Sein Leben wurde viel zu früh beendet

  • Hallo ihr Lieben,

    es tut mir Leid, dass ich mich die letzten 2 Monate nicht gemeldet habe.

    Bei mir war viel los. Das Leben da draußen hat mich auf Trab gehalten und mich quasi für eine Weile aufgesogen. Ich habe das so angenommen und für mich war es gut, dass die Trauer eine Zeit lang sich eher nur in stillen Momenten stark gezeigt hat.

    Jetzt pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich das Gefühl, doch öfter mich wieder mit meiner Trauer auseinandersetzen zu wollen...und zu müssen, auch mit anderen. Ich weiß noch nicht genau, wie das aussehen wird, aber ich werde hier denke ich auch wieder etwas mehr mitlesen.

    Leider habe ich den Abschied von Stille Perle verpasst. Aber ich habe ihr vorher zum Glück noch gesagt, was ihre Beiträge mir bedeutet haben.
    Ich hoffe, ihr alle übersteht die Weihnachts- und Winterzeit so, dass es erträglich für euch ist.

    Für mich ist es momentan wieder ein starkes Auf und Ab.

    Ich gönne es anderen, dass sie nicht in so einer Lage sind wie ich und normale Weihnachten haben können.

    Aber überall diese Weihnachtsdeko zu sehen und die Atmosphäre zu spüren kann an schlechten Tagen sehr hart sein...

  • Liebe Sora!

    Ja die Weihnachtszeit ist besonders schlimm für uns alle.Früher habe ich Weihnachten geliebt,da haben wir

    zusammen alles geschmückt,schön über den Weihnachtsmarkt und jetzt,bin ich froh,wenn es endlich vorbei ist.

    Ich kann das ganze nicht ertragen,schon wenn es überall leuchtet.Bin im moment wie sagt man,ziemlich nah

    am Wasser gebaut.Ja weil Ralf auch genau am 24.12.2018 verstorben ist,aber jeder Tag ist schwer,egal

    ob Weihnachten oder jede andere Tag.Auch ich gönne es allen die eine schöne Zeit haben können.

    Aber ich habe schon probleme ,wenn ich einkaufen gehe,überall die Deko,Lieder ,Lichter und mir

    kommen sofort die Tränen.Nichts ist mehr wie es war.Liebe Grüße Helga

  • liebe Sora,


    es ist schön das du dich wieder meldest....


    für mich gibt es dieses jahr kein weihnachten - keine ahnung ob nächstes jahr oder überhaupt irgendwann wieder.... ich hasse den rummel um weihnachten wenn ich ihn draussen erleben muss.... er bringt mir nur tiefen schmerz - dieser rummel....


    Helga hat ihren Ralf am 24.12. verloren - ich meinen Roger am 31.12. dieses jahrezeit ist zur zeit nur unerträglich....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine!

    Ja zur Zeit ist es so schlimm.Es tut so weh und wenn ich morgens aufstehe,kommen mir die Tränen.

    Ich bin so empfindlich.Ich war heute eben im Heim und hab vergessen,das da heute jemand

    Klavier spielt.Ich habe nur gegrüßt,dann fing es auch an und ich bin schnell wieder weg.Ich

    kann diese Zeit einfach nicht ertragen,genau wie du.Bei mir ist es nicht so ,das die

    Trauer weniger wird.Ich habe das Gefühl je länger er nicht mehr da ist umso mehr schmerzt es.

    Es wird für mich nie wieder ein schönes Weihnachtsfest geben und ich bin so froh,wenn es vorbei

    ist.Ja wir beide müssen ganz stark sein,aber es tut so weh,so sehr weh,warum nur.Gut das wir

    uns haben.Ich nehme dich gamz fest in den Arm und zusammen schaffen wir das,es zu

    überstehen.Ganz liebe Grüße Helga