Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • :4::4::4::4::4:


    WIR DUMMCHEN!!!

    wollt Ihr wohl endlich loslassen:?::cursing:

    NEIN, wir leiden weder an Demenz, noch an Alzheimer - wieso sollte dieses Ereignis sonst verblassen:?:

    wie soll man etwas überwinden, wenn genau DIESES Etwas uns das Leben ermöglicht, uns ALLES gegeben hat, was das Leben ausmacht :?:

    diese ... :95::4::cursing:

  • Ja diese grausigen Materialisten, Emotionslos und Kalt, DEN MÖCHTE ICH MAL SEHEN, WENN SEINE FRAU AN SEINER HAND GEHEND TOT UMFÄLLT...


    Den seh ich sogar manchmal am Burgsee mit seiner Frau Hand-in-Hand-gehend, vielleicht ist seine Frau ja schreckhaft, ich kann kann plötzlich niesen....naja vergesst es...


    Matthias

  • Lieber Matthias,


    wahrscheinlich haben die Psychiater diese Vorgehensweise während Ihres Studiums und ihrer Fortbildungsseminare gelernt und sich zu eigen gemacht. Und dann - denke ich - haben sie sich auch einen Panzer zugelegt, wahrscheinlich um die Trauer ihrer Klienten nicht so nah an sich heranzulassen. Ach ja, mangelnde Empathie kann natürlich auch noch eine Rolle spielen. Du hast schon Recht, Hauptsache der Rubel (bzw. Euro) rollt.


    Mach das, was für Dich am Besten ist. Egal, welche Ratschläge man auch bekommt, sie bringen uns die Liebsten alle nicht zurück. Es tut mir nur immer so leid, dass Du Dir die Schuld gibst für Dorits Tod, weil Du nicht schnell genug reagiert hast. Ich denke, dass wir überhaupt keinen Einfluss darauf haben, wann und wie wir diese Welt verlassen müssen.


    Liebe Grüße

    Luse (und Ich)

  • Irgendwann da treffe ich den mit seiner Frau an der Hand und da brülle ich meinen Nieser, dass ihr den nicht überhören könntet.....

    und da wollen wir mal sehen, wie schulmedizinisch er meine Erkältung behandelt wird ... HäHäHäHä


    Natürlich ist es schmerzhaft, wenn wir tatenlos zusehen müssen, wenn uns der liebste Mensch wegstirbt....tatenlos .....


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Das hätte er dir gar nicht sagen müssen,denn wie oft haben wir alle diese Sätze gehört,

    die aber nicht zureffen.Ja es ist schön auf der Bank und die Tiere zu sehen und Dorit ist

    bei dir,dann gehe dann oft hin,aber das machst du ja auch.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    es ist natürlich ein Unterschied, ob ein Verbrecher rehabilitiert wird oder wir von dem Tod eines Menschen Abschied nehmen sollen, den wir nicht nur geliebt haben, mit dem Menschen waren wir auf das innigste verbunden und er hat uns etwas Unerstzbares in unser Lebven gebracht.


    Diesen Menschen lieben wir weiter auch nach seinem Tod und werden wir bei unserem eignen Tod wiedersehen und deshalb sehnen wir uns diesen Moment herbei.

    Ich führe eine Existenz, ohne finanzielle Grundlage, mein Vater ist ein Extrempflegefall, wird ins Heim gehen, dann fällt auch die Zahlungen aus dem Pflegegeld weg, ich muss von ALG2 leben und ein Haus unterhalten, was ich dann abstossen muss....und das alles nervlich zerrüttet, ohne Konzentraionsfähigkeit, also werde ich bald für alle Dinge einen Betreuer brauchen.......

    ......diese Existenzform die will niemand haben, auch ich nicht....trotzdem muss man geduldig warten, bis es zu Ende von allein geht und man dann endlich die irdische Scheisse abgelegt hat und mit der Geliebten in der geistigen Welt wieder zusammanleben kann.....


    Das sind meine Perspektiven, ja an diesem Unglückstag hat man eben nicht nur mir meine Lebensliebe und eng verflochtene Partner tot vor die Füsse geknallt,

    eben auch mein eigenes Leben selbst...................logisch zu Ende, aber körperlich noch nicht kaputt genug für den irdischen Tod.....


    Leider hab ich nichts besseres zu bieten

    Matthias

  • So nun bin ich wieder auf meiner Bank am Burgsee angekommen.


    Ich habe versucht, in die Meditation hineinzukommen, aber ich komme zur Zeit nicht genügend zur Ruhe.


    Deshalb bin ich jetzt wieder am Burgsee und höre statt der schwer herzustellenden Verbindung zur Dorit als Geistwesen Dorits Originalstimme wie immer

    von den Hörerstöpseln im Ohr.


    Und siese Stockente hat mich besucht, evtl. Dorits Seelenbote:


    L.G.
    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Wenn du wirklich mal einen Betreuer brauchst,dann sehe zu,das es einer ist,der es ehrenamtlich macht.

    Die nehmen sonst 45 Euro die Stunde und leisten tun sie nicht viel dafür.Meine Tante hatte auch jemanden

    und die habe fast gar nicht gesehen,aber sie war sehtr teuer und ich habe mich gefragt wofür.

  • Sorry zu früh gedrückt.Ich habe auch einen und der wird vom Staat bezahlt,weil ich viele Probleme

    mit meiner Epilepsie hatte und er ist Anwalt,hat uns die Wohnung besorgt und auch schon einige

    Verwandte vertreten,aber jetzt geht er in den Ruhestand.Ich war immer sehr zufrieden und bei

    Problemen hat er mir geholfen.Also da haqbe ich Glück gehabt.Liebe Grüße Helga

  • Ja ihr Lieben,


    am Montag da wird dann alles Ernst.

    Mein Vaters Weg ins Pflegeheim ist klar und wie es dann mit mir allein im Haus ohne konkretes Einkommen weitergeht, das weiss ich nicht.

    Ich werde alleine auf der Welt sein,


    egal wo ich bin, im Haus oder in einer neuen Umgebung (wo ich nicht weiss, mit wem ich es zu tun haben werde)


    Das Leben es ist jetzt schon Sch......... und wird es mehr werden............


    Immer mit den schrecklichen Bildern morgens aufwachen, und dann evtl. wieder weinen und Schreien.......Ich sitze jetzt hier, um wieder zur Ruhe zu kommen,

    aber bald muss ich raus wenigstens was einkaufen, es fehlen noch Kleinigkeiten...


    Einzig und allein im Schlaf, im Traum da fühl ich mich wohl, da kommt manchmal sogar meine Dorit zu mir........

    .........und da wünscht man sich ganz einfach nur, dass hoffentlich bald dieser Traum niemehr endet, denn das Dasein hier mit dem Bild die einzig liebevolle und fröhliche Partnerin an der eigenen Hand verloren zu haben das ist einfach nicht mehr zu ertragen mit der Bestrafung von Nachlässigkeiten in Dorits Krankhgeiten


    mit der Einsamkeit der Hölle ihres Todes....


    Mein Lewbensplan der war mit Dorits Glück und meinem glücklichen Zusammenleben mit ihr erfüllt und dieser Lebensplan ist zu Ende......


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ach Matthias

    Ich verstehe dich gut - mein Lebensweg ist ohne meinen geliebte Seelenpartner auch zu Ende und ich hoffe, dass ich bald zu ihm kann....

    Er hätte ohne mich nicht leben können und wollen und ich auch nicht - wir gehören einfach zusammen und jetzt bin ich ein Bruchstück, das irgendwie diese Sch.....Lebenszeit im hier und jetzt fristen muss - wozu weiss ich leider auch nicht...

    Meine Eltern sind 90 und iimmer noch zusammen im eigenen Haus seit über 60 Jahren - warum dürfen wir das nicht auch erleben mit unseren Seelenpartnern.?😤

    Ich find das ungerecht und sehe keinen Sinn dahinter, ich will auch keinen sehen, ic h will nur zu meinem Schatz😭😭😭

  • Überraschend, aus heiterem Himmel kam der Tod.

    Die Messen sind gelesen.
    Vor 4 Tagen beigesetzt.

    Erde bedeckt sie, sie die ein Leben lang ein Juwel war.
    Wo sie war gab es niemals Streit,

    Ihre gute Art öffnete alle Herzen, wo immer wir waren

    Ihr Lachen und ihr Lächeln
    beschrieben ihr, beschrieben mein Glück.
    Sie war mein Leben


    Nichts ist geblieben!

  • @Sie-war-mein-Leben


    Es scheint fast, Du schreibst von meiner Dorit,


    auch so plötzlich ist sie gestorben beim Gehen an meiner Hand fiel sie zu Boden mit Herzausfall und ich es nicht einmal bemerkte, an einen Stolpersturz gleubend



    sie die ein Leben lang ein Juwel war.
    Wo sie war gab es niemals Streit,

    Ihre gute Art öffnete alle Herzen, wo immer wir waren

    Ihr Lachen und ihr Lächeln


    Genau DAS WAR AUCH MEINE DORIT.


    Nichts (ausser der Erinnerung und ich habe ihre Stimme tagsüber wenn ich draussen bin vom Diktiergerät im Ohr) ist geblieben,

    Ihre Seele die ist noch da, die können wir die wir nur mit den physischen Sinnen wahrnehmen, nicht kontaktieren wie von Mensch-zu-Mensch.


    Sogesehen aus körperlicher Sicht sind sie für ewig weg und das brennt so schlimm...


    Ich verstehe Dich sehr gut.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ja, eigentlich sind die in so einer Situation gut dran, die dieses Einssein nie erlebt haben. -

    Doch wieviel Glück haben die ein langes Leben lang dann nie erlebt!


    Sie kam zu mir, ich sah das was nicht stimmte, warf hastig eine dicke Decke vor ihr auf den harten Boden und konnte noch verhindern, dass sie hart aufschlug.
    Der Notarzt fuhr sie weg in die Klinik, die sie lebend nicht mehr verlassen hat.

    Hier, das war ihre Welt, eine Welt des Gesangs, die sie durch ihr sonniges Wesen so hell und lebens- und liebenswert erscheinen ließ.
    So wie sie immer strahlte muss sie glücklich gewesen sein.


    Es hatte sich bei uns eingebrannt alles zu teilen was Freude macht und jetzt ist hier nur gähnende Leere.

    Ich weiss von trauernden Freunden und Freundinnen, dass sie die Trauer auch nach Jahren nicht verlassen hat.
    Die Aussicht gefällt so wenig, wie die so langen, schwarzen, schlaflosen Nächte und die müden Tage

    Robert

  • So jetzt hab ich mich wieder auf einer Bank am Burgsee niedegelassen, akkustisch ist Dorits Originalstimme wie immer

    in meinen Ohrsttöpseln.


    Ich schrei be schlecht, weil ich meine Lesebrille im Auto liegengelassen habe, da es erst nach Regen aussah und ich meine Jacke

    wieder ins Auto brachte.


    Ja das Dorit neben mir auf der Bank sitzt, kann ich nur hoffen.


    Die kleinen Gesellen haben sich noch nicht gezeigt.


    LG

    Matthias

  • So nun haben sich auch Stockenten als Weggefährten gezeigt und vielleicht hat Dorit sie gerufen, denn sie mochte diese

    Tiere sehr gern.


    Liebe Grüsse noch vom Burgsee

    Matthias

  • So nun erhebe ich mich wieder von meiner Bank, vielleicht hat mir jemand doch Gesellschaft geleistet ausser den Stockenten natürlich


    Dann bis heute abend zum Rotweintrinken bei Lilfee, die Hitze hat mich auch schon sehr durstig gemacht....


    ...und allen noch einen erträglichen Nachmittag, ich habe erst heute nachmittag hier etwas Ruhe finden können...mein alter Vater naja....


    Liebe letzte Grüsse vom Burgsee

    Matthias:24: