beerdigung von meiner mutter

  • hallo frau stillcrazy.


    ich habe das gesamtwerk von bruce springsteen gehört weil meine oma die musik von bruce springsteen mag (als beispiel: thunder road und hungry heart) und ich mag zwölf lieder (als beispiel: die demo version von growing up von 1972 und als ich klein war fand ich outlaw pete cool und my home town und i'm on fire. und es macht spas die drums von high hopes zu spielen) aber leider schaffte er es bislang nicht in die liste mit meinen hundert männlichen lieblinds musiker. ich schätze er würde platz 112 113 114 oder 115 schaffen, aber ich habe mich noch nie mit einer exakten möglichen platzierund von bruce springsteen beschäftigt.
    alles gute zum geburstag für dein mann rudi. 66 ist ein gutes alter weil es sehr alt ist aber immerhin noch nicht steinalt oder sogar knochentrockenalt. es ist schlimm dass er tot ist und ich wünschte er wäre nich tot. obwohl ich ihn nicht kenne aber du wirkst nett und deswegen wäre es viel besser er wäre nicht tot.
    zu dein buch: wenn andere davon zufällich profitieren finde ich es auch gut. aber ich glaube es macht einen sehr entscheidenden unterschied ob man etwas aufschreibt weil es aufgeschrieben werden muss oder weil jemand davon profitieren soll. wenn man während des schreibens an das profitieren dent kann es passieren dass es nicht mehr um die geschichte geht sonder zu einer interpretation der geschichte wird. (aber das ist nur meine einschätzund und ich bin auch nur 12.)


    tschüss von bowie



    hallo frau andrea.


    mir geht es nicht einigermasen gut und dir?



    hallo frau maik.


    ich habe hier keine verbindungen gefunden. ich bin mittelgut in schaltalgebra und es macht mir auch viel spas aber ich weis nicht genau welche momente du meinst denn jetzt macht mir gar nichts mehr spas auch nicht mathe. ich kann je nach zählweise zwischen vier und zehn instrumente spielen aber das war früher. jetzt nicht mehr.


    tschüs von bowie. und ich weis auch nicht was lichtvolle grüse bedeutet.


    hallo frau mirachen.


    meine zehn liebsten bands waren als ich 12 wurde: the beatles, the velvet underground, nick cave & the bad seeds, nirvana, fleetwood mac, wir sind helden, t.rex, the kinks, queen, the darkness. aber diese bands waren auch schon meine zehn liebsten bands als ich 11 und 10 war. seit dem sind meine 14 liebsten bands gleich.

    es ist nicht meine idee listen zu führen. ehrlich gesagt denke ich dass fast jeder mensch lsiten führt als beispiel: einkaufs liste. es ist praktisch und macht sinn. ich liebe es listen zu machen. ich kann es dir emfehlen.

    ich weis nicht wie man lernen kann ohne seine mama klarzukommen wenn man a) nur 12 ist und b) autismus und mutismus hat und c) nichts ohne seine mama kann und d) ein krüpel ist und e) eine mistgeburt ist und f) nicht frei ist. aber ich hoffe fpr dich dass es klappt.


    tschüss von bowie

  • Hallo bowie


    zuerst möchte ich dir schreiben du bist a) keine Missgeburt und b) kein Krüppel - so wie ich dich einschätze bist du ein sehr kluges und intelligentes Mädchen.

    Ja, du hast Autismus - aber das bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass du dadurch kein liebenswerter Mensch bist. Autisten haben großartige Fähigkeiten - so wie du auch. Zum Beispiel das was du Frau Stillcrazy geschrieben hast, über das Schreiben ihres Buches und dem Profitieren... das sind Gedanken die "normale" 12jährige sehr selten haben. Daran sehe ich, dass du ein ganz besonderer Mensch bist und eine ganz besondere Wahrnehmung der Dinge hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Bowie, ich kann dir leider auch noch nicht sagen, wie man es lernen kann ohne seine Mama klarzukommen. Man muss vielleicht jeden Tag ein kleines bisschen üben. So versuche ich es.

    Ja, aber mit 12 Jahren sollte man das wirklich nicht lernen müssen. Wirklich nicht. Da ist es einfach ganz schlimm wenn die Mama für immer weg ist. Aber nun ist es leider nicht mehr zu ändern. Und dann MUSS man es irgendwie lernen. Du bist noch so jung. Ich hoffe sehr dass dir ein Mensch dabei hilft und dich versteht.


    Zu deinen Lieblingsbands kann ich dir nur sagen: Cool, cool, cool. Danke dass du sie mir genannt hast, deine 10 Lieblingsbands. The Beatles - oh ja, die haben mich durch meine Jugendzeit begleitet (also die Musik) und ich habe fast alle Schallplatten von denen, CD's oder youtube gab es damals noch nicht. Von Nick Cave mag ich das Album Ghosteen sehr - es ist zwar sehr traurig aber auch sehr gut... du kennst es bestimmt.


    Und ja, Einkaufslisten führe ich natürlich auch aber bisher keine Verlaufslisten so wie du und das empfand ich als eine sehr gute Idee.

    Du hast Frau Andrea geschrieben dass es dir nicht einigermaßen gut geht... Das kann ich sehr gut nachfühlen und verstehen. Liebe bowie ich kann dir leider keinen Trost geben, denn es gibt einfach keinen wirklichen Trost wenn man so alleine ist.

    Aber vielleicht kannst du jeden Tag wenigstens einen kleinen Moment Freude spüren. Das wünsche ich dir sehr.

    Danke dass du geschrieben hast - ich freue mich immer sehr wenn ich Posts von dir hier sehe.


    Viele Grüße von Mirachen

  • Liebe Bowie, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht! Es ist sicher sehr schwer ohne deine Mama und ohne Thomas!


    1. Ich kann mich Frau Mirachens Meinung nur anschließen, du bist keine Mißgeburt und kein Krüppel und das ist meine ganz ehrliche Meinung! Ich freue mich immer, wenn du schreibst und du schreibst auch oft sehr kluge Dinge, danke dafür!


    2. Was ich dich immer fragen wollte: Hast du persönliche Sachen aus eurem Haus mitnehmen dürfen, die dir wichtig sind?

    Du musst aber nicht antworten, wenn du nicht magst!


    3. Deine 10 Lieblingsbands gefallen mir auch gut!

    Nach welchen Kriterien beurteilst du sie für deine Wertung? Das würde mich interessieren!

    Einfach wie dir die Lieder gefallen oder nach den Liedertexten oder nach den Instrumenten, die mitspielen oder nach der Stimme des Sängers?


    Ich würde mir da schwer tun, Bands von 1-100 einzuteilen, mir gefallen viele verschiedene Bands und Songs, das hängt immer von meiner Stimmung ab, was ich dann gerade gern anhöre! Darum könnte ich nicht sagen, wer bei mir auf Platz 1 wäre! Ich finde das gut, dass du das so für dich werten kannst!


    Bands oder Musik, die ich gern höre sind (aber das ist keine Wertung, einfach, die mir einfallen): U2, Beatles, Nirvana, Simple Minds, Simply Red, AC/ DC, Rolling Stones, Bruce Springsteen, Tina Turner, Queen, Guns´Roses, Eurythmics, Toto, Bryan Adams, Frankie goes to Hollywood, David Bowie, Nick Cave, Prince, The Cure, Bon Jovi, Sting, Nena, Falco, Santana! Aber ich mag auch noch andere Bands oder Sänger, ab und zu höre ich auch gern lateinamerikanische Musik, da mag ich zB Bachata gern!


    4.Mit den Listen hast du recht, ich glaube auch, dass viele Menschen Listen machen! Ich mache meist to-do-Listen! Dinge, die ich noch erledigen muss, schreibe ich auf, damit ich nichts vergesse oder zumindest weiß, in welcher Reihenfolge ich die Dinge erledigen muss!

    Und wenn ich Entscheidungen treffen muss und nicht sicher bin, wie ich mich entscheiden soll, dann mache ich +/- Listen! Ich schreibe mir die Punkte, die positiv sind unter + und die Punkte, die nicht so gut sind unter - und dann sehe ich wo mehr Punkte stehen! Das hilft mir dann oft bei der Entscheidung!


    So jetzt gehe ich aber schlafen, ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

  • Liebe Bowie,


    ich glaube DIR, dass DU kein Nazi bist !!!!


    Mache DIR keine Gedanken, wenn dumme Menschen DICH so titulieren.


    Das zeigt deren Armut im Denken.


    Kleinkariertes, dämliches Gequatsche, was diese Menschen von sich geben.


    Liebe Grüße aus dem Solling,

    Uwe.

  • Auch ich glaube dir liebe bowie - zu 100%!!!!!! DU bist KEIN Nazi... Wer so etwas zu dir sagt ist kein guter Mensch!

    Liebe Grüße von Mirachen

  • ihc bin wirk lich kein nazi. wirklich wirklich wirklihc wirklich nicht. ich schwöre es. meine mama hat mir alles darüber bei ge brahct (als sie noch nciht tot war) und ich verurteile alles was nazis jemals getan haben. ihc würde das niemals tun oder denten. meine mama hältmich bestimmt uach für ein nazi. jeder hält mihc für ein nazi der den beweis sieht. aber ich bin keine wirklich nicht.

  • Liebe Bowie,


    warum glaubst DU, dass deine Mama dich für einen Nazi halten würde ?


    Welchen Beweis sieht jeder ?


    Bitte, ich glaube nicht, dass DU ein Nazi bist, da DU alles verurteilst, was ein Nazi jemals tat !!!



    Liebe Grüsse,

    Uwe.

  • Liebe bowie, möchtest du uns schreiben wer dich für ein Nazi hält? Können wir dir irgendwie helfen?

    Du bist zu 100% KEIN Nazi - das ist meine Meinung, auch zu 100%. Bowie du bist ein Kind - aber niemals niemals ein Nazi...

  • Deine Mama hat dir so viele Dinge beigebracht und sie hat dich immer so geliebt wie du bist! Du hast uns schon so viel von ihr geschrieben - niemals könnte sie dich hassen... da bin ich so sicher!

  • Liebe Bowie,


    DU möchtest den Beweis nicht nennen, das ist dein Recht.


    Mein lieber Prinz, der tolle Bouvier, ist nun auch seit einigen Monaten tot.


    Er fehlt mir auch sehr.


    Er hat mir nach dem Tod von Rosi sehr geholfen.


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Natürlich musst du es nicht nennen - das hat Uwe ganz richtig geschrieben: Es ist dein Recht.

    Es ist auch nicht wichtig denn: Du bist kein Nazi und ich würde dich niemals für einen Nazi halten...

    Ja, dein Thomas ist tot und das ist ganz schlimm und tut weh...und du vermisst ihn sehr.

  • herr uwe das ist serh sehr sehr sehr shclimm. das zweit shclimmste nach tot von perfete liebe und ich glaube rosi istdeine perfete liebe. ich will dass thomsa nicht tot ist und mama auhc ncht und kein nazi sein. thomas ist ein dakcel.

  • Liebe Bowie,


    es vergeht kein Tag, wo ich mir wünsche, dass Rosi nicht tot ist, SIE war und ist meine perfekte Liebe.


    Prinz war auch mein, unser, perfekter Hund.


    Nun sind BEIDE nicht mehr da und mein jetziges Leben erscheint mir so leer.


    Daher kann ich DICH so gut verstehen.


    Dein Thomas ist ein Dackel, eine Hunderasse, die ich sehr mag, da sie sehr gelehrig und treu ist.


    Prinz ist ein Bouvier, ein Hütehund, der immer sehr auf seine Familie, Rosi,Nicole und mich aufgepasst hat.


    Liebe Grüße,

    Uwe.