Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • dass der Fernseher ganz von selbst angeht, obwohl wir alle im Essbereich saßen, das habe ich auch schon

    erlebt. Ich wusste sofort, dass das ein Zeichen von meiner Mutti war, ich habe sie so sehr darum gebeten.

    Lichter gingen bei mir auch schon an und ihren Parfumgeruch konnte ich schon öfters mal wahrnehmen.

    Ach das tut jedes Mal so was von gut. Schade ist nur, dass sie uns sehen können und wir sie meistens nicht.

    Ich spüre es, wenn sie so wie jetzt hinter mir steht, dann fängt mein Herz sofort an zu lächeln und Freuden-

    tränen kommen in meine Augen. Oh Mutti, ich liebe Dich so sehr. Weißt Du das?

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Matthias,

    ich freue mich für Dich und die anderen, die solche Zeichen erleben dürfen. Leider war mir das noch nicht vergönnt. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher. Mein Andreas hat Stoffkuscheltiere geliebt, und wir haben sehr viele. Unter anderem sitzt auf der Sofalehne im Gästezimmer eine Plüschente neben einem Teddybär und es sieht aus, als ob die Ente dem Bären was ins Ohr flüstert. Letztens habe ich gedacht ich sehe nicht richtig, die Ente lag neben dem Teddy auf dem Bauch. Leider bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht mal gegen das Sofa gestoßen bin. Wenn nicht, und es war wirklich ein Zeichen, dann wäre mein lieber Andreas aber ein kleiner Scherzkeks geworden.

    Darf ich mal fragen, ob die Zeichen ziemlich bald gekommen sind, oder ob es eine Weile gedauert hat?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Bei mir kamen die Zeichen schon in den ersten Wochen, da ging es mir so was von elend. Meine Mutti

    wusste ganz genau, dass ich das brauche, um endlich etwas ruhiger zu werden in meiner grenzenlosen

    Einsamkeit und Schmerz. Dafür bin ich ihr auch so was von dankbar und werde mich immer über ein

    Zeichen von ihr freuen. Aber ich denke mal, dass ich bestimmt auch schon welche übersehen habe.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Diese Zeichen hatte ich schon etwa 1 Monat nach Dorits Tod.


    Eine Lautsprecherbox, die seit Jahren sicher auf einer Konsole abgestellt ist, hängt plötzlich nur noch von der Zuleitung gehalten kopfunter unterhalb bder Konsole.

    Nun ja, da könnte man meinen, vielleicht bin ich ja unbeabsichtigt iregendwo angestossen.


    Aber die zweite Sache, das ahnst Du nicht. Dieselbe Lautsprecherbox, von mir wieder gerade hingestellt, die Zuleitung sauber abgelegt und ich gehe gerade zu meinem Tisch und was sehe ich: Die bewegt sich mal links mal rechts und fällt wieder herunter, also da hat jemand aus der gesitigen Welt nachgeholfen. Bescheuert wie ich war hab ich nicht sofort mein smartfone gezückt und fotografiert, ich habe mich bei Dorit aber für dieses Zeichen bedankt, dann war erst mal ne ganze Zeit Ruhe, bis ich beim Medium in Dortmund war und dort war plötzlich mein ausgedruckter Wegplan vom Hotel zum Abendessenrestaurant verschwunden und ich habe alle Taschen durchwühlt. Am nächsten Tag lag genau dieser Plan in meinem blauen Etui, wo ich den ursprünglich auch hineingelegt hatte.


    Deutlichere Zeichen kann man nicht bekommen.


    Und im Telefonat mit Dr.dr. Walter von Lucadou habe ich diese Dinge angesprochen und was hat der gesagt: völlig normal, einfach nur abwarten auf das nächste Zeichen: Gehen Sie auf Empfang, nicht auf senden, dieses Zeichen kommen ganz plötzlich unerhofft.


    Und in Form eines plötzlich angehenden Lichtschalters habe ich es auch erhalten, das blöde ist nur, Du kannst das nicht beeinflussen und musst geduldig auf solche Zeichen warten.


    Du darfst nichts erwarten, einfach nur abwarten und plötzlich wie aus dem Nichts da flackert das Licht oder irgendetwas verschwindet.


    Wenn die mit uns Kontakt aufnehmen wollen, warum machen die das so umständlich ???


    Matthias

  • Lieber Matthias,

    danke für diesen Bericht. Die Zeichen, die Du schon bekommen hast sind ja wirklich sehr deutlich. Vor allem das mit der Lautsprecherbox. Das ist schon beeindruckend. Unsere Lieben sind vielleicht so umständlich, weil sie (noch) nicht anders können. Nein, beeinflussen kann man es sicher nicht. Man muß geduldig abwarten, das ist wahr. Und es ist wirklich schade, daß die Zeichen so unverhofft kommen, daß an fotografieren nicht zu denken ist. Wäre schon interessant, was auf so einem Foto zu sehen wäre.

    Ich wünsche Dir noch viele Zeichen von Deiner Dorit und uns Zeichen von unseren Lieben.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Diese Zeichen die kommen, einfach nur ruhig abwarten und plötzlich wie vorige Woche da geht von selbst das Licht an.


    Oder viellciht hast Du schon längste Zeichen bekommen, aber diese irgendwie abgetan, nciht richtig eingeschätzt.


    Auch das kommt vor, mal ganz ruhig in Dich gehen und überlegen, ob etwas geschehen ist, was Du viellciht nicht richtig deuten konntest und es abgetan hast, obwohl es vielleicht ein Zeichen war.


    Allerliebste Grüsse

    Matthias

  • das ist schon gut möglich. Vielleicht waren wirklich Zeichen da, aber so unauffällig, daß ich sie nicht als solche erkannt habe. Ich muß da wirklich noch mal in Ruhe drüber nachdenken. Vielleicht muß ja auch mein Andreas auch noch ein wenig üben mit den Zeichen :-)

    Jedenfalls danke ich allen, die ihre Erfahrungen mit mir teilen. Ganz besonders Dir, lieber Matthias. Du hast soviel Kummer und Leid, und trotzdem kommen von Dir so liebe Antworten.

    Irgendwie kommst Du mir heute auch ein wenig ruhiger vor. Hoffentlich hattest Du einen halbwegs erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ja das mit der Ruhe war gestern nachmittag. Irgendwie hatte ich das deutliche Gefühl, dass Dorit in der gesitigen Welt da ist.


    Leider schwankt das. Heute morgen und besonders jetzt da wurde es wieder unerträglich. Ich glaube manchmal, dass die Verstorbenen sich wieder entfernen und da kommt man sich immer morgens so einsam und verlassen vor und auch die schrecklichen Bilder kommen wieder hoch.

    Ich weiss nicht genau, woran das liegt. Eventuell daran, dass man wieder in einen neuen partnerlosen Tag hineingehen muss mit all den Strapazen des Alltages und die Verstorbenen in ihre seelische Weiterentwicklung in der geistigen Welt eingebunden sind.


    Das macht besonders morgen die Situation bei mir unerträglich.


    LG

    Matthias

  • Habe gerade meinen Vater versorgt und fahre dann zur Traumatherapie, wahrscheinlich bei Musik etwas neditieren in leichte Hypnose, letztens habe ich sogar eine scheinbare Berührung gespürt.


    Aber der Morgen der ist jedes Mal nur mit Beruhigungsmitteln zu überstehen, selbst damit muss ich noch weinen und leicht schreien. Manchmal gibt es sich am Nachmittag so wie gestern. Vielleicht haben die Verstorbenen dann ihre geistige Schulung für den Tag geschafft und halten sich wieder in unserer Nähe auf und man spürt evtl. deren geistige Anwesenheit.


    Körperlich erst wieder gemeinsam, wenn auch wir bei ihnen in der geistigen Welt sind.


    Die Trauer schwankt sehr und das Fehlen unserer Liebsten hier auf Erden ist nicht auszuhalten.


    Trotzdem Dir viele Zeichen und einen angenehmen Tag mit möglichst kleinem Trauerschmerz

    Matthias

  • Ja was soll ich nun sagen, hat mir die Traumatherapie geholfen, ich weiss es einfach nicht.


    Die Therapeutin versucht jedesmal einen neuen Ansatz, zuletzt die Meditation, die gut getan hat, heute nun wieder der Umgang mit den Schuldgefühlen.


    Gegen diese Art Trauer da ist kein Kraut gewachsen und es wird wohl doch so sein wie ein anderer Arzt mir bescheinigt hat, dass mich das bis an mein Lebensende verfolgen wird---welch ein Wahnsinn.


    Ich soll endlich meine Schuld, die keine beabsichtigte Schuld war, akzeptieren und mich bei Dorit dafür entschuldigen. Unter Druck mit mehreren Problemen gleichzeitig im Kopf nicht absolut sicher gehandelt.


    Beim nächsten JK-Termin werde ich das tun und auch schon vorher in dem innerseelischen Zwiegespräch.


    Matthias kurz vor dem Friedhofsgang (noch nicht der eigene)

  • Lieber Matthias,

    das tut mir sehr leid für Dich. Ganz sicher wird Dich -wie uns alle- die Trauer bis ans Lebensende begleiten und nicht mehr loslassen. Wir haben unsere Partner viel zu sehr geliebt und vermissen sie viel zu sehr, als das es anders sein könnte.


    Versuch aber bitte trotzdem Frieden mit Deinen Schuldgefühlen zu schließen. Was Du erleben mußtest ist so extrem, daß einem da wirklich die Worte fehlen. Aber Du bist NICHT schuld. Für jeden von uns ist der Zeitpunkt festgelegt, an dem man gehen muß, oder besser gesagt gehen darf. Es hätte bei Deiner Dorit genau so gut passieren können, während sie zuhause auf dem Sofa saß, und Du hättest dann auch nichts tun können.


    Danke für die guten Wünsche. An den Zeichen arbeiten wir noch, mein lieber Andreas und ich. :-)


    Wünsche Dir auch noch viele Zeichen und ein baldiges Wiedersehen mit Deiner Dorit.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Danke liebe Lilifee,


    es ist eben kein Tag wie der andere.


    Heute morgen da läuft bis jetzt immer noch diese grausame Prozedur, nur unterbrochen von ein paar alten Videos, die ich jetzt auf das Diktiergerät aufgenommen habe.

    Unterwegs da trage ich immer Dorits Bild an meinem Herzen und höre ihre Stimme aus dem Diktiergerät, wenn andere mit ihren Partnern und Freunden laufen und ich einsam bin mit einer irdisch toten Partnerin, die in der geistigen Welt ihren Weg gehen muss und noch hoffentlich oft bei mir sein kann.


    Leider und das haben mir auch andere schon bestätigt, bleiben die Zeichen manchmal längere Zeit aus und das ist momentan so.


    Ich habe Dein Lied versucht zu hören, aber es hat mich so traurig gestimmt, dass ich es, obwohl es unter die Haut geht, abschalten musste, Trauer und Weinen haben überhand genommen.


    So bin ich heute wieder sehr voller Trauer und Schmerz in einen neuen Sonntag gestartet und das EINZIG POSITIVE, was ich abringen konnte: WIEDER EIN GANZ KLEINES STÜCK NÄHER ZU DORIT, die es sicher auch verspüren sollte.


    Ich habe jetzt weitere Aufnahmen aufs Diktiergerät gebracht und habe nun 1 h Aufnahmen mit Dorits Stimme im Diktiergerät, auch ihr Singen und Lachen ist drauf, einmal gestern musste ich sogar bei einer lustigen Bemerkung von Dorit auf einer Aufnahme über den Löwen von San Marco lachen, das war das erstemal siet über 3/4 Jahr, dass ich wieder etwas lachen musste.

    Jetzt kann ich jedesmal lachen, wenn diese Stelle auf der Aufnahme gehört wird.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    habe es gerade gelesen, sehr interessant. Ich finde mich zwar nicht in allen Punkten wieder (leider schmeckt z.B. das Essen wieder), sondern nur in einigen, aber ich kann sie alle sehr gut nachvollziehen. Der Artikel übertreibt mit Sicherheit nicht, sondern schildert ganz realistisch, was alles sein kann.


    Welches Video hat Dich denn leider so aufgewühlt?


    LG Lilifee

  • Welches Video hat Dich denn leider so aufgewühlt?

    Das mit den Engeln, ich finde den Link jetzt nicht mehr, Du wirst wissen, was ich meine.

    Es hat mir vor Sehnsucht die Tränenn ohne Ende in die Augen gdrückt, es war zu berührend aber trotzdem gut gemeint.


    Auch ich habe mit dem einen Punkt dieses Artikels meine Probleme:


    Sinnestäuschungen

    Schritte des Verstorbenen, die Treppe knackst, als ob jemand herabkommt, die Türe fällt ins Schloss, vor dem Fenster geht ein Schatten vorbei.


    Ich halte es eben nicht für Sinnestäuschungen, sondern es sind reale Zeichen.

    Trotzdem spreche ich jetzt auch manchmal Mitmenschen an, die sich über meinen Zustand wundern oder werde dies tun.


    Aber in der Öffentlichkeit habe ich jetzt immer die Hörer mit Dorits Stimme in den Ohren, bis der Akku mal wieder leer ist.


    Matthias

  • Gute Nacht Euch allen,


    UND TRÄUMT ENDLICH VON EUREN GELIEBTEN,


    SIE sind in der geistigen Welt UM UNS HERUM !!


    Gute Nacht bis zum ersten Aufwachen mit Tablettenwechsel

    Matthias