...und manchmal auch was Positives

  • Ich danke euch.


    Gestern war partielle Mondfinsternis. Die ersten beiden Bilder habe ich gestern gemacht, das dritte vor ein paar Tagen.








    Viele Grüße

    Josh

  • So schön!

    Meine Bilder sind leider nicht so schön geworden!

    Darf ich davon eines verwenden? Wenn du mir in einer Konversation schreibst, was ich als Urheber schreiben soll,

    dann würde ich das auch auf jeden Fall machen.


    Lg. Astrid.

  • Ich danke euch. Ja, ich fotografiere gerne. Und irgendwann werde ich auch mal das 200seitige Handbuch zu meiner Kamera lesen... :P


    Astrid, Du darfst die Bilder gerne verwenden. Auf das Urheberrecht lege ich keinen Wert, so hoch ist mein künstlerischer Anspruch nicht... ;)


    Viele Grüße

    Josh

  • Diese Begegnung hatte ich im vergangenen Herbst. Das Reh stand mir plötzlich in ca. 10 Meter Entfernung gegenüber und beäugte mich. Das ganze dauerte gute 5 Minuten. Irgendwann schlug es sich dann in die Büsche und plötzlich folgte ihm sein Kitz. Es hatte also nur beobachtet, ob von mir irgendeine Gefahr droht und mich für harmlos befunden...








    Hier kam dann das Kitz.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Heute freue ich mich, weil ich ganz spontan eine Ferienwohnung gebucht habe und nun mein Urlaub (in 5 Wochen) kommen kann.


    Heute freue ich mich, weil ich mich am Sonntag mit einem interessanten Menschen treffen werde.


    Heute freue ich mich, weil die Sonne scheint und ich etwas früher Feierabend mache.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Heute freue ich mich, weil ich am Sonntag den in Deutschland nahezu ausgestorbenen und seit 1936 unter Naturschutz stehenden Alpenbockkäfer (Rosalia alpina) vor die Linse bekommen habe. Da dieser nur etwa 10 Tage lebt und auch nur von Ende Juli bis Mitte August vorkommt, hatte ich unwahrscheinliches Glück. In Baden-Württemberg kommt er ausschließlich auf der Schwäbischen Alb vor.




    Und ich freue mich, weil ich mit der unglaublich netten Frau, mit der ich bereits am Bodensee unterwegs war, am Samstag eine Wanderung auf der Schwäbischen Alb machen werde. Die Nacht werden wir dann im Sternenpark auf der Wiese verbringen und gemeinsam den Meteorstrom der Perseiden schauen. Ja, ich freue mich schon sehr darauf. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich eine Nacht im Freien verbracht habe...


    Viele Grüße

    Josh

  • Lieber Josh,


    vielen Dank für die schönen Fotos, mit denen Du uns immer "versorgst" :)

    Ich freue mich, dass du diese Dinge erkennen kannst - und dass du sie mit uns teilst.

    Und ich freue mich zu lesen, dass Du - ganz offensichtlich - auf einem so guten Weg bist.


    Ich wünsche dir, dass es gut weitergeht!

    Alles Liebe :)

  • Ihr Lieben, ich danke euch für eure guten und lieben Wünsche.


    Ich freue mich. Ja, ich freue mich sehr. Am Samstag und am Sonntag war ich mit D. unterwegs, der netten Frau, von welcher ich euch schon erzählt habe. Es war wieder unglaublich schön. Am Samstag haben wir zunächst eine tolle, aber gemütliche Wanderung gemacht und geredet und geredet und viel gelacht.




    Später dann gingen wir in das Sternencamp auf der schwäbischen Alb. Dort waren viele Teleskope aufgebaut und wir konnten den Saturn und seine Ringe sowie den Jupiter und seine vier Monde betrachten. Anschließend bauten wir unsere Liegen auf, krochen in unsere Schlafsäcke und betrachteten den Himmel. Nachdem der Mond untergegangen war, waren sehr viele Sternschnuppen zu sehen. Ich habe mir etwas gewünscht...

    Auch in der Nacht haben wir viel miteinander geredet, aber auch rumgealbert. Kurz nach vier Uhr sind wir dann eingeschlafen.









    Morgens dann sind wir aus unseren Schlafsäcken gekrochen und haben unsere Liegen in die Sonne gestellt und den Ausblick genossen. Keiner von uns dachte an die Heimfahrt, D. meinte sogar, wer zuerst davon anfängt, habe verloren. ;)




    Gegen 12 Uhr meldete sich der Hunger und wir packten unsere Sachen und fuhren los, auf der Suche nach einem Café, in welchem wir dann frühstückten, während die anderen Gäste schon beim Mittagessen saßen. Anschließend schlug D. vor, dass wir uns ja noch irgendwo an den Waldrand legen könnte, was wir dann auch taten. Und so verbrachten wir den Nachmittag ungewaschen und mit ungeputzten Zähnen auf der Picknickdecke am Waldrand - irgendwo an der großen Lauter, redeten, lachten und umarmten uns. Abends um 18 Uhr war ich dann daheim. Todmüde, aber überglücklich.


    Es waren wunderschöne und sehr emotionale Tage. Dieses Mal flossen bei uns auch kurz die Tränen, um kurz darauf wieder gemeinsam zu lachen. Ich bin auch erschrocken, als D. mir das Todesdatum ihres Mannes sagt. Dieses fällt auf meinen Geburtstag...


    Ich lebe. Ich schöpfe aus dem Vollen. Das Leben ist endlich, das hat mir der Tod von Silvia gezeigt. Und deshalb, deshalb lebe ich. Bewusst. Intensiv. Achtsam. Achtsam zu mir, achtsam zu anderen. Ich umgebe mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun. Ich lache, wie ich wohl nie zuvor gelacht habe. Ich weine, wenn mir danach ist. Ich singe, wenn mir danach ist. Ich mag D. sehr und ich mag mich sehr. Dieses Wochenende werde ich nie vergessen.


    Das Leben ist schön.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Lieber Josh,


    ich freue mich so sehr für DICH.


    Ich umgebe mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun.

    Hier im einsamen Solling ist es schwierig,


    Menschen zu finden, die mir NUR gut tun.


    Ich wünsche DIR viel Glück für: DAS LEBEN IST SCHÖN.


    Vielleicht finde ich auch dieses "schöne" Leben wieder.



    Liebe Grüße,

    Uwe &

  • lieber josh,

    was für schöne bilder von der alb, nicht weit von mir entfernt.

    ich freue mich , dass du das leben wieder richtig genießen darfst und kannst.

    das gibt uns hier im forum hoffnung, dass auch für uns vielleicht mal wieder die sonne scheint.

    liebe grüße

    flora

  • lieber Josh,


    es tut soooo gut, diese Zeilen von dir & D. zu lesen & deine Freude ... förmlich zu spüren :8::*.


    Ich freue mich total mit dir und für dich mit !!!!


    Stille Perle