Ba.-Wü., ich war da mit einer lieben Freundin im Kloster Bebenhausen bei Tübingen.

    Mir ! tut die Ruhe (es war dort kaum etwas los) & die Nähe zu Gott gut.

    Hat er meinen Mikle von all seinen Schmerzen und seiner Dunkelheit doch mit seinem Tod erlöst/befreit, trotz meiner noch immer großen Trauer um ihn, bin ich dankbar, dass er nun erlöst ist und FREI in jeglicher Hinsicht.

    Ich hatte oft Angst, dass er seinem Leben sonst evtl. selbst ein Ende gesetzt hätte, damit hätte ich noch viel viel mehr zu kämpfen gehabt, als Hinterbliebene.


    Meine o.g. Freundin und ich hatten vor Kurzem ein sehr gutes & langes Gepräch, über meine Trauer,

    was ich mir von ihr wünsche ...

    Das hat mich unglaublich gefreut :love:


    Dein Dankes-Gang zur Onkologin und dem Pflegepersonal war seeehr kräftezehrend für dich (das wäre es auch für mich gewesen), schön dass du diesen Mut hattest, auch wenn es unglaublich schwer war und weh tat.

    Das Mitgefühl und die Tränen in ihren Augen zeigten dir, dass auch sie zutiefst berührt und mit dir mit-traurig sind über Silvia's Tod.


    Über diese sicher wunderschönen Rosen hat sich Silvia bestimmt gefreut !


    A. ist vermutlich nun bei dir, dann geniest euren ruhigen Abend


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • Stille Perle und Josef, vielen Dank für eure Worte.


    Gestern bin ich nun doch zur Kommunion von Silvias Enkelin gefahren. Die Kleine hat sich sehr darüber gefreut. Zunächst in der Kirche war es furchtbar für mich. Der Platz neben mir war leer, wie gerne hätte ich Silvia bei mir gehabt, wie sehr hätte sie sich doch gefreut. Ich musste oft mit den Tränen kämpfen und war froh, als die Kirche endlich vorüber war. Auch der Gottesdienst - obwohl halbwegs kindgerecht - hat mir nichts gegeben. Nein, die katholische Kirche ist nichts mehr für mich. Mir kam dieser Text in den Sinn:




    Der Nachmittag war dann sehr angenehm. Ich habe mich viel mit Silvias Töchtern unterhalten und Blödsinn mit den Enkelkindern gemacht. Die Enkel fragten dann auch, wann sie denn endlich wieder mal zu mir kommen dürfen.


    Die Abende habe ich bei A. verbracht. Sie hat mich ihrer Mutter vorgestellt, diese scheint mich zu mögen, zumindest hat sie mich sofort bekocht und wir haben uns nett unterhalten. Vermutlich hat es ihr auch gefallen, dass ich A. eine Packung Tee und Fruchtsaft mitgebracht habe anstelle von Alkohol. Sie hatte nämlich ursprünglich große Bedenken, dass ich mit A. saufen würde.


    A. hat sich derzeit im Griff und so war es insgesamt doch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

    Josh

  • lieber Josh,


    trotz dem beklemmenden Kommunios-Gottesdienstes für dich, war der restl. Tag ja echt schön.

    Daaas freut mich sehr für dich !!! :love:, auch dass sich gute Gespräche mit Silvia's Töchtern ergaben & die Enkelkinder fragten, wann sie denn wieder zu dir kommen dürfen . :)


    Siehsde, und ich bin prompt katholisch :))).


    Kannst du dir einen "sicher sehr lebhaften Besuch" von ihnen vorstellen ?

    Schön, dass du ihnen fehlst !

    Wie alt sind sie denn ?


    Der gemütliche Abendausklang mit bekocht werden :thumbup: und die Mutter von A. kennen zu lernen, war prima.


    Die Geschichte im Ganzen höre ich mir nachher noch an.

    Das reinhören lies mich schon mal schmunzeln ;-).


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • hihi, klauen im Voraus, gilt ja nicht als Solches, liebe Astrid ;-).


    So, lieber Josh, nun warten 2 tolle Frauen auf deine Männer-Antwort


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle


    das war sicher Gedankenklau, du hast dich in meinen Kopf eingenistet und einfach rausgeholt :22:

    oK, nein im Voraus klauen - das gilt nicht.


    wünsche dir heute einen erträglichen Tag.

    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben,


    ich danke euch.


    Die 7 Enkelkinder sind zwischen 2 und 16 Jahre alt. Drei von ihnen waren schon häufiger bei mir und machten mir jedes mal viel Freude. Vielleicht nehme ich sie auch dieses Jahr mit nach Österreich, wenn wir mit unserem Bouleclub auf unsere Hütte fahren. Und sie wollen jetzt auch unbedingt den Husky von A. sehen.


    Heute haben Silvias älteste Töchter (Zwillinge) Geburtstag und nach der Arbeit besuche ich eine davon noch kurz. Darauf freue ich mich.

    Siehsde, und ich bin prompt katholisch :))).

    Meine Kirche sind der Wald und die Berge. ;)


    Liebe Grüße

    Josh

  • ... nun schließe ich mich Astrid's Worten an ...

    Genies diesen Abend ! ☆♡☆.


    WOW, toller power-full-Mix am Alter deiner 7 Enkelkinder.

    Von "putzig/süß bis " pupertär".

    Da herrscht Lebendigkeit :).


    Ich drück dich

    Stille Perle

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Worte.


    Am Mittwoch war ich nur ganz kurz auf dem Geburtstag, ich musste schnell nach Hause, weil ein Arbeitskollege von A. tödlich verunglückt war und ein Absturz drohte. Diesen konnte ich gerade noch halbwegs abfangen. Den ganzen Abend habe ich ihr zugehört und sie im Arm gehalten und mit ihr geweint. Ich denke, dass A. manchmal nur trinkt, weil sie niemand hat(te), mit welchem sie über ihre Sorgen und Nöte reden konnte. Mittlerweile entwickelt sich unsere Beziehung sehr positiv und ich bin glücklich darüber.


    Morgen ist ein Ligaspieltag beim Petanque und ich freue mich schon darauf, obwohl es ein langer und harter Tag wird. Wenn ich Pech habe, muss ich acht Spiele bestreiten und ein Spiel kann locker mal eine Stunde dauern. Hochleistungssport. ;)


    Viele Menschen sehe ich dann das erste Mal seit Silvias Tod wieder und die meisten wissen vermutlich davon. Die Boule-Szene ist überschaubar. Da werde ich noch ein paar Beileidsbekundungen entgegen nehmen müssen. Aber ich freue mich auch darauf, einige Leute nach langer Zeit mal wieder zu sehen.


    Ich wünsche euch ein erträgliches Wochenende, vielleicht schaut ja auch bei euch mal ein bisschen Freude vorbei.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Lieber Josh,


    es ist durchaus möglich, dass A. trinkt, weil bisher keiner da war, mit dem sie reden konnte, sie vielleicht auch keiner verstanden hat...? Hat ihre Sorgen und Probleme "weggetrunken"... Es macht mich wehmütig... Triggert irgendwie... Ich hoffe, dass Ihr Euch gegenseitig helfen könnt und so wie es aussieht, tut Ihr Euch gegenseitig gut.


    Auch ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende. Deines klingt jedenfalls zeitlich gut gefüllt.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Liebe Shiva,


    danke für Deine Worte. Ja, sie trinkt extrem, wenn es ihr schlecht geht. Aber sie trinkt halt auch, wenn es ihr gut geht. Dann aber zum Glück nicht so viel.


    Triggern möchte ich nicht. Sorgen können schwimmen. Das solltest Du Dir bitte immer vor Augen halten.


    Liebe Grüße

    Josh


    P.S. Vier junge Störche sind bei mir geschlüpft. :8:

  • Lieber Josh,


    keine Sorge, ich trinke nicht... ok, meistens nicht, diese Woche ein bisschen, gab auch schon Zeiten, da war es mehr. Ich weiß, dass man Sorgen und Probleme nicht wegtrinken kann... Und ich weiß auch für mich, dass ich da aufpassen muss, weil ich den Alkohol als "Betäubungs"-Mittel einsetze und nicht als Genuss-Mittel.


    Aber nicht deswegen Triggern mich Deine Erzählungen mit A. Sagen wir so, ich war nicht A., ich war Josh.


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Momentan nicht, vielleicht nie. Es war aber nie so extrem wie bei A.

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Ah ja, der KSC ist aufgestiegen.

    Glückwunsch aus Südbaden. :thumbup:


    Ihr Lieben,


    mein Wochenende war schön. Am Samstag habe ich den ganzen Tag bei strömendem Regen Boule gespielt und ich habe echt gut gespielt - ein Zeichen dafür, dass ich den Kopf frei hatte. Wir haben jetzt schon den Klassenerhalt erreicht, stehen derzeit punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 4. Platz. Jetzt geht es darum, den Aufstieg zu vermeiden. 8o


    Am Abend habe ich für A. gekocht und gestern haben wir eine schöne Wanderung mit Hund gemacht. Das war prima, hat der Hund mich doch den Berg hinaufgezogen. :) A. kam fast nicht hinterher.


    Liebe Grüße

    Josh