tragischer plötzlicher Herztod auf dem steinernen Gehweg an meiner Hand gehend

  • Ich habe nach 24 gemeinsamen Jahren meinen einzigen Anker zur Welt durch einen tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend verloren und bin seitdem am Boden zerstört. Ich habe alles probiert: Selbsthilfegruppe (man spricht 2 Stunden darüber, wenn man draussen ist, spürt man sofort wieder die ganze Einsamkeit mit allen Problemen), Einzelgespräch (ist das selbe) und nun sogar ein Jenseitskontaktmedium, weil ich unbedingt mit ihr wieder sprechen muss. Aber diese Jenseitskontakte werden mir kaputtgeredet, obwohl sehr viele richtige Detailles genannt wurden, die nur ich und die Verstorbene wussten. Deshalb möchte ich hier im Forum einmal erfahren, wer schon einmal postive Erfahrungen mit Jenseitsmedien gemacht hat, damit ich wieder von ganz unten, wo ich mich gerade befinde, wegkommen kann, denn die Verstorbene war mein einziger Anker zur Welt. 10min echter Kontakt alle 2 Monate ist nicht viel, aber so weiss ich wenigstens, dass ihre fröhliche Seele nicht nur in meiner Erinnerung, sondern auch jetzt noch lebt !?(

  • lieber mlederer,

    Erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich habe weder eine Selbsthilfegruppe noch eine Therapie als Einzelgespräch geführt . Hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben und kann es so oft besuchen , wie ich möchte oder Zeit habe. Das hilft mir etwas.

    Ein Jenseitskontaktmedium habe ich auch noch nicht besucht , fände es aber mal sehr interessant. Ich glaube aber ganz fest daran , dass die Seele unserer geliebten Partner noch bei uns sind und wir Kontakt aufnehmen können.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Lieber niederer,


    erst einmal herzliches Beileid, ich mache nach dem Verlust meines Mannes, eine Einzelgesprächs Therapie. ob ich davon etwas mitnehmen kann,

    vermag ich noch nicht zu sagen.

    Ich schließe mich Birgit an, Hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben-------

    Jenseitskontakte würden mich interessieren, aber es sollte ein gut ausgebildetes Medium sein.


    Liebe Grüße Maike

  • Lieber miederer!

    Erst mal mein herzliches Beileid.Und herzlich willkommen.Ich war bisher einmal in einer Trauergruppe,aber das war nicht so das richtige.Es ist bestimmt schön für dich ,wenn du die Stimme deiner Frau hörst,dann weist du ,sie ist noch da,wenn auch nur die Seele.Ich fühle mich hier im Forum wohl.Hier kann ich so oft,wie ich mag und alles was mich bedrückt schreiben.Und wir alle im Forum haben ein schweres Schicksal erlitten und können uns gegenseitig Trost spenden oder auch den einen oder anderen Tip geben.Liebe Grüße Helga

  • Hallo ihr beiden,


    ich glaube, dass es gut ist, Foren zu besuchen, um sich auch ausserhalb der Therapiemassnahmen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Bei mir ist es deshalb so schlimm, weil ich bis zu diesem tragischen Unglück ein halbwegs strukturiertes, allerdings eben sehr auch auf die Partnerin abgestimmtes Leben geführt habe, weil ich auch in der jüngsten Vergangenheit Angebote von ausserhalb abgeschlagen habe und mich mit den kleineren Aufträgen, die sie mir grösstenteils sogar beschafft hat, so über Wasser gehalten habe, um bei ihr zu sein, da sie auch eigene andere Probleme hatte. Da sie Probleme mit Wasser in den Beinen schon immer hatte, habe ich leider nicht bemerkt, dass gerade in letzter Zeit es schlimmer geworden war, zusehr war ich mit meinen anderen Dingen beschäftigt. Auch hätte ich sie an dem Unglückstag mit dem Auto abholen können statt mit ihr den weiten Weg zum Parkplatz zu laufen, aber sie hat eben gedrängelt.


    Und plötzlich fällt sie wie aus dem NICHTS TOT UM. Ich habe erst gedacht, sie sei über einen Stein gestolpert und hingefallen. Erst als ich sie nicht mehr aufheben konnte und sie herumdrehte, bemerkte ich den völlig leblosen Körper und habe erst einal um Hilfe geschrien, was natürlich sinnlos war und habe viel zu spät und leider viel zu zögerlich erste Hilfe geleistet, weil auf dem schmalen Gehweg schwierig war. Ein Rettungswagen wurde ziemlich schnell gerufen, benötigte aber über 15 min, um einzutreffen. Dieses Bild (offene Augen und Mund eines leblosen Körpers ohne Atem und Herzschlag) bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf.


    Wenn man alles das berücksichtigt und wir früher praktisch immer online miteinander waren, dann muss ich einfach die Gewissheit haben, dass ihre Seele wirklich lebt und es ihr gut geht. Deshalb mache ich diese Jenseitskontakte, beim letztenmal habe ich am Ende vor Freude geweint. Aber das Problem bei diesen Jenseitskontakten ist immer, dass man sie eben nicht direkt sieht und mit ihr spricht, sondern sie nicht wahrnehmbar ist und ich immer dem Medium glauben muss. Ich habe mich reichlich im Internet informiert und wirklich nur absolut seriöse Medien gebucht, schliesslich muss ich dafür auch 300 km und mehr zurücklegen und brauche Hotelübernachtung. Aber gut wäre eben besonders für mich, von jemand zu erfahren, der gute Erfahrungen damit hatte, weil ich eben immer noch Zweifel habe und das wäre für mich eine ausweglose Lage.

  • Hallo Miederer!

    Ich kann mir gut vorstellen,das du dieses Bild immer vor Augen hast,man bekommt es nicht weg.Ich hoffe,das dir jemand etwas dazu sagen kann zu den Jenseitskontakten.Ich habe mit so etwas auch keine Erfahrung.LG Helga

  • Lieber mlederer,

    mein Beileid zu Deinem Verlust. Hier wirst Du Dich gut aufgehoben fühlen, und jeder hat Verständnis auch für andere Trauerwege.

    Ich lese nicht jeden Thread, und ich bin nicht die Einzige. Ich empfehle daher, einen neuen Thread zu eröffnen mit dem konkret benannten Thema. Z.b. wer Erfahrungen mit diesem Thema Jenseitskontakten hat. Es gibt einige Mitglieder. So könnte man Dein Anliegen besser erkennen.

    Ich wünsche Dir, das Du einen für Dich annehmbaren Trauerweg findest, egal was andere sagen. Es ist Deine Trauer.

    Alles Gute Ros

  • Liebe Ros,


    ich bedanke mich für Deine tröstlichen Worte.

    Weisst Du, das grausamste wäre für mich, meine liebe Dorit als ewig tot akzeptieren zu sollen. Das geht schon gar nicht, weil es die vielen schönen Erinnerungen zu ihren Lebzeiten gab und sie so ein toller, hilfsbereiter herzensguter Mensch war. Und diesen Menschen kann ich nicht auf immer und ewig als tot akzeptieren.


    Wie soll man aus so einer Situation herauskommen, wenn man jeden Tag, an dem man früher glücklich mit der Partnerin zusammenwar, allei und verlassen aufwachen muss und warum, weil man eben diesem Menschen ins tote Gesicht sehen musste und da kommt heute wie damals der blanke Entsetzensschrei und die Wut über die eigene Ohnmacht, nicht effektiv und ruhig geholfen zu haben, nicht helfen können und buchstäblibh beinahe tatenlos zusehen musste, wie der liebeste Mensch des Lebens sich für immer und ewig als irdischer Körper verabschiedet hat.


    Und da habe ich zum lieben Gott gebetet:


    Wenn er sie mir für immer wegnimmt, dann muss er mich auch holen.


    Ich kann meinen Trost nur , wenn ich jetzt weiss, dass ihre Seele noch lebt, den direkten Kontakt zu ihrer Seele suchen (über Medium, da kommt ein richtiger Dialog zur anderen Dimension, wo sie sich jetzt aufhält, eben zustande) bis zu dem Moment, wo wir in der gleichen Dimension wieder vereint sind.


    Und dann kommen immer die dümmlichen Sprüche (wir haben auch Verluste hinnehmen müssen, Du musst nun langsam wieder normal wewrden),


    das sind alles Menschen, die einen solchen Verlust nie hinnehmen mussten.


    Vielen Dank für Deine tröstlichen Worte

    L.G.

    Matthias:2: