Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Bine, und Helga,


    ich muß sagen dass es mir auch nicht gut geht. Heute, vor 5 Monaten am 27.04.2019 um 17.08 Uhr hat mein Schatz diese Welt

    verlassen. Ich habe mit ihm auf dem Intensivbett gelegen und spürte seinen letzten Herzschlag. Das war der Moment, wo mir der Gedanke kam, auch zu sterben, mit ihm zu gehen. Zum Glück ?? haben mich meine anwesenden Freunde davon abgehalten, bzw. sie haben mich 3 Tage regelrecht bewacht.

    Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens und es ist nicht besser geworden. Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich liebe ihn, wie am ersten Tag.


    liebe Grüße Maike

  • Liebe Bine !

    Dankeschön.Ja das war ein schöner moment.Ja es wäre schön gewesen,wenn auch Ralf mich mitgenommen hätte,dann wäre alles leichter und wir wären für immer vereint.Ich habe heute kurz meinen Arzt im Heim getroffen,da hat er auch eine Patientin und wenn ich mal keine Zeit habe,dann bringt er mir ein Rezept mit und heute habe ich die Spritze für die Grippeimpfung bekommen,das hat er im Heim gemacht und er sagte ,das ich gerne vorbei kommen kann und ihm den Bericht zeigen darf.Jetzt hat er Urlaub und im nächsten Monat kommt er wieder,dann zeige ich ihm den Bericht.Ja jetzt ist die Woche wieder rum,war ausgefüllt und jetzt bin ich nur am weinen,weil mein Liebster mir so sehr fehlt überall.Liebe Grüße Helga<3:19:

  • hallo ihr lieben,


    hatte vor ein paar tagen mal wieder ein buch in der hand, habe ein bisschen was davon mitbekommen bevor meine gedanken wieder abdrifteten. es war ein krimi in dem zufällig von bobby ewing die rede war - damals aus der serie "dallas".... er hatte ja nur geträumt, das seine pam gestorben ist.... ewig lange hat er das geträumt....


    ach, ich wünschte mir das auch ICH/WIR alles nur träumen würden;(


    liebe umarmung an euch von Bine

  • Liebe Helga,

    Das mit dem Weinen kann ich absolut nachvollziehen, solange man beschäftigt ist und von anderen Menschen umgeben , geht es . Aber sobald die Ruhe eingekehrt , holt einen der Herzschmerz wieder ein und die Tränen laufen .


    Eine ganz dicke Umarmung

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine,

    Wie oft ich in den letzten 10 Monaten gehofft habe , das alles ist nur ein Traum, gleich wachst du auf und alles ist gut , kann ich gar nicht mehr zählen . Aber ich gehe fest davon aus , dass es uns allen hier so geht .

    So etwas geschieht leider nur im Film 😔


    Fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine

  • Hallo Ihr Lieben!

    Das wäre schön,wenn alles nur ein Traum wäre.

    Nein wir bleiben alleine zurück.

    Wir können uns in diesem Menschen nicht mehr spiegeln .

    Wir bekommen von ihm keine Bestätigung,keine Wertschätzung.

    Wir können uns nicht mehr mit ihm austauschen,

    Wir spüren keine körperliche Nähe mehr.

    Wir können ihn sinnlich nicht mehr wahrnehmen.

    Wir sind auf uns selbst zurückgeworfen.

    Das tut weh.

    Denn zeitlebens streben wir alle nach solch einer Harmonie.

    Wir sehnen uns nach Gemeinsamkeit.

    Nach Zweisamkeit,Freundschaft ,Liebe,danach das jemand uns Halt gibt.

    Die Trauer nach dem Tod eines geliebten Menschen spiegelt den ganzen Verlust.

    Ich drücke Dich<3

  • ihr lieben,


    ich spüre, das ich mich verändert habe. innerlich verändert. ja, ich kann ab und zu tatsächlich mal lachen wenn eine situation zum lachen einläd - aber dieses lachen erreicht nicht mehr mein herz. freude über kleinigkeiten habe ich ab und zu - aber sie erreicht nicht mehr mein herz.


    ich bin ernst geworden. ich fühle mich wie eine leblose, leere marionette, deren fäden von irgendwem gezogen werden. ich funktioniere weil ich muss. alles erreicht mein innerstes nicht mehr:33:


    liebe umarmung an euch:30: Bine

  • liebe bine,

    der trauerzustand hat mich auch sehr verändert. früher war ich kontaktfreudig, beruflich mit kindern , eltern und

    kollegen aktiv. jetzt erlebe ich mich menschenscheu und unfähig mit fremden menschen kontakt aufzunehmen.

    ich spüre keine freude mehr, es erreicht nicht mehr mein inneres und ist deshalb für mich sinnlos.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Bine, jedes einzelne Wort von Dir, hätte auch von mir sein können. Genauso ging es mir in den ersten zwei Jahren nach dem Tode von meiner Mutti. Aber, ohne dass ich es wirklich sofort bemerkte, hat sich das dann nach und nach geändert. Es bleibt nicht so, auch wenn man sich das gar nicht vorstellen kann.

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Liebe Bine!

    Ja wir haben uns alle verändert.

    Habe ich früher gerne gelacht,jetzt ist es meist ein falsches Lächeln.

    Und ich habe mich gefreut wenn wir etwas schönes gemacht haben.

    Heute kann ich mich über nichts mehr so richtig freuen oder mal aus vollem Herzen lachen.

    Das geht nicht mehr,ja das hat uns alle ganz schön mitgenommen,und wir sind ein vollkommen anderer Mensch geworden.

    Und werden auch nie wieder ein so fröhlicher Mensch werden,dazu fehlt ein Mensch in unserem Leben mit dem

    wir alles teilen,mit dem wir lachen und viele Sachen machen konnten und dieser geliebte Mensch,unser Liebstes was

    wir je hatten,wir nie wieder mit uns lachen und schöne Dinge machen.Ich kann es immer noch nicht begreifen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Mir geht es ganz genauso. Ich glaube auch das was Kornblume schreibt , Es braucht seine Zeit, um wieder Freude in unser Leben zu lassen . Noch ist es viel zu früh , noch nicht einmal ein Jahr ist rum . Wir müssen Geduld haben und vielleicht geht es dann auch fließend, ohne das es uns richtig bewusst wird .

    Schauen wir mal , was die Zukunft bringt .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Ja Birgit,da bin ich auch froh.Hier versteht man sich gegenseitig und kann seine Sorgen,Gefühle mit jemandem teilen.Und das tut sehr gut.

    Jeder hier hat ein schweres Schicksal ertragen und muß darüber reden,aber du weißt ja,das es für viele Bekannte schon kein Thema mehr ist

    und dann ist es schön sich mit den lieben Menschen hier auszutauschen.Herzliche Grüße Helga

  • Ihr Lieben,


    mit meinen Bekannten und Kollegen rede ich seit einiger Zeit nicht mehr über meinen Mann.

    Sie sind höflich. hören proforma zu, aber man merkt dass sie nicht bei der Sache sind.

    Ich kann also nur im Forum schreiben, wo alle, einen geliebten Menschen verloren haben.

    ich bin darüber sehr dankbar.


    alles Liebe Maike

  • meine Lieben ,


    Das schöne hier am Forum ist , dass wir zu jeder Tages- oder Nachtzeit schreiben können , was uns gerade auf dem Herzen liegt . Im persönlichen Umfeld ist das nicht möglich , die Meisten wollen mit unserem Leid nicht groß zu tun haben . Für uns ist es aber wichtig zu reden oder wie hier zu schreiben, wir brauchen das zum verarbeiten.

    Ich bin froh das es das Forum und die lieben Menschen hier gibt . 😊❤



    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Ihr Lieben!

    Ja es ist so schön,das man sich hier alles von der Seele schreiben kann,denn reden mit jemanden darüber ist schwer,entweder wird nach einem Satz

    das Thema gewechselt oder man merkt gleich beim nächsten mal ist man nicht mehr willkommen,weil ja das Thema wieder kommen könnte.

    Aber wenn die Bekannten oder andere,erst mal selbst in der Lage wären,dann wissen sie wie sehr es schmerzt.

    Darum ist es schön,das es so liebe Menschen wie euch gibt,die auch verstehen,das man vieles rauslassen muß,damit es einem etwas besser geht.

    Danke euch allen.Liebe Grüße Helga:2: