Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Robert,

    ganz offensichtlich, und auf sowas wie Herzinfarkt oder Schlaganfall hoffe ich. Du bist aber wohl auch einer, das sind ja alles keine Kleinigkeiten, und Du lebst noch. Aber bei Deinem früheren Konsum kann ich auch nicht ansatzweise mithalten. Ich komme nur auf ca. 12 - 15 am Tag. Hast Du in dieser Zeit auch noch was anderes gemacht als rauchen? Ich meine, so viele Zigaretten, das braucht ja auch Zeit. Fang doch einfach wieder an. Was hält Dich ab? Um so schneller bist Du bei Deiner lieben Frau.


    LG Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Hab ich mir fast gedacht, dass Dir das nicht unrecht wäre.


    Ich hatte einen sehr stressigen Job, auch schon mal 36 Stunden durchgearbeitet (Termingeschichten), und praktisch ständig gequalmt.


    Tja, das kann ich nicht machen. Meine Maus hat damals gemeinsam mit mir zu rauchen aufgehört. Sie hat aber in stressigen Situationen, und davon hatte sie bei Gott mehr als genug, immer wieder mal gesagt, dass sie Gusto auf eine Zigarette hätte. Ich hab dann immer erfolgreich plädiert, es nicht zu tun.


    Ich habe es jetzt wirklich ernsthaft überlegt, aber das bring ich nicht über mich. Würde außerdem auch eine Weile dauern.


    Paradoxerweise bin ich trotzdem fitter als seit vielen Jahren, seufz


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    es ist schon erstaunlich, was Mensch so alles aushält. Also wenn das Wiederanfangen keine Option ist, und das Corona-Virus auch nicht, verhungern oder verdursten ist zäh und quälend, was käme dann in Frage. Selbst aktiv werden ist natürlich keine Option, aber es muß sich doch irgendwie beschleunigen lassen.

    Irgendwo habe ich kürzlich gelesen daß jemand gesagt hat, wenn ich unterwegs wäre und es würde ein Klavier aus einem Fenster über mir fallen, ich würde nicht schneller gehen. Aber wie oft kommt das vor?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    ich müsste es ja nicht schreiben, aber ich schreibe es jetzt trotzdem.

    Als ich eben das mit - dem Klavier - las, musste ich lachen und lache immer noch.

    Danke, Einen Tag mit Lachen zu beginnen, das fühlt sich doch so richtig gut an.


    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich darf mich nur kurz melden, das war ein interessante Gesprächsrunde,

    Tenor ist der gleiche wie bei mir:


    WIR WOLLEN ENDLICH ZU UNSEREN GELIEBTEN MENSCHEN ZURÜCK, DIE MAN UNS AUF ERDEN GENOMMEN HAT, IN DER GEISTIGEN WELT !


    WaS das heute morgen wieder eine Qual mit Weinen und Schreien wie jeden Morgen war, dass würden die Verstorbenen auch mitbekommen, wenn sie in unserer Nähe sind.

    Was habe ich mal bei einem Medium gehört: Die Verstorbenen wollen, dass es uns gut geht. Und das, obwohl sie unsere schwere Trauer sehen und Dorit bei einem Medium mal selbst sagte, sie wollte noch nicht sterben.


    Da sieht man, dass auch die Verstorbenen sehr unter der Trennung leiden, sie können uns zwar besuchen, aber wir bekommen ausser kleionen Zeichen und manchmal einem Traum nichts körperlich von den Verstorbenen mit, sodass die uns sehr FEHLEN HIER AUF ERDEN !


    Ich gehe jetzt zur Trauertherapie Einzelgespräch und muss dann meinen Rollstuhl-Vater wieder aus dem KH holen, dieses Leben führen zu müssen, dass KANN NUR EINE STRAFE SEIN, Strafe für die Vernachlässigung der Dorit mit ihrem Wasser und der eigenen Hilflosigkeit/Versäumnisse bei dem Todesereignis.


    Dafür allein hätte ich den Tod verdient, ich mache manchmal die Augen zu und hoffe, es ist VORBEI, aber SOO EINFACH IST DAS NICHT !! LEIDER !!


    Matthias

  • Liebe Kornblume,

    es ist schön, daß ich auch mal was für Dich tun konnte. Ich habe auch gelacht, als ich das gelesen hatte. Es ist einerseits so herrlich abstrakt, drückt aber genau das aus was hier viele denken und fühlen. Und ich kann Dir sagen, ich ginge auch keinen Schritt schneller, und Notfalls würde ich sogar einfach stehen bleiben ...

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Sorry, wenn ich heute nicht viel schreiben kann. Ich hab wahnsinnige Bauchschmerzen und mir

    ist sehr übel dabei. Schreibe wieder mehr, wenn es mir besser geht.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • und es würde ein Klavier aus einem Fenster über mir fallen, ich würde nicht schneller gehen. Aber wie oft kommt das vor?

    Bei einem Dachziegel wäre die Wahrscheinlichkeit sicher höher.


    Naja gestern das war mal ein voller Tag in Sachen Trauerbegleitung, zuerst Einzelgespräch mit Inhalten von vberstorbener Lebenspartnerin, auch die Krankheiten und da wie immer die Zeit zu kurz für das gesamte Thema war, wird es noch weitere Termine geben.

    Man musste seine Tränen auch mal in der Öffentlichkeit nicht verbergen, der Gesprächsführer hatte volles Verständnis.


    Am Nachmittag vor dem Trauercafe da durften wir uns nicht die Hand geben (Corona-Virus), da habe ich gefragt, wo man denn hin muss, vielleicht erledigt der alles Weitere. Nach Italien würde reichen, trotzdem natürlich Unverständnis bei den Anderen, die kennen meine schlimme Geschicjte und meine Ansichten über Tod und geistige Welt inzwischen.

    Dort habe ich erstmals seit langem wieder ausser langjährig inzwischen austherapierten Kaffeklatsch-Damen auch 2 neue echt schlimm Trauernde getroffen, deren Geschichten auch sehr schlimm waren und sie wollten auch meine Geschichte hören.

    Es ist wie in allen solchen Gruppen und Foren, sobald man mit Gleichbetroffenen spricht, fühlt man sich für den Augenblick etwas ruhiger sodass dieser Tag etwas gebracht hatte, erstmals seit langem habe ich ruhig schlafen können,


    der Morgen allerdings wieder wie üblibh (die bekannte Prozedur, die sich nicht abschalten lässt).


    Morgen bei der Traumatherapeutin versuchen, in der Hypnosemeditation viellciht wenigstens eine leichte Berührung spüren können.


    LG

    Matthias

  • Ich sitze nun hier, ausgebrannt am frühen Morgen, auf Dorits Zeichen wartend wie früher ihre Handyanrufe,


    zwischendurch meinem Vater helfen, der wieder zurück aus KH ist.


    Jetzt eine etwas ältere EVP auswerten und dann zur Endauswertung an die Leute mit der Software schicken, dann Essen holen und nachmittags versuchen, in der Stille der Meditation etwas diew schlimmen Gedanken aus dem Kopf herauszubekommen, zwischendurch sicher weinen und Trost holen beim Anscheuen der Fotos,


    die Steuererklärung muss gemacht werden, habe irgendweclhe Belege verbummelt, irgendwann muss ich mich aufraffen, sowie früher wo noch Elan da war geht das ganze nicht mehr.


    Und da ist wieder manchmal so eine ruhige Entspannung mitten im tiefsten Trauerschmerz, als ob die Seele von Dorit bei mir ist und mich trösten will.


    LG

    Matthia

  • Ja, miederer, genau dieser Satz von Dir hat mich erinnert, das hab ich vor kurzem auch erlebt und dachte bei mir, die Tablette, die ich nahm, kann doch nicht jetzt schon wirken: im tiefsten Trauerschmerz spürte ich auf einmal so eine ruhige Entspannung. Ange

  • im tiefsten Trauerschmerz spürte ich auf einmal so eine ruhige Entspannung

    Ich glaube, die Verstorbenen wollen uns doch irgendwie trösten. Achte bitte auch mal, ob evtl. das Licht von allein angeht oder irgendewas ohne Grund herunterfällt, so etwas hatte ich schon und das sind kleine Zeichen aus der geistigen Welt.


    Ist schon traurig, dass das alles ist, was wir von denen mitbekommen statt mit ihnen wie früher auch in der Öffentlichkeit kommunizieren zu können.



    wünsche Dir noch viele entspannende Momente, sie nutzen, da diese so rar sind

    Matthias

  • ihr lieben,


    lieber Matthias, gestern abend ging mein fernseh-gerät von alleine aus und danach wieder an.... es ist irre, aber die wahrheit. ein tv-gerät kann sich nicht von alleine abschalten und wieder einschalten.... schon garnicht, wenn der tv - wie bei mir zur zeit nicht am internet hängt.....


    wollte das nur kurz mitteilen.... hier darf ich das ja erzählen.....


    liebe Kornblume,


    alles liebe und gute besserung...pass auf dich auf....:24:


    lieber Robert,


    sterbefasten bzw. sterbe-verdursten funktioniert nicht bei einem gesunden menschen, weil irgendwann währenddessen der überlebens-wille des körpers einsetzt und man trotz größtem wunsch, alles zu beenden im leben, solch ein verlangen nach WASSER bekommt dass man es nicht durchhält... ich hatte mal im netz gelesen, am besten einschließen im schlafzimmer und schlüssel aus dem fenster werfen....selbstüberlistung....


    deine krankengeschichte ist hart.... :30:


    rauchen tue ich wieder seit einem halben jahr... Roger und ich stiegen auf e-dampfer um am 1.11.2017.... tagsüber dampfe ich e-ziggi, abends ziehe ich mir genüsslich echte kippen rein....


    habe zwar inzwischen angst vor einem schlaganfall...schlechte durchblutung des gehirns wegen rauchen und so... weil ich nicht als schlaganfall-überlebendes individuum mein dasein fristen möchte.. einfach tot umfallen wäre da die schönste lösung für mich.... aber dieses glück habe ich/wir vermutlich nicht.....


    liebe umarmung von Bine:24:

  • ging mein fernseh-gerät von alleine aus und danach wieder an.... es ist irre, aber die wahrheit. ein tv-gerät kann sich nicht von alleine abschalten und wieder einschalten.... schon garnicht, wenn der tv - wie bei mir zur zeit nicht am internet hängt.....


    wollte das nur kurz mitteilen.... hier darf ich das ja erzählen.....

    Bei mir war es der Digital-Radioweckar am Bett, da war als ich meinem Vater die Sachen fürs KH zusammenpackte, das Licht, das plötzlich anging und die kleine Lautsprecherbox, die auf einer Konsole feststehend plötzlich links-rechts schwenkte und herunterfiel. Da hätte ich sofort das Smartfone nehmen müssen und hätte vermutlichg ein Geisterfoto geschossen von meinem lieben verstorbenen Menschen.


    Aber es ist wohl so, dass das so plötzlich wie aus heiterem Himmel kommt und man nicht vorbereitet ist. Trotzdem bin ich dankbar für diese Zeichen, die momentan der einzigste Wahrnehmungsweg für uns im Diesseits aus der geistigen Welt sind.


    Heute hatte ich wieder grossen Einkauf, und draussen in der Öffentlichkeit ja da fehlen sie uns so sehr.


    Hier im Forum da kann man sich darüber austauschen.


    LG

    Matthias