Ihr Lieben, ich danke euch.
Uwe, beruflich kann ich mir die Menschen auch nicht aussuchen, mit denen ich zu tun habe. Aber im privaten Bereich habe ich diese Möglichkeit. Neuerdings lerne ich auch gerne neue Menschen kennen. Es tut MIR gut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und neue Menschen und dadurch auch neue Perspektiven kennenzulernen. Ein neuer, sehr spannender Lebensabschnitt hat für mich begonnen. Ich breche auf zu neuen, mir noch unbekannten Zielen. Und dabei ist nicht einmal das Ziel entscheidend, sondern der Weg dorthin. Und Silvia sieht mir mit einem Lächeln dabei zu und freut sich mit mir.
Silvia hat mich gelehrt, nicht mehr langfristig zu planen. Dadurch wurde auch eine große Last von meinen Schultern genommen. Ich lebe im Hier und Jetzt. Wobei - wenn ich ehrlich bin - auch langfristig wieder ein paar kleine Pläne in mir reifen. Aber das Leben findet jetzt statt.
Am Freitag treffe ich mich wieder mit D. zu einer kleinen Wanderung. Wir haben gestern sehr lange miteinander telefoniert. Ich freue mich sehr darauf. Ich genieße unsere offenen, emotionalen und ehrlichen Gespräche. Und wir haben viel Spaß zusammen. Tiefsinn und Leichtigkeit.
Liebe Grüße
Josh