Mein Mann ist vor unseren Augen im Meer ertrunken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade wieder einen Heulkrampf .

    Es ist traurig , die traurigen Schicksale zu lesen und hinzunehmen.


    Ich seh ich bin nicht alleine, habe am Friedhof auch so meine Runden gedreht und traurig wie jung und tragisch.


    Habe auch viele gesprochen.


    Mir geht es nicht gut , weil ich noch Steine in den Weg gelegt bekomme.

    Geldprobleme.

    Möchte und muss für meine Liebe süße Tochter da sein .

    Bin froh das ich sie hab.

    Und dann noch das Jugendamt, ich will Ruhe!!!



    Ich muss mich sammeln und wieder zu mir selbst finden .


    Grüße

    Manuela

  • Liebe Manuela,es tut mir direkt weh,wenn ich lese,wie schwer du tragen musst....der entsetzliche Verlust,die Einsamkeit und Verzweiflung,dann noch finanzielle Sorgen und dabei für deine Tochter das sein,das ist ja unvorstellbar schwer.Schreibe,wann immer du kannst oder nicht mehr weiter weisst,ich kann nur sagen,mir hilft dieser Austausch im Forum sehr,ich wünsche mir,dass es für dich auch so ist.Ich fühle mit dir,Adi

  • Hallo Manu,

    ich fühle mit dir und denke auch: wir alle brauchen Zeit, um uns nach so einem herben Verlust zu sammeln. Das ist ganz natürlich.
    Gibt es Möglichkeiten, dass du dir wenigstens 2-3 Tage Freiräume schaffen kannst?

    Ich habe beim Googeln auch gesehen, dass es Organisationen für (teilweise) "verwaiste Kinder und Familien" gibt... vielleicht kannst du dort anrufen und dir zusätzlichen Rat holen.

    Liebe Grüße,

    Sora

  • Liebe Manu,



    sei willkommen im Forum, das was Du erlebt hast und nn durch machen musst erschüttert mich zutiefst.Bevor Du irgendwelche Entscheidungen triffst oder möglicherweise andere für Dich , solltest Du Dir wie Sora schrieb Zeit nehmen um überhaupt einen klarerern Gedanken zu fassen.


    Hast Du Menschen die Dir beseite stehen, Dich unterstützen können, Du schreibst vom Jugendamt, gerade im Umgang mit Behörden wäre es sehr wichtig das Du jemanden hast der Dich begleiten kann .


    Ich wünsche Dir Kraft , Ruhe für die kommende Zeit , auch für Deine kleine Tochter.


    Eine Umarmung sendet Dir


    Gabi mit ihrem Mäuschen

  • Liebe Manu,

    ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    ich hoffe, dass du deinen Gefühlen mit dem Schreiben hier ein bisschen Ausdruck verleihen kannst.

    Wie alt ist denn deine Kleine?

    Magst du ein bisschen erzählen über dich und deine Kleine, über euer gemeinsames Leben vor dem großen

    Unglück und von dem, was dich sonst noch belastet?


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Manu,


    ja Manu, alle Forumsmitglieder haben ein trauriges Schicksal. du bist auch nicht alleine, jeder von uns ist betroffen, jeder

    hat die Hilflosigkeit, die starke Trauer, begleitet von Weinkrämpfen, die Hoffnungslosigkeit erlebt. Mir hat es sehr geholfen

    dass ich mich hier aussprechen konnte.


    alles, alles Liebe Maike

  • liebe Manu,


    es ist furchtbar was du erlebt hast und nun durchmachen musst, mein tiefstes beileid für dich, ich möchte mich meinen vorschreiberinnen anschließen und sagen, das du versuchen solltest dir erst einmal etwas ruhe zu geben und dann mit leuten deines vertrauens alle probleme anzugehen.


    ich weiss, dies ist zur zeit sehr schwer für dich - hast du menschen die dich unterstützen können?


    liebe umarmung von Bine