Am 22.07.19 ist meine große Liebe morgens nicht mehr aufgewacht 💔

  • Liebe Helga,

    es freut mich sehr, dass Du einen schönen Abend hattest. Ich denke, man hat ein Gefühl dafür, was einem gut tun könnte und was nicht. Unsere Männer würden auf jeden Fall nicht wollen, dass wir zu Hause sind und trauern. Meinem Mann wäre es ganz arg, wenn er wüsste, wie schlecht es mir geht. Alles Liebe, Pauli

  • Hallo Pauli!

    Ja es war mal wieder eine Abwechslung und ich war unter Menschen,die ich kannte.Habe sogar gut gegessen und endlich mal nicht selber kochen.Wenn wir vor unseren Männern gegangen wären,dann hätten wir es auch nicht gewollt,das sie nur trauern und an nichts mehr teilnehmen.Auch wenn es manchmal schwer ist und wir uns auch wünschen würden,das alles vorbei ist.Das Leben geht nun einmal weiter und wenn wir wirklich an nichts mehr teilnehmen würden,weil es so sinnlos erscheint .kaum noch lachen,weil wir traurig sind,dann geht es uns auch bald sehr schlecht.Vielen ist das vielleicht egal,auch ich wäre lieber bei Ralf,aber danach geht es nicht.Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen und wieder an etwas teilnehmen,das hätten unsere Männer auch gewollt und nicht,das wir so unendlich traurig sind und keinen Sinn mehr im Leben sehen.Liebe Grüße Helga

  • hallo ihr Lieben,


    es ist schön, Helli, das du ein schönes grillen hattest mit lieben menschen.


    ich denke auch, Pauli, das du alles probieren solltest von dem du denkst es könnte dir gut tun und wenn es nicht mehr geht, gehst du nach hause...


    meine versuche in dieser richtung haben mir bisher nicht viel freude gebracht, weil ich immer wieder nur in die einsamkeit zurück geworfen wurde und dieser stich im herzen, andere pärchen zu sehen ist unerträglich für mich.


    beim einkaufen schalte ich meinen inneren radar ein und checke das terrain, wenn mir dann paare entgegen kommen gucke ich stur geradeaus und tue so, als wären diese menschen garnicht anwesend.... ich kann nicht anders;(


    liebe umarmung von Bine

  • Hallo Ihr Lieben,


    komme gerade von der Geburtstagseinladung - 5 Pärchen und ich. Habe ganz gut durchgehalten, zwischendurch auch wirklich gut unterhalten, aber es kamen ständig Momente, in denen ich an meinen Mann denken musste. Im Auto auf dem Heimweg liefen dann die Tränen. Alle planen zusammen mit ihren Männern die Herbstferien... Die einen fahren in unser geliebtes Südtirol, die anderen fahren nach Südafrika (auch daran habe ich wunderschöne Erinnerungen mit meinem Mann). Da sitzt man dann und der Kloß im Hals wird immer größer. Trotzdem bin ich froh, hingegangen zu sein. Die Alternative wäre ein einsamer Abend vor dem Fernseher gewesen. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Pauli

  • Hallo Pauli!

    Schön ,das du da warst.Ja wir brauchen mal Abwechslung und wenn es nur für kurze Zeit ist.Ja ich glaube dir,das es schwer war,wenn alle vom nächsten Urlaub reden.Da sitzt man dann und denkt,ach wäre das schön und war das immer schön und dann laufen die Tränen.Ich werde auch am Dienstag das erste mal zum Stammtisch gehen.Das ist in unserem Laden mit einigen Mitarbeiterinnen und da haben auch schon viele ihren Partner verloren.Ja nur zuhause und grübeln,das macht man täglich,da tut es mal gut rauszukommen,das würden unsere Männer auch gut finden,wenn wir wieder etwas Freude am Leben zeigen,auch wenn es noch so weh tut,aber wir müssen nach vorne schauen.Eine gute Nacht.Helga

  • Liebe Pauli,

    Schön, dass du den Abend einigermaßen gut verbracht hast . Natürlich ist es schwer , wenn andere von Urlaub mit ihren Männern sprechen und man sitzt dabei und weiß, das gibt es für mich nicht mehr . Trotzdem oder gerade deshalb kannst du stolz auf dich sein , dass du es durchgehalten hast .

    Mit dem nach Hause Weg kenne ich auch , solange man zusammen sitzt und unterhalten wird , ist man bedingt abgelenkt und reisst sich zusammen , im Auto dann allein ,bricht alles raus .


    Ich wünsche dir und deinen Jungs einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit, liebe Helga,

    ich denke, wir müssen uns überwinden Dinge zu tun, auf die wir eigentlich auch gar keine Lust haben. So ergeben sich vielleicht doch ab und zu mal schöne Momente für uns. Und die brauchen wir unbedingt, sonst können wir ja gleich aufgeben. In drei Wochen fangen bei uns schon wieder die Herbstferien an. Fahre mit den Jungs und meiner Mutter zwei Wochen in die Sonne. Das wird uns sicherlich gut tun, wobei die Trauer natürlich mitreist. Aber ich versuche für die Kinder, schöne Dinge zu machen. Sie sind alles was ich noch habe, und sie haben so viel von ihm. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, Pauli


    Helga, ich bin gespannt wie Dein Stammtisch wird. Toll, dass Du hingehst!!

  • Hallo Zusammen!

    Ja auch heute war ich eben im Heim,aber wenigstens hatte ich etwas Abwechslung,bevor ich gerade wieder in die leere Wohnung kam und nur noch weinen mußte.

    Ja es ist für uns ganz wichtig,auch wenn wir uns manchmal zwingen müßen,das wir wieder unter Menschen kommen und mal ein paar Stunden etwas anderes erleben,bevor die Welt zu hause wieder zusammenbricht.

    Schön Pauli ,das du mit den Jungs und deiner Mutter in die Sonne fährst,das brauchst du auch mal und die Kinder brauchen das auch mal wieder.Sicher reist die Trauer mit,aber man ist abgelenkt und kann mal etwas abschalten.Und es wird bestimmt schön.Ja ich werde mal berichten wie der Stammtisch war.LG Helga

  • Heute vor 7 Wochen um 7.00h morgens brach meine Welt zusammen. Seitdem ist nichts mehr wie es war und es wird auch nie wieder so. Er fehlt vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Eine Woche später hätte er einen Termin beim Kardiologen gehabt. Hat eine Woche über sein Schicksal entschieden? Dieser Gedanke geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er war so voller Leben, immer gut gelaunt, nie ein böses Wort, zu allen freundlich und mich hat er auf Händen getragen. Wie komme ich nur in einer Welt ohne ihn zurecht? Die Welt dreht sich weiter, alle leben ihr Leben weiter, nur meines steht still - seit sieben Wochen... Pauli

  • Liebe Pauli,

    Ich kann dich so gut verstehen . Alles läuft weiter wie gehabt , nur das eigene Leben, das geliebte Leben ist vorbei . Man will es nicht wahr haben , geht mir nach über 9 Monaten noch so . Das Vermissen und die Sehnsucht ist so riesengroß, manchmal habe ich das Gefühl , es zerreißt einen innerlich . Ich würde dir so gerne einen Tipp geben , wie du besser klar kommen könntest aber leider habe ich das selbst noch nicht heraus gefunden.

    Die Tage, Wochen, Monate ziehen an uns vorbei , am registriert es aber mehr auch nicht. Ich glaube es braucht viel Zeit, wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat , um zu lernen wieder nach vorn zu schauen .

    Bei euch sind es erst 7 Wochen .

    Fühl dich ganz doll gedrückt und ganz viel Kraft wünsche ich dir.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe pauli,

    es ist schön, dass du 2 wochen in die sonne fährst. es wird euch allen gut tun. meine kinder haben mich im sommer auch an die nordsee mitgenommen. es war dort viel leichter für mich, sicher auch weil ich nicht allein war. aber ein wenig luft holen und kraft schöpfen

    am meer und in der sonne ist sehr wohltuend, wenn auch nur ein tropfen... du brauchst auch die kraft für den alltag mit den kindern, die dir einerseits vor der einsamkeit helfen, jedoch auch kraft von dir abverlangen. sicher werdet ihr in der familie noch etwas enger zusammenrücken.

    ich wünsche dir eine schöne auszeit!

    liebe grüße

    flora

  • Ihr Lieben,


    ja, es ist richtig ab und zu privat etwas zu unternehmen, ich gehe ins Büro, abends treffe ich mich oft mit Freunden,

    gehe Kaffee trinken, Essen usw.

    Oft ist es sehr schön und auch unterhaltsam. Bin ich dann zu Hause, spüre mein ganzes Elend, meine Verzweiflung.

    Diese Leichtigkeit diese Freude , die ich sonst nach einem schönen Abend mit guten Gesprächen hatte, habe ich nie mehr erlebt


    liebe Grüße Maike

  • Hallo Ih Lieben!

    Ja das ist das schlimmste wenn man etwas unternommen hat und dann nachhause kommt in eine Leere Wohnung.Sonst konnte man alles mitteilen,wie schön der Tag war,was man gemacht hat und jetzt sitzt man auf dem Sofa allein und weint und man denkt,wie soll es noch weitergehen.Jeden Tag muß man sich zwingen etwas zu machen,aber sonst sitzt man ja nur zuhause.Doch es ist sehr schwer und keine Umarmung ,kein Kuss nur Leere...........Und jetzt kommen die dunklen Tage.Ich frag mich auch ,wie soll das weitergehen und die Trauer wird nie aufhören.Ich vermisse ihn so sehr.Und das nach vorne schauen ist nicht so leicht,aber wir müssen ja und unsere Männer hätten es auch gewollt.Liebe Grüsse Helga

  • Ihr Lieben,


    ja, die leere Wohnung ist am schlimmsten, ich komme heim, rufe Darling bin zu Hause, Stille, nur Stille. dann überkommt mich mein ganzes Elend.

    Ich frage mich immer, was soll dieses Leben, diese Einsamkeit, diese Sehnsucht, die anhaltende Trauer. Ist mein Leben noch erträglich?

    Ich versuche mein Leben wieder sinnvoll zu gestalten, ob es klappt wird such zeigen.


    alles Liebe Maike

  • hallo ihr Lieben,


    es ist gut wenn wir uns wagen draussen etwas zu unternehmen, raus zu kommen um eine ablenkung vom kummer und der trauer zu haben. ich glaube, es lohnt sich einfach dafür mal auf andere gedanken zu kommen, auch wenn wir - kaum zuhause - wieder umgeworfen werden von allem elend.


    alleine unser mut, darauf können wir stolz sein, ihr lieben.


    Umarmung von Bine:30:

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja das stimmt,man muß etwas unternehmen und ich schaue immer,das meine Woche reichlich gefüllt ist mit Terminen,dann geht die Zeit auch rum.Wir müssen auf andere Gedanken kommen und auch wenn wir es nicht wollen oder uns nicht danach ist,sollte man es machen.Und es lohnt sich wenn wenigstens der Tag etwas abwechslungsreich für uns war und wir vielleicht sogar mal wieder gelacht haben,bevor wir wieder in die leere und kalte Wohnung kommen,ohne Begrüßung,ohne Umarmung und ohne Kuss,aber daran werde ich mich nie gewöhnen.Das fehlt so sehr.Aber wenn wir mal etwas unternehmen.dann wären unsere Männer stolz auf uns und würden uns einen lieben Gruß schicken mit den Worten Endlich lacht mei Schatz mal wieder und hat etwas Spaß,das gefällt mir.Und das wollen wir doch alle.Liebe Grüße Helga:24:

  • Habe gerade angefangen mit Kofferpacken. Es fühlt sich falsch an, wegzufahren. Ohne ihn. Es ist nicht der erste Urlaub ohne ihn, denn ich habe früher oft mit den Kindern meine Eltern besucht, die im Ausland wohnten. Aber da wartete er zu Hause. Hat uns jeden Abend angerufen. Hat immer gesagt, wie sehr er uns vermisst. Diesmal habe ich das Gefühl, ihn alleine zu lassen. Er hätte gewollt, dass wir fahren. Dass die Kinder im Meer baden und die Sonne genießen. Aber ich fühle mich schlecht dabei. Wahrscheinlich tut der Urlaub uns allen gut, aber momentan würde ich lieber zu Hause bleiben😢😢😢. Liebe Grüße, Pauli

  • Liebe Pauli,

    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich ist aber ich glaube auch , dass unsere Liebsten wollen , dass wir alles ausprobieren, um unser Leben erträglicher zu machen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, erholt euch gut und schaltet den Kopf mal ab , so gut es geht . Und du lässt ihn nicht allein , er wird euch begleiten , halt anders als vorher . Daran glaube ich ganz fest .


    Fühl dich ganz doll gedrückt.

    Birgit und Fine